John Enriko 862 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Jungs, und Mädels,merke gerade beim zum Bus rennen vor allem, wie meine Jeans immer enger werden. Voll stressig eigentlich:( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Du Ärmster. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Angst vor den Squats....ich kenne das :D Have fun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Du Ärmster. Danke für dein Mitgefühl:D ich hoffe, dass ich jetzt demnächst nicht meinen ganzen Kleiderschrank erneuern muss!Angst vor den Squats....ich kenne das :D Have fun!Hahaha, steigt von Satz zu Satz an:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Ich würde nicht steigern wenn nicht alle Reps sauber waren. Wozu die Eile!? Letztlich erhöht sich nur das Verletzungsrisiko und in Hinsicht darauf, dass man bei diesem Sport eher in Jahren denken sollte, halte ich das für unangebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Ich würde nicht steigern wenn nicht alle Reps sauber waren. Wozu die Eile!? Letztlich erhöht sich nur das Verletzungsrisiko und in Hinsicht darauf, dass man bei diesem Sport eher in Jahren denken sollte, halte ich das für unangebracht.100% sicher bin ich mir auch noch nicht, aber eigentlich gingen ja die anderen Wiederholungen klar. Ich denke, ich werde auf meine Verfassung morgen achten und spontan entscheiden..Ich glaub RTL denkt, dass A richtig ist, dabei ist B viel korrekter 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Mein Gefühl war gut, also gesteigert:Squats: 5/4/4 77,5KgWar mega anstrengend und hatte wieder Angst:D Samstag nochmal:-)Bankdrücken: 3x5x70kg hab am Ende bei der letzten Wiederholung richtig gezittert und nur diese war leicht unsauber. Falls das nächste mal jemand da ist, der absichern kann, steigere ich, ansonsten nochmal 70kg. Keine Lust meinen Brustkorb zu brechenDeadlift: 1x5x82,5kg. Fällt mir irgendwie leicht. Vielleicht liegts an einer falschen Ausführung? Nächstes mal gibts ein Video!Ernährung läuft:-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 1, 2014 geantwortet ..heute Nacht erst um 5:30 nach Hause gekommen. Hab aber kein Alkohol getrunken:)Dann verschlafen, also um 11Uhr aufgewacht.. Aufgrund der ultimativen Öffnungszeiten meines Fitnessstudios (Samstags nur von 10-12Uhr und Sonntags gar nicht), diese Woche nur 2x gewesen... Mega schlechte Laune Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Squat: erneut 5/4/4 mit 77,5kg.. Die Nichtsteigerung kommt wohl vom Superbowlsonntag Schulterdrücken: 3x5x52,5kg -> Technik nochmal anschauenvorgebeugtes Rudern: 3x5x77,5kg -> ebenfalls Technik nochmal anschauenhab vorhin 77kg gewogen! nagut, war nach dem mittagessen schreibe Samstag Mathevorabi (6 stündig) und kann da nicht gehen.Also die Woche nur Dienstag, Donnerstag.. Oder soll ich Dienstag, Donnerstag,Freitag versu...OK nein, nicht mit Squats, vergessen wir das Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Squats werden psychisch noch deutlich heftiger. Dachte bei BW damals auch, dass sei krass. Wird aber krasser, stell dich drauf ein^^5/4/4 sieht eigentlich gut aus. Bei genügend Schlaf, essen und Satzpause solltest du bei de rnächsten Einheit mit Sicherheit die 3x5 schaffen.Deine Press ist im verhältnis zu allem anderen wirklich mega krass. Woran liegts? Früeher viel gemacht? Für nen Discopumper ist aber deine Bank zu schwach. Verwirrt mich bisschen.Kannst,wie ich finde, Freitag ruhig gehen. Lässt halt die Beuge weg und machst den Rest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Squats werden psychisch noch deutlich heftiger. Dachte bei BW damals auch, dass sei krass. Wird aber krasser, stell dich drauf ein^^Das hört sich ja super an:D5/4/4 sieht eigentlich gut aus. Bei genügend Schlaf, essen und Satzpause solltest du bei de rnächsten Einheit mit Sicherheit die 3x5 schaffen.Ja hatte ja in der letzten TE das selbe.. Aber wie gesagt, Sonntag war nicht so gesund:DDeine Press ist im verhältnis zu allem anderen wirklich mega krass. Woran liegts? Früeher viel gemacht? Für nen Discopumper ist aber deine Bank zu schwach. Verwirrt mich bisschen. "Diskopumper"....:D Hab vor SS auch Beine gemacht, nur so wie auch bei Bankdrücken nicht richtig gesteigert und zu wenig gegessen.Hab Press auch gemacht damals, aber eigentlich nicht mehr als alles andere... Vielleicht liegts an einer falschen Technik, wundert mich auch. Mache evtl mal Video und lese mir dazu noch was durch.Kannst,wie ich finde, Freitag ruhig gehen. Lässt halt die Beuge weg und machst den Rest.Hoffe dass ich das so einrichten kann, muss noch jede Menge lernen für Samstag -.-...danke!:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet Heute war es seltsam.Vorab muss ich sagen, dass ich nicht genug Schlaf hatte (5 Stunden) weil ich viel lernen muss(te). Außerdem musste ich vorm Training noch 5 Stunden arbeiten im Getränkemarkt (unter anderem Kisten schleppen).Schon da habe ich mich total schlapp gefühlt, eindeutig wegen des Schlafmangels.. 2 Stunden vorm Training nochmal 2 Bananen gegessen damit ich wenigsten ein bisschen Energie habe..Fange dann an mit Squats, schon die Aufwärmsätze waren anstrengender als sonst.Dann kommt der Arbeitssatz. Auf einmal fällts mir leichter als die letzten Male und ich mache 3x5x77,5. Wieso trotz der Schlappheit?Dann kommt Bankdrücken..Hier schaffe ich, so wie ich es auch von den Squats erwartet hätte, weniger als das letzte mal.. 3x4x70kg.Deadlift konnte ich steigern.. ?!1x5x85kgWieso habe ich trotz Schlafmangels Erfolg in Squats und Deadlift gehabt aber Misserfolg in Bankdrücken? Bin verwirrt:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet kenn ich.Kann so passieren. Der Schlafmangel war einfach kein Faktor. evtl hättest du genau diese Leistung auch bei 9 h Schlaf gebracht. Nicht besser, nicht schlechter.Wenn man so vor der Stange steht und etwas schiss hat,( ist bei der Beuge mehr als bei allen anderen Übungen, weil man nicht einfach loslassen kann ohne dabei zu sterben) dann pumpt halt mal das Adrenalin und es läuft halt.Lass dich davon nicht verwirren. Einfach weiter machen. Aber schau trotzdem dass du genug schläfst wenn du langfristig bestmöglichst steigern möchtest.Squats und Deadlifst bist du auch noch so schwach, dass du selbst im Defizit und mit Schlafmangel steigern musste Deine Bank ist im Verhältnis dazu schon etwas fortgeschrittener und demnach anfälliger für Stagnationen.Ja ich bin nur verwundert. Deine Press ist deinen anderen Übungen Wochen bis Monate voraus^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet Wenn man so vor der Stange steht und etwas schiss hat,( ist bei der Beuge mehr als bei allen anderen Übungen, weil man nicht einfach loslassen kann ohne dabei zu sterben) Man kann doch eigentlich gut abwerfen? Selbst in der untersten Position gehts iwie, ohne das man sich verletzt, fieldtested.Aufpassen sollten dann vor allem eher die Leute die hinter dir stehen, weshalb ich einzelne Spotter als schwachsinnig empfinde, was genau wollen die denn machen, die fallende Hantel auffangen? Unwahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Safety Bars FTW.Edit (etwas ausführlichere Erläuterung):Wer die Möglichkeit hat in einem Powerrack zu beugen, sollte das tun. Dann besteht auch keine Notwendigkeit abzuwerfen, wenn man eine Rep verpasst. Ohne Bumper Plates und falls man irgendwo ist, wo unter Umständen Leute hinter einem hin und her laufen kann Abwerfen eh etwas kritisch sein.Um die richtige Höhe zu ermitteln mit der leeren Stange auf die Tiefe beugen, auf die man normalerweise geht, und dann die Safety Bars genau darunter setzen, also so, dass man beim normalen Beugen nicht dran kommt, aber auch nicht mehr viel weiter runter muss, um die Stange darauf abzulegen. Zur Sicherheit sollte man trotzdem das Ablegen vorher mal mit der leeren Stange ausprobieren, damit man ein Gefühl dafür kommt und sicher gehen kann, dass das im Ernstfall auch problemlos möglich ist.Wenn man nur ein Squatrack (mit nicht höhenverstellbaren Safety Bars) hat, muss man gucken, ob die Höhe ausreicht. Da die normalerweise so angebracht sind, dass auch kleinere Menschen noch vernünftig beugen können, kann das bei Größeren Menschen möglicherweise suboptimal niedrig sein. Wirklich beurteilen kann ich das allerdings nicht, da ich schlicht nicht so groß bin, als dass das bei mir bei normalen Squatracks ein Problem wäre. Im Zweifelsfall auch hier lieber mal mit der leeren Stange ausprobieren, ob das Absetzen im Notfall klappen würde.Ein Powerrack hat darüber hinaus natürlich noch den zusätzlichen Vorteil, dass nicht die Gefahr besteht, dass man die Stange zu weit nach hinten fallen lässt und dabei Safety Bars verpasst.@TheValue:Die Idee dabei ist wohl, dass der Spotter den Beugenden dabei hilft, sich mit der Stange auf dessen Schulter wieder aufzurichten. Ich bin davon allerdings auch nicht wirklich überzeugt. Wenn ich mir angucke, wie das im McFit in der Praxis aussieht, habe ich so meine Zweifel ob diese ‚Spotter‘ im Ernstfall wirklich dazu in der Lage wäre. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man beim Kniebeugen eigentlich mindestens zwei Spotter braucht, und zwar welche, die das auch vernünftig können. Februar 7, 2014 bearbeitet von Cycle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet @Cycle: Mit der Safety Bar reicht natürlich ein Spotter vollkommen aus, der muss ja im Grunde nur dafür sorgen, dass die Stange dem Trainee nicht in den Rücken bounced (sollte er sie auf die Safety Bar fallen lassen und nicht einfach ablegen).Viele hier trainieren weder im Powerrack, noch mit Safety Bar und in diesem Fall bin auch ich der Meinung dass man 2 Spotter haben sollte, die das auch können, weil einer alleine nicht viel machen können wird und bei Pech selber noch verletzt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Jo stimmt natürlich alles wasihr sagt. Nur rein subjektiv für mich ist es was komplett anderes beim deadliften einfach loszulassen wenn man nicht mehr kann und einer gefühltenTonne auf den Schultern die einen in die Knie zwingt wenn man nicht mehr hochkommt.( fieldtested)Musste bis jetzt glaube ich 2mal abwerfen. War gediegener als ich dachte, aber dennoch pushed mich die Angst, das Gewicht verreist mich auf dem Rücken wenn ich nicht komme deutlich mehr, als wenn ich vor einem neuen persönlichen Rekord beim Deadlift stehe wo ich dann eben einfach nicht mehr weiter mache wenn ich nicht mehr kann^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Squaten tue ich bisher ausschließlich in einem Powerrack und habe es auch weiterhin vor.. Bei den letzten Malen wo ich nur 5/4/4 geschafft habe, musste ich die Hantel beim 5. Versuch auch auf den Safety Bars ablegen, war gar kein Problem.Deadlift geht noch was, Squat steigere ich nächstes mal auch!Jetzt muss ich erstmal lernen für morgen, falls ich dann nachher noch etwas Zeit habe, gehe ich dann und mache Schulterdrücken & vorgebeugtes Rudern, da ich ja morgen nicht die Chance dazu habe..Wirkt sich Alkohol eigentlich stark auf SS aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Wirkt sich Alkohol eigentlich stark auf SS aus?Kommt wohl drauf an, ob man sich ein Bier die Woche gönnt, oder auch 2, oder ob man sich einmal die Woche so die Kante gibt, dass man am nächsten Tag gar nicht an's Trainieren denken kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet dat moment, when you wanna squat in the powerrack and have to wait for this one guy whi still has 4 sets of 10 shrugs to go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet dat moment, when you wanna squat in the powerrack and have to wait for this one guy whi still has 4 sets of 10 shrugs to goUnd wenn er dann die Hantel beladen liegen lässt.Letztens hat bei mir einer im Powerrack Kreuzheben gemacht (ohne Safetybars, wie auch? - wozu im fucking Powerrack???) und dann die beladene Hantel liegen gelassen. Ganz toll, kann man nichtmal wegrollen.Ich glaube ich habe noch keinen einzigen Typen im McFit gesehen, der seine scheiß Gewichte wegräumt, nachdem er fertig ist.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Wirkt sich Alkohol eigentlich stark auf SS aus?Also ich machs, wie auch heute wieder, so, dass ich einmal in 2 oder eher 3 Monaten relativ viel trinke, der Wirkung wegen, und ansonsten an dem Tag nur meinen Eiweißbedarf decke, dann bissl Gemüse und Omega-3. Ca. 500-1000kcal Defizit die mit purem Vodka nachgeholt werden. Nehme mir vor, heute nur bis 23 oder 24h zu trainieren, damit ich morgen um 20h trainieren kann. Müsste in Ordnung sein so. Wenn man der Wirkung wegen trinkt, macht es auch Sinn einen Teil seines Bedarfs mit purem, hochprozentigem zu decken, da man ja dann durch das "schlechte" Essen schneller angetrunken wird. Bis man kotzt zu trinken ist eh dämlich mMn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Wirkt sich Alkohol eigentlich stark auf SS aus?Also ich machs, wie auch heute wieder, so, dass ich einmal in 2 oder eher 3 Monaten relativ viel trinke, der Wirkung wegen, und ansonsten an dem Tag nur meinen Eiweißbedarf decke, dann bissl Gemüse und Omega-3. Ca. 500-1000kcal Defizit die mit purem Vodka nachgeholt werden. Nehme mir vor, heute nur bis 23 oder 24h zu trainieren, damit ich morgen um 20h trainieren kann. Müsste in Ordnung sein so. Wenn man der Wirkung wegen trinkt, macht es auch Sinn einen Teil seines Bedarfs mit purem, hochprozentigem zu decken, da man ja dann durch das "schlechte" Essen schneller angetrunken wird. Bis man kotzt zu trinken ist eh dämlich mMn.Da muss man jetzt auch unterscheiden, ob man im Defizit oder Überschuss ist. Im Überschuss verträgt man eine Menge, im Defizit bin ich von 4 Spritzern dicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn du säufst, dann machs am besten am gleichen Tag wie beim Training. So war es für mich immer am besten.Im Idealfall trainierst du Mo,Di,Fr und kannst Freitag Abend saufen. Bis Montag passt alles wieder und du bist bereit fürs Training.Irgendwo interferiert es sicherlich mit dem liften, aber lange nicht so krass dass man sich iwie im Sozialleben einschränken müsste. Finde ich!im schlimmsten Fall schaffst du das Gewicht erst beim 2ten Versuch anstatt beim 1ten. Februar 7, 2014 bearbeitet von bobone Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Nach meinem Wissensstand war dann das Train fast umsonst. Ich glaube, dass auch bei dem IF-Typen gelesen zu haben, dass es bei deiner Aufteilung dann, wegen Regeneration, am Samstag am besten wären. Dann hättest du ja am Sonntag immernoch einen Tag Pause und wenn du dann erst Montagabend liftest, sinds fast 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen