Günstige Lebensmittel! Und Fragen ...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin Student und habe wenig Geld, gibt hier bestimmt noch viele denen es so geht!

Deshalb mein Vorschlag: Lasst uns mal günstige, aber gute Lebensmitteloptionen auflisten!

Ich fange mal an:

Bei Aldi:

- es gibt da im Gefrierfach so einen Fisch ohne Kopf aber mit Schwanzflosse, der wiegt so um die 1000 g und kostet 5,70 oder so. Es handelt sich sich hierbei um einen Wildlachs aus Alaska!

- Hackfleisch, Rind, 500g für 2,70!

Bei Rewe:

- 200 g Mandeln, für 1,19!

Damit kann man schon mal was machen.

Was kennt ihr noch so?

Zu meinen Fragen:

1. Was kann man mit Hackfleich denn so kochen? Burger und Wraps will ich nicht mehr machen, weil das zeugs, das man käuflich erwerben kann voller seltsamer Chemikalien ist. Chilli Con Carne fällt mir ansonsten nur ein. Wie mache ich gute Hackfleichbällchen?

2. Ist das ok, wenn ich im 2er Rythmus immer abwechselnd Lachs und Rinderhack esse? Also im täglich Wechsel? Oder ist das wegen irgendwas bedenklich?

3. Hat schon mal jemand versucht sich einen Shake aus Rinderhack, Kartoffeln und Sahne oder so zu machen?

Danke für eure Aufmkersamkeit meine Freunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt der Aldi Wildlachs geht sicher noch als Fisch durch:

http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/testberichte/id_61017284/stiftung-warentest-testet-lachsfilets-.html

Ich würde dir allgemein empfehlen, dass du Eigenmarken von Supermärkten kaufst. Zum beispiel Edeka Eigenmarken, diese werden zum Großteil von Markenherstellern hergestellt, nur das Etikett ist von Edeka. Da kannst du dann richtig sparen und bekommst gute Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eier sind auch supergünstig. Selbst Bioeier gibts im 10er Pack für unter 2,50Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch noch soviel mehr...warum nur 2 Mahlzeiten im Wechsel ?

- Milch (~80 Cent)

- 10er Paket Eier (1-2 €)

- Fisch/Fleisch (meistens billiger, wenn du größere Pakete kaufst)

Geht's um Lebensmittel allgemein ?

Dann noch:

- Haferflocken (~30 Cent)

- Kartoffeln

- Nudeln

Allein aus den o.g. kannst du total geile Gerichte zaubern...Omelettes, Bratkartoffeln mit Rührei, Haferbrei mit Milch (+Zimt und Apfel) uva.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich bin Student und habe wenig Geld, gibt hier bestimmt noch viele denen es so geht!

Deshalb mein Vorschlag: Lasst uns mal günstige, aber gute Lebensmitteloptionen auflisten!

Ich fange mal an:

Bei Aldi:

- es gibt da im Gefrierfach so einen Fisch ohne Kopf aber mit Schwanzflosse, der wiegt so um die 1000 g und kostet 5,70 oder so. Es handelt sich sich hierbei um einen Wildlachs aus Alaska!

Bei Rewe:

Was kennt ihr noch so?

Zu meinen Fragen:

1. Was kann man mit Hackfleich denn so kochen? Burger und Wraps will ich nicht mehr machen, weil das zeugs, das man käuflich erwerben kann voller seltsamer Chemikalien ist. Chilli Con Carne fällt mir ansonsten nur ein. Wie mache ich gute Hackfleichbällchen?

2. Ist das ok, wenn ich im 2er Rythmus immer abwechselnd Lachs und Rinderhack esse? Also im täglich Wechsel? Oder ist das wegen irgendwas bedenklich?

3. Hat schon mal jemand versucht sich einen Shake aus Rinderhack, Kartoffeln und Sahne oder so zu machen?

1. Hackrezept ala Heimi:

500gr Hack in die Pfanne, dazu Gemüse deiner Wahl kleinschneiden. Da geht fast alles: Pilze, Tomaten, Gurke, Pastinaken, Paprika Süßkartoffeln, Brokkoli ,Grünkohl...

Würzen, mit Salz Pfeffer oder mal Chili, Tabasco, Samba Olek, Senf.

Fertig.

Das gleiche kannst du natürlich auch mit Fisch veranstalten. Weltklasse Kochen in 15min. :D

2. Würde mir irgendwann auf die Nerven fallen immer die gleichen 2 Produkte zu essen und ich bin da schon hart im nehmen.

Das Hack aus dem Discounter ist außerdem von der Qualität her der letzte Dreck. Schmeckt unter aller Sau.

Qualität zu günstigen Preisen gibts bei Hofschlachtungen oder sonstiger Direktvermarktung.

Davon abgesehen aber ok.

3. So perverse Scheiße kenne ich eigentlich nur von pflegebedürftigen Menschen und dem ChickenShake von Poundstone. Für mich ist das nichts, ich hab Zähne und kann selber kauen.

Wenn du Probleme hast auf die Kcal zu kommen trink die Sahne doch so weg.

Mahlzeit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Hausmarken:

Ja es sind oft die selben Hersteller wie bei Markenprodukten.
Die Inhaltsstoffe sind aber andere! Es ist weder das gleiche Rezept noch werden gleichwertige Zutaten/Rohstoffe verwendet. Die Produkte müssen sich deutlich unterscheiden, sonst wäre das Betrug, wird hart bestraft und dementsprechend genau eingehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bio Weiderinderhack 7,50Euro das Kilo

6kg alpenrumpsteak 45Euro

Hofschlachtung und Fleischabo

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich war auch grad bei Edeka (den ich als ziemlich teuer in Erinnerung hatte) und hab mich gewundert dass ich eigentlich die Hälfte zahle verglichen mit Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kasseler bei Real in allen Variationen. Mit viel Fett, mit wenig Fett, aber Hauptsache viel Protein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- JA! Nudeln mit Tomatensoße im Karton für 69 cent. Der Klassiker in jedem Studentenwohnheim ;-) Der dekadente Geldadel schlemmte mit den Miraculi-Variationen für 1,99€

- Reis mit irgendeiner Fertigsoße aus dem Glas, beispielsweise Currysoße mit Ananas. Irgendwie langweilig, aber nahrhaft und billig.

- Kaiserschmarren selbst machen. Alternativ Pfannkuchen

- Milchshakes (Anschaffungskosten für MIxxer und Eiweißpulver am Anfang verhältnismäßig hoch, Bananen und Milch bekommst Du günstig und Eiswürfel kannst Du als Kostenlos verbuchen)

- Minutensteaks + Spiegelei obendrauf. Einfach die Minutensteaks in die Pfanne hauen, Spiegelei machen, über das Fleisch legen, Salz + Pfeffer drüber und gut ist. Dauert 10 Minuten

- Mensa wenn Du relativ nah an Deiner Uni bist und Dein Schlafrhytmus es irgendwie gestattet, ist die Mensa im Preis/Leistungsverhältnis nur extrem schwer zu toppen. Kommt halt auf Deine Ansprüche an. Meist ist das Essen irgendwie fad und mittelmäßig, aber nahrhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bio Weiderinderhack 7,50Euro das Kilo

6kg alpenrumpsteak 45Euro

Hofschlachtung und Fleischabo

Wo bestellst du das Fleisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich fange mal an:

Bei Aldi:

Bei Rewe:

Was kennt ihr noch so?

Zu meinen Fragen:

1. Hackrezept ala Heimi:

500gr Hack in die Pfanne, dazu Gemüse deiner Wahl kleinschneiden. Da geht fast alles: Pilze, Tomaten, Gurke, Pastinaken, Paprika Süßkartoffeln, Brokkoli ,Grünkohl...

Würzen, mit Salz Pfeffer oder mal Chili, Tabasco, Samba Olek, Senf.

Fertig.

Mach ich auch aber zum Schluss ordentlich Parmesan drüber. ..

Omnomnom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du am existenzlimit lebst, dann empfehle ich dir die Tafeln. Diese sind in jeder größeren Stadt Vorhanden. Supermärkte geben leicht beschädigte, möglicherweise auch abgelaufende Lebensmittel an die Tafeln ab. Die zum größten Teil abernoch genießbar sind.

Wenn dein Ego damit kla kommt würde ich es dir empfehlen. Ich spände auch hin und wieder was für die Tafeln. Also keine falsche Scham!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber um auf den Preis von 6kg alpenrumpsteak für umgerechnet 45Euro zu kommen, muss man das 48 monate abo für 2160 euro nehmen. Das ist schon gewaltig, jedoch eigentlich keine schlechte Sache. Weil 1Kg glückliche-Kuh-Fleisch für 7,5Euro ist echt unschlagbar.

Mal sehen was mein Vater dazu sagt :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ponzischeme oder expandieren die gerade massiv, dass die so viel für Liquidität hinlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber um auf den Preis von 6kg alpenrumpsteak für umgerechnet 45Euro zu kommen, muss man das 48 monate abo für 2160 euro nehmen. Das ist schon gewaltig, jedoch eigentlich keine schlechte Sache. Weil 1Kg glückliche-Kuh-Fleisch für 7,5Euro ist echt unschlagbar.

Mal sehen was mein Vater dazu sagt :spiteful:

Ponzischeme oder expandieren die gerade massiv, dass die so viel für Liquidität hinlegen?

Die haben tatsächlich bereits massiv die Preise erhöht.

Ich habe mein Abo ein knappes Jahr früher abgeschlossen als Alc und ich komme mit 24 Monaten Bindung und der 14 Tage Version auf 60 Euro für 12kg Alpenrumpsteak, also nur 5Euro pro kg statt wie Alc 7,50Euro.

Die bieten dir auch an, Einkaufsguthaben auf Vorrat zu kaufen, welches mit 12% verzinst wird. Anscheinend müssten sie für Bankkredit noch mehr zahlen, sonst würde sie wohl nicht so hohe Verzinsung bieten. Bei der Vorrauszahlung beim Abo gibst du ihnen ja quasi einen 0% Kredit - Sie sparen die Kreditzinsen. Das macht bei zweistelligem Zinssatz schon einiges aus, was sie an Rabatt raushauen können. Dazu kommt abe rnoch Kundebindung, gesicherte Mindestabnahmemenge, allgemein kalkulierbarere Mengen, dann kann man natürlich immer bevorzugt die Ware ins Abo packen, die man gerae besonders günstig einkaufen kann oder die raus muss, weil man davon zu viel im Lager hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür hat der Kunde aber das Insolvenzrisiko. Gerade bei Unternehmen die am Limit kalkulieren vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Zwei Jahre sind eine lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut euch das mal an, sicherlich auch ganz interessant, auch wenn es kein Steak ist. Aber Hack, Rouladen und Gulasch sind auch klasse!

http://www.ebay.de/itm/Fleischpaket-vom-Highland-Jungbullen-/370965731137?pt=Fleisch&hash=item565f47d741

Die haben auch Steaks:

http://stores.ebay.de/derhoflieferanthochmoor/englisch-oder-medium-Steaks-/_i.html?_fsub=14436750

Hätte mich auch überrascht, wenn nicht. Müssten ja sonst die preislich wertvollsten Stücke der Tiere wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier tümmeln sich wahrscheinlich die gleichen Geizhälse die als erstes aufschreien wenn sich rausstellt, dass ihr 50-Cent-Steak als jahrealtes Gammelfleisch rausstellt!
Ihr gebt hunderte Euro für Handy/Flatscreens und sonst irgend nen Müll aus aber wenns um euch selbst geht darf das Kilo Fleisch nicht mehr als 3 Euro kosten... :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden