Brauche ein paar Tipps wegen LTR

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi,

- Dein Alter 19
- Ihr/Sein Alter 17
- Dauer der Beziehung 1 Monat
- Art der Beziehung monogame Beziehung
- Probleme um die es sich handelt s.u.
- Fragen an die Community
s.u.

Hab die Schatztruhe zum Thema LTR zwar mehrfach durchgearbeitet und es waren gute Posts dabei, allerdings merkt man schon, dass im PU-Forum der Fokus logischerweise nicht auf LTRs liegt. Trotzdem brauche ich ein paar Tipps, weils meine erste LTR ist.

Ich bin 19 und sie ist LSE und 17.

Habe sie im Clubgame kennengelernt vor 3 Monaten circa. Iniative ging von Anfang an nur von ihr aus, sie hat mich mehrfach täglich angeschrieben, ist mir förmlich hinterher gelaufen und so weiter. Hatte dann paar Dates mit ihr und hab gemerkt, dass es gefunkt hat, verbringe sehr gern Zeit mit ihr.

Wie schon erwähnt, läuft sie mir ziemlich hinterher und ich genieße das eigentlich auch. Klingt vielleicht komisch, aber mir ist eine solche, relativ unausgewogene Beziehung lieber als eine auf Augenhöhe. Kritisiert mich dafür, aber das ist nun mal meine subjektive Wahrnehmung.

Jedenfalls sieht unsere LTR momentan so aus, dass sie mich jeden Tag mehrfach über WhatsApp antextet, wir oft Smalltalk haben, uns aber auch via Whatsapp über unsere Probleme usw. unterhalten. Außerdem fragt sie mich immer, was ich so mache, ich kann dann immer ein paar DHVs bringen.

-> 1. Frage: Ist das viele Getexte ein Problem? Wir telefonieren fast nie, sie ist auch etwas schüchtern und ich finde es persönlich auch besser. Wenn man telefoniert kommts einfach komisch und gezwungen, bei der Whatsapp-Kommunikation kann man mehrfach pro Tag schreiben, wenn einem gerade was lustiges oder interessantes passiert ist. Aber 90% unserer Kommunikation läuft halt schon über Whatsapp.

Dann fragt sie mich sehr oft, ob ich Zeit habe. So nach dem Motto "Willst du heute rumkommen?" - Ich: "Ne, keine Zeit, chille mit Kumpel" - Sie: "Ohh schade, bitte komm rum, überlegs dir nochmal" - Ich: "Ne, wie gesagt Kumpel da". Momentan treffen wir uns meistens an einem Tag am Wochenende, an dem sie dann auch bei mir übernachtet und wir (guten) Sex haben.

Für mich persönlich ist das so optimal. Für mehr als 1 Tag am Wochenende hab ich eigentlich nicht so Nerv, verbringe schon lieber Zeit mit meinen Freunden. Allerdings möchte ich sie auch nicht dadurch verlieren oder unglücklich machen, weil ich ihr zu wenig Zeit widme?

Muss allerdings auch anmerken, dass sie 30km von mir entfernt wohnt und wir beide keinen Führerschein haben und die Bus-/Zugverbindung sehr schlecht ist. So ist man immer auf meine Freunde, ihre Eltern oder Taxi angewiesen. Ist mir aber ganz recht so, würde sie in meiner Stadt wohnen, wärs mit nur 1x die Woche wohl schwierig.

-> 2. Frage: Als Alpha sollte ja eigentlich ich bestimmen, wie oft und wann ich sie sehen möchte. Wie gesagt, für mich ist es optimal, ein Tag am Wochenende inkusive Übernachtung. Die Frage ist, ob sie sich damit mittel- oder langfristig zufrieden gibt?

Was kann man mit 'ner 17 Jährigen so unternehmen? Momentan gehen wir meistens ins Kino oder gucken Serien (mögen wir beide zum Glück total, also da haben wir auch beide viel Spaß bei), hab sie auch schon mal zum Essen eingeladen oder wir gehen mit Freunden von ihr oder mir feiern. Ehrlich gesagt sind das die Sachen, die mir mit Abstand am meisten Spaß bereiten. Also auch optimal für mich.

-> 3. Frage: Auch hier ... Ist das ausreichend? Oder zu monoton? Was könnte man noch so machen?

Habe halt die Befürchtung, dass es ihr auf Dauer zu wenig ist und sie unglücklich wird, wenn die rosarote Brille mal verschwunden ist.

Also wäre für ein paar Antworten und Tipps sehr dankbar.

Gruß

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage 1 getexte:

Ich kenne das Problem nur zu gut ;) Oftmals ist das Anrufen einfach anstrengend. Wenn man sich jedoch 1 mal in der Woche sieht, kann man schon öfters mal miteinander telefonieren.

2: Du machst das eh recht gut, bist in deinem Frame, weißt dass du sie an der Leine hast, sprich du hast genügend Attraction bei ihr um mal so weiter zu fahren wie bisher. Ihr seit gerademal 1 Monat zusammen! Solche Gedanken wie du sie hast, kannst dir mal nach 6 Monaten machen.

Mach das worauf du bock hast, kannst ja mal über ein Wochenende mit ihr irgendwo verbringen, Städtereise. Wenn das Budget knapp ist (als Schüler) kannst ja mal Sport mit ihr gemeinsam machen. Ihr geht Eislaufen, Skifahren whatever gemeinsam, Könnt ja auch mal Freunde einladen und einen gemeinsamen Spieleabend organisieren, mit genug Alk wird der dann auch für jeden lustig.

3. Kack dir nicht ins Hemd, das Gefühl des verliebt sein hält laut "neuesten" Studien bis zu 24 Monate an, glaub da musst dir noch keine Gedanken drüber machen. Klar will sie dich öfters sehen, sie will dich ja auch etwas an sie binden. Das macht man am besten so, dass man aus Frauen sicht, mit dem Mann Zeit verbringt....

Bleib in deinem Frame und mach chillige Sachen mit deinen Freunden. Aber bedenke auch, dass eine Beziehung Zeit braucht und diese Zeit musst du auch bereit sein mit ihr zu verbringen. Wenn du lieber den freien Vogel spielen willst, solltest du dir eine FB suchen, da hast du dann mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht umsonst sind sie Beiträge in der Schatztruhe. Hast da einiges falsch verstanden.

Ach, herrlich. Dieses Alpha-Gelaber geht mir langsam auf den Zeiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@crewmix: Danke, hab auch das Gefühl, dass ich perfekt in meinem Frame bin und es gibt keinerlei Anzeichen von Attraction-Verlust. Aber bin trotzdem noch nicht 100% sicher, will mit diesem ganzen Alpha-Getue sie nicht unglücklich machen.

@Schwingtitte: Was habe ich konkret falsch verstanden? Und was ist daran falsch, wenn man sich in ner LTR nicht betaisieren lässt? Alpha bleiben ist in ner LTR soweit ich weiß das A und O, um langfristig Attraction zu gewährleisten. Trotzdem braucht man aber Fingerspitzengefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer der Beziehung 1 Monat / Treffen uns 1 mal wöchentlich = 4 Treffen (4 x Sex). Das Ganze publiziert zum Thema "Long Term Relationship" (LTR)...... Aha.....

"Für mehr als 1 Tag am Wochenende hab ich eigentlich nicht so Nerv"

"90% unser Kommunikation läuft über WhatsApp"

"Momentan gehen wir meistens ins Kino oder gucken Serien"

"Als Alpha sollte ja eigentlich ich bestimmen"

Was soll man auf so etwas bloß antworten .....Was ist los mit euch?

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja dann nenne ich es halt absofort "R" wenns dich glücklich macht. Es ist halt der Anfang einer LTR, oh man, lächerlich wie manche immer auf der PU Terminologie rumreiten.

Ja, überleg mal warum ich diesen Thread eröffnet habe. Weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so ok ist, wie es momentan läuft, deswegen würde ich gerne von erfahreneren PUAs Tipps haben. Wo liegt das Problem? Hat crewmix ja zB. getan, solche Antworten helfen mir mehr als welche, die mich zitieren und darunter schreiben "Was soll man auf so etwas bloß antworten .....Was ist los mit euch?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das was du fühlst und für richtig hälst.

In einer Beziehung geht es darum sich aufeinander einzulassen und die Wünsche des anderen zu respektieren.

Übertreibe es nicht mit dem Alpha getue. Benutze das Körpereigene Alpha-gen aus deinen Testosteronspeicher und keins aus dem Pua-Forum.

Würde mich nicht wundern wenn sie sich bei zu wenig Kontakt, einen anderen "Kontakt" sucht.

Ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach das was du fühlst und für richtig hälst.

In einer Beziehung geht es darum sich aufeinander einzulassen und die Wünsche des anderen zu respektieren.

Übertreibe es nicht mit dem Alpha getue. Benutze das Körpereigene Alpha-gen aus deinen Testosteronspeicher und keins aus dem Pua-Forum.

Würde mich nicht wundern wenn sie sich bei zu wenig Kontakt, einen anderen "Kontakt" sucht.

Ist nur meine Meinung.

Jo, danke erstmal für deine Antwort. Würde nicht sagen, dass ich mit dem Alpha Getue übertreibe, vielmehr zeige ich ihr, dass mir meine Freunde sehr wichtig sind und ich die niemals für sie versetzen würde.

Ja, dass sie sich dann einen anderen "Kontakt" sucht ist auch das wovor ich durchaus Angst hätte.

Die Frage ist halt, wieviel Aufmerksamkeit bzw. Kontakt richtig sind. Klar gibt es da keine genaue Regel oder Anzahl der Tage ab wann es richtig ist.

Aber vom Gefühl her, ist so 1 Tag + Übernachtung pro Woche, vllt auch mal 2 Tage zu wenig, was denkt die Community?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann fragt sie mich sehr oft, ob ich Zeit habe. So nach dem Motto "Willst du heute rumkommen?" - Ich: "Ne, keine Zeit, chille mit Kumpel" - Sie: "Ohh schade, bitte komm rum, überlegs dir nochmal" - Ich: "Ne, wie gesagt Kumpel da".

Über den Punkt bin ich beim Lesen gestolpert. Ist es denn stets die Wahrheit? Ist da dann immer wirklich ein Kumpel da, mit dem du dich lieber triffst als mit deiner Freundin? Oder möchtest du hier - Achtung: wichtige PUA-Begrifflichkeit - einen auf "Alpha" machen?

Du bist jung. Du magst sie. Sie scheint nett zu sein. Versuch nicht von Beginn an, alles verkopft und strategisch zu gestalten. Lass dich darauf ein. Genieß es. (Und schreib vielleicht einen Ticken "freundlicher" als in dem Beispiel oben.)

Ich kann dir sonst sagen, wie es weitergeht: Du machst auf dicke Hose. Alpha und so. Sie hat nach ein paar Wochen keine Lust mehr auf Dich. Außerdem ist da dieser Typ in ihrer Klasse, der... und du eröffnest einen Ex-Back-Thread. So ungefähr läuft das oft. ;)

In diesem Sinne: Wenn du sie magst, dann zeig ihr das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dann fragt sie mich sehr oft, ob ich Zeit habe. So nach dem Motto "Willst du heute rumkommen?" - Ich: "Ne, keine Zeit, chille mit Kumpel" - Sie: "Ohh schade, bitte komm rum, überlegs dir nochmal" - Ich: "Ne, wie gesagt Kumpel da".

Über den Punkt bin ich beim Lesen gestolpert. Ist es denn stets die Wahrheit? Ist da dann immer wirklich ein Kumpel da, mit dem du dich lieber triffst als mit deiner Freundin? Oder möchtest du hier - Achtung: wichtige PUA-Begrifflichkeit - einen auf "Alpha" machen?

Du bist jung. Du magst sie. Sie scheint nett zu sein. Versuch nicht von Beginn an, alles verkopft und strategisch zu gestalten. Lass dich darauf ein. Genieß es. (Und schreib vielleicht einen Ticken "freundlicher" als in dem Beispiel oben.)

Ich kann dir sonst sagen, wie es weitergeht: Du machst auf dicke Hose. Alpha und so. Sie hat nach ein paar Wochen keine Lust mehr auf Dich. Außerdem ist da dieser Typ in ihrer Klasse, der... und du eröffnest einen Ex-Back-Thread. So ungefähr läuft das oft. ;)

In diesem Sinne: Wenn du sie magst, dann zeig ihr das auch.

Ja, hab mal in der Schatztruhe gelesenm, dass man bei sowas immer die Wahrheit sagen soll. Wenn man kein Bock hat, das auch sagen und keine Ausreden finden.

Aber sie ist U18 + LSE, evtl. erfordert das mehr Fingerspitzengefühl.

Also was ich bisher von euren Antworten mitnehme ist, dass ich zwar im Alpha Frame bleiben soll, aber vielleicht hin und wieder auch mal süß zu ihr sein sollte.

Die Mischung machts wohl ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, danke erstmal für deine Antwort. Würde nicht sagen, dass ich mit dem Alpha Getue übertreibe, vielmehr zeige ich ihr, dass mir meine Freunde sehr wichtig sind und ich die niemals für sie versetzen würde.

Ja, dass sie sich dann einen anderen "Kontakt" sucht ist auch das wovor ich durchaus Angst hätte.

Die Frage ist halt, wieviel Aufmerksamkeit bzw. Kontakt richtig sind. Klar gibt es da keine genaue Regel oder Anzahl der Tage ab wann es richtig ist.

Aber vom Gefühl her, ist so 1 Tag + Übernachtung pro Woche, vllt auch mal 2 Tage zu wenig, was denkt die Community?

Also zunächst einmal: Es funktioniert, für Dich, für sie - kein Anlass, jetzt gross was zu ändern. Wenn die Beziehung nicht "auf Augenhöhe" ist, das kann schon mal vorkommen (und funktionieren) - wichtig ist dann vor allem, dass beidseits die Bedürfnisse erfüllt sind. Ob ihre Bedürfnisse erfüllt sind, erfährst Du durch Empathie. Oder durch Einfühlungsvermögen, falls Du Fremdwörter nicht magst. Das ist jetzt nicht die Eigenschaft, an die man als erstes denkt bei einem Alpha-Mann, aber sie ist wichtig. Sei ein fürsorglicher Alpha und pass auf sie auf. Wenn Du den Lead hast, dann hast du auch Verantwortung.

Nur eine Bitte: Vergiss den Quatsch mit "langfristig Attraction gewährleisten". Eine Paarbeziehung basiert auf Dauer nicht auf Attraction. Das menschliche Gehirn gewöhnt sich an Attraction, nach ein bis spätestens zwei Jahren lässt die nach, egal, wie Alpha Du bist. Der Partner, bei dem man langfristig bleibt, ist derjenige, mit dem man durch dick und dünn gehen kann und will, und das erreicht man nicht mit Attraction allein. Und wenn Du versuchst, sie immer "auf Zehenspitzen" zu halten, wird das langfristig nicht gut gehen, weil sie - so interpretiere ich die Informationen, die Du gibst - bei Dir auch Sicherheit und Geborgenheit sucht.

Andererseits: Ihr seid beide noch jung, da macht es auch nichts, wenn die Beziehung zwar einige Monate, aber nicht ein Leben lang hält. Von daher würde ich mir an Deiner Stelle gar nicht soooo viele Gedanken machen, wie Du sie langfristig an Dich binden kannst.

Übrigens: wenn Du Verlustangst hast, dann bist Du gar nicht so Alpha, wie Du Dich gibst. Keine Sorge: auf mich wirkst Du dadurch sympathischer. ;-) Lass Dich einfach nicht davon verrückt machen.

Wenn Du Dich oder uns fragst, wie oft Du sie sehen und was Du mit ihr unternehmen sollst... Nunja, das hängt halt stark von Euren Bedürfnissen und Wünschen ab. Frag sie doch mal - oder wenn Du befürchtest, die Führung abzugeben: sag ihr, sie solle fürs nächste Wochenende eine gemeinsame Unternehmung vorschlagen, die ihr wichtig sei. Oder zwei, und Du entscheidest dann. ;-) So lernst Du sie und ihre Wünsche besser kennen, übst Dich in Empathie, nimmst Anteil an ihr, behältst aber trotzdem den Lead.

Edit:

Wenn sie Dich treffen will, und Du hast keine Zeit, dann mach einen Alternativvorschlag. "Heute bin ich mit zwei Freunden unterwegs, aber am Donnerstag möchte ich mit Dir [interessante Unternehmung einsetzen]." Und "Freunde" sind besser als "Kumpel", weil es leichter zu akzeptieren ist, dass sie Dir wichtig sind.

bearbeitet von magicien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden