John Enriko 862 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Ich denke, ich werde es erstmal lassen mit dem Trinken, bzw wenn dann nur wenig...In 4 Monaten fahre ich nach Lloret, also Abifahrt, bis dahin kann ich das ja mal machen :DFahre jetzt zum Training! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet dat moment, when you wanna squat in the powerrack and have to wait for this one guy whi still has 4 sets of 10 shrugs to goin meinem privaten studio squatte zum glück fast nur ich an dem powerrack:D andere gehen an die Multipresse oder trainieren Beine gar nicht... :DNach meinem Wissensstand war dann das Train fast umsonst. Ich glaube, dass auch bei dem IF-Typen gelesen zu haben, dass es bei deiner Aufteilung dann, wegen Regeneration, am Samstag am besten wären. Dann hättest du ja am Sonntag immernoch einen Tag Pause und wenn du dann erst Montagabend liftest, sinds fast 2.So habe ich das eigentlich auch gehört, aber wie gesagt, nur "gehört" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Letztens hat bei mir einer im Powerrack Kreuzheben gemacht (ohne Safetybars, wie auch? - wozu im fucking Powerrack???) und dann die beladene Hantel liegen gelassen. Ganz toll, kann man nichtmal wegrollen.Hast ihn mal gefragt, welchen Sinn es hat, das da drin zu machen? Ich habe die Erfahrung, dass viele richtiggehend darauf brennen, etwas von ihrer Broscience an den Mann zu bringen. Braucht man nicht mal große Neugier schauspielern zu können, schließlich finde ich es ja wirklich interessant, welche Erklärungen die Leute haben. Schwieriger wird es eher, bei den Antworten auch immer ernst zu bleiben und nicht laut loszuprusten ;)Ich glaube ich habe noch keinen einzigen Typen im McFit gesehen, der seine scheiß Gewichte wegräumt, nachdem er fertig ist..Dagegen hilft nur eines: Morgens als erster da sein, direkt nach dem die Putzfrau da war und bevor die Barbarenhorde ihren täglichen Einfall begonnen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet dat moment, when you wanna squat in the powerrack and have to wait for this one guy whi still has 4 sets of 10 shrugs to goUnd wenn er dann die Hantel beladen liegen lässt.Letztens hat bei mir einer im Powerrack Kreuzheben gemacht (ohne Safetybars, wie auch? - wozu im fucking Powerrack???) und dann die beladene Hantel liegen gelassen. Ganz toll, kann man nichtmal wegrollen.Ich glaube ich habe noch keinen einzigen Typen im McFit gesehen, der seine scheiß Gewichte wegräumt, nachdem er fertig ist..Ich hab letztens im Power-Rack gehoben nur um Psycho Dad aufzuregen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet dat moment, when you wanna squat in the powerrack and have to wait for this one guy whi still has 4 sets of 10 shrugs to goUnd wenn er dann die Hantel beladen liegen lässt.Letztens hat bei mir einer im Powerrack Kreuzheben gemacht (ohne Safetybars, wie auch? - wozu im fucking Powerrack???) und dann die beladene Hantel liegen gelassen. Ganz toll, kann man nichtmal wegrollen.Ich glaube ich habe noch keinen einzigen Typen im McFit gesehen, der seine scheiß Gewichte wegräumt, nachdem er fertig ist..Ich hab letztens im Power-Rack gehoben nur um Psycho Dad aufzuregenHahahaha :DSo:Schulterdrücken: 3x5x55kg:D mir ist aufgefallen dass ich gerade in den letzen Wiederholungen extrem ist Hohlkreuz gegangen bin, denke dass ist nicht Sinn der Sache... Morgen nach dem Vorabi bzw Sonntag kann ich mir endlich was zur Ausführung durchlesen.vorgebeugtes Rudern: 3x5x80kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 8, 2014 geantwortet Vorabi hinter mir. War jetzt nicht so geil, hätte ich auch mehr trainieren können -.- :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 8, 2014 geantwortet Umsonst war das Training, wenn man dann säuft bestimmt nicht. Vlt hat es nicht denselben Effekt, aber umsonst ist es bestimmt nicht. Kenn jetzt keine Studie die genau untersucht hat, inwieweit es die Leistung mindert.Ich persönlich( n=1 :D ) hatte einige Saufabende an dene ich 1-2 Tage später ganz normal steigern konnte. Und wie gesagt, wenn es erst beim 2ten Versuch klappt ist es auch nicht halb so wild. Soll jetzt keine Aufforderung zum saufen sein, aber mich nerven die Brosciencer die derbe im Leben eingeschränkt sind, weil sie 8 Mahlzeiten am Tag Essen müssen, keine mahlzeit mehr als 60g Eiweiß haben darf und nichts trinken können weil sonst das Training umsonst ist.Die machen sich das Leben so schwer, und das völlig unnötig. Kenn ich ein paar.was ist bitte ein Vorabi? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 9, 2014 geantwortet Umsonst war das Training, wenn man dann säuft bestimmt nicht. Vlt hat es nicht denselben Effekt, aber umsonst ist es bestimmt nicht. Kenn jetzt keine Studie die genau untersucht hat, inwieweit es die Leistung mindert.Ich persönlich( n=1 :D ) hatte einige Saufabende an dene ich 1-2 Tage später ganz normal steigern konnte. Und wie gesagt, wenn es erst beim 2ten Versuch klappt ist es auch nicht halb so wild. Soll jetzt keine Aufforderung zum saufen sein, aber mich nerven die Brosciencer die derbe im Leben eingeschränkt sind, weil sie 8 Mahlzeiten am Tag Essen müssen, keine mahlzeit mehr als 60g Eiweiß haben darf und nichts trinken können weil sonst das Training umsonst ist.Die machen sich das Leben so schwer, und das völlig unnötig. Kenn ich ein paar.was ist bitte ein Vorabi?Ja das stimmt schon. Aber das nervt eher nur bei den Leuten, die ohne Alkohol "unlocker" und introvertiert sind und nur unter Alkoholeinfluss aus sich raus kommen. Bei Leuten die auch ohne Alkohol immer mega gut gelaunt sind, stört mich das nicht..Hab gestern zB nicht getrunken auf nem 18. und war trotzdem mega lustig:DVorabi? Vor-Abitur. 6-stündige Matheleistungskursklausur unter Abiturs Bedingungen und selbigen Schwierigkeitsgrad. Schreibt man zumindest bei uns in Niedersachsen ein paar Monate vorm Abi! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 10, 2014 geantwortet Ohhh yesss! Squat gesteigert auf 80kg und direkt 5/5/5 gepackt! Bankdrücken auch endlich 5/5/5 mit 70kg geschafft!Nächstes mal also steigern. Auf 72,5 oder? Oder direkt 75?Hab btw mega Angst alleine zu steigern, wenn keiner hält. Keine Lust die Hantel auf den Brustkorb zu kriegen, schonmal passiert. Zwar noch nicht so schlimm bei den Gewichten aber muss nicht sein:D Aber wird schon wer da sein, gehe eh immer mit nem Kumpel.Deadlift: 3x5x85kg, ebenfalls wieder steigern. Hier schaffe ich irgendwie immer 5 Wdh bei jeder Steigerung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 10, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hab btw mega Angst alleine zu steigern, wenn keiner hält. Keine Lust die Hantel auf den Brustkorb zu kriegen, schonmal passiert. Zwar noch nicht so schlimm bei den Gewichten aber muss nicht sein:D Aber wird schon wer da sein, gehe eh immer mit nem Kumpel.Denk dran, die Verschlüsse wegzulassen. Dann kannst du, wenn es hart auf hart kommt notfalls die Gewichte zur Seite abwerfen. Bankdrücken niemals mit Verschlüssen auf der Stange machen, schon gar nicht alleine! Februar 10, 2014 bearbeitet von Cycle 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 10, 2014 geantwortet Hab btw mega Angst alleine zu steigern, wenn keiner hält. Keine Lust die Hantel auf den Brustkorb zu kriegen, schonmal passiert. Zwar noch nicht so schlimm bei den Gewichten aber muss nicht sein:D Aber wird schon wer da sein, gehe eh immer mit nem Kumpel.Denk dran, die Verschlüsse wegzulassen. Dann kannst du, wenn es hart auf hart kommt notfalls die Gewichte zur Seite abwerfen. Bankdrücken niemals mit Verschlüssen auf der Stange machen, schon gar nicht alleine!Waum niemals? Kannst auch einfach abrollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 10, 2014 geantwortet Waum niemals? Kannst auch einfach abrollen.Ja, das geht…so lange das Gewicht, was du drückst, niedrig genug ist!Aber probiere das mal bei 100+ kg, oder besser gesagt: Probiere das lieber nicht! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Hab btw mega Angst alleine zu steigern, wenn keiner hält. Keine Lust die Hantel auf den Brustkorb zu kriegen, schonmal passiert. Zwar noch nicht so schlimm bei den Gewichten aber muss nicht sein:D Aber wird schon wer da sein, gehe eh immer mit nem Kumpel. Denk dran, die Verschlüsse wegzulassen. Dann kannst du, wenn es hart auf hart kommt notfalls die Gewichte zur Seite abwerfen. Bankdrücken niemals mit Verschlüssen auf der Stange machen, schon gar nicht alleine!Stimmt! Noch gar nicht dran gedacht, danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Waum niemals? Kannst auch einfach abrollen.Ja, das geht…so lange das Gewicht, was du drückst, niedrig genug ist!Aber probiere das mal bei 100+ kg, oder besser gesagt: Probiere das lieber nicht!Doch...Probier mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet Waum niemals? Kannst auch einfach abrollen.Ja, das geht…so lange das Gewicht, was du drückst, niedrig genug ist!Aber probiere das mal bei 100+ kg, oder besser gesagt: Probiere das lieber nicht!Doch...Probier mal also bei 70kg gings noch, aber könnte mir vorstellen das es später schmerzhaft(er) wird :Dich hab leichte schmerzen manchmal direkt über der rechten kniescheibe.. besondern nachm squatten.ein indiz für eine falsche ausführung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet mach doch einfach mal ein Video, sagst schon so lange du machst eins, aber bis jetzt kam nichts;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet (bearbeitet) mach doch einfach mal ein Video, sagst schon so lange du machst eins, aber bis jetzt kam nichts;)hab auch eins gemacht schon lange, aber nicht hochgeladen:D da es aber jetzt schon etwas her ist, mache ich heute ein aktuelles mit 82,5kg !btw: heute isotretinoin-kur beendet:-)editedit:D: wo mir auffällt, dass die gelenkschmerzen auch vom iso sein könnten. aber dann müsste es ja jetzt weggehen:) Februar 12, 2014 bearbeitet von jnhnrk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 12, 2014 geantwortet Musste noch ganz viel schulzeug machen bis eben und brauche jetzt die verbleibenden 6 1/2 Stunden wenigstens zum schlafen, berichte also morgen + video... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hatte gestern auch keine Zeit hier zu schreiben..aber heute:)Knieschmerzen sind auf einmal fast weg, warum auch immer :Dhatte sogar am mittwoch nicht mal nach den squats schmerzen. lag also vlt wirklich an dem isotretinion!Training am Mittwoch:Squats 5/5/5 gerade so mit 82,5kg geschafft! Die letze Wiederholung war ganz knapp. Hab ein Video vom ersten Satz und letzen Satz gemacht.1. Satz: http://www.youtube.com/watch?v=9EJZlYUYty43. Satz: http://www.youtube.com/watch?v=i0N-wbG8TRISchulterdrücken:Habe mich dann mal wegen besserer Ausführung informiert und einiges verbessert. Hab dann mit 55kg nicht mal im erstens Satz 5 Wdh geschafft. Hier Video vom fail: http://www.youtube.com/watch?v=xOs4OHEwr9EDann im zweiten Satz auf 50kg und mehr auf Ausführung konzentriert, hat viel besser funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=tepHdx_w_sIvorgebeugtes Rudern: ebenfalls über Ausführung mehr informiert, musste auf 80kg runter, hat dann aber besser geklappt und hatte auch guten Muskelkater.Gewicht: bin bei 78kg, bei gleicher uhrzeit gewogen wie am anfang!nachher dann squat 85kg, bankdrücken 72,5kg und deadlift 87,5kg Februar 14, 2014 bearbeitet von jnhnrk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Einen Ticken tiefer wäre ganz gut. Rücken ist schwer zu erkennen. Wenn du einen Ticken mehr von hinten filmst beim nächsten Mal ist das einfacher. Schuhe sind eher ungeeignet. Kopfposition passt nicht.Wie viel hast du bislang zugenommen? Und über welchen Zeitraum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Einen Ticken tiefer wäre ganz gut. Rücken ist schwer zu erkennen. Wenn du einen Ticken mehr von hinten filmst beim nächsten Mal ist das einfacher. Schuhe sind eher ungeeignet. Kopfposition passt nicht.Wie viel hast du bislang zugenommen? Und über welchen Zeitraum?was für schuhe sind denn geeignet? hab da basketballschuhe an..ca 4kg in 2 monaten, wovon ich die ersten 1-2 wochen zu wenig gegessen habe, und dann nochmal ne woche krank war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Gewichtsheberschuhe, Powerlifting Schuhe oder Chucks.Der Grund ist, dass die GH/ PL Schuhe eine sehr harte Sohle haben damit dein Fuß stabil am Untergrund stehen kann; zusätzlich haben sie einen Fersenkeil (bei GH Schuhen > als bei PL Schuhen) um besser in die (Deep) Squat Position zu kommen. Chucks sind eine günstige Alternative, da sie eine sehr dünne und flache Sohle haben dafür hast du halt keinen Fersenkeil. Normale "Sportschuhe" sind deshalb ungeeignet, da sie meist ein weiches Fußbett haben, welches unter Last (Kniebeugen, Kreuzheben, PC, Press,..) nachgibt und für einen instabilen Stand sorgen.Ums bildlicher zu erklären stell dir vor du stehst auf einem puren Betonboden und einem Wasserbett; wo dein Stand sicherer ist ist glaube ich klar. Februar 14, 2014 bearbeitet von st3f4n Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Gewichtsheberschuhe, Powerlifting Schuhe oder Chucks.Der Grund ist, dass die GH/ PL Schuhe eine sehr harte Sohle haben damit dein Fuß stabil am Untergrund stehen kann; zusätzlich haben sie einen Fersenkeil (bei GH Schuhen > als bei PL Schuhen) um besser in die (Deep) Squat Position zu kommen. Chucks sind eine günstige Alternative, da sie eine sehr dünne und flache Sohle haben dafür hast du halt keinen Fersenkeil. Normale "Sportschuhe" sind deshalb ungeeignet, da sie meist ein weiches Fußbett haben, welches unter Last (Kniebeugen, Kreuzheben, PC, Press,..) nachgibt und für einen instablien Stand sorgt.Ums bildlicher zu erklären stell dir vor du stehst auf einem puren Betonboden und einem Wasserbett; wo dein Stand sicherer ist ist glaube ich klar.okay das leuchtet ein..kann ich dann nicht einfach auch ohne schuhe squatten? wollte mir jetzt nicht extra schuhe kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet Ja klar, ohne Schuhe geht genauso gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pensador89 539 Beitrag melden Februar 14, 2014 geantwortet (bearbeitet) Abgesehen davon, dass du zitterst wie Espenlaub beim Frontdrücken, hab ich jetzt nicht gesehen, was daran falsch war.Du kannst mit allem trainieren, so lange du einen festen Stand hast. Ich nehme seit Jahren Handballschuhe. Verschleißen halt mit der Zeit unter dem Gewicht, aber Probleme mit dem Stand hatte ich damit noch nie.Weiter machen. Wenn du die letzte Wiederholung nicht schaffst, scheiß drauf und roll das Gewicht ab. Aber du wirst doch nicht alleine im Studio sein, oder?Schon mal an einen Weight Gainer gedacht zum Aufbau, wenn du dir schwer tust zu Essen? Ansonsten bevor du dich mit Milchprodukten aufblähst einfach zwei Beutel Reis pro Tag auf drei Mahlzeiten verteilt essen und nach Möglichkeit Fisch/Fleisch dazu... Wenn du keinen Hunger mehr hast, aber noch essen willst, kannst du dir auch einen Shake machen mit Haferflocken ... entweder Instant Haferflocken (relativ teuer... zumindest bei meinem Verbrauch) oder normale Haferflocken in den Mixer... Öl hat auch sehr viele Kalorien. Kannst einfach übers normale Essen noch drüber schütten oder Walnussöl in den Shake... Februar 14, 2014 bearbeitet von Pensador89 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen