Wie viel PU-Theorie vor der Praxis?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha Community,

nun wollte ich euch mal fragen, wie viel PU Theorie man vor'm Loslegen verschlingen sollte.
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen mich einzulesen, habe dann aber aus zeitlichen Gründen aufhören müssen.
So, ab Freitag sind die Weihnachtsferien (auch bei meiner Berufsschule :) ).
Bitte nicht mit Sprüchen aka. rausgehen und ansprechen usw...
Wie sagt man noch?...
Vorbereitung ist die halbe Miete.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso sollen wir nicht den Spruch "Rausgehen und Loslegen" bingen? Die Hälfte der Theorie hier ist scheiße, weil sie nur Theorie ist. Eigendlich ist Pickup gerade gut genug, um ein weníg Selbstvertrauen, andere Meinungen und neue Ideen beim vorhandenen "Game" einzuholen. Du musst dich nämlich nicht vorbereiten. Alles was du dir vorher strukturierst, wird vor Ort eh in einen Haufen Bullshit verwandelt, also spar dir Routinen, Opener und den ganzen Kram - es sei denn du hast wirklich gar keine Eier. Es gibt nur eine Devise und diese heißt Austesten. PU beschreibt nicht funktionierenden Verführungsweg, sondern soll dir eigendlich nur einen Tritt in den Arsch durch pseudopsychologische Zusammenhänge geben. Also ab ab, du hast schon Monate verschwendet!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus mit Dir an die frische Luft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klare Antwort: am Besten sofort raus! dann Theorie ... dann wieder raus ... dann wieder Theorie.

In der Realität muss man wahrscheinlich etwas differenzieren, was okay ist.

Die meisten PUAs brauchen die Illusion der Lenkbarkeit, erst dann trauen sie sich raus. Ansonsten sind sie einfach viel zu verunsichert.

Mein Ratschlag wäre: spätestens nach 3 Monaten Lesen sollte man den Hintern wirklich rauskriegen und anfangen zu approachen. Bis dahin kann man sich problemlos erst einmal ein bisschen orientieren und seinen Kopf auf all den Kram vorbereiten (man sollte auch bedenken: Pick Up kann teilweise sehr brutal sein und es ist manchmal gut das vorher irgendwie gesagt zu kriegen)

Wer sofort rausgeht, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Nonstop Theorie nebenher reinpfeifen, das Hirn will Futter. Allerdings solltest Du die Theorie mit Deiner Umwelt abgleichen.

Irgendwann lebst Du Pick Up selbstsicher aus dem Bauch heraus, bist kein needy Typ mehr, der nach Handout vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA ist double bind: Wenn einer beim Aufreissen auf die Schnauze fällt, soll er sich einlesen. Wenn einer sich einliest, soll er gefälligst raus und beim Aufreissen und auf die Schnauze fallen seine eigenen Erfahrungen sammeln.

TE: Tatsächlich ist die Hälfte der Theorie Scheisse, weil sie nur Theorie ist; die andere Hälfte ist Scheisse, weil sie falsch ist, und die dritte Hälfte, weil sie ideologische Pseudowissenschaft ist. An die vierte Hälfte kannst Du Dich halten, auch wenn diese bei vielen Männern ebenfalls Scheisse ist, weil sie falsch angewendet wird.

Spass beiseite: Lies Dir so viel Theorie an, dass Du noch die Übersicht behältst. Bedenke immer, dass jeder Tipp in einen konkreten Verführkontext gehört. Um Sex zu bekommen, musst Du bei einer Frau drei Dinge auslösen: sie muss sich zu Dir hingezogen fühlen (Attraction); sie braucht "Wohlfühlvertrauen" (Comfort); und sie muss mehr und mehr erregt werden (Eskalation) - normalerweise in dieser (zeitlichen) Reihenfolge. Bedenke, dass die drei Elemente zueinander in Spannung stehen, und was in der Phase der Comfort-Erzeugung genau richtig sein kann, ist in der Phase des Attraction-Aufbaus möglicherweise ganz falsch.

Rausgehen und Anwenden solltest Du aber wirklich. ;-) Die Anwendung ist eine Transferleistung, die alles andere als selbstverständlich ist. Das muss man üben. Übe eher nicht bei Frauen, die Dir viel bedeuten oder mit denen Du auf jeden Fall noch regelmässig zu tun haben wirst. Denn am Anfang wirst Du gelegentlich auf die Nase fallen - unabhängig davon, ob Du viel oder wenig Theorie verschlungen hast.

bearbeitet von magicien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides geht Hand in Hand. Aber am Anfang zählen die ersten Erfolgserlebnisse, seien es noch so kleine "Hürden" die man überwunden hat. Bewusst beidem nachgehen (Praxis und Theorie) sollte man dann meist nach ein paar Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht doch einfach mal raus anstatt hier immer irgendwas reinzu schreiben. Mit allem Respekt, aber bei manchen Beiträgen kann man nur kopfschütteln probierts einfach aus und fällt auf die fresse ihr werdet erfahrener routinierter schlagfertiger mit der zeit.

Das Wichtigste

Ihr müsst es tun

Just do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

muss eine Sache auf jeden Fall ergänzen.

Habe damals nur paar Tage mich belesen, nicht mehr.

Nun weiß ich fast gar nichts mehr.

Würde aber bevor ich loslege, wie bereits gesagt halt das Grobe wissen, möchte auf jeden Fall nichts übernehmen (Opener z.B.).

Nun, denke ich wäre das Beste mich die Tage bosschen einzulesen und dann einfach anfangen.

Es bringt nichts, 99% der Opener, Rotuines usw. zu kennen, man sollte sich was eigenes zulegen.

Naja, wünsche euch viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat überhaupt schon mal jeamand die 70%/30% Regel eingehalten? Ich definitiv nicht :D

Als guten Start würde ich dir LdS für die Theorie und danach ein Bootcamp empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich kann nur aus Erfahrung reden, als ich angefangen habe mit Cold Approaches. Hab die ersten 8 Monate ca. 3 Stunden Theorie konsumiert. Hab mich dann endlich getraut rauszugehen und war das wohl misskalibrierteste Wesen und PU-geschädigtes Wesen der Welt.

Wenn ich mit meinen jetztigen Erfahrung zurück in die Zeit Reisen würde, dann würde ich meinem Pre-PU-Ich nur einen Tipp geben:

"Lese von John Alexander How to become an Alpha Male und mach jede Woche 50 Approaches, zusätlich such dir einen Job als Promoter in dem du den ganzen Tag nur Leute anquatschen musst und ihnen was verkaufen musst."

Zu viel Theorie kann dich böse abfucken, ich hab mir dadurch viel Ärger eingehandelt. Als zusätzlichen Tipp empfehl ich dir alles was du an Pickup Theorie lernst erstmal ausführlich an fremden zu testen. Erst wenn du dir 100%ig sicher bist das Negs, CnF, Teasing etc auch für dich funktionieren, dann kannst du es (mit vorsichtigt) bei Menschen einsetzen die du regelmäßig siehst. Glaub mir ich hab da schon sehr sehr kräftig in einen sehr sehr sauren Apfel gebissen. Gibt einen Haufen Menschen denen ich auch nach fast 6 Jahren nicht mehr in die Augen schauen kann und hoffe diese niewieder zu treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts. Das beste wäre, ohne je etwas von PU gehört zu haben, los zu legen und approaches zu machen. Wenn man nicht weiter kommt, kann man immer noch nachlesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Theorie zu lesen würd ich jetzt nicht empfehlen. Zwei Bücher reichen in meinen Augen aber für den Anfang.

Fürs Innergame und den Frame(auch allgemein für PU) würd ich Lob des Sexismus empfehlen von Ludovico Santana, danach noch ein Buch a la Mystery Method von Mystery oder von Gambler The Natural art of Seduction: Secrets of Success with women(von beiden gibt's soweit ich weiss PDFs), sind schnell gelesen und haben ein paar hilfreiche Tipps für das generelle Approachen. Ansonsten einfach approachen und das Forum besuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nicht alle Antworten gelesen, aber ich hab mich im Endeffekt nur durch die Beiträge von anderen pushen lassen. Also wenn du denkst du kannst es, mach es! Und lass dir nie, ich wiederhole NIE! erzählen: "Ähhh PU braucht Zeit, da bringen n paar Wochen nichts!". Das ist schwachsinn, du merkst wann genug ist und wann du raus willst und wenn du die Sache so aufgenommen hast wie sie gemeint ist, dann ist es dir auch egal ob du erfolg hattest oder nicht, da im Endeffekt alles ein Erfolg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht zu viel lesen. Praxis ist wie alle anderen schon geschrieben haben wichtiger.

Es ist schon viel erreicht einfach nur rauszugehen, eine fremde Frau anzusprechen und mit ihr ein interessantes Gespräch zu führen.

Wenn du das kannst, ist das schon mal die halbe Miete. Dann komm zurück und lies hier weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.