Fb hat selbst nen Fb

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur mal zum besseren Verständnis- ist das die Frau für die Du vor nicht mal 2 Wochen einen thread eröffnet hattest und als quasi LTR gesehen hast, nur, dass es nicht ausgesprochen war... und sie sich "zu sicher" wäre?

Ja, das ist die gleiche Dame. Wobei ich den Thread ja eigentlich allgemein halten wollte, da ich diese Dynamik auch schon in Ex-Ltrs beobachtet habe.

~ Dieser hier sollte auch nicht auf sie bezogen werden, ist ja alles cool, wie oben erwähnt, ich mach mir da keine Sorgen. Deshalb die Frage, ob schon mal jemand in der Situation war, dass eine HB wirklich mehrere Macker am Start hatte, mit denen sie auch Sex hatte usw.

Also du eröffnest erst einen Thread darüber, was du tun sollst wenn der Invest deiner FB ("Also im Grunde lebt man das, was andere eine Beziehung nennen würden.") sinkt und dann einen wie du damit umgehen sollst, wenn du erfährst, dass sie noch andere Stecher hat?

Mein Eindruck ist als ob du doch mehr an deiner "Herzensdame" hängst als du es hier zugeben willst. Du hast keine Alternativen. Dass du welche haben könntest, wenn du wolltest, steht auf einem anderen Blatt.

War mal in der gleichen Situation, es ist einfach schwierig emotional Abstand zu halten wenn man eine Frau gerne hat und diese eine mir auch völlig reicht. Deshalb auch dein Kopfkino. IC hat schon ganz recht, wofür soll man eine FB führen wenn man monogam lebt? Das macht keinen Sinn.

Ich rieche deine Verlustangst bis hierher.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Situation nur etwas merkwürdig. Nicht aus Eifersucht, sondern weil es etwas unerwartet kam. Bis jetzt war ich nur in der Situation: Fb hat nen Freund, ist also irgendwie neu für mich

Nur mal zum besseren Verständnis- ist das die Frau für die Du vor nicht mal 2 Wochen einen thread eröffnet hattest und als quasi LTR gesehen hast, nur, dass es nicht ausgesprochen war... und sie sich "zu sicher" wäre?

Ja, das ist die gleiche Dame. Wobei ich den Thread ja eigentlich allgemein halten wollte, da ich diese Dynamik auch schon in Ex-Ltrs beobachtet habe.

~ Dieser hier sollte auch nicht auf sie bezogen werden, ist ja alles cool, wie oben erwähnt, ich mach mir da keine Sorgen. Deshalb die Frage, ob schon mal jemand in der Situation war, dass eine HB wirklich mehrere Macker am Start hatte, mit denen sie auch Sex hatte usw.

Also du eröffnest erst einen Thread darüber, was du tun sollst wenn der Invest deiner FB ("Also im Grunde lebt man das, was andere eine Beziehung nennen würden.") sinkt und dann einen wie du damit umgehen sollst, wenn du erfährst, dass sie noch andere Stecher hat?

Mein Eindruck ist als ob du doch mehr an deiner "Herzensdame" hängst als du es hier zugeben willst. Du hast keine Alternativen. Dass du welche haben könntest, wenn du wolltest, steht auf einem anderen Blatt.

War mal in der gleichen Situation, es ist einfach schwierig emotional Abstand zu halten wenn man eine Frau gerne hat und diese eine mir auch völlig reicht. Deshalb auch dein Kopfkino. IC hat schon ganz recht, wofür soll man eine FB führen wenn man monogam lebt? Das macht keinen Sinn.

Ich rieche deine Verlustangst bis hierher.

Nein, nicht ganz.

Intention des (Sie wird sich zu sicher...) war es eine Antwort darauf zu erhalten, was man tun kann, wenn sich ein HB an das Verhalten von jemanden gewöhnt. Sprich man freezed sie zum Beispiel und sie lässt sich Zeit, weil sie denkt "okay ich muss eh nur Xy machen, dann passt das wieder" - Zugegeben lief der Thread dann eher auf eine konkrete Situation hinaus. Passen tut er aber eigentlich nicht, sie investiert ja und macht und tut, also ist dort auch alles cool.

Intention dieses Threads ist es, ob jemand schon mal in dieser Situation war. Sie hab ich nur als Beispiel genannt, es ist doch alles cool. Sie investiert, ich investiere, wir haben Sex und sie sagt ihrem angeblichem FB und ihrer besten Freundin ab, um sich mit mir zu treffen und wir haben erneut Sex. Wie gesagt, alles cool soweit. Es geht mir hier auch nicht um sie. Ich war einfach noch nie in der Situation, dass ein HB mehrere FBs hat. Ich kenne es nur, dass man mit jemandem Sex hat, der eigentlich in einer Beziehung ist, aber nicht so. Die Vorgehensweise ist mir ohnehin klar: Weiterhin Sex haben, das was das HB gibt annehmend, eine coole Zeit haben und diese auch genießen. Dafür brauche ich keine Anleitung oder Absegnung von euch. Ich kenne die Vorgehensweise.

Klar liegt mir was an ihr, sonst würde ich nicht mit ihr schlafen. Alternativen habe ich in der Form, dass ich einen großen Social Circle habe und jede Menge Hobbies. Sagt mir jemand ab, oder hat keinen Bock mehr mich zu treffen, so what, mach ich eben was anderes. Das mit dem emotionalen Abstand kriege ich an sich ganz gut hin.

Also noch mal im klaren:

Vergesst, das was ich über sie oder meine Alternativen oder sonst was gesagt habe, alles worum es mir ging war:

War jemand schon mal in der Situation, dass ein HB nebenbei noch mit anderen Sex hatte? Sie also mehrere FBs hat? Ich kenne dieses Verhalten bisher nur von Typen, aber nicht von Frauen.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War jemand schon mal in der Situation, dass ein HB nebenbei noch mit anderen Sex hatte? Sie also mehrere FBs hat? Ich kenne dieses Verhalten bisher nur von Typen, aber nicht von Frauen.

Ich kenns genau andersrum. Ich hatte immer nur eine. Reicht doch. Kann ich mich voll auf eine konzentrieren und darin aufgehen. Das Leben besteht ja aus mehr als soviele Frauen wie möglich am Start zu haben. Wenn man Sex möchte, dann hat man ja eine dafür. Will sie nicht mehr, kommt die Nächste. Wenn man nämlich weiss, dass das so auch funktioniert, muss ich nicht 2-3 gleichzeitig haben. Ich muss da glaube nicht erwähnen, dass man eine FB nur eingeht, wenn der Sex gut ist und einem gefällt. Was nutzen mir denn viele Frauen, wenns mit allen blöd ist? Das machen nur Verzweifelte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Wie so viele fbs so hat auch diese einen offenen Charakter. Deshalb hat man doch fbs, damit man unkompliziert Sex haben kann.

Kondome benutzen und alles ist tutti. Die fb mit dem besten Sex/abendprogram wird bevorzugt. Der Rest sorgt für Abwechslung. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar.

Die Frau geht es nichts an, mit wie vielen Frauen ich schlafe. Mich interessiert es nicht, mit wie vielen anderen Männern sie schläft.

Ich denke viele Frauen verheimlichen es, wenn sie andere FB´s haben. Wie wichtig Diskretion in der Verführung ist, sollte hier ja jeder wissen. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, lassen mich zu dem Schluss kommen, dass deutlich mehr Frauen FB´s haben als es bei uns Männern der Fall ist. Was daran liegt, dass es für eine Frau einfacher ist Sex zu bekommen.

Das gleiche sieht man hier im Forum. Regelmäßigen Sex haben nur die wenigsten Männer (außerhalb von Beziehungen).

Zur Anzahl der FB´s von Frauen kann ich wenig sagen, weil es mich nicht interessiert. Zumindest bei den meisten nicht. Ich weiß von wenigen sicher, dass sie zeitgleich andere hatten. Ich bin aber nicht so naiv zu denken, das wäre bei anderen nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das (bis jetzt) wie schon erwähnt auch noch nicht untergekommen. Kannte es nur in der Form, dass man eine FB hat und diese jede Menge Orbiter hat, aber dass diese wirklich mit dem ein oder anderen Sex hat oder nebenbei noch andere Fbs hat, ist mir neu. Von Männern kannte ich es bisher nur, dass diese die ein oder andere in der Pipeline haben, auf die sie dann bei Bedarf zurückgreifen, aber bei Frauen? Ich mein, ist ja okay, wieso sollte es Frauen nicht dürfen.

Was mich auch interessiert:

Irgendwer sprach hier glaube ich davon, dass das evolutionstechnisch auch der totale Supergau ist (weshalb es mich irgendwo auch verwundert), klar jeder hat seine Bedürfnisse, aber eine Frau die mehrere Typen am Start hat und mit diesen Sex hat? Geht doch voll gegen ihre Natur, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib wenigstens zu, dass dich hier ein MWK triggert. Wer sonst sollte sich über "gegen ihre Natur"-Blödsinn Gedanken machen?

Jeder so wie er will. Wegen so komplexbehafteten Typen, die sich nicht vorstellen können dass Frauen mehrer Stecher haben, würden sie das auch nie erwähnen. Nicht solchen Typen gegenüber. Gibt ja eh nur Stress und Vorwürfe. TTT hat es schon erwähnt. Diskretion ist ein Selbstschutz der Frau. Und für den Verführer auch elementar. Man muss nicht protzen, wenn man mehrere hat, warum auch? Man weiss es ja für sich und gut. Leider wird sowas hier im Forum auch noch als DHV bezeichnet. Wer seinen sexuellen Lebenswandel herausposaunen muss und jedem auf die Backe bindet, der hat noch nichts verstanden.

Einen sexueller Mann hat einfach Sex. Und niemand muss das wissen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich auch interessiert:

Irgendwer sprach hier glaube ich davon, dass das evolutionstechnisch auch der totale Supergau ist (weshalb es mich irgendwo auch verwundert), klar jeder hat seine Bedürfnisse, aber eine Frau die mehrere Typen am Start hat und mit diesen Sex hat? Geht doch voll gegen ihre Natur, oder nicht?

Nennt sich freier Wille. Eine ganz gute Sache, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General:

Wenn du mir sagst was du mit MWK meinst, dann werde ich das vielleicht, wenn es denn zutrifft.

Wenn bei mir "MWK" triggern würde (wenn es das ist, was ich denke), würde sie es mir gegenüber ja nicht erwähnen. Naja klar ist es DHV, wenn sie mitkriegt, dass man noch die und die in der Pipeline hat, ist halt alles eine Frage der Aufziehung. Wenn man überall rumposaunt wie viel man fickt und wieviele Chicks man ja angeblich am Start hat, ist klar, dass es nicht zieht. Wenn Hbs jedoch mitbekommen, dass sich andere Hbs auch um einen bemühen, dann denke ich kann das schon ein Riesen-DHV sein.

@TotheTop:

Klar, wie schon erwähnt, ist ja jedem selbst überlassen. Soll ja jeder mit den Personen seiner Wahl schlafen, tanzen, spielen, whatever.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein HB, das bereits ein FB hat, sich jedoch weiter umschaut, diesen bereits als "nicht die Nummer 1" abgehakt hat? Ja oder? Klar ist jetzt totaler Theorieschmarrn, aber wenn einer der FBs die Nummer 1 wäre, dann würde sie diesen ja binden.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madonna-Whore-Komplex >>> Solltest du wirklich mal suchen.

Natürlich ist das ein Attraction-Booster wenn eine Frau live miterlebt wie andere Frauen sich um dich bemühen. Ich lasse auch in Konversation einfließen, dass es andere gibt. Nicht übertrieben und so als ob es das Normalste auf der Welt ist. "Du, ich bin gleich noch mit Meike auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Bin dann so um 21 Uhr bei dir. Ok?"

Mache ich weniger um DHV zu bekommen, sondern weil sie wissen soll, dass es andere Frauen gibt und ich nicht für eine monogame Bindung in Frage komme. Sonst fliegt mir das Ganze nach einigen Treffen wieder um die Ohren, weil sie mehr will. Ist bei mir aufgrund spezieller Lebensumstände aber nicht drin.

Mach dir klar, dass jede FB ein Verfallsdatum hat. Erfahrungsgemäß sinds bei mir 3 Monate. Hab aber auch eine Frau, mit der ich mich schon über 2 Jahre treffe. Du bleibst solange die Nummer 1 bis:

- Sie aus Gewohnheit das Interesse verliert

- Sie Gefühle für einen anderen entwickelt

- Sie sich mehr von eurer "Beziehung" verspricht als du ihr geben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay, dachte er meint Minderwertigkeitskomplexe. Madonna-Whore-Komplex kenne ich. Früher vor PU-Zeiten wäre sowas für mich ein krasser Abturn gewesen, mittlerweile finde ich es okay. Besser eine, die ihre Sexualität auslebt, als eine die total verklemmt ist.

Die Vorgehensweise nutze ich auch, eben weil ich auch Freundinnen habe, mit denen nichts geht (und das will ich auch nicht), sie gehören halt dazu, wieso für irgendwen auf sie verzichten, ist ja nichts dabei.

Krass 2 Jahre? Wie ist das so mit ihr? Läuft das mit ihr echt so FB-mäßig ab? Also nach dem Motto "Ich komme gleich vorbei, zieh deine Dessous an"? Oder machst du mit ihr auch außerhalb des Bettes Sachen? Nun ja die Gründe, weshalb man nicht mehr die Nummer 1 bleibt, sind ja de Facto die gleichen wie bei einer LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast Du nur ein FB?

Weil mir eine Herzensdame völlig ausreicht - auch zeitlich gesehen.

Also doch eine (L)TR?

bearbeitet von -tabularasa-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso hast Du nur ein FB?

Weil mir eine Herzensdame völlig ausreicht - auch zeitlich gesehen.

Also doch eine (L)TR?

Ich antworte mal für Ryan:

Eine Herzensdame muss doch nicht gleich LTR heißen! Eine längere Geschichte mit einer FB, kann auch wie eine LTR aussehen, die Grenzen sind fließend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich ficke nur mit Kondom und nehm das Kondom immer in ner Plastiktüte mit. Die Weiber sind unberechnbar.

Mir persönlich ist es egal ob sie andere Typen fickt. Auch als FB.

Es stimmt allerdings dass es was anderes ist wenn Frau mehrere FBs hat als ein Mann. Sie kann Schwanger werden und dir ein Kind unterjubeln. Wir Männer können das nicht. Ich möchte nicht in der Situation enden das Kind eines anderen Mannes aufzuziehen und zu finanzieren.

Deswegen immer mit Gummi und Kohle für nen Vaterschaftstest zurückhalten.

Mir persönlich ist es egal wenn sie nen Fuckbuddy hat, wenn ich sie mal mit ihrem FB im Club treffe mach ich ihn gerne dumm an das ich ihr Bruder sei etc. einfach nur aus Spass.

Okay, ich hab schon Ekel davor, sie direkt nach ihrem FB zu vernaschen. Aber so eine Situation gibt es in meinem Sexlife selten bis garnicht.

@TE: Dich scheint es schon zu wurmen dass sie noch einen Typen hat. Sonst würdest du keinen Thread deswegen erstellen. Du kannst ihr natürlich sagen das sowas nicht geht. Wenn du genug Optionen hast und kein Problem sie zu verlieren, dann kannst du ihr sagen "Sag dem Typ er soll abhauen oder wir 2 ficken nie wieder". Ist total deine Entscheidung. Mir persönlich wär es egal solange ich nicht dem Typ jeden Tag in Augen schauen muss. An deiner Stelle würde ich mir 2-3 andere FBs aneignen. Dann bricht für dich nicht die Welt zusammen wenn du mit ihr Schluss machen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ToTheTop und Ryanleslie

Bitte nehmt mich bei Post 27 und 28 aus Euren Zitaten, das sind keine Aussagen von mir! Bitte da etwas sorgsamer sein, danke.

Ich persönlich amüsiere mich, denn Ryanleslie, ich nehme Dir Deine Coolness Null ab. Du hast - eigentlich- überlegt dem Ganzen mehr Tiefe zu geben und hast von ihr eine engere Bindung an Dich erwartet. Nun haut sie Dir vor den Latz, dass Du nur einer unter mehreren bist und ja, gibt einige Frauen, die das so leben. Jeder Mann hat eben andere Qualitäten im Bett- wenn man sich einen als FB halten kann dann auch mehrere. Unter einem Herzensmann würde ich immer jemanden mit Exklusivrechten betrachten.

Am Ende kommst Du nun nicht mehr weiter und arrangierst Dich mit Deiner Sicht nur. Denn Deine Beteuerungen sind dafür einfach zu lau, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der gleiche Kindergartenmist wie mit den zufälligen SMS-Mitlesen. Vorher schwören sie alle hoch und heilig das sie nicht eifersüchtig sind und dann bröckelt die Fassade.

Natürlich bist du eigersüchtig und natürlich stört es dich, du bist nur "Alpha" genug das zuzugeben. Oder sag mir einen anderen Grund warum dieser Thread existiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann mich auch noch an diesen alten Thread erinnern (Wenn sie sich zu sicher wird...). Da hast du geschrieben, dass sie schon zweimal Schluss machen wollte, es letztlich aber nicht durchgezogen hat (einmal per what's app, einmal von Angesicht zu Angesicht). Nun lässt sie in einem Nebensatz fallen, dass sie noch einen anderen FB hat. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Ich glaube, sie will dich eifersüchtig machen und will sehen, ob du nicht doch mehr Gefühle für sie hast, als du zugeben möchtest. Bestimmt ist da noch einer, der Interesse an ihr signalisiert hat, ich glaube aber eher nicht, dass mit ihm wirklich schon was läuft.

Falls die Geschichte allerdings doch stimmen sollte, dass sie noch einen anderen FB hat, könnte ja auch er der Grund gewesen sein, dass sie zweimal versucht hat, mit dir Schluss zu machen. Dass sie es nicht durchgezogen hat, spricht dafür, dass dann wohl du ihre Nummer 1 bist. Kommt mir aber alles sehr unwahrscheinlich vor, ehrlich gesagt.

Wolltet ihr nicht erstmal Weihnachten zusammen verbringen? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung.

Ich nehm's dir übrigens auch nicht ab, dass du nicht eifersüchtig bist und mit der Situation klar kommst. Verhalten schlägt Worte. Wenn's dich nicht stören würde, wozu dann der Thread? Um zu erfahren, ob andere schon mal in dieser Situation waren und um zu erfahren, wie sie damit umgegangen sind? Wozu willst du das wissen? Wenn ich mit einer Situation völlig gut klar komme, dann interessiert's mich doch nicht, ob andere diese Situation kennen und wie sie damit umgehen. Es gäbe überhaupt keinen Anlass, dafür einen Thread zu eröffnen. Außer natürlich, du willst erfahren, wie man es anstellt, wieder der einzige FB zu sein, ohne ihr dafür eine richtige Beziehung in Aussicht stellen zu müssen. Keine Ahnung. Ich blick bei dir nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich amüsiere mich, denn Ryanleslie, ich nehme Dir Deine Coolness Null ab. Du hast - eigentlich- überlegt dem Ganzen mehr Tiefe zu geben und hast von ihr eine engere Bindung an Dich erwartet. Nun haut sie Dir vor den Latz, dass Du nur einer unter mehreren bist und ja, gibt einige Frauen, die das so leben. Jeder Mann hat eben andere Qualitäten im Bett- wenn man sich einen als FB halten kann dann auch mehrere. Unter einem Herzensmann würde ich immer jemanden mit Exklusivrechten betrachten.

Am Ende kommst Du nun nicht mehr weiter und arrangierst Dich mit Deiner Sicht nur. Denn Deine Beteuerungen sind dafür einfach zu lau, sorry.

Musst du auch nicht.

Stimmt habe ich - und irgendwelche andere Typen behindern mein Verhältnis zu ihr? Nicht wirklich.

Hi,

ich kann mich auch noch an diesen alten Thread erinnern (Wenn sie sich zu sicher wird...). Da hast du geschrieben, dass sie schon zweimal Schluss machen wollte, es letztlich aber nicht durchgezogen hat (einmal per what's app, einmal von Angesicht zu Angesicht). Nun lässt sie in einem Nebensatz fallen, dass sie noch einen anderen FB hat. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Ich glaube, sie will dich eifersüchtig machen und will sehen, ob du nicht doch mehr Gefühle für sie hast, als du zugeben möchtest. Bestimmt ist da noch einer, der Interesse an ihr signalisiert hat, ich glaube aber eher nicht, dass mit ihm wirklich schon was läuft.

Falls die Geschichte allerdings doch stimmen sollte, dass sie noch einen anderen FB hat, könnte ja auch er der Grund gewesen sein, dass sie zweimal versucht hat, mit dir Schluss zu machen. Dass sie es nicht durchgezogen hat, spricht dafür, dass dann wohl du ihre Nummer 1 bist. Kommt mir aber alles sehr unwahrscheinlich vor, ehrlich gesagt.

Wolltet ihr nicht erstmal Weihnachten zusammen verbringen? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung.

Ich nehm's dir übrigens auch nicht ab, dass du nicht eifersüchtig bist und mit der Situation klar kommst. Verhalten schlägt Worte. Wenn's dich nicht stören würde, wozu dann der Thread? Um zu erfahren, ob andere schon mal in dieser Situation waren und um zu erfahren, wie sie damit umgegangen sind? Wozu willst du das wissen? Wenn ich mit einer Situation völlig gut klar komme, dann interessiert's mich doch nicht, ob andere diese Situation kennen und wie sie damit umgehen. Es gäbe überhaupt keinen Anlass, dafür einen Thread zu eröffnen. Außer natürlich, du willst erfahren, wie man es anstellt, wieder der einzige FB zu sein, ohne ihr dafür eine richtige Beziehung in Aussicht stellen zu müssen. Keine Ahnung. Ich blick bei dir nicht durch.

Ja scheint auch so zu sein, dass es, wie schon überlegt, ein simpler Shittest war. Ihn gibts wirklich, er signalisiert Interesse, das tut er jedoch schon seit ein paar Jahren. Geht mich auch nichts an. Ja wir haben während der Weihnachtszeit auch viel unternommen. Sie war mit meiner Familie essen, wir waren mit Freunden Bowlen, ihre Eltern lässt sie auch immer mehr von mir wissen. Dazu gabs ein Top-Geschenk von ihr (komplett selbstgemacht und nichts gekauftes). Und sagt was ihr wollt, aber so handelt keiner der angeblich mehrere Fbs am laufen hat. Ich kenne es so, dass wenn man nur ein FB ist, man auch auf entsprechender Distanz gehalten wird.

Musst du, wie ebenso wie Charlie, auch nicht. In meinem Kopf hat es eben keinen Sinn ergeben, das passte da irgendwie nicht hin. Deshalb die Frage, ob es jemand schon mal erlebt hat, oder nicht. Und wäre das der Fall, wüsste ich, dass ich irgendwo Lücken hab, mich nochmal einlesen sollte, oder wie auch immer, es wäre jedenfalls neu.

So wie ich das sehe bin ich der einzige FB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden