Ich gebe zu, dass ..

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mich immer noch selbst betaisiere, weil ich mich ausnutzen lasse.

Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mich nun mit pu und Personal Development und ich habe große fortschritte gemacht. Meine denke hat sich seither um180grad gedreht. Ich verstehe nun die meisten Dinge zwischenmenschlicher dynamiken.

Und trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei in alte Verhaltensmuster zu verfallen. Dabei degradiere ich mich selbst zum idioten, dadurch dass ich mich von allem und jedem ausnutzen lasse. Seit mehr als einem Jahr frage ich mich nun warum ich das immer noch mit mir machen lasse, obwohl ich es ja besser weiß. Warum sage ich fingerte von denen ich weiß, dass ich dabei nur ausgenutzt werde.

Und gestern Abend kam mir die Erkenntnis.

Ich lasse es mit mir machen, weil ich diese Dinge gerne mache.

Beispiele:

Ich massiere meiner EX FB die Füße während die heftig gerstikulierend mit ihrem neuen FB schreibt.

Ich weiß genau wie ich mich dadurch degradiere aber ich tue es trotzdem. Weil ich ihr und Frauen im allgemeinen gerne gutes tue.

Ich tue den Frauen oft was gutes, auch wenn sie es nicht verdient haben. Warum? Weil ich es gern tue.

Beispiel ohne Frauen: ich hab jahrelang als monitortechninker für rock Bands Toursupport gemacht. Da durfte ich aber nie ans foh. Also an das Mischpult, dass den Sound fürs Publikum mischt.

Seit ich nun eine Festanstellung habe geht das nicht mehr und es fehlt mir. Daher habe ich angefangen in nem liveclub umsonst für freigetränke zu mischen. Nach und nach auch für befreundete Bands. Jetzt ca. 6 Monate später Krieg ich alle 2 Wochen ne Aufforderung zum mischen und wenn ich absage werden die Leute sogar pissig. Ist ja klar. Schließlich wollten sie mich ja für das Festival mit 7 Bands auch ne Flasche Jägermeister geben...

Und ich Trottel machs trotzdem? Warum? Weil ich foh geil finde. Weil ich vor Jahren sogar Geld dafür bezahlt hätte es machen zu dürfen.

Ich lasse mich ausnutzen, weil ich diese Dinge einfach gerne tue.

Ich hoffe, dass mein Problem durch den Texte klar wird und ihr mir was dazu sagen könnt.

Ich bin auch vor der Eröffnung dieses posts in mich gegangen wie ich es immer mache, wenn ich einen Fred hier aufmachen will. Ich frage mich selber was die User wohl dazu sagen würden und ich kann mir in 99% aller Fälle ich meine Antwort auch ohne den Fred habe.

Ich denke ihr werdet mir sagen, dass all das nur ein excuse ist. Ich verstecke mich hinter meiner weichen Schale um nicht in Aktion treten zu müssen.

Ich stelle das hier einfach mal zur Diskussion.

So far

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Du weißt doch bereits wo deine Fehler liegen? Was willst du noch groß von uns hören?

Hättest du Alternativen, würdest du nicht den Deppen für eine Ex FB spielen. Wieso fickt ihr eigentlich nicht mehr? Sie fickt einen anderen und dich nicht mehr, also kann man davon ausgehen, dass du dich verliebt hast oder total schlecht im Bett bist.

Ist doch okay, wenn du irgendwas ehrenamtlich machst, solange dir das Spaß und Freude bereitet. Viele Leute machen Dinge ehrenamtlich, habe ich auch mal gemacht, in der Gemeinde, Jugendfreizeiten etc. War super, nur heute ist das nichts mehr für mich. Heute habe ich genug Hobbies und Alternativen und arbeite für niemanden mehr umsonst. Warum auch, jeder braucht Geld zum überleben und wenn man dann noch scheiße behandelt wird, obwohl man nicht mal ein Dankeschön bekommt? Nönö, nicht mit mir.

Wenn du etwas zusagst, und dann einen Rückzieher machst kann ich das verstehen, weil sich Leute auf dich verlassen haben, aber wenn du früh genug absagst und den Dienst quitierst, und die Leute dennoch pissig sind, sollte dir das am Arsch vorbei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde sind die Ansätze dahinter gar nicht so verkehrt. Du tust etwas, weil Du Spaß an der Sache hast und nicht wegen der möglichen Belohnung. Ein wichtiger, erster Schritt, der einen guten Unternehmer ausmacht und auch sonst eine sehr wertvolle Eigenschaft ist, weil die Menschen normalerweise dann das Bedürfnis haben, Dich trotzdem entsprechend zu entlohnen.

Das Geheimnis liegt dann nur noch darin, auch die Belohnung in welcher Form auch immer anzunehmen. Warum Du sie nicht bekommst, kann verschiedene Gründe haben. Wahrscheinlich kann man das mit irgendwelchem Selbstwertkram zusammenfassen.

Vielleicht stehst Du auch einfach nur drauf, scheiße behandelt zu werden. Schon mal darüber nachgedacht, das als Fetisch auszuleben? Möglicherweise wirds dann im Privat- und Arbeitsleben besser, wenn Du irgendwo ein "Ventil" hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich doch gut reflektiert. Jetzt setze deine Erkenntnisse einfach in die Tat um und ändere diese Gewohnheiten.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Offensichtlich kommt es dir doch scheisse vor, dass du z.b. von deiner ex fb benutzt wirst. Also tue es entweder nicht oder ziehe einen Nutzen daraus, so dass es sich für dich gut anfühlt. Das gilt für alle anderen Bereiche ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zunächst mal sorry, dass ich mich erst jetzt zurück melde. musste meine Gedanken erst mal sortieren. Habe gerade mal wieder einige persönliche Rückschläge erlitten und da es gerade wieder auf Weihnachten zugeht, geht das Emotionskarusell gerade mit mir durch.

Hättest du Alternativen, würdest du nicht den Deppen für eine Ex FB spielen. Wieso fickt ihr eigentlich nicht mehr? Sie fickt einen anderen und dich nicht mehr, also kann man davon ausgehen, dass du dich verliebt hast oder total schlecht im Bett bist.

Wir haben nichts mehr, weil ich es beendet habe. Sie wurde immer nerviger und der Sex wurde immer weniger. Außerdem war der Sex nie so richtig gut. Sie konnte sich einfach nicht fallen lassen Ich habe es beendet als es zu nervig wurde.

Ich habe mich zu dieser Zeit nicht verliebt und ich bin mir relativ sicher nicht schlecht im Bett zu sein. Aber ja. ich habe im Moment keine Alternativen.

Ist doch okay, wenn du irgendwas ehrenamtlich machst, solange dir das Spaß und Freude bereitet. Viele Leute machen Dinge ehrenamtlich, habe ich auch mal gemacht, in der Gemeinde, Jugendfreizeiten etc. War super, nur heute ist das nichts mehr für mich. Heute habe ich genug Hobbies und Alternativen und arbeite für niemanden mehr umsonst. Warum auch, jeder braucht Geld zum überleben und wenn man dann noch scheiße behandelt wird, obwohl man nicht mal ein Dankeschön bekommt? Nönö, nicht mit mir.

Wenn du etwas zusagst, und dann einen Rückzieher machst kann ich das verstehen, weil sich Leute auf dich verlassen haben, aber wenn du früh genug absagst und den Dienst quitierst, und die Leute dennoch pissig sind, sollte dir das am Arsch vorbei gehen

Das habe ich evtl falsch kommuniziert. Wenn ich einen Termin zusage, dann halte ich den auch.

Vielleicht stehst Du auch einfach nur drauf, scheiße behandelt zu werden. Schon mal darüber nachgedacht, das als Fetisch auszuleben? Möglicherweise wirds dann im Privat- und Arbeitsleben besser, wenn Du irgendwo ein "Ventil" hast.

Also schlecht behandelt zu werden gehört sicher nicht zu meinen Vorlieben. Ich handle stets nach dem Kategorischen Imperativ und hoffe, dass die anderen das auch tun.

Du hast dich doch gut reflektiert. Jetzt setze deine Erkenntnisse einfach in die Tat um und ändere diese Gewohnheiten.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Offensichtlich kommt es dir doch scheisse vor, dass du z.b. von deiner ex fb benutzt wirst. Also tue es entweder nicht oder ziehe einen Nutzen daraus, so dass es sich für dich gut anfühlt. Das gilt für alle anderen Bereiche ebenso.

2 Tage Reflektion später ist mir auch nochmal klar geworden, dass es mich nur bei bestimmten Personen und Personengruppen stört. Alles in allem wiedermal n inner game Problem, wie so oft.

Danke für die Kommentare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden