Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin intime Bilder an euren besten Kumpel sendet?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Nein, es geht hierbei NICHT um mich, glücklicherweise :) Vielmehr war ich grad auf der Seite von der MensHealth surfen, und habe dabei einen Foreneintrag von anfang des Jahres entdecket. Falls ich hier den Link posten darf:

http://community.menshealth.de/forum/30-und-allein-und-anderer-liebesfrust/84245-meine-freundin-schickt-meinem-kumpel-intime-fotos.html

Ich fand es sehr interessant, wie die Meinung eines Nicht-PU-Orientierten Forums ist, undzwar einhellig! Alle meinten, da ist was faul, er soll schluss machen, sie zur Rede stellen, usw. Es würde mich mal interessieren, wie hier die Vorschläge wären :)

Ich poste hier gerne den Text rein

"Hallo,

meine Freundin und ich sind fast zwei Jahre zusammen, ich bin 33, sie allerdings viel jünger, gerade erst 24 geworden.

Über einen Kumpel habe ich um drei Ecken erfahren, dass meine Freundin angeblich recht intime Fotos an meinen vermeintlich besten Kumpel schicken würde. Ich habe dem erst keinen Glauben geschenkt, dann aber sofort besagten Freund darauf angesprochen - und er hat es dann eingeräumt und mir die Fotos gezeigt, allerdings nur die, die er auf dem Handy gespeichert hatte. Ich war echt geschockt. Auf den Fotos war sie nur leicht bekleidet, sie waren bei einer gemeinsamen Grillfete am See entstanden, bei den wir alle, also auch mein bester Freund anwesend war.

Erst abends konnte ich meine Freundin darauf ansprechen, und sie meinte erst, sie wüsste nicht genau, was ich meine. Als ich dann aber sagte, ich habe die Bilder bei ihm gesehen, räumte sie ein, er habe nach den Bildern gefragt und sie habe sie ihm selbstverständlich gegeben, da er an dem Tag ja eh dabei war und sie in Bikini gesehen hatte.

Warum er aber nur die Fotos haben wollte, auf denen sie fast nackt zu sehen ist, und warum sie dann auch noch genau diese Bilder schickt, hat sie nicht beantwortet.Sie meinte nur immer wieder, dass die Bilder doch Harmlos sein.

Nach und nach kam dann raus, dass er nicht nur bilder von dem Tag am See haben wollte, sondern auch andere, immer wieder welche, bei denen sie entweder ein tiefes Dekoltee oder ein kurzes Röckchen anhatte. Sie hat sie ihm mit genau dme gleichen Argument geschickt, wie die anderen, es seien doch harmlose Bilder.

Ich komme mir etwas verarscht vor. Die beiden Chatten auch, aber auch das ist ihrer Meinung nach "harmlos".

Reagiere ich über? Hat sie womöglich recht und es sowas harmlose Bilder und ich rege mich umsonst auf?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carlos 1:0 du

Sorry bro. (Jaja, es geht nicht um dich, meine Oma hat letztens auch den Himalaya bestiegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die Bilder, die eigentlich Frage hier ist doch:

Ist das wirklich sein bester Freund/Kumpel?

Tut mir leid, aber ein Freund/Kumdel macht so einen blödsinn nicht mit, egal um was es geht.

Und falls das doch passiert sein sollte wie vermutet ('mein beste Freund einer Freundin hat mir erzählt....'), schieß primät deinen/seinen Freund ab. Natürlich gehört sich das als Frau auch nicht, aber der "beste" Freund hat verdammt nochmal nicht sowas mitzumachen!

Hier geht es meines erachtens um die definition von freundschaft und deutlich weniger darum ob sich eine Dame etwas zu offen/sexuel verhalten hat (was natürlich auch nicht idealfall ist!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr reagieren wenn morgen statt der blauen, rote Socken zum Anziehen da liegen täten?

Wie würdet ihr reagieren wenn es statt Schoko, Vanille Soße gäbe?

