Ich bin unsicher - auch bezüglich meines Aussehens

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab vorhin auf dem Iphone zufällig diese Seite gefunden, weil ich nach Themen bezüglich Frauen etc. bei google gesucht habe. Ich dachte dann ... da muss ich mich mal anmelden, weil ich teilweise unfassbar unsicher bin/auftrete.

Ich bin männlich und 26 Jahre. Ich kann mich sehr schlecht selbst einschätzen bezüglich Attraktivität. Daraus resultiert bei mir unheimliche Unsicherheit im Umgang mit Frauen. Sehr oft schauen mich Frauen an, was mich immer stutzig macht, was da jetzt genau dahinter steckt. An manchen Tagen bin ich recht locker drauf und komme auch ganz "gut" rüber, aber an anderen Tagen komme ich mir vor, wie ein wilder, zerfetzter Wolf ohne Orientierung. In Familie oder unter Freunden bin ich meistens extrem gut drauf und meine Freunde mögen mich wirklich dafür. Unter Frauen (zumindest häufig) einfach nur ein Schatten meines Ichs.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich hier im richtigen Abteil bin, aber ich will hier unbedingt geholfen bekommen. Allerdings möchte ich jetzt nicht öffentlich ein Bild von mir hochladen. Kann man das Experten auch privat schicken?

Ich brauche dringend Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen,

lies dich am besten erstmal quer durch das Forum, dann werden dir viele Fragen beantwortet.

Grundsätzlich ist das Aussehen nicht von Interesse solange du dich wohlfühlst und nicht ungepflegt aussiehst.

Wenn dich Frauen anschauen, vor allem länger, dann ist das schonmal gut. Sie zeigen damit Interesse an dir (sogennante ioi´s - Indicator of intrest)

Alles weiter findest du im Forum oder guten Büchern (Lob des Sexismus oder The Game zum Beispiel)

Viel Spaß und Erfolg hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Lektion nummer eins, wir brauchen kein Bild von dir, weil die Attraktivität bei Frauen zu 90% auf dein Inneres ankommt und das hast du uns schon geschrieben, daher ist deine optik nebensächlich!

Es kommt darauf an, was du bei Frauen ausstrahlst. Eben diese Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein, Kommunikation, Köpersprache, Style usw.

Lies dich ein und kauf dir mal die Pick up Bibel "Lob des Sexismus" ist immer der erste Einstieg in die Materie, wo auch für Leihen alles verständlich ist. Ansonsten lies dich in der Schatztruhe ein hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ausschauen würdest wie ein Model, würdest du hier nicht schreiben. Ist aber auch irrelevant. Du solltest ein gepflegtes Äußeres haben und auch nicht rumlaufen wie der letzte Schluffi. Legenden besagen, dass es PUAs gibt, die das trotz dessen hinkriegen aber ich habe noch keinen gesehen bzw einen glaubwürdigen Field Report gelesen, der das belegen könnte.

Wie die anderen schon gesagt haben: Einlesen und ran an den Speck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Duschen, mindestens zweitklassigen Friseur, wenn möglich Tom Tailor statt Canda usw. - und vielleicht nicht unbedingt mehr als 20 kg Übergewicht, wobei auch rundliche PUAs sicher mal heftige HBs abräumen können.

Rest ist Inner Game (einlesen falls nicht bekannt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast kein festes Selbstbewusstsein.

Daher schwankt es von Tag zu Tag. Es ist abhängig von Feedbacks. positive Resonanz führt zu positivem temporärem Selbstbewusstsein.

Und bei schlechtem Selbstbewusstsein bildest du dir ein hässlich zu sein. und vice versa.

Insgesamt siehst du gut aus, denke ich mal. kannst gerne pics hochladen.

Schankendes Selbstbewusstsein(also kein festes Selbstbewusstsein) ist unattraktiv für Frauen. Daher Körbe.

Werde diesem Mechanismen bewusst und beobachte dich, wenn du dich wieder hässlich findet. Deine Gedanken werden dir schlechte Dinge über dich erzählen. Aufschreiben.

An den Tagen, wo du locker bist, was sagen deine Gedanken? Aufschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast kein festes Selbstbewusstsein.

Daher schwankt es von Tag zu Tag. Es ist abhängig von Feedbacks. positive Resonanz führt zu positivem temporärem Selbstbewusstsein.

Und bei schlechtem Selbstbewusstsein bildest du dir ein hässlich zu sein. und vice versa.

Insgesamt siehst du gut aus, denke ich mal. kannst gerne pics hochladen.

Schankendes Selbstbewusstsein(also kein festes Selbstbewusstsein) ist unattraktiv für Frauen. Daher Körbe.

Werde diesem Mechanismen bewusst und beobachte dich, wenn du dich wieder hässlich findet. Deine Gedanken werden dir schlechte Dinge über dich erzählen. Aufschreiben.

An den Tagen, wo du locker bist, was sagen deine Gedanken? Aufschreiben.

Schwankendes Selbstbewusstsein trifft es ziemlich gut. Mal so, mal so. Das hast du wirklich gut erkannt.

Wie meinst du das genau mit dem Aufschreiben? Wenn ich mich also unsicher und orientierungslos fühle, dann die Gedanken über mich selbst aufschreiben und umgekehrt. Also wenn es mir richtig gut geht. Genau in diesen Momenten oder zusammenfassend?

Kann ich dir auch ein Bildchen von mir schicken als private Nachricht? Wäre mir lieber ...

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine Gedanken spielen dir ein wirres spiel. Wenn du Angst oder Scham hast, geht dein Selbstbewusstsein runter. Dein Kopf springt ein und kreiert sich eine Welt zusammen, in der alles wieder passt: z.b. siehst du scheisse aus, deswegen wollen dich Frauen nicht. Der Hauptgrund ist aber, weil du Angst oder Scham hast. Das will dein Unterbewusstsein aber nicht wahrhaben !

Vielleicht aus einem alten Trauma resultierend.

Ja, durch aufschreiben lernst du mit der Zeit die Spielchen deines Egos.

Habe gerne geholfen.

kannst gerne ein Foto schicken. aber ich werde dir ehrlich antworten. sei drauf gefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr oft schauen mich Frauen an, was mich immer stutzig macht, was da jetzt genau dahinter steckt.

Du dürftest attraktiv genug sein. Mich schauen praktisch nie Frauen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Es ist zwar nicht völlig egal wie ein Mann aussieht, dennoch ist es insofern egal wie du aussiehst, als das du daran nichts ändern kannst.

Lass dich mal vom Friseur beraten, lass dir ein lustiges Bärtchen wachsen, geh mal mit ner Schwester/Cousine/Freundin die etwas geschmack hat Shoppen und Putz dir regelmäßig die Zähne... Dann hast du alles in deiner Macht stehende getan (naja, falls übergewicht/untergewicht Diät, Sport etc. aber das sind ja eher mittel- bis langfristige Dinge).

Und achte auf deine Rechtschreibung! :D Ich schreib nur so schlimm damit die Cats hier nicht alle sofort gemeinsam über mich herfallen, scheint bisher gut zu funktionieren :D

Ansonsten, wurde es ja gesagt, gibt nur wenige Frauen die wirklich sehr aufs äußere Achten, nen wirklich cooler typ ist den meistens lieber als ein langweiliger Schönling.

Viele Frauen sagen auch sie nehmen von sehr schönen Männern abstand weil sie befürchten die würden sich weniger Mühe geben... endlich mal ein guter erklärungsansatz wieso ich so selten von Frauen approached werde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und frohe Weihnachten an alle!

Ich war/bin leider krank. Hab ne heftige Erkältung und das gerade in den paar Tagen Ferien. Zum Glück geht's heute einigermaßen. Ich hoffe, dass ich in 1-2 Tagen wieder fit bin. Habe mich deshalb nicht mehr gemeldet hier im Forum.

Kostet so ein Filehoster Geld, wenn man paar Bildchen irgendwo hochlädt?

Grüße zum Fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden