LTR spricht positiv von dominanten Männern - will aber keinen?

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 36, sie 37. Monogame LTR seit 7 Jahren.

Ich stoße immer wieder auf folgendes Problem: Sie äußert sich regelmäßig und wiederkehrend sehr positiv und anerkennend über Männer,

die sich Frauen gegenüber einfach nehmen, was sie wollen. Wann immer so etwas im (z.B. im TV) zu sehen oder in Gesprächen zu hören ist, sympathisiert

sie sofort mit "solchen" Männer. Auch wenn sie diese dann als "ungeheuerlich" oder "Arsch" bezeichnet.. ich merke jedoch sehr eindeutig, dass Ihr das gefällt.

Das Problem besteht für mich nun darin, dass ich diese "Vorlage" - sie scheint mir ja zu kommunizieren was sie will - nicht nutzen kann. Im Alltag stellt sie sich dann selbst als eher bestimmend dar und lehnt Sex oft mit dem Verweis "bestimmt bald" und "jetzt gerade nicht" ab. Mein sehr eigenständiges Leben anerkennt sie, das merke ich. Aber scheinbar fehlt da noch der Funke, der sie dazu bringt, auch von mir die Dominanz zu wollen die sie in der Theorie so mag.

In vorherigen Beziehungen hatte sie nach eigenen Aussagen wenig Erfahrungen mit Sex gesammelt, diesbezüglich ist sie auch leicht unsicher mir gegenüber, da ich erfahrener bin und sie das weiß.

Wie bekomme ich die Dame dazu, ihre Vorliebe für männliche Dominanz auch in unsere LTR einzubringen?

Sie ist meiner Meinung nach HSE, praktisch kein Drama und nie persönliche Vorwürfe. Ich bin gespannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, du bist einfach zu weich, zu nett. Meine Empfehlung wären Lob des Sexismus und Sexgod Method, aber erstmal nur lesen und danach wieder hier melden.

Equilibirum ist übrigens ne geile Band :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seit 7 Jahre zusammen, sie verbindet das halt nicht mit Dir und wehrt eine Veränderung erstmal ab wenn eure Beziehung(sdynamik) sonst grade gut funktioniert.

Ich denke Du müsstest sie schrittweise an Dominanz im Alltag (also was euren körperlichen Umgang miteinander angeht) und im Bett gewöhnen.

Wie man das praktisch als Mann umsetzt kommt hier bestimmt noch guter Rat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Hier war mal ein Thema "Was ist dominanter Sex". Ich finde das nicht mehr. Vielleicht hat jemand anderes den Link. Das würde doch gut passen.

Ich kann nur sagen, was mir im Alltag und beim Sex gefällt, wenn der Mann einfach macht und leitet. Es gibt nichts abturnenderes als die Frage "Was möchtest du jetzt?" Ich mag es, wenn der Mann körperlich leitet, ohne Worte zu gebrauchen. Das funktioniert im Umgang miteinande und beim Sex. Wenn ihr raus geht und Arm in Arm geht leite sie körperlich in die Richtung ind die du gehen möchtest( das ist noch besser, wenn ihr irgendwo seid wo sie sich nicht auskennt oder du ihr verschweigst wo ihr hin geht). Du wirst sehen, dass man dazu nicht viel Druck oder Zug braucht. Im Bett kannst du sie einfach in die Position bringen, die du gerade haben möchtest(ich gehe hier natürlich von normalem Menschenverstand aus und dass du nichts machst, was sie nicht will).

Das sind nur einige Beispiele, aber viele Kleinigkeiten werden dir helfen, dass sie dich automatisch männlicher und dominanter wahrnimmt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen, was mir im Alltag und beim Sex gefällt, wenn der Mann einfach macht und leitet.

So ist es.

Wenn du, TE, dich ihr gegenüber bisher aber immer anders gezeigt hast, dann wird sie dir das erstmal nicht abkaufen. Ihr wird das komisch vorkommen.

Zum Thema Sex: Fang mit kleinen Schritten in Richtung Dominanz an. Drück z.B. ihre Hände beim Sex fest nach unten. Sie wird dann schon sagen, falls sie das absolut nicht mag. Falls doch, kannst du dich schrittweise vorarbeiten, bis zum Fessel-Sex. Da ihr euch so lange kennt, dürfte da zumindest kein Vertrauensproblem bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seit 7 Jahre zusammen, sie verbindet das halt nicht mit Dir und wehrt eine Veränderung erstmal ab wenn eure Beziehung(sdynamik) sonst grade gut funktioniert.

Ich denke Du müsstest sie schrittweise an Dominanz im Alltag (also was euren körperlichen Umgang miteinander angeht) und im Bett gewöhnen.

Wie man das praktisch als Mann umsetzt kommt hier bestimmt noch guter Rat.

Demnach wäre der erste Schritt, sich nichts aus aus ihren versteckten Vorwürfen zu machen.

Das Problem ist, eine Frau versucht einen Mann zu ändern, hat sie es geschafft, will sie denMann nicht mehr. Irgendein Sprichwort.

Gar nicht ändern - für nichts und niemanden - ist Dominanz in Reinform.

Zu sich selber sagen, ich bin so wie ich bin, hat jemand ein Problem, kann er/sie gehen.

Unabhängig ob selber weh tut, ob es einer anderen Person weh tut.

Wenn du jetzt "den Funken Dominanz" einbringen willst, um es einer anderen Person möglichst recht zu machen, wird dieses (aus eigener Unsicherheit) geborene Verhalten von dir ad absurdum geführt.

Betrachte generell eine Frau als ein Kind mit Zusatzfunktionen.

Wenn dein Kind wünscht "es mag mehr Dominanz" wirst du auch nicht anfangen, über deine Person zu reflektieren, es kommt aus der Kinderintelligenz einer Frau. Grundsätzlich ist es zur Kenntnis zu nehmen und weiter zu machen wie gehabt.

Welche TV Serien sind es, deren Darsteller deine Freundin antörnt?

Sicher nicht "Dr Stefan Frank, dem Arzt dem die Frauen vertrauen" sondern "Dr. House" ein kaputter, schmerzmittelabhängiger - und doch grandioser Diagnostiker.

Besonders letzterer hat eine Fangemeinde unter den weiblichen Zuschauern, die nicht mehr zählbar ist. Ist er jetzt dominant? Mitnichten. Er schert sich nicht (als Filmfigur) um das wasandere von ihm denken, auch nicht was andere von ihm halten.

Er zieht sein Ding durch. Mehr macht er nicht. Geht oft gut, manchmal geht's böse aus.

Ändert aber nichts. Er machts trotzdem.

Also zieh dein Ding durch, scher dich nicht darum was sie denkt, scher dich nicht um Dominanz oder auch nicht. Zieh dein Ding durch.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zieh dein Ding durch, scher dich nicht darum was sie denkt, scher dich nicht um Dominanz oder auch nicht. Zieh dein Ding durch.

Nee, Du. Ich habe es so verstanden dass er diese Seite an sich ja selber fördern will.

Bei Dir klingt das grad wie Trick 17 mit Selbstüberlistung. Wenn Du ab irgendeinem Punkt immer Dein Ding durchziehst ohne Einflüsse aufzunehmen, würdest Du Dich ja nicht mehr weiterentwickeln, Dich selbst ausbremsen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind wirklich interessante Hinweise von Euch, das Forum hat es eindeutig in sich. :good:

@shorty & just smart: Genau diesen Weg will ich beschreiten, denn ich selbst wünsche mir mehr Dominanz ausleben zu können. In der "Praxis" stehe ich dann nur ab und an vor einer hohen Wand. Denn meine Dame sieht zwar begeistert zu, wie ein Mann im Film die Frau seiner Wahl hart bedrängt, aber geht auf meine Bemühungen etwas mehr Dominanz zu zeigen dann nicht ein. Sie möchte keine Kontrolle abgeben, was sie auch so gesagt hat. Ehrlich ist sie jedenfalls. ;)

@Kninchen: Es gibt eine Vielzahl sehr gut laufender Dynamiken in der LTR... Kann es sein, dass es "zu viele" sind? Dadurch kann sich ja die LTR mit der Zeit auch ohne männliche Dominanz einpegeln und das Hinzufügen nach 7 Jahren wäre dann fast schon Nobelpreis-verdächtig.

Beim Sex selbst ist sie sehr passiv und zeigt keine / wenig Initiative, das war übrigens seit Tag 1 so. Eine Phase (geäußerten) Begehrens von ihr gab es nie..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Beim Sex selbst ist sie sehr passiv und zeigt keine / wenig Initiative, das war übrigens seit Tag 1 so. Eine Phase (geäußerten) Begehrens von ihr gab es nie..

Das kann natürlich daran liegen, dass sie die Initiative und Dominanz von dir haben möchte.

Denn meine Dame sieht zwar begeistert zu, wie ein Mann im Film die Frau seiner Wahl hart bedrängt, aber geht auf meine Bemühungen etwas mehr Dominanz zu zeigen dann nicht ein. Sie möchte keine Kontrolle abgeben, was sie auch so gesagt hat. Ehrlich ist sie jedenfalls. ;)

Ich bin mir da nicht sicher, ob das Mädel ehrlich zu sich selbst ist. Mir kommt es so vor, als hätte sie Angst die Kontrolle abzugeben und das steht in direktem Verhältnis dazu deiner Männlichkeit und Führung zu trauen! Du schreibst selbst "etwas mehr Dominaz". Genau das ist der Punkt, denn mit ein bissl mehr ist es einfach nicht getan. Ich würde es dir nicht abkaufen.

Schreib doch mal die domianten Männer im Forum persönlich an und schau was du an verschiedenen dominanten Verhaltensweisen für den Alltag zusammentragen kannst.

Dann fängst du an die Sachen in deinen Alltag zu integrieren. Das wird sich am ANfang vielleicht komisch anfühlen und sie wird sich bestimmt wundern, aber wenn du den Frame halten kannst bringt es euch beiden viel Spaß und eine spannendere Beziehungsdynamik.

Nach und nach kannst du Sachen beim Sex einbringen. Ich würde sie nicht sofort gegen die Wand drücken, wenn du nach Hause kommst, da ist der Schritt vielleicht zu groß, aber

-die Arme über dem Kopf festhalten

-an den Haaren ziehen

-Dirty Talk(wenn du es authentisch kannst, nicht gleich übertreiben)

-bring sie in die Position, die du gerade möchtest

-trau dich, ohne Scham deine Wünsche zu äußern

-drück sie beim Doggystyle runter oder gegen die Wand

-halte sie am Hals fest(wenn sie drauf steht drück langsam zu)

und und und

Es gibt soooo viele Möglichhkeiten. Selbst Blümchensex kann dominant sein, wenn du führst. Das Wichtigste ist sehr gut zu beobachten auf was sie anspringt und auf was eben nicht, ohne dabei unsicher zu wirken!!!

Viel Spaß dabei neue Seiten an dir und dadurch auch an ihr zu entdecken ;-)

Haha, gefunden: http://www.pickupforum.de/topic/50016-15-tipps-dominante-praktiken-fur-versauten-sex/

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein zwiespältiges Thema, aber nach 7 Jahren kann man auch mal über "bestimmt bald" und "jetzt gerade nicht" hinauseskalieren - bis zum deutlicheren Block. Einfach mal ordentlich rannehmen, bevor sie weiß, wie ihr geschieht. Wenn sie Zeit hat "bestimmt bald" zu sagen, eskalisert du nicht schnell genug. Wartest du immer erst, bis ihr im Bett liegt und ausführlich rumgeknutscht und Vorspiel gemacht habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Individualchaotin, nein, darauf warte ich nicht. Vielmehr ist es so, dass sie solche Aktionen von mir im Bett schon zu erwarten scheint, weshalb ich sie - genau dort und dieser Situation - eingestellt / zurückgefahren habe. Das Gefühl, dass Ihr das zu langweilig sein kann, hatte ich da doch selbst. Ich vermute, zu Recht.

Versuche ich jedoch außerhalb des Schlafzimmers eine Eskalation, bekomme ich letztlich praktisch immer ein "Nein", auch so ausgesprochen. Auch längeres Küssen wehrt sie eher aber...vielleicht in Voraussicht dessen, was da noch droht. ;)

Sie so schnell zu eskalieren wie Du beschreibst wäre - so mein Verdacht - dann noch konfliktträchtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Individualchaotin, nein, darauf warte ich nicht. Vielmehr ist es so, dass sie solche Aktionen von mir im Bett schon zu erwarten scheint, weshalb ich sie - genau dort und dieser Situation - eingestellt / zurückgefahren habe. Das Gefühl, dass Ihr das zu langweilig sein kann, hatte ich da doch selbst. Ich vermute, zu Recht.

Versuche ich jedoch außerhalb des Schlafzimmers eine Eskalation, bekomme ich letztlich praktisch immer ein "Nein", auch so ausgesprochen. Auch längeres Küssen wehrt sie eher aber...vielleicht in Voraussicht dessen, was da noch droht. ;)

Sie so schnell zu eskalieren wie Du beschreibst wäre - so mein Verdacht - dann noch konfliktträchtiger.

Sie scheint es geradezu herauszufordern, dass Du endlich einmal richtig durchziehst.

Natürlich würde Sie Dir das nie so mitteilen, sondern fährt eher in die andere Richtung ala "Nein, das geht mir zu schnell". Die Wahrheit ist meist ne andere. Du bist unsicher, das merkt sie. Aber Du bist ein Kerl, handele auch danach. Wenn Du Lust auf Sex in der Küche hast, dann nimm ihn Dir.

Sie möchte Dominanz? Kann sie gerne haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was übrigens das ist, was sie sich wünscht. :-)

Schau:

Das mit der Dominanz ist ein Spiel. Ein Zeitvertreib. Wie Smalltalk. Niemand meint das ernst. Darum brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, es zu spielen. Oder auch nicht zu spielen. Je nachdem, wozu du grad Lust hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das Problem liegt nicht beim Sex an sich. Vermutlich bist du in 7 Jahren einfach betaisiert worden ohne es zu merken. Ich würde daher erstmal Gegenmaßnahmen im Alltag treffen, so dass sie dich überhaupt in einem anderen Licht sehen kann. Lies dich erstmal zu diesem Thema im Forum ein. Wenn dann deine Attraction wieder steigt kannst du auch sexuell gleich nen anderen Ton vorgeben und sie wird bestimmt nicht mehr blocken.

Aber so wie sie dich jetzt sieht, hast du rein auf der sexuellen Ebene keine Chance etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch längeres Küssen wehrt sie eher aber...vielleicht in Voraussicht dessen, was da noch droht. ;)

Ein Zwinkersmiley? Findest du nicht, dass diese Aussage viel zu traurig dafür ist.

Wenn du nach Hause kommst, knutsch sie mal so richtig schön ab, mit gegen den Küchentisch oder die Tür drücken - und dann dreh dich um und widme dich etwas anderem. Meinetwegen hol dir einen danach im Bad beim Duschen runter. Aber du musst dafür sorgen, dass Zungenküsse zur Tagesordnung zählen und nicht nur dann, wenn Sex folgt.

So vorhersehbar und so langweilig.

Rest siehe Vorposter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar sicher nicht mehr als ein blutiger Anfänger was PUA betrifft, aber ich kenne das auch in ähnlicher Form aus einer Ex-LTR.

Das nächste Mal, wenn du Sex willst, nimm ihn dir. Und zwar nicht mit ewigem rumgeknutsche, halt ihr Hände fest und zieh' sie aus (würde ich genau so machen). Gegen "Beschwerden" oder "Nein, jetzt nicht" blockst du völlig ab und machst weiter. Das soll nicht heißen, dass du sie vergewaltigen sollst, du sollst ihre Beschwerden im Keim ersticken! Da musst du dann aber auch durchhalten und ein paar "Nein, gerade nicht" oder "Hör auf" ignorieren bzw. dann einfach intensiv küssen - du musst dominant sein, es nicht nur vorgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn meine Dame sieht zwar begeistert zu, wie ein Mann im Film die Frau seiner Wahl hart bedrängt, aber geht auf meine Bemühungen etwas mehr Dominanz zu zeigen dann nicht ein. Sie möchte keine Kontrolle abgeben, was sie auch so gesagt hat. Ehrlich ist sie jedenfalls. ;)

Ich bin mir da nicht sicher, ob das Mädel ehrlich zu sich selbst ist.

Oder, den Aspekt möchte ich auch mal hier erwähnt sehen, es gibt tatsächliche einen Unterschied zwischen ihrer Phantasie in dem Fall und dem, was sie erleben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, Du. Ich habe es so verstanden dass er diese Seite an sich ja selber fördern will.

Bei Dir klingt das grad wie Trick 17 mit Selbstüberlistung. Wenn Du ab irgendeinem Punkt immer Dein Ding durchziehst ohne Einflüsse aufzunehmen, würdest Du Dich ja nicht mehr weiterentwickeln, Dich selbst ausbremsen.

Natürlich. Aber was erwartest Du von jemandem, der Frauen als Kinder mit Zusatzfunktionen betrachtet?

@Equilibrium:

Schau Dir doch mal das Buch "Die Sehnsucht der starken Frau nach einem starken Mann" an, (wieder mal) von Maja Storch (ja ich bin ein Fan ihrer Bücher).

Was Dominanz beim Sex angeht, gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Rollenspiel vorschlagen (ein Klassiker, gibt Euch beiden die Möglichkeit, eine Seite an Euch zu explorieren, ohne "zugeben" zu müssen, dass Ihr die Rolle, die Ihr spielt, mögt).
  • "Heute Abend habe ich eine Überraschung für Dich. Sei um 18 Uhr bereit. [Weitere Anweisungen, wie sie sich anziehen soll oder so...]" Dann führst Du z. B. zum Essen aus in ein Lokal, das Du ihr nicht verrätst, zu einem Menu surprise (vorher bestellen). Dann seid Ihr beide, wenn Ihr nach einem wundervollen Abend nach Hause kommt, gleich im richtigen Modus.
  • Wenn sie Probleme hat, Kontrolle abzugeben, dann schlage ihr ein sehr sanftes Vertrauensspiel vor. Verbinde ihr die Augen und führe sie so durch die Wohnung. Mache dann aber nichts, wirklich gar nichts, das irgendwie "dominant" wäre, wenn sie die Augen verbunden hat. Zeig ihr, dass sie völlig sicher ist. Wenn sie mitgemacht hat, dann schlag ihr beim nächsten Mal vor, dass Du ihr im Bett die Augen verbindest. So kannst Du Dich sehr behutsam an die Dominanz rantasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...lehnt Sex oft mit dem Verweis "bestimmt bald" und "jetzt gerade nicht" ab.

Du: "Jetzt DOCH!" <eskalier>

Was passiert, wenn du sowas machst, also ihren Protest ignorierst? Hast du schonmal probiert, ob dann ein ernster Block kommt, den du respektierst, oder ob sie mitmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, so langsam fällt mir hier was auf: Sie ist nicht "LD", sondern ich wohl eher ein selfmade beta man.

Mir setzt sich da gerade so Einiges im Kopf zusammen. Auch der Fakt, dass sie vor mir eher mit "bösen Jungs" zusammen war, was ich oft aus ihrer Familie höre.

Die waren und sind bis heute immer mal erstaunt, dass ich doch ein "Lieber" bin. Und das, obwohl sie mich will.

@ MILF-Hunter: Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber wenn sie so förmlich abblock ( a la "ach nee gerade nicht so..), dann ist meine Eskalation in der Regel schon beendet. Aus Respekt vor ihrer Integrität. Kann es sein, dass sie sich diesen "Respekt" in der Form überhaupt nicht wünscht?

@blackcat & individualchaotin: Nach erstem Einlesen zum Thema attraction fällt mir auf, dass ich seit 7 Jahren attraction dadurch aufbauen will (und in den Beziehungen davor auch..), dass ich Ihre Wünsche von den Augen ablese. Das zu schreiben, ist mir nun fast schon peinlich. Wenn es eines gab und gibt, was für sie immer verfügbar ist, dann bin das ich. Ich vermute, da habe ich an der falschen Stellen in die LTR investiert. Sondern hätte da lieber mal ganz eigene Impulse geben sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, da habe ich an der falschen Stellen in die LTR investiert.

Kann ich mich nicht vorstellen, da die LTR seit 7 Jahren besteht.

Sondern hätte da lieber mal ganz eigene Impulse geben sollen.

Ja - wenn du das willst. Dann ist der Maßstab aber nicht, dass sie dominante Schauspieler gut findet - sondern was du selbst willst.

Ich würd das so sehen:

So wie ihr die LTR führt, ist sie stabil. Das würde ich beibehalten.

Wenn du dich entwickeln willst, dann bedeutet das nicht, dass du etwas Bewährtes anders machst - sondern, dass du Neues dazu lernst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, jetzt wird es interessant. Gestern Abend habe ich mit ihr gesprochen und sie drückte aus, dass sie (nur bzgl. Sex) das Sagen haben will. Besonders im Bett selbst.

Ist das nun die Lösung für alles oder das Schlechteste, was mir als Mann in diesem Moment passieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird sich zeigen, in dem ihr es ausprobiert. Dominanz hat viele Seiten und wir wissen nicht, was sie damit meint, wenn sie sagt, dass sie das Sagen haben will. Von der Reiterposition auf dein Gesicht setzen bis fesseln, besprucken, beschimpfen und mit Umschnalldildo ficken kann das ja schließlich alles sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden