Friend or not?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe früher viel gepostet hier im Forum und hab dann in den letzten 2 Jahren Taten sprechen lassen, mit gutem Erfolg! Ich weiss nicht wie ihrs macht aber ich habe einen guten Freund mit dem ich viel gegamet habe! Mit super Erfolgen, wir waren immer super offen bezgl frauen gegenüber, darum hatten wir bis jetzt auch nie Probleme wer welche nimmt etc! Ich hab ihm quasi das Handwerk beigebracht!

Nun folgende Szenarien: im Sommer lerne ich eine HB 7.5 (lse+ torschlusspanik) kennen, hat mir richtig gut gefallen, konnte sie nicht treffen weil ich gerade in einer 3 monatigen krassen Prüfungsphase war. Als ich mit benanntem Kolleg mal ein kurz Bier trinken war zur Prüfungserholung, ist sie uns über den Weg gelaufen, kurzer Smalltalk, ich stellte sie einander vor. Kurz darauf schreibt mein guter kollege sie über fb an, datet si, alles ohne mein wissen. Er hat es mir gebeichtet, ich hab draufgeschissen da ich mittlerweile limitless bin im kennenlernen. Gut.

Aktuell: Ich habe eine beste Kollegin die für mich wie eine schwester ist. Sie lernen sich an einer Party kenn durch mich, ich bat ihn seine Hände wegzulassen von ihr. Er ja, kein Problem. 1 Woche später fragt er mich ob er sie treffen darf und ich ja wenn es unbedingt sein muss, aber es muss ihm zu 100% ernst sein mit ihr. Hat sie getroffen beide sagten mir es war easy das Treffen nicht mehr. Ich dachte gut Sache abgschlossen. Heute schreibt mir meine kollegin, das sie sich schon seit Wochen regelmässig mit ihm treffe und ihn vögelt. Ich telefoniere mit meinem kollegen sicher 4-5x die Woche, er erwähnte dies nicht einmal.

Nach dem Roman die Frage: Wie krass soll ich das einschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du der Wachhund der alles und jeden anbellt, was sich auch nur näher als einen halben Meter an ihre Vagina nähert?

Sie ist nicht dein Eigentum, such dir Alternativen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

irgendwie spielt deine "beste Kollegin" ein komisches Spiel, erst sagt sie dir wahrscheinlich auf Bitten von deinem Freund, dass da nichts lief und jetzt bombadiert sie sich mit knallharten Fakten? Hatte sie nen bestimmten Grund?

Würd ihn einfach ganz cool darauf ansprechen, warum er dich belogen hat, im Prinzip solltest du es so rüber bringen, dass es dich nicht stört, dass sie ficken sondern, nur dass er es dir ruhig erzählen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lege dir nah das ganze nicht so ernst zu nehmen, sie treffen sich und ficken miteiander na und? Du bist nicht ihr Beschützer oder ihr Daddy und wenn es bei den beiden dann vielleicht doch klappt ist doch alles super.

Die Kollegin wird sicher auch nicht ganz dumm sein und wissen was sie da tut. Dein Kumpel hätte der Ehrlichkeit halber auch etwas davon erwähnen können das ist richtig. Auch ich habe so einen "Freund" der nie die Finger von den Frauen lassen kann die ich kennenlerne und es ging mir sehr auf die Nerven, letztlich stelle ich ihm aber auch keine Mädels mehr vor die ich kennenlerne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Sommer lerne ich eine HB 7.5 (lse+ torschlusspanik) kennen, hat mir richtig gut gefallen

LSE zieht LSE an, soviel zu dem Thema, dass du ein krasser Ficker/Pickupper bist. Aber drauf geschissen.

Ja die beiden wissen halt, dass du rumzickst und mimimimi machst, wenn rauskommt, dass die beiden spitz aufeinander sind und ficki ficki machen. Sagst ja selber, er soll sie nicht verarschen. Also denkst du, dass sie ein braves, anständiges Mädel ist, den Prinzen sucht und heiraten will. So wie deine Mädels.

Die Realität sieht aber so aus, dass sie einen Schwanz braucht und den bekommt sie nun von deinem Kumpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@realgentelman: du hast den Sachverhalt nicht begriffen. Es geht mir doch nicht um sie, sondern um seine verf* Art&Weise dieses heimliche hinter meinem Rücken. Ich bin lse;) haha das hat mir leider noch nie jemand attestiert! bitte spar dir deine laienferndiagnosen und bleib sachlich

bearbeitet von hankock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Eine Frage die du dir ehrlich stellen solltest: Wie würdest du in seiner Situation ehrlich sein? Ich habe oft erlebt, dass Menschen Ansprüche an andere stellen, die sie selbst nicht einhalten. Wenn du den Anspruch an deine Freunde hast, dass sie in so einer Situation ehrlich zu dir sind, dann solltest du mit ihnen drüber sprechen und deine Schlüsse daraus ziehen und das im Zweifelsfall ganz konsequent.

Ich würde aber erstmal kein Drama daraus machen. Denn das Drama findet vor allem in deinem Kopf statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ratze: ja da hast du schon recht. Die Kernfrage ist für mich mehr der Freundschaftsaspekt! Wenn es guter Freund wäre, wärst du da völlig gechillt?

bearbeitet von hankock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Wie krass soll ich das einschätzen?
Wenn es guter Freund wäre, wärst du da völlig gechillt?

Wenn der Kollege Dein Freund ist: Er hat Dir nicht die Wahrheit gesagt, Dich enttäuscht und nun vertraust Du ihm nicht mehr.

Mein Freund wäre er nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde um die Beiden kein großes Theater mehr machen. Wenn er Dich mit seinem Verhalten nervt, dann geh mit anderen Jungs Bier trinken.

Frage Dich vielmehr mit welchen Leuten Du Dich umgibst

und weshalb...

1.) Du den Oberpolizisten spielst (hast Du kein Vertrauen in die Leute?)

2.) Dein Kumpel und das Mädel sich so verhalten und Du mit diesen Leuten Beziehungen und Freundschaften eingehst

Meine Freunde wären das nicht. Es riecht irgendwie nach Opportunismus und Alternativlosigkeiten auf beiden Seiten.

Lass Dir hier nichts einreden von wegen "Du LSE" etc., Du machst Dir Gedanken und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kollege scheint entweder zurecht genervt von Deinen "Vorschriften" oder aber Du hast nen schlechten Kollegen.

In welche Richtung es tendiert, weisst Du selbst am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich: Ich wäre erstaunt, warum mir der Freund nicht die Wahrheit sagt.

In deinem konkreten Fall: Bin ich es nicht. Du führst dich auf, als wärst du ihr Vater. Weniger diplomatischer ausgedrückt gäbe es da auch eine Berufsbezeichnung, an die dein Verhalten erinnert. Du "erlaubst" ihm ein Treffen mit ihr. Aber nur wenn er es "ernst" nimmt. Danach fragst du beide, wie das Date war.

Nochmal: Du benimmst dich wie der strenge Vater - und strengen Vätern erzählt man eben nicht alles. Das ist eine anthropohologische Grundkonstante. ;) Also sei nicht verwundert.

Ändere deine Perspektive auf diese Frau. Sie ist nicht dein Eigentum. Du bist nicht für die Frage zuständig, wen sie datet. Und wen nicht. (Selbst wenn du sie als "Schwester" ansiehst... auch bei einer Schwester bist du nicht für diese Fragen zuständig.) Relax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ratze: ja da hast du schon recht. Die Kernfrage ist für mich mehr der Freundschaftsaspekt! Wenn es guter Freund wäre, wärst du da völlig gechillt?

Wo ist denn dein "Respekt", wenn du jedem vorschreibst was man zu tun oder zu lassen hat? Wer soll sich denn dir offenbaren, wenn du dich so verhälst?

Ich freue mich für meine Freunde und wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg. Du erteilst Verbote. Was meinst du wie die dein Verhalten finden?

Fang mal bei dir an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Hallo zusammen!

Ich habe früher viel gepostet hier im Forum und hab dann in den letzten 2 Jahren Taten sprechen lassen, mit gutem Erfolg! Ich weiss nicht wie ihrs macht aber ich habe einen guten Freund mit dem ich viel gegamet habe! Mit super Erfolgen, wir waren immer super offen bezgl frauen gegenüber, darum hatten wir bis jetzt auch nie Probleme wer welche nimmt etc! Ich hab ihm quasi das Handwerk beigebracht!

Nun folgende Szenarien: im Sommer lerne ich eine HB 7.5 (lse+ torschlusspanik) kennen, hat mir richtig gut gefallen, konnte sie nicht treffen weil ich gerade in einer 3 monatigen krassen Prüfungsphase war. Als ich mit benanntem Kolleg mal ein kurz Bier trinken war zur Prüfungserholung, ist sie uns über den Weg gelaufen, kurzer Smalltalk, ich stellte sie einander vor. Kurz darauf schreibt mein guter kollege sie über fb an, datet si, alles ohne mein wissen. Er hat es mir gebeichtet, ich hab draufgeschissen da ich mittlerweile limitless bin im kennenlernen. Gut.

Na dann ist es ja geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zusammfassend nochmals: es geht mir null um den Aspekt WEN sie vögelt - das geht mich nichts an, ich verteile da sicher keine verbote oder spiele polizist?! Er ist (war) mein bester kollege und sie meine beste kollegin und ich habe ihn (in seiner momentanen notgeilheit&aufkommenden torschlusspanik) GEBETEN nicht noch bei ihr einzuschmieren, da es sonst eine komplizierte Scheisse wird. Falls irgendjemand von euch eine sehr gute kollegin hat oder eine schwester, ihr wärt komplett gechillt und überlegen wenn euer bester freund ankommt und quasi rauskommt dass er seit 4-5 wochen was mit ihr laufen hat?! ohne je ein wort, im wissen das es euch genau bei dieser frau ein anliegen ist, davon zu erzählen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zusammfassend nochmals: es geht mir null um den Aspekt WEN sie vögelt

Doch ! Genau darum gehts dir. Oder warum ist es dir so unheimlich wichtig das sie nichts mit deinem Kumpel anfängt?

Das dir die beiden nichts gesagt haben setzt dem ganzen einfach nur die Krone auf, ist aber wohl eher nicht der entscheidene Punkt.

Btw ich kann Menschen ebenso wenig ab die genau das machen worum man sie nicht gebeten hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden