[U18] Club Outfit

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werde mehr feiern gehen, bin Klamottenmäßig ein bisschen ratlos.

Habe mir jetzt folgendes gedacht:

1. Klamotten

weißes Slim V-Neck T-Shirt, darüber rotes Karohemd natürlich mindestens halb zu geknöpft (sonst kommt es like a proll? vom hören und sagen..). Dann eine ganz normale blaue Jeans.

Bis hier Ok?

2. Schuhe

Wollte mir eh etwas „schickere“ Schuhe kaufen. Dachte an Sneakers, zwar jetzt nicht so knallrote Vans, aber so in die Richtung. Was ist in dieser Altersklasse schick, eben genau für Club und Partys allgemein?

z.B. ich denke gerade so an diese Richtung:

http://www.gebrueder-goetz.de/p/Vans-Sneaker,10101,12703,de,3027488,1183575,,207384

Hab gerade das Gefühl, ich mache mir zuviele Gedanken um sowas, sind ja dann doch wieder alle voll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Damit siehst du aus wie jeder andere.

Leg dir ein ordentliches Hend zu, eine einfarbige Hose und geile Schuhe, nicht so ein Skaterkram da.

Zieh dich nicht an wie ein typischer 16-jähriger aus der Realschule.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte kein Karohemd im Club (ich finde sie meistens auch so schrecklich..). Weiß würde ich auch eher vermeiden, genauso wie schwarz, gibt einfach schönere Farben und gerade weiß sieht selten gelungen aus.

Für ein U18 CLub geht ein V-Neck aber schon klar.

Die Schuhe gehen auch klar, weiß jetzt nicht was daran "schick" sein soll, sind eher ziemliche Standartsneaker. Was nicht heißen soll das ich sie schlecht finde, nur die blauen Schnürsenkel sehen stark nach 14 Jähriger Skater aus (und das sag ich, ich trage selber Schuhe mit blauen Senkeln, zwar Chucks aber immerhin... :D )

~R3

bearbeitet von R3wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trage Vans, blaue Jeans (Farbige Hosen finde ich einfach furchtbar, ist aber Geschmackssache ), dazu Hemd (Zugeknöpft, außer die obersten 2. Sieht etwas Macho aus, find ich richtig geil, wenns anderen nicht gefällt ist deren Sache) Langärmliges V-neck, dann krempel ich immer die Ärmel hoch, ich find das hat was lässiges. (Kapuzen) Pullover mit/ohne Reißverschluss geht auch, nur wirds mir da zu heiß.

Und bitte mit Jeans die auch richtig sitzen. Ich lach mir immer den arsch ab wenn da typen rumlaufen als hätten sie in die Hose geschissen.

bearbeitet von quaesitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe gehen auch klar, weiß jetzt nicht was daran "schick" sein soll, sind eher ziemliche Standartsneaker. [...]14 Jähriger Skater aus

Die Schuhe wären halt schicker, als das was ich sonst immer so trage. ;)

geile Schuhe, nicht so ein Skaterkram da.

Okay, Message angekommen, wäre mir jetzt so nicht aufgefallen, aber ist nachvollziehbar, die Beschreibung mit dem 14 Jährigen Skate trifft es.

Jetzt interessiert mich natürlich, was für euch schicke Schuhe sind. Gerne mehrere Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessiert mich natürlich, was für euch schicke Schuhe sind. Gerne mehrere Beispiele.

One-piece Oxfords aus Lackleder ;) Aber ich glaube nicht, dass dir das weiter hilft… Schick ist einfach zu wenig konkret und relativ. Schließlich heißt das nicht, dass ich diese Schuhe auch zum Clubben anziehen würde, so ein schicker Anlass ist das schließlich auch nicht.

Und die Grundregel von Kleidung ist, dass sie 1. zu dir und 2. zum Anlass passen muss. Dir deswegen direkt konkrete Tipps (wie der häufig genannte Standard einfarbiges Hemd, dunkle Jeans, Lederschuhe z.B.) zu geben, sehe ich insofern kritisch, da hier niemand weder dich noch die Clubs in die du damit gehen willst kennst.

Denn du willst zwar sicher einerseits schick und gut aussehen, andererseits natürlich nicht overdressed oder gar ‚verkleidet‘ wirken. Sehr viele machen deshalb den Fehler lieber auf Nummer sicher zu gehen und nutzen den Spielraum und die Möglichkeiten, die ihnen der Anlass und das Umfeld bieten, nicht im Entferntesten aus. Sich in der Menge zu verstecken ist aber natürlich bekanntermaßen nicht der effizienteste Weg, hübsche Mädels kennen zu lernen.

Ein sehr guter Tipp, um diesen Sweet Spot zu treffen, ist, sich nicht an dem zu orientieren, was die meisten dort tragen, sondern sich an den am besten Angezogenen. Beispiel: Laufen die meisten im Polo-Shirt rum, aber einige im Hemd, dann schaue, dass du auch ein Hemd anhast. Laufen die meisten im Hemd rum und du siehst nur vereinzelt Sakkos, dann trage trotzdem selber auch eins.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Ein gutes Outfit wird, wie oben bereits gesagt, schließlich dadurch gut, dass es nicht nur zum Anlass passt sondern auch zu dir und vor allem auch in sich stimmig ist. Das schönste Hemd sieht beschisse aus, wenn es dir zu groß oder zu klein ist oder es nicht zu deiner Hose passt.

Deshalb würde ich dir empfehlen, für diese Frage eher einen Thread im Outfit-Ratgeber-Bereich des Styleforums aufzumachen. Denn entgegen irgendwelchen Gerüchten bekommst du dort auch Hilfe zu anderen Kleidungsstilen als Hemd+Chino.

Und was die Frage angeht, ob du dir zu viele Gedanken über diese Frage machst: Deine Kleidung ist wahrscheinlich nicht der Punkt, der über deinen Erfolg bei Mädels entscheidet. Aber durch die Wahl unserer Kleidung kommunizieren wir automatisch immer auch etwas gegenüber unseren Mitmenschen, egal ob wir wollen oder nicht. Sich ein paar Gedanken darüber zu machen, was man eigentlich mit seiner Kleidung kommunizieren möchte und wie man es am besten anstellt, von andern schon alleine durch die Kleidungswahl so gesehen zu werden wie man selber gerne gesehen werden möchte, schadet ganz sicher nicht. Im Gegenteil, wenn ich mich auf Deutschlands Straßen umschaue gäbe es sehr viele Jungs und auch ausgewachsene Männer, denen deutlich mehr davon ganz gut täte.

Sorry, falls meine Antwort etwas weniger konkret ausgefallen ist, als du dir vielleicht erwartet hättest. Allerdings ist es halt auch nicht wirklich einfach, für jemand anderen ein passendes Outfit zusammen zu stellen, vor allem, wenn man denjenigen gar nicht wirklich vor sich hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

alles was Cycle sagt, ansonsten

Hi,

ich werde mehr feiern gehen, bin Klamottenmäßig ein bisschen ratlos.

Habe mir jetzt folgendes gedacht:

1. Klamotten

weißes Slim V-Neck T-Shirt, darüber rotes Karohemd natürlich mindestens halb zu geknöpft (sonst kommt es like a proll? vom hören und sagen..). Dann eine ganz normale blaue Jeans.

mache ich es etwas konkreter:

Lass das Hemd weg, und ersetze es im Zweifelsfall durch etwas mit Innentasche (für Zippo, Geldbörse, etc) oder eben ganz lassen.

Die Schuhe sind häßlich und langweilig, selbst für Sneaker. Nimm lieber etwas komplett monofarbenes oder so was: 1 , 2 und 3 - nur so als Beispiel

Abgesehen davon würde ich ehrliches Feedback zur Frisur in deinem Umfeld einholen und im Internet herumstöbern; dann mal herumprobieren.

Haare wie von Mutti geschnitten oder emo-mäßig nie geschnitten und viel zu lang sieht selten gut aus.

Das geringste Risiko gehst du mit etwas in der Richtung Undercut rein (zuviel und dein Swag wird dein Umfeld u.U. polarisieren;)

Pomade, Haarspray und Lockenwickler seien hier noch Stichwörter. Gesunde Haare+Locken waren (sind?) in meinem Umfeld echt ein Magnet.

Oh und Muskeln fehlen, also einlesen. Ein Magersuchtssixpack ist besser als nichts, echte Muskeln noch besser.

meine Empfehlung mit absteigender Priorität

->

Frisur (und Gesicht u.U., Pickel etc) > Muskeln > Kleidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also V-Neck finde ich ganz persönlich schrecklich. Sieht bei vielen leider echt "gay" aus und lässt den jenigen so rüberkommen,als wäre er gerade erst 15 oder 16 geworden. Ich trage da lieber ein ganz normales, figurbetontes T-Shirt, mit einem schlichten Aufdruck. Wenn man einen sehr guten Körper hat, der eher Daniel Craig anstatt Arnold Schwarzenegger gleicht, sorgt das meiner Meinung nach schon für genug Attraction (Wie oben schon erwähnt). Dazu, wie vor mir schon gesagt, eine schöne Jeans.

(Kapuzen) Pullover mit/ohne Reißverschluss geht auch, nur wirds mir da zu heiß.

Nicht ehrlich, oder? Ich meine, jeder weiß doch, dass man im Club keinen Hoodie anzieht. Okay, hab es am Anfang selber einmal gemacht, aber das waren auch AFC-Like-Zeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sehen leider komplett scheiße aus, sorry!
Das Hemd knöpfst du bitte bis auf höchstens 1-2 Knöpfe ganz zu, alles andere sieht komplett schwul aus.

Braune Chino, oder eine recht schlichte Jeans.

V-Neck geht in meinen Augen nur, wenn du gut trainiert bist. Ich finde nichts schlimmer als Hipster-Lappen mit V-Neck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.