Wahrscheinlich auch einen Thread eröffnen, um meinem Brainfuck vollen Lauf lassen zu können.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder das Geschwafel eines alternativlosen needy eifersüchtigen Waschlappens, der sich seine Attraction durch Besitzdenken, Verlustangst, weichgespültes Drama und - jetzt kommt's: Alternativlosigkeit - trocken rektal einführt. Oder das Geschwafel eines Kerls, der sich jeden Scheiß von der Braut gefallen lässt und ihre dahingerotzten excuses frisst wie Gummibärchen.

Keine Ahnung wie ich reagieren würde. Ich halte nunmal nichts von Monogamie, noch von fester Bindung. Dementsprechend würde es mir wahrscheinlich am Poppes vorbeigehen, würde sie sexy Bilderchen verschicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand es sehr interessant, wie die Meinung eines Nicht-PU-Orientierten Forums ist, undzwar einhellig! Alle meinten, da ist was faul, er soll schluss machen, sie zur Rede stellen, usw. Es würde mich mal interessieren, wie hier die Vorschläge wären :)

Alle keine Eier, keinen Frame und schieben Drama.

"Hallo,

meine Freundin und ich sind fast zwei Jahre zusammen, ich bin 33, sie allerdings viel jünger, gerade erst 24 geworden.

Über einen Kumpel habe ich um drei Ecken erfahren,

Der Neffe meines Schwagers, dessen Cousin, hat von seinem Friseur gehört, wie dieser mit seinem Bruder, über dessen Schwesters Nichte, deren Freundin . . . ganz großes Kino.

dass meine Freundin angeblich

Konjunktiv --> Möglichkeitsform.

recht intime Fotos

Wie definiere ich intim? Hat er ihm ein Foto aus der achten Klasse von mir mit Zahnspange geschickt?

an meinen vermeintlich besten Kumpel

Ja was denn nun? Ist er mein bester Kumpel oder nicht? --> Kongruenz

schicken würde. Ich habe dem erst keinen Glauben geschenkt, dann aber sofort besagten Freund darauf angesprochen - und er hat es dann eingeräumt und mir die Fotos gezeigt, allerdings nur die, die er auf dem Handy gespeichert hatte. Ich war echt geschockt. Auf den Fotos war sie nur leicht bekleidet, sie waren bei einer gemeinsamen Grillfete am See entstanden, bei den wir alle, also auch mein bester Freund anwesend war.

Also auch der TE, war am besagten Tag am See bei der gemeinsamen Grillfete dabei. --> Drama

Erst abends konnte ich meine Freundin darauf ansprechen, und sie meinte erst, sie wüsste nicht genau, was ich meine. Als ich dann aber sagte, ich habe die Bilder bei ihm gesehen, räumte sie ein, er habe nach den Bildern gefragt und sie habe sie ihm selbstverständlich gegeben, da er an dem Tag ja eh dabei war und sie in Bikini gesehen hatte.

no big deal

Warum er aber nur die Fotos haben wollte, auf denen sie fast nackt zu sehen ist, und warum sie dann auch noch genau diese Bilder schickt, hat sie nicht beantwortet.Sie meinte nur immer wieder, dass die Bilder doch Harmlos sein.

Nach und nach kam dann raus, dass er nicht nur bilder von dem Tag am See haben wollte, sondern auch andere, immer wieder welche, bei denen sie entweder ein tiefes Dekoltee oder ein kurzes Röckchen anhatte. Sie hat sie ihm mit genau dme gleichen Argument geschickt, wie die anderen, es seien doch harmlose Bilder.

MWC

Einige brauchen Bilder, andere schauen den Mädels direkt in den Ausschnitt. --> sexuelles Wesen

Ich komme mir etwas verarscht vor. Die beiden Chatten auch, aber auch das ist ihrer Meinung nach "harmlos".

Er darf sich gerne fragen, In wem das Gefühl ist?

Und nach der Wusy Reaktion = Schluss machen, kann ich dieser Frau nur alles gute zu ihrer neu gewonnenen Freiheit wünschen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh zu geil. "Mein Kumpel...etc...pp" und danach "komme mir verarscht vor" :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, lieber Enatiosis, man muss nicht bei alle zukünftlichen Threads von mir auf alte Threads (die längst geklärt und beendet sind) beziehen. Wie du im link sehen kannst, ist das ein forenbeitrag eines typen auf einer menshealth seite von vor 9 Monaten. Und das habe ich 1:1 kopiert hier eingefügt.

Es interessiert mich halt im Allgemeinen, also bitte nach vorne schauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm das find ich interessant.. machen viele Frauen sowas um Aufmerksamkeit zu bekommen?

"Harmlos", reicht das schon um dem rationalen Part das Maul zu stopfen, um sich dann den Adrenalinkick durch die Bestätigung zu holen?

Dieses verhaltensmuster interessiert mich, weil man hier super sehen kann wie weit mann mit der Aufmerksamkeitsmasche wirklich gehen kann ohne sich zu verbrennen

Nach dem Muster, die Frau dazu bringen was von sich preiszugeben aber mit einem rationalen Vorwand den sie dann nehmen kann, und das dann immer weiter treiben. Die Frau geniesst den Kick. Nach dieser Pull-Phase dann einen Push einlegen (Konkurrenz setzen), dann Treffen und ordentlich vögeln.

Ziemlich billig eigentlich. Da überlegt man sich, wozu der ganze PU-Kram den man gelernt hat..

Haha diese direkte Bauernburschenmethode inspiriert mich. :-D Ich werde mal ne Zeit lang ausprobieren mehr Invest zu geben, auch auf die Gefahr hin "needy" zu wirken..

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no big deal

MWC

Einige brauchen Bilder, andere schauen den Mädels direkt in den Ausschnitt. --> sexuelles Wesen

EndlessPerdition, die Frau holt sich massiv Aufmerksamkeit bei anderen Männern weil ihr ihr Kerl nicht reicht. Was ist daran bitte "no big deal"...

Wenn die 16 wäre würde ichs verstehen, aber so .. da ist einfach nicht genug Wertschätzung/Respekt ihrem Typen gegenüber vorhanden (ok ich weiss nicht wie die "Beziehung" damals ausgesehen hat, ob es nur Sex war?).

Ich finde da darf man schon mal nachhaken was eigentlich Sache ist und mit der Freundin bequatschen was für sie eine erfüllende Beziehung ist. Alles aber in nettem und sachlichen Ton, ohne Vorwürfe zu machen. Und wenn sie wirklich noch so unreif ist, dann würde ich mit überlegen sie zu einer FB umzuwandeln.

Ach so und den "Freund" würde ich kurz aber sachlich zurechtweisen und wenn er sich nicht entschuldigt dann Kontaktabbruch, weil das einfach respektlos ist (bei der Frau kann man es noch viel eher verstehen)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder nein noch besser! Die Sache erst mal schulterzuckend registrieren und die "Freundin" mal ordentlich in Konkurrenz setzen, damit sie ihren A# hochkriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So so, der TE postet hier ein konkretes Anliegen und schon wird wieder die Keule ausgepackt und dem TE werden allerlei Dinge unterstellt. Nun ja, gut.

Mein Vorschlag:

Die Frau scheint zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen und diese sollte sie sich gerne an anderer Stelle holen, allerdings als Single. Von daher, Beziehung beenden. Die besten Kumpels wirken natürlich auch mal direkt suspekt, aber vielleicht ließe sich das bei ein paar Bier klären.

Ein gestandener Mann mit 33 Jahren sollte sich jedoch nicht auf der Nase herumtanzen lassen, es sei denn er heißt Endless Perdition und kann das Ganze unter "no big thing" verbuchen.

