Was denkt ihr darüber

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter 20
- Ihr/Sein Alter 20
- Dauer der Beziehung 1 Jahr
- Art der Beziehung Monogame Beziehung

Hallo Leute,

Folgendes Problem, das sich gestern ereignet hat: Meine LTR war gestern Abend auf einem Geburtstag eingeladen. Da wir uns in dieser Woche eh erst einmal gesehen haben, schlug ich ihr vor, dass sie mir schreibt, wenn sie abhauen will und wir uns danach treffen, da ich auch in der Nähe bei einem Freund den Abend verbrachte. Hier muss ich anmerken, dass die Beziehung einige Besonderheiten aufweist: das Hauptproblem ist eig, dass wir weder zu mir können, noch zu ihr. Hat eine Vielzahl von Gründen (Eltern), die ich jetzt nicht ausweiten will. Also sehen wir uns meist draußen oder gemeinsam auf Partys von Freunden. Manchmal überlässt mir mein bester Freund seine Bude, wenn er grade länger Uni hat etc.

Wie dem auch sei; sie meinte jedenfalls, dass sie nicht könne, weil es zu spät werden würde, wäre ihr zu stressig. Kein Problem, hab ihr nen schönen Abend gewünscht. Iwann hat sie mir dann geschrieben, was ich mache etc. Hab dann geantwortet, dass ich mich mit einem Kumpel in die nächst größere Stadt aufmache, um was trinken zu gehen. Dann wollte sie auf einmal mit ihrer Freundin mit. Urplötzlich. Wobei sie noch davor gesagt hat, das wird ihr alles zu stressig.

Hab natürlich verneint und ihr angedeutet, dass wir den Abend unter uns verbringen werden.

Heute Morgen dann telefoniert. Ich hab ihr ganz klar gesagt, was das soll, ob sie ihre Lust mich zu sehen daran festmache, was wir unternehmen werden.. Sie kam ständig mit iwelchen Ausreden auf die ich nicht näher eingegangen bin. Es kommt doch in letzter Zeit häufiger vor, dass sie keine Zeit hat. Sie hat mir eben erklärt, es liege einfach daran, dass man sich nie ganz normal in einer Wohnung sehen könnte, mit einem Bett etc. Mir geht das ganze ziemlich auf den Sack. Generell kam es in letzter Zeit ein paar Mal vor, dass sie geflaket hat. Hab dann immer ganz erfolgreich gefreezt.

Ich habe mir nun vorgenommen, den Invest vollkommen rauszunehmen. Ka, vielleicht ist das auch ein selbstzerstörerischer Kurs, aber das nehme ich in Kauf. Will mal sehen, ob von ihrer Seite was kommt.

Was haltet ihr von dem Ganzen?

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

- Dein Alter 20
- Ihr/Sein Alter 20
- Dauer der Beziehung 1 Jahr
- Art der Beziehung Monogame Beziehung

Hallo Leute,

Folgendes Problem, das sich gestern ereignet hat: Meine LTR war gestern Abend auf einem Geburtstag eingeladen. Da wir uns in dieser Woche eh erst einmal gesehen haben, schlug ich ihr vor, dass sie mir schreibt, wenn sie abhauen will und wir uns danach treffen, da ich auch in der Nähe bei einem Freund den Abend verbrachte. Hier muss ich anmerken, dass die Beziehung einige Besonderheiten aufweist: das Hauptproblem ist eig, dass wir weder zu mir können, noch zu ihr. Hat eine Vielzahl von Gründen (Eltern), die ich jetzt nicht ausweiten will. Also sehen wir uns meist draußen oder gemeinsam auf Partys von Freunden. Manchmal überlässt mir mein bester Freund seine Bude, wenn er grade länger Uni hat etc.

Wie dem auch sei; sie meinte jedenfalls, dass sie nicht könne, weil es zu spät werden würde, wäre ihr zu stressig. Kein Problem, hab ihr nen schönen Abend gewünscht. Iwann hat sie mir dann geschrieben, was ich mache etc. Hab dann geantwortet, dass ich mich mit einem Kumpel in die nächst größere Stadt aufmache, um was trinken zu gehen. Dann wollte sie auf einmal mit ihrer Freundin mit. Urplötzlich. Wobei sie noch davor gesagt hat, das wird ihr alles zu stressig.

Hab natürlich verneint und ihr angedeutet, dass wir den Abend unter uns verbringen werden.

//Bis hier hin ist doch alles ok. Du hast ihr angeboten den Abend noch mit dir zu verbringen und ihr gezeigt das für dich die Welt nicht untergeht wenn sie nein sagt. Und du dich nicht gegen deinen eigenen Willen für sie verbiegst. :good:

WARUM sie nun doch mit wollte ist vollkommen irrelevant und liegt doch nicht in deiner Macht. Wer weiß was auf der Party passiert ist. Vielleicht ist das Bier ausgegangen.

Heute Morgen dann telefoniert. Ich hab ihr ganz klar gesagt, was das soll, ob sie ihre Lust mich zu sehen daran festmache, was wir unternehmen werden.. Sie kam ständig mit iwelchen Ausreden auf die ich nicht näher eingegangen bin. Es kommt doch in letzter Zeit häufiger vor, dass sie keine Zeit hat. Sie hat mir eben erklärt, es liege einfach daran, dass man sich nie ganz normal in einer Wohnung sehen könnte, mit einem Bett etc. Mir geht das ganze ziemlich auf den Sack. Generell kam es in letzter Zeit ein paar Mal vor, dass sie geflaket hat. Hab dann immer ganz erfolgreich gefreezt.

Ich habe mir nun vorgenommen, den Invest vollkommen rauszunehmen. Ka, vielleicht ist das auch ein selbstzerstörerischer Kurs, aber das nehme ich in Kauf. Will mal sehen, ob von ihrer Seite was kommt.

//Das hier war m.M. nach unnötiges Drama von deiner Seite. Du hättest es dabei belassen können anstatt den Streit zu suchen. Beim nächsten mal hätte sie es sich zweimal überlegt ob sie sich bei solchen Gelegenheiten für die Party, oder für dich entscheidet.

Dein Drama signalisiert eher Unsicherheit.

Ob der FO nun vernünftig ist, kA.

//Was hälst du davon dir eine eigene Wohnung zu suchen?

LG, Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Frage, die ich im Moment habe: Ihr seid beide 20 Jahre alt - wieso wohnt ihr noch zu Hause?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sie gut verstehen und ihr müsst euch Privatraum schaffen.

Dein Drama war unnötig und Du steckst Energie in Symptome. Löst einfach das Grundproblem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß drauf, ob ihr mit 20 noch zuhause wohnt. Lasst euch von IC da nichts einreden. Die Frage ist nur, warum bestimmen in dem Alter eure Eltern ob und wen ihr mit nachhause nehmt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC : Geht nun mal nicht anders, die Uni ist einfach viel zu nah, um auszuziehen. Würde sich momentan überhaupt nicht rentieren, weder für sie noch für mich.

@Kninchen: Wieso kannst du sie gut verstehen ? Privatraum? den hab ich ihr doch gegeben. Sie hätte doch dort bleiben können, so lange sie wollte und machen können was sie wollte. Aber wieso will sie ihren "Privatraum" denn auf einmal nicht mehr, wenn ich etwas "spannenderes" unternehme. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht denke ich auch viel zu sehr nach und habe falsche Vorstellungen und Maßstäbe. Aber ich gehe halt von mir aus und wenn ich einen Menschen sehen will, dann will ich das, unabhängig davon wo und was man dann genau zusammen macht. Es geht ja um die Anwesenheit dieses Menschen. Und alles andere kommt mir dann doch etwas verlogen vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC : Geht nun mal nicht anders, die Uni ist einfach viel zu nah, um auszuziehen. Würde sich momentan überhaupt nicht rentieren, weder für sie noch für mich.

@Kninchen: Wieso kannst du sie gut verstehen ? Privatraum? den hab ich ihr doch gegeben. Sie hätte doch dort bleiben können, so lange sie wollte und machen können was sie wollte. Aber wieso will sie ihren "Privatraum" denn auf einmal nicht mehr, wenn ich etwas "spannenderes" unternehme. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht denke ich auch viel zu sehr nach und habe falsche Vorstellungen und Maßstäbe. Aber ich gehe halt von mir aus und wenn ich einen Menschen sehen will, dann will ich das, unabhängig davon wo und was man dann genau zusammen macht. Es geht ja um die Anwesenheit dieses Menschen. Und alles andere kommt mir dann doch etwas verlogen vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Nähe zur Uni ist also der einzige Grund für eine eigene Wohnung? Merkst du an dem Argument nicht deine eigene Unreife? Willst du nicht an dir arbeiten? Was hält dich zurück? Das Problem in deiner Beziehung ist doch jetzt nur ein Beispiel dafür, an dem sich zeigt, dass du mehr Erfahrung brauchst. Die kommt mit der Zeit - wenn du die Zeit nutzt. Hotel Mama ist damit nicht gemeint. Das gleiche gilt für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

// Es geht immer anders. Es gibt immer einen weg. Du bist nur zu bequem daran etwas zu ändern.

//Mit Privatraum meinte sie eine eigene Wohnung.

Wieso, warum weshalb ist meistens unwichtig. Zerbreche dir darüber nicht den Kopf (Stichwort PDM).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC: Grundsätzlich hast du Recht. Natürlich kann ich nicht erwarten, riesen Sprünge in meiner Persönlichkeitsentwicklung zu machen, ohne auf eigenen Beinen zu stehen. Aber ich verstehe nicht ganz, was daran so verurteilungswürdig ist, nicht gleich nach dem Abi auszuziehen, mit 20. Bedeutet ja nicht, dass das ein Dauerzustand sein muss. Habe sehr wohl vor, in naher Zukunft auszuziehen. Aber das weicht jetzt doch zu stark vom Ausgangsproblem ab finde ich, oder ?

@General Beta: Jedesmal, wenn wir uns sehen, das ist in der Regel 3 mal die Woche. Meistens im Auto.

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC: Grundsätzlich hast du Recht. Natürlich kann ich nicht erwarten, riesen Sprünge in meiner Persönlichkeitsentwicklung zu machen, ohne auf eigenen Beinen zu stehen. Aber ich verstehe nicht ganz, was daran so verurteilungswürdig ist, nicht gleich nach dem Abi auszuziehen, mit 20. Bedeutet ja nicht, dass das ein Dauerzustand sein muss. Habe sehr wohl vor, in naher Zukunft auszuziehen. Aber das weicht jetzt doch zu stark vom Ausgangsproblem ab finde ich, oder ?

@General Beta: Jedesmal, wenn wir uns sehen, das ist in der Regel 3 mal die Woche. Meistens im Auto.

Du wunderst dich darüber das sie mehr Privatsphäre möchte als du ihr in deinem Auto bieten kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bitte. Alles gut.

Und nein. Ne fehlende Wohnung erklärt

nicht alles. Wer Wege sucht, der findet

sie auch.

Und wie man sieht sind die beiden da

auch recht einfallsreich ....

Da Problem dürfte eher wo anders liegen.

Würde mal etwas Energie raus ziehen.

Ihr weniger Aufmerksamkeit schenken.

Und wenn sie darauf hin Drama macht

zügig eskalieren und ordentlich durch

nehmen ....

Aber ich habe den Eindruck, lieber TE,

das hast Du bereits selbst erkannt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Auf Sex nur im Auto hätte ich auch keinen Bock. Und auf immer "öffentlich" sehen.

Euer Problem ist, dass ihr keine Intimität habt, weil ihr euch nirgendwo sehen könnt. Als Paar braucht man halt auch einfach ab und an mal die chilligen Abende wo man mit ner Flasche Bier und ner Pizza aufm Sofa rumhängt, kuschelt, vögelt und danach gemeinsam einschläft.

Insofern hat IC da wirklich zu hundert Prozent Recht. So wird das mit deiner Freundin auf Dauer nicht gut gehen, egal was du machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bitte. Alles gut.

Und nein. Ne fehlende Wohnung erklärt

nicht alles. Wer Wege sucht, der findet

sie auch.

Und wie man sieht sind die beiden da

auch recht einfallsreich ....

Da Problem dürfte eher wo anders liegen.

Würde mal etwas Energie raus ziehen.

Ihr weniger Aufmerksamkeit schenken.

Und wenn sie darauf hin Drama macht

zügig eskalieren und ordentlich durch

nehmen ....

Aber ich habe den Eindruck, lieber TE,

das hast Du bereits selbst erkannt !

Stimme dir generell zu. Kurzfristig auf absehbare Zeit aufs Auto auszuweichen ist einfallsreich. Daraus Gewohnheit werden zu lassen ist das Gegenteil. Normalerweise ist es in dem Fall möglich sein Privatleben zu mindest in einem eigenen Zimmer auszuleben. Verhält sich in einer WG ja ähnlich. Ist das nicht möglich würde ich mir schon Gedanken machen. Der Eingriff in die Freiheit, mein Leben zu gestalten so wie ich es möchte, wäre mir zu groß. Das eine Frau das beim Mann unatraktiv findet ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts.

Sie will zunächst nicht mit Dir weg, überlegt es sich dann anders und sucht Deine Nähe, und Du schnauzt sie deswegen an. Jetzt willst Du ihr Interesse an Zweisamkeit mit Dir mit einem Herunterfahren des Invests bestrafen. Eigentlich muss man ja hoffen, dass sie davon so gehörig angepisst ist, dass sie sich nach Alternativen umschaut. Aber leider wird sie auf den Blödsinn wahrscheinlich sogar reinfallen. Schade.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sehr wohl vor, in naher Zukunft auszuziehen. Aber das weicht jetzt doch zu stark vom Ausgangsproblem ab finde ich, oder ?

Nein, genau das ist doch das Problem. Aus irgendeinem Grund siehst Du das nur nicht. Vermutlich entwickelt sie sich grad viel stärker in Richtung erwachsen als Du.

Ist das Deine erste Beziehung? Man braucht eben Raum um sich auch mal in Ruhe aufeinander einlassen zu könnnen, ungestört, und potenziell bequemer als im Auto.

Und ich gebe magicien recht. Ich habe auch überhaupt nicht verstanden warum Du rumzickst wenn sie ausdrückt, dass sie Dich noch sehen möchte.

Aber ich gehe halt von mir aus und wenn ich einen Menschen sehen will, dann will ich das, unabhängig davon wo und was man dann genau zusammen macht. Es geht ja um die Anwesenheit dieses Menschen. Und alles andere kommt mir dann doch etwas verlogen vor..

Und das finde ich voll das Pseudoproblem. Ich kann mir nicht vorstellen dass Du Dir selber erklären kannst was Du damit genau meinst.

Wenn ich mit jemandem keine schöne Zeit haben kann möchte ich ihn auch nicht ständig sehen.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden