Von gelebter positiver nettigkeit, der inneren ruhe.. und dem Guten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von gelebter positiver Nettigkeit, der inneren Ruhe.. und dem Guten!

Heute habe ich die schluchzende Stimme einer super erfolgreichen, mitten im Leben stehenden, absolut sexy Frau gehört: „Ich bin kein netter Mensch…“

Diese geweinte Aussage fuhr mir direkt ins Herz. Bin ich ein netter Mensch?

Um das zu prüfen, gilt es zunächst, die Art von nettigkeit, welche wohl gemeint ist, zu definieren.

Definition der positiven Form von "nettigkeit" nach Rage:

"Positive Nettigkeit bezeichnet den Wunsch eines in sich ruhenden, mit sich selbst zufriedenen Menschen, anderen Menschen mehr Glück, zufriedenheit und freude ins Leben zu bringen"

Somit muss jemand, der den Wunsch verspürt, wahrlich nett zu sein, zunächst mit sich selber zufrieden sein und in sich ruhen.

Doch was genau bedeutet das?

Definition von "innerer Ruhe" nach Rage:

"Innere Ruhe ist die Beschreibung eines Zustandes, in dem eine Person aufgrund von Erfahrungen und Erlebnissen und vorallem Erfolge keiner Bestätigung von aussen mehr bedarf. Innere Ruhe ist stehts nur temporär vorhanden und muss in unregelmäßigen Abständen durch neue Erfahrungen und Erlebnisse und vorallem Erfolge erneuert werden"

Die nächste Frage ergibt sich: Wenn positive Nettigkeit existiert, muss zwangsweise auch negative nettigkeit existieren.

Definition von "negativer Nettigkeit" nach Rage:

"Negative Nettigkeit bezeichnet einen Zustand, in dem eine Person Leistungen gegenüber anderen Personen erbringt, um sich dadurch Resultate zu verdienen. Negatiove nettigkeit entspringt somit aus einer egoistischen Denkweise."

Jetzt ist jeder von euch, einschließlich mir, in der Lage, zu prüfen, ob er ein "netter" Mensch ist.

Zu mir ,Rage :

Innere Ruhe und tiefe zufriedenheit ist noch nicht vollkommen vorhanden. Ich bin immernoch vehemend abhängig von der Bestätigung einiger besonderen Personen.

Im Gegensatz zum Durchschnitts-Menschen verfüge ich zwar um einges mehr an "positiver nettigkeit", bin aber noch lange nicht an meinem Ziel angekommen.

Um eine Person aus der Community zu nennen, die über ein sehr hohes Maß an positiver nettigkeit verfügt: JC-17. Ich kenne ihn zwar immernoch nicht sehr gut, dass was ich von ihm erlebt habe, zeigt sehr eindeutig in diese Richtung. Von ihm können wir alle noch sehr viel lernen!

Doch wie erreichen wir diese positive Nettigkeit? Zunächst, indem wir die tiefe innere Zufriedenheit erlangen. Wie tun wir das? Durch Erlebnisse, Erfahrungen und Erfolge! Wie mehr Erfahrungen gesammelt werden können, mehr erlebnisse erlebt und mehr erfolge gefeiert werden können, sollte klar sein. Indem man aktiv wird!! sport, reise, akademischer abschluss, sogar Frauen...

Liebe Leute, dieser Beitrag ist meiner Meinung nach der wichtigste, den ich jemals verfasst habe. Erstens aufgrund der theoretischen Überlegungen, andererseits aber, da er ein Mindset vermittelt, welches a) dazu beiträgt, zu einem Menschen zu werden, welcher der welt mehr Zufriedenheit schenkt und B) zwangsläufig zu mehr erfolg bei frauen, und im Pick-Up allgemein führt.

Vielleicht bin ich, vielleicht ist der Leser dieses beitrages, noch nicht so weit, zu entscheiden? Vielleicht bin ich, vielleicht ist der Leser dieses beitrages, noch garnicht in der Lage, sich über diese Dinge Gedanken zu machen, da er vorerst ganz andere Sorgen hat? Vielleicht interessieren die Aussagen dieses Beitrages mich, vielleicht interessieren die Aussagen dieses Beitrages den Leser dieses beitrages in Wahrheit überhaupt nicht?

Nur eines weiß ich mit Sicherheit: Ich will mich und euch auf GAR_KEINEN_FALL eines Tages so vorfinden, wie sich diese bemitleidenswerte Top-erfolgreiche und wirklich unglaublich sexy Frau vorgefunden hat: Weinend, das Gesicht verborgen, und immer wieder die Wörter stammelnd: „Ich bin kein netter Mensch…“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einfach nochmal betonen, wie wichtig dieser Beitrag ist... Mitlerweile hab ICH, der Verfasser, erst die vollen ausmasse, die tiefe Power, die dahinter steckt, verstanden... es ist unglaublich..

Wenn resonanze besteht schreib ich vllt ein update, unteranderem weil das leider nicht sehr gut geschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will einfach nochmal betonen, wie wichtig dieser Beitrag ist... Mitlerweile hab ICH, der Verfasser, erst die vollen ausmasse, die tiefe Power, die dahinter steckt, verstanden... es ist unglaublich..

Wenn resonanze besteht schreib ich vllt ein update, unteranderem weil das leider nicht sehr gut geschrieben ist.

Ja, ich bin auch nett.

Nachdem sie mir nett gekommen ist und ich auch nett, klopfe ich meinen Schwanz auf ihrem Oberbauch ab.

Um was geht es hier in diesem gesamten Forum eigentlich? Klar lieben wir die Frauen - aber!

Träumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ich bin auch nett.

Nachdem sie mir nett gekommen ist und ich auch nett, klopfe ich meinen Schwanz auf ihrem Oberbauch ab.

Um was geht es hier in diesem gesamten Forum eigentlich? Klar lieben wir die Frauen - aber!

du harter hengst

Träumer

glücklicher optimist :) Und so negativ wie du zu denken und fühlen scheinst würde es dir bestimmt gut tun sich ein wenig mit dir selber zu beschäftigen und sich danach Teile meiner Einstellung abzugucken... Die frau, auf deren Oberkörper du deinen Schwanz abzuklopfen pflegst (ob in deinen Träumen oder in der Realität ist nicht von bedeutung) wird es dir jedenfalls danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, guter Beitrag. Zumal viele PUler ja scheinbar meinen, man dürfe überhaupt nicht mehr nett sein. Das Gegenteil ist der Fall. Man darf was man will. Man sollte sogar das tun, was man will. Wenn Du nett sein willst, dann sei nett. Wenn Du kein Bock hast, dann sei nicht nett. Aber wenn man glaubt, dass man immer nur das eine ist oder tun sollte, dann ist das wahrscheinlich ein Irrweg. Kommt auf die Situation und auf Deinen State drauf an.

Zur negativen Nettigkeit kann man vielleicht noch das folgende hinzufügen:

Wenn man nett ist, weil man nichts anderes kennt, weil man soziale Normen (bewusst oder unterbewusst) erfüllen will, obwohl man in manchen Situationen gerade eben nicht so nett sein will, wird sich das meistens auch negativ äußern indem man noch lange darüber brütet und sich ärgert. Und eventuell manches Mal austickt und wütend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rage!

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, Deinen Beitrag ausführlich zu kommentieren und kurz bevor ich fertig geschrieben hatte, ist mir der Computer abgestürtzt. Ich finde deine Gedanken alerdings so wichtig, dass ich jetzt versuche, sinngemäß das Ganze nochmal aufzuschreiben

Als ich angefangen habe mich mit Pick Up zu beschäftigen, war ich davon überzeugt, dass der Kern der Verführung und des persönlichen Erfolgs allgemein darin besteht, wann immer "nötig", anderen Personen den höheren sozialen Status zu beweisen, ihnen also klarzumachen, dass sie unterlegen sind. Wenn ich mittlerweile darüber nachdenke erscheint es mir schon grotesk von sozialem Wert zu sprechen, womit einige Menschen wertvoller und andere womöglich wertlos sein können. In meinem jetzigen Weltbild hat so eine Vorstellung keinen Platz mehr! Sehr wohl aber in der Welt des Pick Up.

Und da kommen wir zu deiner "Nettigkeit". Über den Begriff könnten wir diskutieren(;-)), aber im Grunde bezeichnest du damit, was vielen angehenden PUAs fehlt und sogar ein ziemlich großes Manko in Ihrem Leben ausmacht. Beim Eintritt in die Pick Up-Community scheinen sich Ihnen ungeahnte Möglichkeiten zu bieten und sie sind bereit, Ihr altes "Ich" komplett aufzugeben und alles anzunehmen, was ihnen scheinbar auf dem Weg zum Stereotyp des Pick Up Artists etwas bringt. Dem fällt dann oft der zwischenmenschliche Respekt vollständig zum Opfer. Frauen werden als Targets gesehen, die mit auswendig gelernten Techniken "bearbeitet" werden, um einen Nutzen für sich selber zu erzielen. Männer und andere Frauen sind Obstacles, die zerstört werden und erniedrigt werden müssen, um möglichst die eigenen Zwecke zu erreichen. Ich denke, dieses Mind Set kommt im Pick Up oft(vor allem bei Anfängern) vor zu oft vor und dieses Verhalten würde ich bei dir unter "negativer Nettigkeit" einordnen, obwohl "Heuchelei" fast besser passt, weil die Nettigkeit teilweise gar nicht mehr vorhanden ist. Prinzipiell passen aber beide Bezeichnungen.

Durch diese angelernte Härte und den Aufbau dieser Fassade des unantastbaren Verführers ist es logischerweise vielen "PUAs" nach einiger Zeit nicht mehr möglich höflich, freundlich, liebevoll oder "nett" mit Ihren Mitmenschen umzugehen. Sie haben sich angelernt, dass sie mit der harten Fassade am erfolgreichsten sind und irgendwann reagieren sie selbst auf Freundlichkeit und Liebe negativ, weil sie einen dicken Panzer um ihren weichen Kern gebaut haben, damit ihn bloß niemand "angreifen" oder verletzen kann. Das wird dann auch mit Sicherheit nicht passieren, weil man nicht mehr in der Lage ist sich zu öffnen, und wenn jemand keine Liebe empfängt, kann er auch nicht von Ihr enttäuscht werden. Man sollte fast meinen, dass dieses Mindset doch richtig und brauchbar ist, weil trotz aller Abgeschrimtheit eine Zeit lang(!) Erfolg bei Frauen hat damit. Irgendwann kann man schließlich auch mir dieser Fassade kongruent auftreten und die Frauen meinen, den gesuchten sozialen Wert in dieser Person zu finden. Problematisch wird es allerdings, wenn die Frau Emotionen zeigt und der Fassadenbauer auf einmal darauf reagieren muss. Hiermit ist er dann höchstwahrscheinlich überfordert, weil er mit diesen Gefühlen nicht umgehen kann und sie ihn gar nicht erreichen und er weist sie ab oder wird von ihr abgewiesen, nachdem sie gemerkt hat, dass sein ganzes starkes Selbstbild nur auf einem Fundament aus dünnen Stelzen steht.

Und noch etwas zur inneren Ruhe. Deine Definition finde ich schon sehr gut. Die Erlebnisse müssen den gestiegene Erwartungen angepasst werden , um quasi eine kognitive Dissonanz auszugleichen. Allerdings ist es auch andersrum möglich, und wahrscheinlich ist es der einfachere Weg, seine Erwartungen der Realität anzupassen. Das innere Ungleichgewicht entsteht doch erst, wenn die Erwartungen an die eigene Person steigen, und dass sie das tun, wenn man mit Pick Up anfängt ist ganz normal. Man bekommt auf einmal unzählige neue Möglichkeiten aufgezeigt, die man logischerweise in seine Erwartungen einbindet. Meiner Meinung nach ist es da viel einfacher, die Erwartungen erst einmal zu reduzieren und wieder mit sich im Reinen zu sein, als den langen Weg des Ungleichgewichts auf sich zu nehmen, um astronomisch hohe Erwartungen zu erreichen oder sich vorher wahrscheinlich neue noch höhere zu setzen und somit ständig in Ungleichgewicht zu sein.

Ich selber habe dieses Gleichgewicht, diese absolute Ruhe in mir selbst zum ersten Mal nach den Trancen im NLP-Practicioner und in den Wochen danach gespürt. Und es ist ein sehr gutes Gefühl :-p . Ich war einfach nur völlig entspannt und in mir gelassen und hatte das Gefühl, dass nichts und niemand mir etwas anhaben könnten. Also doch eigentlich genau, was ich gerade beschrieben habe als den harten Verführer, den niemand verletzen kann? Nein, es war ein ganz anderes Gefühl, und zwar habe ich mich gerade so sicher und selbstbewusst gefühlt, weil ich offen, emotionial UND verletzbar war. Und trotzdem war es mir in dem Moment gleichgültig, ob jemand meine Schwäche ausnutzt, wahrscheinblich weil ich einfach wusste, dass niemand es tut, wenn ich in mir selber nur Gutes fühle, und auch anderen gegenüber nur positive Absichten habe. Das ist der Zustand den ich dauerhaft erreichen möchte, ich ich glaube, das ist auch möglich. Zur Zeit bin ich wieder unruhiger und weniger gelassen. Das liegt aber leider daran, dass ich wenig Zeit habe, mich im Momentmit Dingen zu beschäftigen, die nichts mit der Uni zu tun haben und damit entsteht automatisch von außen ein gewisser Druck. Ich weiß, dass mir in naher Zukunft diese äußeren Einflüsse nichts mehr anhaben können. Das weiß ich, nachdem ich jetzt einmal vollständig diese Ruhe und dieses Selbstbewusstsein gefühlt habe, diese Fähigkeit alles tun zu können und vor nichts Angst haben zu müssen.

Das waren erstmal meine Eindrücke zu deinem Thema. Ich hoffe, dass ich deine Sicht zum Thema richtig aufgefasst habe und du aus meinen Gedanken dazu auch ein bisschen lernen kannst. Es ist alles vielleicht noch ein bisschen ungeordnet, weil die Gedanken auch in meinem Kopf noch nicht ganz geordnet sind, aber ich habe es erstunlich gut ausformulieren können :-p. Ich finde es übrigens sehr gut, dass es mittlerweile Beiträge dieser Art hier im Forum gibt.

Gute Nacht!

Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.