Und ja, Vanillesoße.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TS,

ich nehme an, dass du keinen Account unter dem Namen Saphere bei Männergesundheit hast. Und warum du diesen Thread hier aufgemacht hast, ist letztlich deine Sache. Andere eröffnen Threads, weil sie beruflich nichts auf die Reihe bekommen, aber in irgendwelchen Phantasien schwelgen, was sie gerne tun würden... Jeder wie er mag.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Vielleicht ein Spruch wie: "Fotos von dir? Gibts keine hübscheren Frauen im Internet?" Aber ich haue ständig solche Sprüche raus, weil ich in einer gut funktionierenden Beziehung bin und meine Freundin weiß, dass ich das nicht ernst meine. Und sie käme auch nie auf die Idee, solche Bilder (die es von ihr eh nicht gibt) an andere zu verschicken. Und ich bin mir sicher, dass sie mir es sagen würde, wenn mein bester Freund mit solch einer Bitte an sie herantreten würde. Hat was mit Respekt gegenüber dem Partner zu tun, und ich glaube, hier liegt auch das Problem in der Beziehung dieses Sapheres.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sagt schon viel aus, dass du in anderen Foren rechercheiren musst (sonst würdest du sowas ja nicht "entdecken"), weil die Wahrscheinlichkeit dort deine Ansichten bestätigt zu kommen, höher sind. Meher isses doch nicht. Wenn du ehrlich bist.

Ganz schön schlimm. Dir wurde zu einer professionellen Begegnung mit Verlustängsten geraten. Stattdessen betreibst du weiter konjunktiven Hirnfick und penetrierst mit "Was würdet ihr tun?"-Scheiss aus anderen Güllegruben des Internets hier die User.

Was hilft dir denn persönlich daran, wenn du wüsstest, wie ein anderer da reagiert? Was genau? Was nimmst DU da persönlich raus? Nichts. Nichts. Nichts. NICHTS.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, lieber Enatiosis, man muss nicht bei alle zukünftlichen Threads von mir auf alte Threads (die längst geklärt und beendet sind) beziehen. Wie du im link sehen kannst, ist das ein forenbeitrag eines typen auf einer menshealth seite von vor 9 Monaten. Und das habe ich 1:1 kopiert hier eingefügt.

Es interessiert mich halt im Allgemeinen, also bitte nach vorne schauen :)

Noch nie drüber nachgedacht. Weil ich mit Frauen "verkehre", die die gleichen Moralvorstellungen haben wie ich. Und weil das immer so sein wird, werde ich nie auch nur einen HAUCH Hirnmasse an die Scheisse verwenden, die du dir wöchtentlich ins Hirn fickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hätte ich ihm geantwortet !

Hirnfick zerstört das Selbstbewusstsein(unterbewusst)...auch wenn du es nicht merkst du Investierst mit deinen Gedanken daran extrem viel und das wirkt sich dann auf dein Verhalten ihr gegenüber aus!

Nicht auf dem Kopf rumtanzen lassen, ihr seid zusammen und du solltest ehrlich (in einer guten Situation, am besten nach dem Sex) mit ihr ganz ruhig und entspannt reden.....

Es steht 3-1 für ihn Sex+Klärung bringen dir 2 Punkte zum Ausgleich ;)

Das mein ich ernst !!!!

Vergleich den Einfluss von Gedanken auf das Unterbewusstsein mal mit folgendem:
Lass dir einen BJ oder HJ geben DENKE dabei an eine Tankstelle (die ganze Zeit) gehe durch die Tankstelle führe Gespräche in der Tankstelle, Tank dein Auto, Esse dort ein Brötchen und Trink einen Kaffee (alles in deiner Vorstellung)

du hälst es ewig aus du wirst nicht kommen ! Dann, wenn sie schon fast Krämpfe bekommt schau ihr auf die Titten und denk an einen Richtig geilen Fick mit ihr.....bäm keine Zehn sekunden später Happy END

Führ dir das vor Augen, die Gedanken beeinträchtigen da Unterbewusstsein und damit dein Verhalten!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurigerweise war ich einmal in einer ähnlichen Situation wie du sie geschildert hast. (beinahe 1:1). Nunja. Hab dann endlich geschnallt wie eierlos ich in der Beziehung war und ich nicht verpflichtet bin den scheiss mitzumachen.

Meine Reaktion war n Cut, Ks, und einige neue Damen die sich heute freuen dass ich Single bin :D

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no big deal

EndlessPerdition, die Frau holt sich massiv Aufmerksamkeit bei anderen Männern weil ihr ihr Kerl nicht reicht. Was ist daran bitte "no big deal"...

Wenn die 16 wäre würde ichs verstehen, aber so .. da ist einfach nicht genug Wertschätzung/Respekt ihrem Typen gegenüber vorhanden (ok ich weiss nicht wie die "Beziehung" damals ausgesehen hat, ob es nur Sex war?).

Ich finde da darf man schon mal nachhaken was eigentlich Sache ist und mit der Freundin bequatschen was für sie eine erfüllende Beziehung ist. Alles aber in nettem und sachlichen Ton, ohne Vorwürfe zu machen. Und wenn sie wirklich noch so unreif ist, dann würde ich mit überlegen sie zu einer FB umzuwandeln.

Ach so und den "Freund" würde ich kurz aber sachlich zurechtweisen und wenn er sich nicht entschuldigt dann Kontaktabbruch, weil das einfach respektlos ist (bei der Frau kann man es noch viel eher verstehen)..

Da fragt ein angeblicher Kumpel nach Urlaubsfotos und einige meinen deshalb hier ne Welle machen zu müssen?

Trinke ich meinen Kaffe jetzt mit Milch? mit Zucker? mit Milch und Zucker? oder doch mit Zitrone?

Werd deswegen wohl nen Thread aufmachen müssen. :crazy:

PS: Auch immer wieder geil zu lesen, wenn ein Typ ne Wichsvorlage braucht, das es dann die Frau ist die Aufmerksamkeit sucht :fool: .

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Auch immer wieder geil zu lesen, wenn ein Typ ne Wichsvorlage braucht, das es dann die Frau ist die Aufmerksamkeit sucht :fool: .

Als würde der besagten Frau die Anfrage nicht schmeicheln ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als würde der besagten Frau die Anfrage nicht schmeicheln ;).

Erklär mal . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion war n Cut, Ks, und einige neue Damen die sich heute freuen dass ich Single bin :D

ganz genau so.

seriously, die eigene perle schickt meinen kumpels freizügige bilder?

wat willste denn mit so einer?

da kannst ja gleich die "ehestute zur besamung freigeben".

manche stehen da ja drauf. andere nicht.

also mein ding isses nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ja sein, dass er nicht drauf steht, dass seine Ehestute zur Besamung freigegeben wird.

Man sollte sich aber nicht täuschen lassen, dass Frauen eine viel wildere und komplexere Sexualität haben, als Typen mit einem engen Weltbild und einer schwachen Persönlichkeit aushalten können.

Frauen tarnen sich in der Hinsicht geschickt, denn sie wissen, dass die Konkurrenz und enttäuschte Liebehaber nur darauf warten, sie als "Schlampe" zu diffarmieren. Sie wissen, dass ihnen die Wahrheit über ihre sexuellen Bedürfnisse schadet. Also verbergen sie sie.

Mach einfach mal eine Realitätscheck.

- Was hat meine Freundin für sexuelle Bedürfnisse, die ich nicht wahrgenommen habe?

- Wie ist das gemeinsame Sexleben? Ist das vielleicht etwas langweilig? Deckt es das ab, was sie wirklich braucht?

- Ist meine Freundin zu dem Typen attracted? Was mache ich für mich selbst in der Situation?

- Ist meine Freundin promiskutitiv?

- Wäre es gut, die Beziehung zu öffnen? Eine offene Beziehung hat mit einer "Beziehungsstute, die zur Besamung freigegeben wird", gar nichts zu tun. Letzteres ist nur eine Angstphantasie. Sei dir klar, dass es noch andere Beziehungsformen gibt, die unter Umständen den beteiligten viel mehr innere Freiheit und die Möglichkeit geben, sich selbst zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Der Kumpel bittet die Freundin um die Fotos. Er fragt, nicht sie bietet an.

2. Es sind alles Fotos aus Situationen, in denen beide und vermutlich auch TE (oder der Berichtende) zusammen unterwegs waren.

Ich kann den Aufmerksamkeits-heischenden Faktor der Freundin nicht erkennen, den einige hier konstruieren. Der Kumpel findet sie sexy, ja, das tut er laufend und sicher auch zig andere, die eine leicht bekleidete junge Frau sexy finden.

Stört den Mann sonst doch auch nicht die Bohne, im Gegenteil... zu all den Gelegenheiten wo alle anderen sie angaffen können in seiner Gegenwart ist er sicher stolz auf sie und ihr Aussehen. Aber da hat er ja immer das Gefühl das begattende Alphamännchen zu sein. An ihrem Aussehen bzw. Kleidungsstil hat er also zu all den Gelegenheiten nie gemeint es wäre "anstössig".

Jetzt auf einmal soll das alles "falsch" sein? Wenn der Kumpel sie fragen würde nach Fotos vom Ausflug gäbe es sicher keine Welle. Nein, nun ist sie zu sexy. Auf einmal. Warum? Weil das Alphatierchen nicht dabei ist, wenn der Kumpel sich einen dabei runter holt.

Die Frau hat sich vielleicht gefreut, dass er sie gerne ansieht aber das wird sie permanent zu solchen Gelegenheiten und zwar deutlich. Wenn sie eh so öffentlich rumläuft ist es also auch egal, wenn sie davon Fotos schickt, der Kumpel hätte sie ja jederzeit selber in Gegenwart ihres Freundes so fotografieren können! DAS ist der springende Punkt.

Ihr war das alles so unwichtig, dass sie das nicht mal ihrem Freund gegenüber erwähnt hat. Warum ist der jetzt nicht stolz? Der Freund will Fotos von seiner Frau, das geht also nicht in Ordnung, sie zu fotografieren bei Ausflügen dann aber schon?

Einfach mal nachdenken.

Am besten nie der Freundin sagen wie verunsichert man ist. Nur, weil man Angst hat so ein sexy junges Mädel nicht halten zu können.

Wenn ich meine Freundin immer für mich haben will- warum suche ich mir keine, die sich vermummt?

Einfach mal die eigene Eitelkeit und Verlogenheit betrachten, das hilft sicher weiter.

Edit: @ Carver

In meinen Augen der vollkommen falsche Ansatz. Da werden die persönlichen Paranoia einer Frau übergestülpt die nichts anderes tut als zu sich und ihrem Aussehen zu stehen.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich aber nicht täuschen lassen, dass Frauen eine viel wildere und komplexere Sexualität haben, als Typen mit einem engen Weltbild und einer schwachen Persönlichkeit aushalten können.

und ich glaube du fantasierst dir da was zusammen, bro.

vermutlich wunschdenken.

ernsthaft es gibt auch einen haufen männer die es gerne sehen würden wenn ihre frau mit anderen männern fickt - aber die frauen da keinen bock drauf haben ;)

verallgemeinern kannst du da nichts.

aber wenn die perle im EIGENEN freundeskreis bildchen von sich verschickt -

da macht mann und frau sich gleichermaßen lächerlich. no go vom feinsten.

außerdem ist da definitv was faul, so blöd kann man(n) eigentlich nicht sein.

die perle aus dem beispiel steht auf den besten kumpel - und der kumpel gräbt sie auch noch so offensiv an -

respekt, wo ist er geblieben?

ich würde mir da gedanken machen ob ich der idiot sein möchte

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die perle aus dem beispiel steht auf den besten kumpel

Wo liest Du das für Dich heraus?

Reine Spekulation, keine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden