Was macht man mit negativen Menschen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ihr kennt sie bestimmt auch: Diese Leute sind immer unzufrieden mit allem, nörgeln über alles & jeden, finden jede Art von origineller Verhaltensweisen (bspw. humorige Art) schlimm, egal wie man es macht, es ist immer nicht richtig. Also mit Leuten, die nicht locker sind, alles ernst nehmen, alles - wirklich - jedes gesagte Wort auf die Goldwaage legen, etc.

Was macht man mit solchen Leuten?

Ich weiß nicht, wie/was ihr mit solchen Leuten macht, es interessiert mich dennoch, aber ich gehe dazu über, derartige Leute in Zukunft zu ignorieren, weil es meines Erachtens nach wirklich vergebliche Liebesmüh ist (ok, das mit der Liebesmüh ist vielleicht etwas überdramatisiert bzw. überspitzt formuliert).

Na ja, ich lese dann von Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin`sn G&G (Girls and Guys)

Oh ja,so ne Peoples kenne ich auch nur zu gut und ich mag sie überhaupt nicht,denn ik bin einer der immer das positive an der "Sache" bzw. Situation sieht auch wenn das Negative offensichtlich überwiegt und Humor ist für mich sowohl im Leben als auch bei einer Ischen (in der Beziehung) das aller wichtigste!

Ich muss gestehen,das ich mich mit meinen mittlerweile 33 Jahren sogar ab und zu noch dabei erwische,das ich mich wie ne`n Teenie verhalte und z.B Frites durch Mc D. schieße oder der Ischen Flüßigseife in die Zahnbürste schmiere :D - bei Böller in`s Scheißhaus schmeißen während sie duscht muß allerdings schon ne Menge Humor vorhanden sein^^

Ach ja das Leben kann so funny sein ... na ja,ik mag "Spießer" auf jeden Fall überhaupt Nicht und noch weniger Leute,die sich den halben Tag selbst bemitleiden und da ich Nix mit denen anfangen kann ...

Es gibt ja auch noch ne Steigerung und zwar diejenigen,die versuchen dich noch mit down zu ziehen damit se jemanden zum gemeinsamen rumheulen haben,wobei man schon auf erstere verzichten kann und sollte denn bedenke auch,so wie "jemand" mit dir über andere redet,so redet er auch mit den anderen über dich!!!

Also mein Motto ist "Shit off that people and have fun with anyone" und zwar mit denen,die das Leben genießen alles etwas lockerer sehen,Spaß haben und nicht so verklemmt sind und "das Ganze" mehr als eine Art Spiel sehen und ihr wisst ja,Humor ist wenn man trotzdem lacht xD

Greez and Happy X-Mas FM

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Die beschriebenen Personen findest Du leider in der Öffentlichkeit zuhauf und außer, dass man sie meidet, wüsste ich keine andere Handlungsanweisung

Kann Dir aber einen Song empfehlen, der wird Dir helfen. Von der Hamburger Rap-Band "Fishmob", der Song heisst "Mach doch"

http://www.songlyrics.com/fischmob/mach-doch-lyrics/

Beim Videoportal Deiner Wahl kannst Du Dir den auch anhören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolerieren oder noch besser zu lernen es zu akzeptieren.

Dazu mal z. B. nach dem Thormann-Riemann -Modell googeln, lesen, verstehen und sein Verhalten entsprechend anpassen. Denn genau diese "komischen"Leuten müssen die eigene Wesensart auch ertragen- die nicht besser, sondern einfach nur anders ist.

Das Problem liegt nicht im Verhalten sondern der persönlichen Wertung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder kennt solche Minusmenschen, Gegen diese spezielle Gattung gibt es wohl kein Rezept. Ich will jetzt nicht behaupten das es unsere deutsche Mentalität ist, aber so ein Verhalten findest du hier nuneinmal öfter (jedenfalls Erfahrungen die ich als Seemann/Couchsurfer und Backpacking Tourist gemacht habe). Wenn du mit solchen Leuten nichts zu tuhen haben musst, lass es doch einfach. Ich kenne das Verhalten von Arbeitkompasen, ich lege dann noch ein fetteres grinsen auf und beachte sie nicht. Lass dich durch ihr Verhalten nicht beiflussen, nur um dich anzupassen. Lasse dein Licht scheinen und gebe den anderen die Chance es gleich zu tuhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Hallo,

ihr kennt sie bestimmt auch: Diese Leute sind immer unzufrieden mit allem, nörgeln über alles & jeden, finden jede Art von origineller Verhaltensweisen (bspw. humorige Art) schlimm, egal wie man es macht, es ist immer nicht richtig. Also mit Leuten, die nicht locker sind, alles ernst nehmen, alles - wirklich - jedes gesagte Wort auf die Goldwaage legen, etc.

Ich weiß nicht, wie/was ihr mit solchen Leuten macht, es interessiert mich dennoch, aber ich gehe dazu über, derartige Leute in Zukunft zu ignorieren, weil es meines Erachtens nach wirklich vergebliche Liebesmüh ist (ok, das mit der Liebesmüh ist vielleicht etwas überdramatisiert bzw. überspitzt formuliert).

Na ja, ich lese dann von Euch!

Du hast die Lösung schon genannt. Menschen mit denen man nichts zu tun haben möchte ignoriert man. Bei mir geschieht dies immer unbewusst und unabsichtlich. Absichtlich ignorieren funktioniert auch nur bedingt, da du dich gedanklich schon zu sehr mit der Person befasst hast. Du kannst jemanden nur ignorieren wenn er dir am Arsch vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolerieren oder noch besser zu lernen es zu akzeptieren.

Dazu mal z. B. nach dem Thormann-Riemann -Modell googeln, lesen, verstehen und sein Verhalten entsprechend anpassen. Denn genau diese "komischen"Leuten müssen die eigene Wesensart auch ertragen- die nicht besser, sondern einfach nur anders ist.

Das Problem liegt nicht im Verhalten sondern der persönlichen Wertung.

Tja, ich befürchte, an meiner Wertung wird sich nichts ändern, weil diese Personen so aus dem konservativen Umfeld entstammen. Und mit so verkrusteten konservativen Einstellungen bin ich einfach nicht kompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Leuten, die nicht locker sind, alles ernst nehmen, alles - wirklich - jedes gesagte Wort auf die Goldwaage legen, etc.

Ergänzungs-Frage

Kennt ihr das auch, wenn man bspw. sagt "Das Auto ist rot" und der gegenüber "versteht" dann irgendwas negatives?

Also so was vollkommen unlogisches?

Kann das gar nicht beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ergänzungs-Frage

Kennt ihr das auch, wenn man bspw. sagt "Das Auto ist rot" und der gegenüber "versteht" dann irgendwas negatives?

Also so was vollkommen unlogisches?

Kann das gar nicht beschreiben.

Klar. Eine Botschaft kann immer mehrdeutig aufgefasst werden. Und manche Menschen suchen sich immer die negativste Sichtweise und gehen sofort auf Verteidigung (was oft ein verbaler Angriff ist).

Botschaft: "Das Auto ist rot"

Gedanke: "Klar ist das Auto rot. Ist doch offensichtlich. Hält er mich für einen Idioten? Immer bevormundet er mich? Ich bin kein kleines Kind..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aspie, vielleicht besorgst Du Dir einfach mal mehr Informationen dazu wie Menschen so ticken. Du stocherst hier doch im Nebel rum... wozu? Bashing oder willst Du lernen damit umzugehen?

Ich dachte, das wäre schon Allgemeingut. Wenn jemand daraus etwas heraus hört, dann weil er den Schwerpunkt auf einer anderen Ebene hat als Du. Du meinst sicher immer stetig Dich auf einer vermeintlichen Sachebene zu befinden aber das ist ein Trugschluss, das ist nie möglich. Nachzulesen hier:

http://www.vier-ohren-modell.de/

Da Du Dich geballt von negativen Bemerkungen umzingelt siehst würde ich meine persönliche Kommunikation mal überdenken und was Du ausstrahlst, vielleicht ungewollt subkommunizierst, sodass auf solche Aussagen Reaktionen dieser Art kommen. Wenn sich das so ballt, dann bist Du vielleicht der auf der Autobahn, der falsch abgebogen ist und alle kommen ihm entgegen?

Kann es sein, dass Du Dich gerne etwas überlegen fühlst? Die Art wie Du Dich hier gibst lässt mich das fragen. Sofern es Dir um wirkliches Verstehen geht, wir haben hier ein ganzes Unterforum zu diesem Sektor. Offenbar kennst Du nicht mal die Basics.

No offense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Kontext genau? Beruf, eigene Familie, Freundeskreis?

Der Chef beispielsweise , der über alles und jeden nörgeln lässt sich kaum ignorieren, da er weisungsbefugt ist.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke zunächst für eure Antworten und Rückfragen.

Gleich eines vorweg:

Es scheint, als ob ich nur mit einer bestimmten "Sorte" Mensch Schwierigkeiten habe.

In welchem Kontext genau? Beruf, eigene Familie, Freundeskreis?

Momentan hauptsächlich beruflich. Wobei ich dazu sagen muss, dass diese Schwierigkeiten gerade in diesem Betrieb aufgetreten sind. Allem Anschein nach, hängen diese die sog. "soziale Etikette" besonders hoch (oder salopp ausgedrückt: Dinge, die sonst nun wirklich kein Schwein interessiert).

Abgesehen davon, funktioniert der Informationsfluss irgendwie nicht richtig. Wenn ich eine Frage stelle, bekomme ich entweder gar keine Antwort oder eine Antwort, mit der man nichts anfangen kann (bereits gegengetestet).

Kann es sein, dass Du Dich gerne etwas überlegen fühlst? Die Art wie Du Dich hier gibst lässt mich das fragen. Sofern es Dir um wirkliches Verstehen geht, wir haben hier ein ganzes Unterforum zu diesem Sektor. Offenbar kennst Du nicht mal die Basics.

Nicht wirklich. Was mir aber in letzter Zeit oft auffällt ist, dass viele Personen sich Gedanken über Dinge machen, die gar nicht zutreffend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

um das ganze zu konkretisieren ein Beispiel.

Bei einem Betrieb wo ich mal gearbeitet habe, hatte man meinem damaligen Vorgesetzten falsche Informationen zu kommen lassen. Als er mich fragte warum das angeblich so sei habe ich gefragt: Wer hat ihnen das erzählt? Und vorallem: Warum?

Ich habe mich immer gefragt, warum manche Leute oft so komische Vorstellungen oder falsche Informationen mit sich herum tragen ...

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden