Wie werde ich interessant - und bleibe es?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich bin übers Internet auf dieses doch recht große Forum gestoßen und wollte mich gleich mal vorstellen und mein problem schildern.

Ich bin 23 Jahre alt und war 5 jahre in einer Beziehung , die durch verschiedenste gründe zuende gegangen ist , vorab möchte ich sagen das ich selbst von mir behaupten würde keine hässliche person zusein und eigentlich auch sehr humorvoll bin aber mein äußeres vielleicht dadurch : breit gebaut zusein , also breites kreuz ca. 100 kilo die gut auf 1.88 verteilt sind , und "fast" glatze habe und in dem alter die frauen wohl eher auf den typ "sunnyboy" stehen ? vielleicht red ich mir das auch nur ein ? nunja nun zum eigentlichen problem: irgendwie jetzt wo ich single bin , habe ich es total verlernt frauen kennenzulernen.

Frauen die ich in der disco oder in einem cafe oder durch den freundeskreis toll finde , kommt es meist gar nicht zu einem gespräch , ich hab wieso auch immer ein sehr großes problem damit mich mit der frau zu unterhalten und mich interessant für sie wirken zulassen ich weiß überhaupt gar nicht wie oder womit ich sie beeindrucken kann . wenn es doch zu einem gespräch kommt , was eher selten ist fehlt mir nach ein paar minuten oder vllt sogar stunden der gesprächsstoff , ich weiß nicht wie und wo ich ansetzen kann oder muss , ich weiß nicht wie ich mich interessant wirken lasse so das sie halt bereit ist mit mir mehr zumachen bin ich eher prompt oder zurückhaltend ? . zudem muss ich gestehen das ich doch schon etwas anspruch vom optischen an einer frau habe aber behaupten würde das ich dies auch durch mein aussehen darf :D

generell bin ich für links hier im forum oder für tipps unter diesem Thread dankbar und nehme gerne jeden tipp an. um es kurz zu fassen ist mein größtes problem

- wie mache ich mich bei person "xy" interessant , wie bleibe ich interessant , wie wecke ich ihr interesse

- wie halte ich den gesprächsstoff? , soll ich mir einfach "irgendwelchen müll" aus der nase ziehen? muss ich eher der "zuhörer " sein?

- wie spreche ich person "xy" an ? ohne diese blöden 0815 anmachsprüche? eher dezent eher draufgängerisch?

ich hoffe ich konnte ansatzweiße mein problem darstellen und ihr könnt euch in diese situation hinein versetzen , generell schau ich mir das forum grade erst an und werd mir auch noch viel durchlesen, trotzdem dachte ich mir aber, ein kurzes statement zu mir selbst und meinem problem ist hier ganz angebracht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Willkommen bei den coolen Kids

Hallo , ich bin übers Internet auf dieses doch recht große Forum gestoßen und wollte mich gleich mal vorstellen und mein problem schildern.

Ich bin 23 Jahre alt und war 5 jahre in einer Beziehung , die durch verschiedenste gründe zuende gegangen ist , vorab möchte ich sagen das ich selbst von mir behaupten würde keine hässliche person zusein und eigentlich auch sehr humorvoll bin aber mein äußeres vielleicht dadurch : breit gebaut zusein , also breites kreuz ca. 100 kilo die gut auf 1.88 verteilt sind , und "fast" glatze habe und in dem alter die frauen wohl eher auf den typ "sunnyboy" stehen ? vielleicht red ich mir das auch nur ein ?

Absoluter "Limiting Belief", d.h. falscher Glaube, der dein Denken begrenzt. Frauen stehen genau wie Männer auf alles mögliche. Scheißegal wie du aussiehst, solange du gepflegt bist und nicht genetisch komplett verunstaltet, kannst du durch Überzeugung, Ausstrahlung und Verhalten die meisten Frauen von dir Begeistern. Ersetze das "Ich bin keine hässliche Person" in deinem Denken durch "Ich bin geil" und geh mit Selbstbewusstsein in die Welt

Frauen die ich in der disco oder in einem cafe oder durch den freundeskreis toll finde , kommt es meist gar nicht zu einem gespräch , ich hab wieso auch immer ein sehr großes problem damit mich mit der frau zu unterhalten und mich interessant für sie wirken zulassen ich weiß überhaupt gar nicht wie oder womit ich sie beeindrucken kann . wenn es doch zu einem gespräch kommt , was eher selten ist fehlt mir nach ein paar minuten oder vllt sogar stunden der gesprächsstoff , ich weiß nicht wie und wo ich ansetzen kann oder muss , ich weiß nicht wie ich mich interessant wirken lasse so das sie halt bereit ist mit mir mehr zumachen bin ich eher prompt oder zurückhaltend ? . zudem muss ich gestehen das ich doch schon etwas anspruch vom optischen an einer frau habe aber behaupten würde das ich dies auch durch mein aussehen darf :D

Du bist nicht der Entertainer der Frau und musst auch niemanden beeindrucken. Das ist nur die anfängliche Hilflosigkeit. Immerhin scheinst du keine AA (Approach Anxiety/Ansprechangst) zu haben, was schonmal ein riesiger Vorteil ist. Arbeiten wir also an deinem Game:

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ - Eine Sammlung aller wichtigen Punkte. Für Anfänger aber ein paar regeln.

1. Glaub nicht alles, was viele der Member hier schreiben.

2. Halte dich nicht stigmatisch an die PU "Regeln" und sieh es eher als grobe Ausrichtung.

3. Komm nicht mit dem LSE/HSE Schubladendenken an, sonst hau ich dich.

4. Versuch, nicht im Forum zu versinken, viele der schönen Threads vernebeln einem regelrecht die Birne.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich war bis 22 Jungfrau und hatte null Ahnung.

Hab das Problem so gelösst: 50 Approaches pro Woche mal mehr mal weniger. Hab ungefähr 1000 Approaches gebraucht um meine erste Freundin kennen zu lernen. Man wird immer besser, aber man muss fleissig sein.

Wenn du gut aussiehst und selbstbewusst bist ist es natürlich leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- wie mache ich mich bei person "xy" interessant , wie bleibe ich interessant , wie wecke ich ihr interesse

- wie halte ich den gesprächsstoff? , soll ich mir einfach "irgendwelchen müll" aus der nase ziehen? muss ich eher der "zuhörer " sein?

- wie spreche ich person "xy" an ? ohne diese blöden 0815 anmachsprüche? eher dezent eher draufgängerisch?

Ich würde dir empfehlen, dass du zuerst dein Innergame auf vordermann bringst! Dann deinen Style analysierst, dann das DJ Bootcamp machst usw.

Kauf dir Bücher um in die Materie rein zu kommen, bezweifel, dass dir diese 3 Frage alleine weiter helfen werden ein erfolgreicher Verführer zuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe diese immer wieder auftauchende Frage nicht:

Reflektiere doch mal selber: Warum findest du eine Person interessant?

Antwort: Weil sie Interessantes unternimmt. Diese Person hat ein spannendes Leben, kennt interessante Leute und besucht interessante Veranstaltungen bzw macht dementsprechende Unternehmungen und hat eigene Ansichten, die sich von der Norm abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo , danke für euren ersten antworten und Tipps.

Mein Selbstbewusstsein ist nämlich genau der Knackpunkt , obwohl ich selbst weiß ich wirke vielleicht auf manche frauen ansprechend sagt mein kopf mir doch immer wieder : ach komm die ist locker ne 8 oder ne 10 , bei der kannst du niemals landen , dadurch sinkt mein selbstvertrauen erheblich. Wenn ich aber blickkontakt mit einer person habe oder ich sie anlächle bis dahin ist alles cool , sobald ich aber eine fremde frau anspreche und versuche ein gespräch aufzubauen und mich interessant wirken zulassen , genau da fängt die blockade an , ich kriege innerlich panik verzweifel total weiß nicht wie oder was ich ansetzen muss . Ich werde mich erstmal durchs forum lesen , ein paar tipps mir weiter anhören und mir ein paar punkte notieren bevor ich mit meinem training anfange.

danke im vorraus für die unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 23 Jahre alt und war 5 jahre in einer Beziehung , die durch verschiedenste gründe zuende gegangen ist , vorab möchte ich sagen das ich selbst von mir behaupten würde keine hässliche person zusein und eigentlich auch sehr humorvoll bin aber mein äußeres vielleicht dadurch : breit gebaut zusein , also breites kreuz ca. 100 kilo die gut auf 1.88 verteilt sind , und "fast" glatze habe und in dem alter die frauen wohl eher auf den typ "sunnyboy" stehen ? vielleicht red ich mir das auch nur ein ? nunja nun zum eigentlichen problem: irgendwie jetzt wo ich single bin , habe ich es total verlernt frauen kennenzulernen.

generell bin ich für links hier im forum oder für tipps unter diesem Thread dankbar und nehme gerne jeden tipp an. um es kurz zu fassen ist mein größtes problem

ich hoffe ich konnte ansatzweiße mein problem darstellen und ihr könnt euch in diese situation hinein versetzen , generell schau ich mir das forum grade erst an und werd mir auch noch viel durchlesen, trotzdem dachte ich mir aber, ein kurzes statement zu mir selbst und meinem problem ist hier ganz angebracht.

mfg

Suchfunktion benutzen und einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich aber blickkontakt mit einer person habe oder ich sie anlächle bis dahin ist alles cool , sobald ich aber eine fremde frau anspreche und versuche ein gespräch aufzubauen und mich interessant wirken zulassen , genau da fängt die blockade an ,

Das ist genau das Problem. Du willst interessant wirken. Das ist der falsche Ansatz. Wenn du auf ne Frau zugehst, dann muss dein Bauchgefühl sein "ich BIN interessant" mal schauen ob sie für mich interessant ist. Überlege vorher was du an besonderen Qualitäten hast und gib das nach außen ab=> DHV.

Sobald du das fakst raffen die Frauen das sofort und du bist unten durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Anfänger aber ein paar regeln.

1. Glaub nicht alles, was viele der Member hier schreiben.

2. Halte dich nicht stigmatisch an die PU "Regeln" und sieh es eher als grobe Ausrichtung.

(Du meinst "dogmatisch", nehme ich an)

3. Komm nicht mit dem LSE/HSE Schubladendenken an, sonst hau ich dich.

4. Versuch, nicht im Forum zu versinken, viele der schönen Threads vernebeln einem regelrecht die Birne.

Schön gesagt.

Für Dein Problem des Gesprächsstoffs, Andre23Nrw, ein einfacher Tipp: Mach Dich schlau zu Themen, die Dich interessieren und die auch Frauen interessieren könnten. Nicht, dass Du Dich jetzt in die Regenbogenpresse stürzt, weil Du denkst, das würde Frauen interessieren, aber vielleicht beschränkst Du Dich auch nicht auf Motorsport. ;-)

Geh in einen Chor. Mach einen Spanischkurs. Besuche eine Ausstellung. Oder sowas in der Art. Erstens hat es dort oft Frauen. Zweitens habt Ihr gleich ein gemeinsames Interesse und damit ein geeignetes Gesprächsthema. Drittens hast Du auf diese Art ein Gesprächsthema, das Dich interessant macht, wenn Du irgendwo sonst eine Frau triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stell ihr Fragen.

- wie halte ich den gesprächsstoff?

Jedes Gespräch besitzt sowohl einen Anfang als auch ein Ende. Das Ende des Gesprächs ist erreicht, wenn keiner mehr was sagen will.

wie spreche ich person "xy" an ? ohne diese blöden 0815 anmachsprüche? eher dezent eher draufgängerisch?

Sag ihr du hast Probleme Frauen anzusprechen, wolltest aber trotzdem auf einen blöden 0815 Anmachspruch verzichten und lieber ganz normal mit ihr reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden