Freundin kann sich nicht mehr öffnen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

sie: 23

Ich:27

Aktueller Status: 7 Monate zusammen LTR monogam

Anbei der grobe Verlauf:

Wir sind dieses Jahr Anfang April zusammen gekommen. Sie wurde einen Monat zuvor von ihrem Freund verlassen.

Hatten uns rech schnell "verliebt" und waren nach einen Monat zusammen.

In den letzten Monaten hatten wir uns aber öfters wegen Kleinigkeiten und Ansichtssachen gestritten und es ist vor 3 Monaten eskaliert.

Ich hatte an einen Abend das Thema ex angesprochen und ihn (sie indirekt) als Versager dargestellt.... Nicht gerade schlau, aber es schaukelte sich hoch und dem Gespräch ist mir es rausgerutscht

Sie war an dem Abend richtig sauer und seitdem ist der Wurm drin.

(Kein Sex mehr, sie weiß nicht warum, kann es mir nicht sagen..., möchte darüber nicht reden... Das übliche)

Und ich bin der, der alles anspricht und sie damit nervt.

Nun, ich weiß, sehr viel ist meine Schuld gewesen und ich hab mich auch in einigen Themen eingelesen. Wollte aber von euch ggf. noch den Ratschlag bekommen, ob es Sinn macht weiter zu machen.

Sie verschließt sich gerade so langsam komplett und ich möchte nicht einfach so eine Beziehung aufgeben. (Ich weiß, dass einige anderer Ansicht sind ... Aber solange mir die Person noch wichtig ist, möchte ich persönlich es versuchen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Das klingt für mich so als hätte sie das Vertrauen in dich und deine Männlichkeit verloren. Viele Frauen wissen nicht warum sie keine Lust mehr auf Sex haben, da ist sie also kein Einzelfall.

Ich verliere die Lust auf Sex, wenn der Mann die männliche Rolle nicht mehr erfüllt,zum Pleaser wird und ich mich deshalb nicht mehr bei ihm fallen lassen kann.

Wenn du dich mit Frauen streitest, verstehst du sie nicht und versuchst wahrscheinlich mit Logik von deiner Sicht zu überzeugen. Frauen wollen aber einfach nur, dass man ihnen zuhört. Ich kann dir die vielen Videos von Coach Corey Wayne auf Youtube empfehlen. Testet sie deine Männlichkeit? Kommen viele Shittests? Du nimmst die weibliche Rolle ein, wenn du ständig über alles reden möchtest statt sie zu verführen und deinen Mann zu stehen. Sie steht auf Männer, sonst wäre sie ja nicht mit dir sondern mit einer Frau zusammen. Also sei der Mann und deine Probleme sollten verschwinden, ohne ständig über Probleme zu reden.

http://www.youtube.com/watch?v=edEQCNalJmU

http://www.youtube.com/watch?v=h_m1Vb2lzrw

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie erstmal zur Ruhe kommen und gib ihr den Abstand. Vielleicht sieht sie ein, dass es sich um eine Lappalie handelt, vielleicht ist es aber auch mehr als das.

Die Infos sind noch ein wenig zu gering, um gute Vermutungen anzustellen.

Wie lief es vorher? Sextechnisch/streittechnisch? Den Ex als Loser hinstellen kann nur nach hinten los gehen, weißt du selber. Trotzdem denke ich, dass da mehr dahinter steckt, was hast du denn gesagt? So wie du es hier darstellst und mit den Infos würde ich es für eine überzogene Reaktion ihrerseits halten... Wolltest du das hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube eher, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass es bei ihr nie wirklich gefunkt hat. Zahlreiche Frauen reiten von einer Beziehung in ein neues vermeintliches Bindungsabenteuer, dass ein ordnetliches Fundament vermissen lässt. Lieber zu zweit als Single. Wenn du dich dann dazu öfter mal als die Frau in der Beziehung zeigst, ist die Attraction schneller weg, als du es aussprechen kannst.

Soll nur bedingt Kritik an dir sein, viel eher an deinem Screening, was die beziehungstauglichkeit angeht. Du hast sie wohl einfach zur falschen Zeit kennengelernt.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Sicher?

Da sollte man wohl etwas differenzieren.

Schau dir mal die Videos in meinem ersten Post an und versuche das das nächste Mal aus. Du wirst bestimmt erstaunt sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher?

Da sollte man wohl etwas differenzieren.

Schau dir mal die Videos in meinem ersten Post an und versuche das das nächste Mal aus. Du wirst bestimmt erstaunt sein ;-)

Meinte das eher so, dass man differenzieren sollte, ob es sich einfach nur um Gesabbel handelt oder um ein wirkliches Problem. Bei echten Problemen sollte man zuhören können. Bei Gesabbel schalte ich auf Durchzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Meinte das eher so, dass man differenzieren sollte, ob es sich einfach nur um Gesabbel handelt oder um ein wirkliches Problem. Bei echten Problemen sollte man zuhören können. Bei Gesabbel schalte ich auf Durchzug.

Schon in der Unterscheidung liegt das Problem mMn. Wenn du zuhörst und ab und zu mal genauer nachfragst, wie sie was meint, hast du so viele Pluspunkte bei ner Frau.

Die kommen dir dann zu gute, weil eine Frau die sich sicher und verstanden fühlt, schnurrt wie eine Katze und ist auch so anschmiegsam. Wenn du verstehst was ich meine.

Dieses ganze Zeug über "nimm sie nicht ernst sonder durch" kann mMn auf Dauer nicht funktionieren, weil die Frau sich irgendwann verarscht vorkommt und das Gefühl hat, dass der Respekt fehlt.

Allein diese Kleinigkeit führt dazu, dass man sich nicht mehr streitet und die Frau sich dir öffnen kann.( Es geht hier nicht um " Du hast den Müll wieder nicht runter gebracht- und wenn, dann mach es halt einfach. Der Streit um solche Sachen ist absolut unnötig). Vertrauen und Sicherheit haben eine große Auswirkung auf das Sexleben. Das ist mMn einer der größten Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon in der Unterscheidung liegt das Problem mMn. Wenn du zuhörst und ab und zu mal genauer nachfragst, wie sie was meint, hast du so viele Pluspunkte bei ner Frau.

Die kommen dir dann zu gute, weil eine Frau die sich sicher und verstanden fühlt, schnurrt wie eine Katze und ist auch so anschmiegsam. Wenn du verstehst was ich meine.

Dieses ganze Zeug über "nimm sie nicht ernst sonder durch" kann mMn auf Dauer nicht funktionieren, weil die Frau sich irgendwann verarscht vorkommt und das Gefühl hat, dass der Respekt fehlt.

Allein diese Kleinigkeit führt dazu, dass man sich nicht mehr streitet und die Frau sich dir öffnen kann.( Es geht hier nicht um " Du hast den Müll wieder nicht runter gebracht- und wenn, dann mach es halt einfach. Der Streit um solche Sachen ist absolut unnötig). Vertrauen und Sicherheit haben eine große Auswirkung auf das Sexleben. Das ist mMn einer der größten Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Na ja. Keine Ahnung. Wenn meine Freundin ein ernsthaftes Problem oder Frage hat, dann sagt sie das auch so. Und wir besprechen das dann. War noch nie ein Problem. Aber sie is halt auch cool. War übrigens auch bei allen coolen Frauen so, die ich in meinem Leben getroffen habe. Laberbacken und Stress-Mädels disqualifizieren sich da schnell selbst.

Von genauem Nachboren halte ich in der Regel nichts. Das geht dann öfters mal in so ne komische Richtung.... Is nicht meine Aufgabe sowas. Auf jede kleine Andeutung einzugehen zeugt auch oft von Unsicherheit.

Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, Shorty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ja, machen wir :-D

Ich habe nie von "Nachboren" gesprochen. Das Nachfragen soll eher zeigen, dass du genau zugehört hast und einen Teil ihrer Worte in der Fragestellung beinhalten.

Klar gibt es coole Mädels, die das gut können. Glückwunsch, dass du so ein Exemplar hast, aber viele Frauen verlieren auf Dauer das Interesse und das Sicherheitsgefühl in genau solchen Situationen und wissen es selbst nicht mal. Der Mann hat dann meist noch weniger Ahnung was "plötzlich" die Beziehung kaputt macht.

Ist ein bissl wie beim Sport- Ein Mann trainiert über Jahre falsch im Fitnessstudio und hat "plötzlich" Schulterschmerzen. Er bringt das nicht damit in Verbindung, dass er da lange drauf zugesteuert ist und doch kommt es davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, machen wir :-D

Ich habe nie von "Nachboren" gesprochen. Das Nachfragen soll eher zeigen, dass du genau zugehört hast und einen Teil ihrer Worte in der Fragestellung beinhalten.

Klar gibt es coole Mädels, die das gut können. Glückwunsch, dass du so ein Exemplar hast, aber viele Frauen verlieren auf Dauer das Interesse und das Sicherheitsgefühl in genau solchen Situationen und wissen es selbst nicht mal. Der Mann hat dann meist noch weniger Ahnung was "plötzlich" die Beziehung kaputt macht.

Ist ein bissl wie beim Sport- Ein Mann trainiert über Jahre falsch im Fitnessstudio und hat "plötzlich" Schulterschmerzen. Er bringt das nicht damit in Verbindung, dass er da lange drauf zugesteuert ist und doch kommt es davon.

Mmh. Ich weiß nicht. Also du redest von Andeutungen, mit denen die Frau etwas Konkretes an der Beziehung kritisiert?

Wir sollten übrigens die Dskussion mal verlagern, denke ich. Wir machen hier gerade den Thread des TE kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden