HB mehrere Absagen, letzte wegen Krank sein

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 25

2. Alter der Frau 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1,5
4. Etappe der Verführung Leichte/Unabsichtliche Berührung
5. Beschreibung des Problems

Hallo,

ich hab schon das ganze Forum durchwühlt aber leider konnte ich nichts in die konkrete Richtung finden.

Bin leider noch ziemlicher Anfänger und im Moment noch dran aus den häufigen Fehlern zu lernen. Mein Problem ist zumeist noch genug Attraction aufzubauen, das merke ich selber ;)

Naja nun zum Thema, ich hab Sie über ne Sportcommunity kennengelernt, eigentlich war ich auch nur auf der Suche nach Leuten zum sporteln.

Deshalb hat die Sache auch via SMS angefangen. Ham dann x-mal hin und her geschrieben bis es dann mal zu nem Treffen zum klettern kam.

Irgendwo gefiel sie mir dann doch recht gut und mit c&f lief es auch ganz gut. Haben auch nachher noch was getrunken und seitdem schreibt sie eigentlich täglich(ich weiss, das texten ist hier verpöhnt, aber da komm ich nunmal nicht mehr raus ;) )

Das Problem was ich mit ihr habe ist, dass sie gerne mal Sachen absagt und ich kann nicht richtig einschätzen wieso.

Wir hatten dann ausgemacht mal miteinander feiern zu gehen, da ich bei mir ne kleine Feier(~10-15 Leute) geplant hatte(mit anschliessendem Clubbesuch) hat ich sie auch dazu eingeladen. Sie wollte gerne mit ner Freundin kommen was für mich ok war, sie kannte ja niemanden.

Naja am Abend kam dann die Absage "ihre Freundin hat keine Lust auf Club und alleine traut sie sich nicht".

Ich hab erstmal nicht weiter reagiert und wir hatten ne ziemlich guten Abend im Club.

Am nächsten morgen schrieb sie dann wieder wie Leid es ihr tue und bla und blup. Hab dann geschrieben sie hat nen super Abend verpasst und so weiter.

Das geschriebsel ging weiter und sie hat von sich aus vorgeschlagen nochmal klettern zu gehen.(Ich geh sowieso 3 mal die Woche) Also Termin ausgemacht und am Tag des kletterns kam wieder ne Absage weil Sie ne Spritze bekommen hatte nach der sie keinen Sport machen dürfe(hatte sie vorher schonmal erwähnt), gleichzeitig hat sie aber nen Ersatztermin angeboten. Den hab ich mir dann noch passend geschoben und der fand auch statt obwohl sie wenig Zeit hatte (Abgabe von ner Seminararbeit im Studium).

Hier lief's wieder recht gut mit c&f. Sie hat von selbst recht häufig Kontakt gesucht (spielerisches Boxen nach c&f, nah neben mich gesetzt...).

Ich hab sie dann via SMS ein paar Tage später auf die Feier von einer Freundin eingeladen. Darauf hat sie nicht reagiert und erst ein paar Tage später(quasi während der Feier) geschrieben "Du bist ja sicher grad gut am feiern, meld dich doch mal wenn du wieder nüchtern bist"

Da ich a. ein wenig angesäuert war und b. nicht hinterherlaufen wollte hab ich nicht direkt am morgen von der Arbeit aus geschrieben sondern wollte erstmal abwarten.

Bis nachmittags kam dann noch eine SMS von wegen "Was los sei und was ich Freitag vor hätte".Ich hab ihr dann gg. Abend geschrieben dass ich Freitag oder Donnerstag aufn Weihnachtsmarkt verabredet bin (hatte ich mit Kumpels so ausgemacht). Ich glaub hier hätte ich wohl direkt ein Date ausmachen sollen?

Jedenfalls fragte Sie dann in die Richtung "Wann ich denn nach Hause fahre(kommen beide nicht von hier)". Klang für mich nach "Treffen wir uns vorher noch einmal".

An dem Abend hatte sich das noch geklärt (wir hatten beschlossen beide Tage auf den Weihnachtsmarkt zu gehen ;) )und ich hab sie für Donnerstag zum Weihnachtsmarkt eingeladen, hier konnte sie nicht wegen der Firmenweihnachtsfeier.

Dann haben wir leider ein wenig aneinander vorbeigeschrieben ( ich weiss die Tücken der Schreiberei) und Freitagmorgen schrieb Sie dann "Was ist denn jetzt genau mein Plan?".

Habs ihr dann nochmal genauer erklärt dass ich erst mit meinen Kumpels auf den Weihnachtsmarkt gehe und wenn der zu macht (sie hatte erst gg. 20.30 Zeit) ich mich mit ihr treffe.

Daraufhin kam erstmal nichts zurück, was ja schon ein schlechtes Zeichen war, und dann gegen 18 Uhr schrieb sie: "Sie hat Halsschmerzen und mag nicht mehr raus".

Irgendwo glaube ich ihr das nicht ganz, aber naja. Habe dann auch hier im Forum gesucht was man mit so ner Absage bestenfalls machen sollte.

Habe dann kurz und knapp geschrieben "Ok, gute Besserung".

Kurze Zeit später kam dann ein: "MrJeeeester" "nicht bös sein :(". Paar Minuten später noch ein Bild von nem traurigen Tier und ne Stunde später noch nen Youtubelink.

Ich hab mir dann gestern noch nen schönen Abend gemacht und erstmal nicht mehr reagiert.

Was ich einfach bei ihr nicht verstehe sind diese absagen, aber dann fast ein um neue Treffen betteln. Dass HBs irgendwo absagen kenn ich und hab dann auch meist meine lehren daraus gezogen(bisher wohl meist zu wenig Attraction aufgebaut). Aber bei ihr kann ich das momentan ganz schlecht einschätzen, deshalb bräuchte ich mal eure Hilfe.

6. Frage/n
Wenn ein HB öfters absagt, aber einem dann wieder hinterherschreibt, ist das eher ein Zeichen für eine begründete Absage oder geht das Richtung Orbiter?

Und wie soll ich jetzt auf die letzten Mails reagieren? Ich weiss, dass "die beleidigte Leberwurst spielen" eher kontraproduktiv ist, aber langsam nervt mich diese Absagerei und irgendwie möcht ich ihr das schon klar machen. Hatte das bei den bisherigen Absagen eher Richtung "Kein Problem, schuldest mir dann beim nächsten mal wohl ein Bier" bzw. "Noch ne Absage ist aber nicht drin" laufen lassen (Natürlich anders forumuliert).

Ich weiss, dass es bei ihr noch in einem recht frühen "Stadium" ist und gewiss einige von euch einfach nexten würden. Trotzdem würde ich auch gerne mal hören wie man auf solche Absagen reagieren sollte.

Bin ab morgen auch erstmal für ne Woche daheim und erst zu Silvester wieder hier - neues Treffen geht also frühestens im neuen Jahr.

bearbeitet von MrJester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ein wenig unsicher. Sie weiß noch nicht, was sie von dir halten soll. Du führst nicht. Du verführst nicht.

Bei ihrer nächsten sms schreibst du kurz zurück: "Hey xy, ich bin grad etwas kurz angebunden. Ich ruf dich nachher mal an. Gegen 18 Uhr, ok?"

Dann rufst du sie an. Du bringst sie dabei zum lachen. Dann verabredest du dich mit ihr. Ihr lernt euch besser kennen, sprecht über Persönliches (Comfort), dann fängst du langsam an, zu eskalieren.

Mit diesem ewigen sms-hin-und-her-Gepimmel wird das nix. Freu dich doch, dass sie weiterhin treffen forciert. Ist dir übrigens schonmal aufgefallen, dass sie dich lieber alleine als mit anderen Leuten zusammen treffen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem würde ich auch gerne mal hören wie man auf solche Absagen reagieren sollte.

Indem man nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ein wenig unsicher. Sie weiß noch nicht, was sie von dir halten soll. Du führst nicht. Du verführst nicht.

Bei ihrer nächsten sms schreibst du kurz zurück: "Hey xy, ich bin grad etwas kurz angebunden. Ich ruf dich nachher mal an. Gegen 18 Uhr, ok?"

Dann rufst du sie an. Du bringst sie dabei zum lachen. Dann verabredest du dich mit ihr. Ihr lernt euch besser kennen, sprecht über Persönliches (Comfort), dann fängst du langsam an, zu eskalieren.

Mit diesem ewigen sms-hin-und-her-Gepimmel wird das nix. Freu dich doch, dass sie weiterhin treffen forciert. Ist dir übrigens schonmal aufgefallen, dass sie dich lieber alleine als mit anderen Leuten zusammen treffen will?

Danke schonmal für die Antwort, das klingt schon sehr plausibel. Gerade diese Woche war das wohl alles außer souverän. Ich glaube der Comfort hat bisher schon etwas sehr gefehlt.

Was ich nur jetzt schon bei 2 HBs festgestellt habe ist, dass der Wechsel von SMS auf Telefonat irgendwie seltsam rüberkommt und bei einer hab ich's mir denke auch u.a. dadurch versaut.

Bei ihr hatte ich deshalb mal vor das texten beizubehalten, sie ist halt auch so nen typisches "Whatsapp"-Mädel und viel am tippen.

Gleichzeitig seh ich ja was nen Anruf für Vorteile hätte. Nur kann ich im Moment auch nicht wirklich ein Date mit ihr ausmachen. Frühestens am 2.1. hätte ich wieder Zeit und das ist ja noch 2 Wochen hin ?

Ist da also nen Anruf jetzt wirklich sinnvoll?

Das lieber alleine Treffen ist mir bisher nur im Kontext aufgefallen. Also wie gesagt bei der einen Feier Angst zu kommen, bei der andren sich nicht mehr gemeldet und beim klettern wollte sie mein ich auch mal nicht weil da noch wer dabei gewesen wäre. Eigentlich halte ich sie aber für recht gesellig (geht recht häufig in Clubs feiern).

Flake = Freeze

Sehe ich normalerweise ein, ja. Aber wenn sie nun schon 2 mal geschrieben hat. Worauf soll ich denn noch warten?

Wenn ich mich in ihre Situation versetze wäre es mir zu blöd dann noch jemand hinterhezulaufen der "beleidigt" ist. So kommt das ja dann rüber.

bearbeitet von MrJester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei ihr hatte ich deshalb mal vor das texten beizubehalten, sie ist halt auch so nen typisches "Whatsapp"-Mädel und viel am tippen.

Na ja, du siehst ja, zu was ewiges Tippern führt... Klar, ich hab auch schon Mädels nur per sms zu Treffen gekriegt. Das waren dann aber nur höchstens 1-3 sms zum Ausmachen des Treffpunktes und fertig. Frauen sind verschieden. Wenn man sieht, dass sms bei dem jeweiligen Mädel zu nix führt, dann sollte man schnell die Kurver kriegen und umschalten.

Wie gesagt, sie ist ein bisschen unsicher. Du bist der Mann. Nimm ihr die Unsicherheit. Führe und gib ihr ein gutes Gefühl. Das gibt dir 1000 Pluspunkte. Dann wird sie sich auch nochmal mit dir treffen wollen.

Frauen entscheiden je nach Bauchgefühl bzw. momentaner emotionaler Lage, ob sie zu einem Treffen gehen. Und wenn da so ein ewig tippernder Typ auf der anderen Seite ist, mit dem bisher kaum Comfort stattgefunden hat, dann kommt eben schnell mal ein komisches "Gefühl" in ihnen hoch. Dann wird das Treffen zu ner Party etc. halt mal schnell abgesagt, wenn sie sich nicht danach fühlen. Da ist jede Frau verschieden.

Das lieber alleine Treffen ist mir bisher nur im Kontext aufgefallen. Also wie gesagt bei der einen Feier Angst zu kommen, bei der andren sich nicht mehr gemeldet und beim klettern wollte sie mein ich auch mal nicht weil da noch wer dabei gewesen wäre. Eigentlich halte ich sie aber für recht gesellig (geht recht häufig in Clubs feiern).

Äähm. Freu dich doch darüber, dass sie dich erstmal alleine kennenlernen will.... versteh dich da jetzt irgendwie nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok irgendwo hast du schon recht. Ich werd's mal mit nem Anruf später versuchen.

Nur dazu hät ich noch zwei Fragen:

1. Mir fehlt ein wenig der Inhalt des Telefonats, bzw. das Ziel, wie gesagt ist über die Feiertage kein Date möglich (da liegen 600km zwischen uns ;) ). Solls dann schon Richtung "festes Treffen im neuen Jahr" gehen oder eher was wages wie "wir sehen uns im neuen Jahr".

2. Wie soll's nach dem Telefonat weitergehen? Ganz mit dem getippsel aufhören kommt bei ihr (vermutlich) auch nicht gut an, oder?

Ich hatte mal ein paar Tage weniger geschrieben mangels Zeit und im Hinterkopf hat man ja immer, dass es die Attraction killt, da kam dann etwas a la "Es macht sie traurig dass ich nur noch so wenig schreibe"

EDIT/UPDATE:

- Sie sitzt um die Zeit wo ich angerufen hätte im Zug Richtung Heimat. Von daher muss ich's Telefonat wohl verschieben, hab selber sonst gar keine Zeit mehr, da ich noch wohin eingeladen bin.

Äähm. Freu dich doch darüber, dass sie dich erstmal alleine kennenlernen will.... versteh dich da jetzt irgendwie nicht.

Problem gibts damit nicht, war nur ne Antwort auf deine Frage. Und beim nochmal lesen ist mir aufgefallen, dass deine Frage keine Frage war sondern rhetorisch, sorry ;)

bearbeitet von MrJester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bräuchte doch nochmal eure Hilfe ;)

Nachdem Sie sich über Neujahr entschuldigt hatte, dass sie so oft abgesagt hat, habe ich nochmal via Telefon ein Date für Donnerstag ausgemacht, wieder bei mir daheim, diesmal zum kochen/film schauen.

Vorher war ich beim Sport und als ich grad die Session beenden wollte hab ich mal auf mein Handy geschaut und da war ein Anruf in Abwesenheit von ihr (3h vorm Date) und dabei ne Erklärung, dass Sie's doch nicht schafft wegen nem Geburtstag von ner Freundin die spontan reinfeiert.

Sie würde sich aber freuen wenn wir Dienstag nochmal klettern könnten.

Klang für mich recht fadenscheinig,ich hab erstmal nicht reagiert (war zugegebenermaßen etwas pissed, ich hasse unzuverlässige Menschen) und zudem wusste ich nicht wie, habe dann erstmal die Sportsession noch ausgedehnt und was mit Kumpels getrunken. Irgendwann kam wieder die obligatorische Mail mit "MRJester? :("

Hab mir dann überlegt den Termin Dienstag wahrzunehmen(Fehler?, ist vermutlich das letzte mal vorm Skiurlaub, dass ich Zeit hab) und sie den Tag später nach der Arbeit versucht anzurufen. Sie ist nicht rangegangen.

Jetzt meine Frage: Sollte ich es heute/morgen nochmal versuchen oder nach dem Motto fahren "Sie hat gesehen, dass ich angerufen hab, soll sich also melden"?

Auf der einen Seite denk ich der Ball liegt im Moment bei ihr, auf der andren ist auch noch ne Frage von ihr offen.

Was meint ihr?

bearbeitet von MrJester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flake = Freeze

Und den hebst du erst dann auf, wenn SIE investiert.

Eine pimmlige SMS "MRJester :(" ist KEIN Invest...

Du sagst es doch selbst, du hast keine Lust auf unzuverlässige Menschen.

Hör auf ihr weiter hinterherzutelefonieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flake = Freeze

Und den hebst du erst dann auf, wenn SIE investiert.

Eine pimmlige SMS "MRJester :(" ist KEIN Invest...

Du sagst es doch selbst, du hast keine Lust auf unzuverlässige Menschen.

Hör auf ihr weiter hinterherzutelefonieren.

Hast scho irgendwo recht. Also kann man den Vorschlag für Dienstag nicht als Invest sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden