Die bindende Bedeutung von Sex

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mich hierbei genauer interessiert ist die Frage welchen Wert guter Sex in einer Beziehung hat bzw. inwiefen sich Fremdficken auf eine offene Beziehung auswirkt.

Um es besser zu veranschaulichen nehme ich folgendes Beispiel:

Manfred und Julia haben seit 9 Monaten eine polygame Beziehung miteinander, beide 21 und mehr oder weniger zu Beginn erfahren. Sie verstehen sich blendend, erzählen einander alles und führen quasi eine Musterbeziehung. Der Sex ist ganz gut und abwechslungsreich, aber Manfred hat nun seit etwa 2 Monaten einen völlig überfüllten Zeitplan, weswegen sie sich höchstens 1-2 Mal die Woche zum Sex treffen können. Julia hat nun vor drei Monaten Karlo kennengelernt, welcher ihr jedes Mal das Gehirn ins Weltall fickt wenn sie sich treffen, von der Qualität her etwas besser als Manfred. Mit diesem trifft sie sich nun ebenfalls 1-2 Mal die Woche. Auf persönlicher Ebene haben sich Karlo und Julia nicht viel zu sagen, unternehmen außer Sex auch nicht wirklich viel.

Jetzt zu den Fragen. Mir ist klar dass es sich wahrscheinlich von Person zu Person unterscheidet, aber was meint ihr wie sich das auf die Beziehung zwischen Mannfred und Julia auswirken würde?

1. Ist es überhaupt möglich besseren Sex mit einer Person zu haben mit der man sich auf emotionaler Ebene kaum versteht, sofern M sich nicht aufführt wie ein ungeschickter Schwachkopf?

2. Wird sich Julia nun eher zu Karlo hingezogen fühlen bzw. stellt er eine akute Gefahr für die Beziehung zwischen J und M dar?

3. Wird J fähig sein Sex vollkommen von emotionaler Bindung trennen zu können oder ist das allein aufgrund der biologischen Gegebenheiten unmöglich?

4. Wird J den Sex/die Beziehung mit M als schlechter auffassen?

5. Würde solange der Sex mit M regelmäßig bliebe sich überhaupt irgendwas ändern?

Ich habe versucht mithilfe der Suchfunktion eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, aber vieles scheint so widersprüchlich. Ist der Wert von Sex bei einer Beziehung überhaupt allgemein festzumachen?

Falls ich sie bloß falsch benutzt habe, bitte ich um Links zu den entsprechenden Threads bzw. Empfehlungen zu gutem Material zum Einlesen und das Topic hier kann geschlossen werden.

Ich bedanke mich im Voraus für gute Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Julia etwas an Sex liegt, wird sie sich ne Mischung aus Manfred und Karlo suchen. Liegt halt immer am Stellenwert, den man Sex zumisst. Alles weitere ist Hirngewichse und unnötig.-

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ist es überhaupt möglich besseren Sex mit einer Person zu haben mit der man sich auf emotionaler Ebene kaum versteht, sofern M sich nicht aufführt wie ein ungeschickter Schwachkopf?

- Ja.

2. Wird sich Julia nun eher zu Karlo hingezogen fühlen bzw. stellt er eine akute Gefahr für die Beziehung zwischen J und M dar?

- Nö.

3. Wird J fähig sein Sex vollkommen von emotionaler Bindung trennen zu können oder ist das allein aufgrund der biologischen Gegebenheiten unmöglich?

- Ersteres.

4. Wird J den Sex/die Beziehung mit M als schlechter auffassen?

- Möglich.

5. Würde solange der Sex mit M regelmäßig bliebe sich überhaupt irgendwas ändern?

- Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Nö.

Weißt du doch garnicht. Immer diese schrecklichen "ich bin ne Frau, ich kann das beantworten" Sätze. Wenn J viel Wert auf Sex legt, denn darum ist sie ja in einer offenen Beziehung, kann das sehr wohl der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie das möglich ist.

Das Beschreiben so viele Frauen: Den besten Sex hatte ich mit Typen die ich überhaupt nicht kannte/mochte. Oft sogar ONS.

"Was war dein intensivster Fick, bester Sex, Aha-Erlebnis, Boah-ey-Bums?" "Der ONS vor drei Jahren mit dem Typen den ich nicht kannte, danach nie wieder gesehen habe."

Und man denkt nur so: WTF, wie kann das denn sein?!

Also ohne Witz das haben mir jetzt schon ein paar so gesagt und in irgend einer Doku über Sex meinten das auch total viele: Sex mit Menschen die mir wichtig sind, kann ich nicht richtig genießen. Ich kann nicht abschalten, mich fallen lassen. Da ist immer Kopf dabei. Bei ONS ist der Kopf weg, es ist mir egal was der Typ von mir denkt und deshalb ist der Sex phantastisch.

Eh..ontopic

Ja kann sich alle ändern evtl ist er in na woche auch wieder langweilig. Glaskugel halt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie das möglich ist.

Das Beschreiben so viele Frauen: Den besten Sex hatte ich mit Typen die ich überhaupt nicht kannte/mochte. Oft sogar ONS.

"Was war dein intensivster Fick, bester Sex, Aha-Erlebnis, Boah-ey-Bums?" "Der ONS vor drei Jahren mit dem Typen den ich nicht kannte, danach nie wieder gesehen habe."

Und man denkt nur so: WTF, wie kann das denn sein?!

Also ohne Witz das haben mir jetzt schon ein paar so gesagt und in irgend einer Doku über Sex meinten das auch total viele: Sex mit Menschen die mir wichtig sind, kann ich nicht richtig genießen. Ich kann nicht abschalten, mich fallen lassen. Da ist immer Kopf dabei. Bei ONS ist der Kopf weg, es ist mir egal was der Typ von mir denkt und deshalb ist der Sex phantastisch.

Eh..ontopic

Ja kann sich alle ändern evtl ist er in na woche auch wieder langweilig. Glaskugel halt.

In der Doku waren dann wohl auch nur Frauen ohne Selbstbewusstsein, für die es wichtig ist zu wissen, dass der Typ gerade nichts schlimmes denkt und den man danach bewusst nicht wieder sieht. Frauen, die sich Typen X für ne Beziehung angeln, dann aber noch nichtmal abschalten können, weil der Sex nicht dem entspricht was sie sich vorgestellt haben. Sie scheuen den Konflikt mit den Gefühlen, sagt viel über die Frauen aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine meiner ONS-Partnerinnen per Zufall auf einer Einweihungsparty getroffen und wir kamen auf das selbe Theme, weil's mit ihrem aktuellen Freund in der Kiste nicht so lief wie sie wollte. Das Fazit des Gesprächs war sinngemäß: sie konnte sich fallen lassen und die Sau raus lassen, ohne dass ich sie verurteile bzw. ich ihr danach noch in die Augen sehen könne :crazy: . War ihr bis dato besta Sex 4 eva und mein Abend perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fuchs: Zumindest bei mir ist es nicht so. Das ich denn Mann nur so semi mag, ist nicht kausaler Auslöser für den guten Sex. Hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass das möglich ist. Kann aber gut sein, dass das bei anderen Frauen anders ist.

@ Enatiosis: Naja, schau dir mal an wie viele Männer hier mit MWC oder ganz anderen wilden Vorstellungen rumlaufen. Da kann man ja irgendwie nachvollziehen, dass da Hemmungen entstehen. Auch wenn die Mädels dann selber Schuld sind, wenn sie in so einer Beziehung sind/ bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Enatiosis: Naja, schau dir mal an wie viele Männer hier mit MWC oder ganz anderen wilden Vorstellungen rumlaufen. Da kann man ja irgendwie nachvollziehen, dass da Hemmungen entstehen. Auch wenn die Mädels dann selber Schuld sind, wenn sie in so einer Beziehung sind/ bleiben.

Auf jeden Fall! Ich kanns den Frauen auch nicht verübeln, offener Sex inkl. fallen lassen können ist (mit) das schönste was es gibt.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind eigentlich schon Ferien? Ist im Beziehungsforum zu wenig los? Reibung erzeugt auch Wärme? Reicht mein Kopfkino nicht mehr aus, um mir ins Hirn zu wichsen?

Danke für den Hinweis, dass das Gehirn nicht in der Gegenwart existieren kann oder welchen Grund gibt es derzeit, einen hypothetischen Thread nach dem anderen hier zu eröffnen?

Ansonsten das Stichwort was Du suchst TE ist Oxytocin.

6. Was ist eigentlich wenn J, M trifft und diese beiden sich mit B und K verabreden um dann zu H und L zu gehen?

PS: Und die Leute wundern sich noch immer, Warum sie durch Shit-Tests fallen :crazy:

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, ich fasse zusammen.

1. grundsätzlich ist es möglich als frau guten sex mit männern zu haben zu denen man sich nicht emotional verbunden fühlt bzw. nicht auf einer wellenlänge ist.

2. alles andere ist viel zu sehr vom einzelfall abhängig und nicht in einem, in wenigen sätzen formulierbaren, objektiv korrekten system zusammenzufassen ---> mindfuck.

im grunde wäre damit alles beantwortet, ich bedanke mich für die interessanten beiträge.

Danke für den Hinweis, dass das Gehirn nicht in der Gegenwart existieren kann oder welchen Grund gibt es derzeit, einen hypothetischen Thread nach dem anderen hier zu eröffnen?

Ansonsten das Stichwort was Du suchst TE ist Oxytocin.

das klingt so als bräuchte ich einen grund dafür nach etwas zu fragen was mich interessiert. in der gegenwart siehts zurzeit nämlich so aus dass ich gerade erst angefangen habe die ersten schritte zu machen.

was ich zum oxitocin finden konnte ist allerdings sehr informativ, danke für das stichwort.

bearbeitet von Surreal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden