jnhnrks Weg zum Fitnessmodel

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Value: Ich kann dir auch noch viel mehr Squat Variationen nennen und man kann die trotzdem noch weiter verändern :banana::-D:-p:lol: Oh nein! Die Welt gerät aus den Fugen! Guru/Sportprofessor/etc XY und Artikel XY sagen aber ich muss das so machen...

Wir wissen zwar schon eine ganze Menge, aber dieses Wissen ist eben noch nicht abschließend. Geh bitte zum nächsten Powerlifter, den du triffst und sag ihm, dass er falsch beugt... am besten hast du noch einen Artikel ausgedruckt. Es gibt Leute, die machen auch ganz gezielt nur Teilwiederholungen, haben ein bestimmte Verletzung, oder ähnliches... soll schon vorgekommen sein. Ich glaub nicht, dass du im Studio zu jemandem gehst, der mehr Overhead Press schafft als du beugst und ihm erklärst, dass das Bullshit ist, was er da macht und er sich bitte einlesen soll. Bleibt mal auf dem Teppich.

@TrollHead: Deine Ironie kannst du dir in die Haare schmieren. Ich versuche hier Leuten zu helfen und etwas weiter zu geben. Du bist 17, hast nichts vorzuweisen und trägst auch nichts konstruktives zur Diskussion bei, sondern laberst nur unqualifiziert von der Seite rein. Mhochzwei und Value reden wenigstens über die Sache an sich, führen Artikel an oder versuchen Vergleiche zu ziehen. Pubertiere bitte woanders weiter. Danke!

Ich weiß nicht, ob dir der Begriff Mechanik und Anatomie etwas sagt, aber falls nicht solltest du dich mal einlesen, damit du qualifizierte Sachen von dir geben kannst.

Was habe ich gesagt? Dass es für jede (ich zählte 3 Varianten auf) Squatart nur EINE mechanisch korrekte/optimale Ausführung gibt. Die ist widerum abhängig von deiner Anatomie (Extremititätenlänge etc) und der Mechanik, die hinter der Bewegung steckt. Da gibt es auch keine Diskussion drüber, es ist einfach so.

Das hat mit Guru XYZ auch rein gar nichts zu tun. Wenn du das nicht verstehst dann tut es mir Leid, aber dann bist du hier im Forum auch einfach falsch.

Und das du jetzt mit Teilwiederholungen bei Verletzung kommst: Tolles Argument. So ein richtiges Apfel und Birnen Argument. Verletzte mit gesunden Sportlern zu vergleichen, macht sehr viel Sinn!!!111 Das man bei Verletzungen teilweise anders trainiert ist aber eben auch gewollt, andere Ausführung bedeutet auch andere Belastung bestimmter Muskeln etc, was eben durchaus gewollt sein kann.

Ich finds ja super das du helfen willst, aber dein Wissen hat teilweise Lücken und steht auf verdammt dünnem Eis und ist daher in den meisten Fällen auch wenig hilfreich.

Und nein, ich gehe nicht zu irgendwelchen Liftern im Studio etc., weil ich a) nicht im Studio trainiere und b) selbst wenn die Leute interessieren mich einen Scheiß. Die können mit ihrer Gesundheit tun was sie wollen, ich mische mich da nicht ein.

Anders sieht das aus wenn mich jemand fragt, oder so wie hier im Forum eine Frage öffentlich in den Raum stellt. Dann helfe ich nach besten Wissen und Gewissen.

Ich trainiere selbst auch mit Leuten die bei Olympia und Weltmeisterschaften auf dem Treppchen standen, aber deswegen glaube ich trotzdem nicht alles was die von sich geben. Es gibt sowas wie kritisches Hinterfragen.

Dein Argument mit "zu jeder Studie gibts eine Gegenstudie" ist auch so altbacken, Shao hat das irgendwann mal gut auseinandergenommen, vielleicht sucht es dir jemand raus.

Und zu dem Trolli Teil des Quotes: Der Junge ist zwar deutlich jünger als der Großteil der aktiven Forenuser hier, hat sich aber die Mühe gemacht sich aktuelles Wissen anzueignen und ist einigen Leuten darin auch um einiges voraus, trotz seines Alters.

Abgesehen davon hat Alter und eigener Trainingsstand REIN GAR NIX damit zu tun wie qualifiziert jemand ist. Viele großartige Trainer in allen möglichen Sportarten waren mittelmäßig als Sportler, aber genial als Trainer. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun.

Genauso wie einige Ärzte rauchen, trinken, Ernährungsberater fett sind, Lehrer blöd etc.

Die Welt gerät aus den Fugen! Guru/Sportprofessor/etc XY und Artikel XY sagen aber ich muss das so machen...

Der komplette Witz deiner Aussagen liegt in diesem Quote. Du sagst zu mir "mimimimi Guru/Sportprofessor" aber vertraust dann blind deinem Betreuer, ohne mal kritisch zu hinterfragen. Das ist echt einfach nur absurd.

Ist eigentlich Remoulade gut für den Aufbau? Habe gelesen nein, fett hier fett da, aber hab mal auf die Nährwerte geguckt, sind zwar 65g auf 100, aber davon nur 5g gesättigt?! Demnach ist Remoulade doch gar nicht so schlecht, zumal es mir hilft genug kcal zu essen. (übertreibe aber nicht damit:D)

Von dem Gedanken gute Fette/böse Fette kannst du dich lösen, die einzigen Fette von denen du dich fernhalten solltest sind Transfette. Ansonsten ist das alles halb so wild, MCT und Omega 3 sind aber z. B. ausgezeichnete Fette, die man in seine Ernährung ruhig gezielt einbauen sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tren

Squat: 3x5x92,5kg gepackt:) allerdings hat sich meine hose noch nie so eng angefühlt wie nach dem training. ich dachte immer "gleich platzt sie gleich platzt sie gleich platzt sie" :D

Schulterdrücken: 5/4/4 mit 57,5kg

vorgebeugtes Rudern: 3x5x82,5kg

Kreatin ist heute gekommen, jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten Wochen! Gewicht aktuell so um die 80kg

Bei fitness experts habe ich gelesen dass man in der tat die kreatinspeicher auffüllen sollte/kann.

Entweder 5 Tage 20g/day, 10 Tage 10g/day oder ganz normal 30 Tage 5g/day

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute erfahren, dass unsere Langhantelstangen ca 10kg wiegen und nicht 20kg -.-
Vorher habe ich mich lauchig gefühlt, jetzt fühl ich mich superlauchig.

Squat war heute auch nicht so toll.
5/3/1 mit 85kg

Bankdrücken: 3x5x65kg

Deadlift: 1x5x90kg

Und ich dachte ich hab 100 geliftet :'-(

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo.

Demotivation 100%

Squat diesmal sogar schlechter als letztes Mal...

3/1/0 mit 85kg

Wtf? Wie kann das sein? Letztes bzw vorletztes Mal noch 5/3/1 mit 85kg bzw 3x5x82,5kg.. Heute sogar schlechter? Fands schon letztes Mal nicht so gut

Hatte Schlaf und Essen wie sonst auch immer.

Schulterdrücken: 3x5x47,5kg

vorgebeugtes Rudern: 5/4/4 mit 75kg

Bin total unmotiviert, fühle mich lauchig und weak

Gewicht immer noch bei ca 1kg, trotz 1 Woche Kreatineinnahme

helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreatin ist kein Zaubermittel und man nimmt auch nicht immer konstant jede Woche gleich zu, selbst wenn man exakt das gleiche Programm fährt. Mal geht ein, zwei Wochen nichts und schwupps ist wieder was drauf. Wenn du viel Stress hast oder vielleicht was ausbrütest kann es immer mal ein bisschen schleppender gehen. Das Wichtigste ist dran zu bleiben und weiter zu kämpfen. Du hattest einen schlechten Tag. Was solls. Arschbacken zusammen kneifen und nächstes Mal klappts wieder besser. Mach dich deswegen jetzt nicht verrückt. Im nächsten Training wirst du so heiß sein und Alles geben!

Wenn ich mich lauchig fühle, mach ich Liegestütze, Curls whatever... Hauptsache es gibt einen Pump ;) Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreatin ist kein Zaubermittel und man nimmt auch nicht immer konstant jede Woche gleich zu, selbst wenn man exakt das gleiche Programm fährt. Mal geht ein, zwei Wochen nichts und schwupps ist wieder was drauf. Wenn du viel Stress hast oder vielleicht was ausbrütest kann es immer mal ein bisschen schleppender gehen. Das Wichtigste ist dran zu bleiben und weiter zu kämpfen. Du hattest einen schlechten Tag. Was solls. Arschbacken zusammen kneifen und nächstes Mal klappts wieder besser. Mach dich deswegen jetzt nicht verrückt. Im nächsten Training wirst du so heiß sein und Alles geben!

Wenn ich mich lauchig fühle, mach ich Liegestütze, Curls whatever... Hauptsache es gibt einen Pump ;) Kopf hoch!

Danke für deine Motivation!

Heute gehe ich wieder, aber keine Squats, nicht zwei Tage hintereinander:D

Freitag dann.. Also nochmal mit 85kg probieren trotz 3/1/0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken habe ich heute mit Spotter gesteigert, ist das ok?

hab 5/5/5 bei 70kg, aber mit Hilfe des Spotters. Gehe immer mit ihm und habe vor das so lange zu machen, bis ich es komplett alleine schaffe.

Kreuzheben: 1x5x95kg

einzige Übung wo ich konstant steigern kann

Hab dann noch ein paar Brustübungen und Bauchübungen gemacht... generell habe ich immer noch voll Lust auf Übungen wenn ich die 3 SS-Übungen durch hab.

Gewicht eben nach Futtereinheit und dicken gefüllten Bauch: 81,5kg

Habe jetzt beschlossen nicht mehr schlafen zu gehen bevor ich nicht mind 3500kcal gegessen habe. 2800-3000kcal reichen einfach nicht.

Freitag Squats, wehe das wird wieder son bullshit wie letztes mal.

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald der Spotter die Stange berührt ist die Rep nicht gültig ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen mache ich es ja so lange bis ich allein schaffe:D Oder lieber nicht?

No homo?

lol...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast dann aber vermutlich nicht 5/5/5 geschafft. Das wollte Oxygn glaube damit sagen. Schreib dir direkt nur die Wiederholungen ohne Hilfe auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreatin ist heute gekommen, jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten Wochen! Gewicht aktuell so um die 80kg

Bei fitness experts habe ich gelesen dass man in der tat die kreatinspeicher auffüllen sollte/kann.

Ich würde einfach 3-5 Gramm täglich suppen (am OFF Tag morgens nüchtern, am ON Tag direkt nach dem Tren) und nicht damit aufhören, bis die Dose (500 Gramm?) leer sind.

Aufladen mit 20 Gramm am Tag ? Viel Spaß mit Durchfall !

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat FE:

Wie und wie viel Kreatin muss ich einnehmen?

Um eine optimale Wirkung von Kreatin zu erhalten, musst du im ersten Schritt deine Kreatinspeicher füllen und anschließend eine regelmäßige Versorgung sicherstellen.

Schritt 1: Kreatinspeicher füllen

Um deine Kreatinspeicher zu füllen, gibt es drei verschiedene Methoden:

• Methode 1: Täglich 20g Kreatin für 5 Tage
    • Methode 2: Täglich 10g Kreatin für 10 Tage
    • Methode 3: Täglich 3-5g Kreatin für 30 Tage

Methode 1 ist die schnellste Möglichkeit die Kreatinspeicher zu befüllen. Sie kann allerdings bei in manchen Menschen zu Magenproblemen oder Blähungen führen. Sollte das bei dir der Fall sein, ist Methode 2 die richtige für dich. Wer es nicht eilig hat, kann zu Methode 3 greifen.

Schritt 2: Regelmäßige Kreatinversorgung

Nachdem die Kreatinspeicher gefüllt sind, genügt eine Dosis von 3-6 g Kreatin täglich zur Aufrechterhaltung der gefüllten Speicher.

Solltest du die Kreatinneinnahme beenden, wird sich der Kreatinvorrat in deinem Körper nach etwas ~30 Tagen wieder auf dem Ausgangsniveau befinden (und damit auch das eingelagerte Wasser). Vorausgesetzt sie waren vor dem Absetzen maximal befüllt.

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No homo?

N-no homo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast dann aber vermutlich nicht 5/5/5 geschafft. Das wollte Oxygn glaube damit sagen. Schreib dir direkt nur die Wiederholungen ohne Hilfe auf.

alles klar, danke!

Ich würde einfach 3-5 Gramm täglich suppen (am OFF Tag morgens nüchtern, am ON Tag direkt nach dem Tren) und nicht damit aufhören, bis die Dose (500 Gramm?) leer sind.

Aufladen mit 20 Gramm am Tag ? Viel Spaß mit Durchfall !

danke:D hab "aufgeladen" mit 20g die ersten 5 tage wie es auf FE steht, kein durchfall oder sonstiges, alles gut gewesen

Zitat FE:

Wie und wie viel Kreatin muss ich einnehmen?

Um eine optimale Wirkung von Kreatin zu erhalten, musst du im ersten Schritt deine Kreatinspeicher füllen und anschließend eine regelmäßige Versorgung sicherstellen.

Schritt 1: Kreatinspeicher füllen

Um deine Kreatinspeicher zu füllen, gibt es drei verschiedene Methoden:

• Methode 1: Täglich 20g Kreatin für 5 Tage
    • Methode 2: Täglich 10g Kreatin für 10 Tage
    • Methode 3: Täglich 3-5g Kreatin für 30 Tage

Methode 1 ist die schnellste Möglichkeit die Kreatinspeicher zu befüllen. Sie kann allerdings bei in manchen Menschen zu Magenproblemen oder Blähungen führen. Sollte das bei dir der Fall sein, ist Methode 2 die richtige für dich. Wer es nicht eilig hat, kann zu Methode 3 greifen.

Schritt 2: Regelmäßige Kreatinversorgung

Nachdem die Kreatinspeicher gefüllt sind, genügt eine Dosis von 3-6 g Kreatin täglich zur Aufrechterhaltung der gefüllten Speicher.

Solltest du die Kreatinneinnahme beenden, wird sich der Kreatinvorrat in deinem Körper nach etwas ~30 Tagen wieder auf dem Ausgangsniveau befinden (und damit auch das eingelagerte Wasser). Vorausgesetzt sie waren vor dem Absetzen maximal befüllt.

genauso mach ich dat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No homo?

N-no homo

Man man man Fitzgerald und Oxygyn was soll das denn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: Devil, beschder Mann. No homo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl: Devil, beschder Mann. No homo.

Du hast es schon wieder getan... Komplexe? Lass es raus.

Wie ich schon bei dem Intro lachen muss weils einfach so unwitzig ist lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

back 2 the rooots

heute gings wieder:) 8-)

Squat: 5/5/4 mit 85kg

Schulterdrücken: 5/4/4 mit 50kg

vorgebeugtes Rudern: 5/5/5 mit 75kg, wobei ich mir unsicher bin ob ich weit genug gezogen habe

danach heute das erste mal Chin ups gemacht wie kalifaa geraten hat:

8/6/5

Richtig gute Übung!

jetzt die shocking news: werde heute Alkohol trinken :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern zu wenig Schlaf gehabt, da ich einfach nicht einschlafen konnte. ~ 5 Stunden

Dann heute unnötig Schulsport: Konditionsprüfung. (Volle Punktzahl 8-) )

War dann aber total kaputt und hatte plötzlich Hals- und Kopfschmerzen, welche bis zuhause nicht weggegangen sind.

Außerdem war mir übel. Wollte aber trotzdem zum Training. Fahre los. Will umdrehen, weil ich mich so schlapp und einfach krank fühle. Fahre aber weiter weil ich die Gainz brauche.

Dann Squat 1x5x85kg aber geschummelt weil ich einfach keine Kraft hatte. Zweiter Satz dann mehr auf Technik geachtet und 0 Wiederholungen geschafft. Einfach vieeeel zu schlapp und krank aufeinmal..

Dann abgebrochen und nach Hause und jetzt noch stärker Halsschmerzen. Wenn ich morgen krank bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden