jnhnrks Weg zum Fitnessmodel

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du willst auch, weil du Angst vor sinkender Konzentration hast, erst nach den Abi-Prüfungen cutten oder? Bei nem moderaten Defizit und erst anschließender (nach Prüfungen) PSMF dürfte das doch aber passen oder?

Ja genau.. Wollte nicht hungernd im Abi sitzen und mich nicht konzentrieren können:D PSMF geht da gar nicht klar..

Ein Defizit wäre vielleicht möglich, habe ich noch nicht drüber nachgedacht.. Will erstmal schauen bei welchem Gewicht ich dann bin, und dann mal gucken :-)

Würde mir eigentlich Kreatin etwas bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Responder bist ja. Anderenfalls nein. Also order dir ein (billiges) Monohydrat und nimm täglichen einen Teelöffel mit viel Wasser ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Responder bist ja. Anderenfalls nein. Also order dir ein (billiges) Monohydrat und nimm täglichen einen Teelöffel mit viel Wasser ein.

Dann werde ich mir das morgen mal das von fitness-experts holen, thanks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monohydrat vor und nach dem Training mit viel Fruchtsaft sowie direkt nach dem Aufstehen. Hat mir aber nie was gebracht... egal welches Produkt, wie gepuffert... Nonresponder.

Ich empfehle einen hochwertigen Kirschsaft. Der wirkt antioxidativ, unterstützt die Regneration und ist entzündungshemmend.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monohydrat vor und nach dem Training mit viel Fruchtsaft sowie direkt nach dem Aufstehen. Hat mir aber nie was gebracht... egal welches Produkt, wie gepuffert... Nonresponder.

Ich empfehle einen hochwertigen Kirschsaft. Der wirkt antioxidativ, unterstützt die Regneration und ist entzündungshemmend.

Nach den ersten Tagen gibt es keinen Effekt mehr durch den Saft. Man kann auch Wasser oder irgendetwas anderes trinken. Und wann man es einnimmt ist auch relativ egal.

Siehe Kommentar von Johannes am 19.2.: http://fitness-experts.de/supplements/kreatin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein auch gelesen zu haben, dass das mit dem Saft und der damaligen Ladephase usw überholt ist und man einfach täglich einen Teelöffel (ca 3-6g) und viel Wasser zu sich nehmen sollte

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein auch gelesen zu haben, dass das mit dem Saft und der damaligen Ladephase usw überholt ist und man einfach täglich einen Teelöffel (ca 3-6g) und viel Wasser zu sich nehmen sollte

Genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich oft nachts übertrieben viel schwitze ohne Anstrengung o.s.. Bin gerade komplett schweißgebadet aufgewacht, Tshirt, Boxershort, Bettwäsche alles komplett durchnässt. Hab vor 3 Stunden erst geduscht, fühle mich voll ekelig jetzt, kann nicht mehr einschlafen und werd voll aggressiv davon.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alle 9 Seiten durchgeschaut...Was isst Du so und wann ist Deine letzte Mahlzeit?

Nimmst Magnesium?

Hast Du tagsüber Beschwerden? Nervosität, Zittrigkeit etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mich würde bei 'Nonrespondern' mal interessieren, woran die das festmachen. Alles was ich zu Kreatin finde, sind Studien die sagen dass es wirkt, weil die User (bei Anfängern massiv) mehr Gains über eine längere Zeitstrecke haben, als die Kontrollgruppe. Also, mir fällt da halt nicht wirklich eine Variabel ein, die man da zuverlässig an sich selbst beobachten könnte, weil da müsste man dann ja schonmal einige Monate mit dem selben Programm fahren und anschließend den Kraftzuwachs vergleichen können, das habe ich abseits von st3f4n aber noch nicht gesehen. Oder liegt da eine Fehlerwartung vor, dass man irgendwie subjektiv mehr Bumms im Training habe oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Fitness-Experts:

"Das heißt, sie erfahren durch die Kreatin-Einnahme keine Effekte wie Leistungssteigerung oder Gewichtszunahme. Wenn du nach 1-2 Wochen Kreatineinnahme keine Gewichstzunahme auf der Waage siehst, ist das ein Zeichen dafür, dass das Kreatin nicht in deine Muskulatur gelangt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alle 9 Seiten durchgeschaut...Was isst Du so und wann ist Deine letzte Mahlzeit?

Nimmst Magnesium?

Hast Du tagsüber Beschwerden? Nervosität, Zittrigkeit etc?

Letzte Mahlzeit ist immer kurz vorm schlafen, gestern aber nicht.. Immer eiweißreich und carbs aber auch fett (ungesättigt):D

Magnesium suppe ich nicht,kann ich aber mal machen..

Sonstige Beschwerden nicht wirklich, Nervosität vlt.

Hab vor ca ein-zwei Wochen meine Isotretinoinkur beendet, kann das damit zusammenhängen?

Zum Kreatin: werde es mir ordern und dann mal Gewicht beobachten:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm das billigste Krea..reicht aus....

Nimm Magnesium und schau mal....bekommst öfters Krämpfe etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm das billigste Krea..reicht aus....

Nimm Magnesium und schau mal....bekommst öfters Krämpfe etc?

Ja bei fitnessexperts 8€ oder so:)

Mach ich! Wir haben so magnesiumbrausetabletten, weil man Vater oft Krämpfe bekommt. Ich aber (fast) nie!

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs bestellt:)

Magnesium auch genommen eben!

Tren heute

Squat: 5/4/3 mit 92,5 Kilos

Bankdrücken: 5/4/3 mit 75 Kilos

Und da ich bei Deadlift immer locker steigern konnte, heute mal mehr gesteigert: 1x5x95kg

Geht aber immer noch was:-)

Training hat mir heute so Spaß gemacht, generell die letzte Zeit!

Und hahahahah, bin gerade am squatten, gehe runter, bin ganz unten und *krrrr* Auf einmal reißt meine Unterhose:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen sollte keine Carbs mehr enthalten. Verhindert die Wachstumshormonausschüttung und du kannst nicht gut schlafen mit vollem Magen. Dein Körper ist dann nur mit der Verdauung belastet. Wenn ich mit vollem Magen einschlafe, wach ich auch schweißgebadet auf und hab Alpträume... Nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen sollte keine Carbs mehr enthalten. Verhindert die Wachstumshormonausschüttung und du kannst nicht gut schlafen mit vollem Magen. Dein Körper ist dann nur mit der Verdauung belastet. Wenn ich mit vollem Magen einschlafe, wach ich auch schweißgebadet auf und hab Alpträume... Nicht gut.

Pensador: Lies dich doch bitte einfach mal ein, dann müsste nicht dauernd jemand deine Beiträge richtig stellen.

http://aesirsports.de/2012/10/bb-mythbuster-kohlenhydrate-abend-wachstumshormonausschuttung/

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse noch zwei Mahlzeiten am Abend. Bei der vorletzten sind auch noch Carbs enthalten. Und das ist weniger als drei Stunden vor dem Schlafen gehen. Ich hab den Artikel gelesen. Auch der kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis. Für mich nichts von absoluter Aussagekraft. Da verlass ich mich lieber auf Leute mit Erfahrung. Er erklärt zwar ein bisschen die Zusammenhänge, aber auch nicht mehr.

Der Artikel sagt es selbst am Ende:

Oder um es kurz zu machen: Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Der Muskelaufbauprozess ist derart vielschichtig und verzweigt (…und Insulin derart anabol), dass kein Schwein wirklich sagen kann, ob und in welchem Ausmaß hier ein Schaden angerichtet wird. Es macht jedoch durchaus Sinn, die Mahlzeiten so einzunehmen, dass man auch in aller Ruhe schlafen kann und sich nicht durch einen vollen Bauch daran gehindert sieht, die Regeneration zeitig hochzufahren. Der gesunde Menschenverstand gebietet es: Kannst du mit voller Plauze nicht pennen, dann plane deine Ernährung möglichst so, dass deine Mahlzeiten dem wohlverdienten Schlaf nicht ins Gehege kommen.

Und übrigens... es gibt so viele Studien und Gegenstudien... allein zu Kniebeugen Ass2Grass oder nicht... Ich machs so wie ich es für richtig halte und wie es mein Betreuer sagt. Jeder hat die Gains, die er verdient. Du kannst dir deinen Körper genauso wenig kaufen wie anlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon sagte: lies dich ein. Dann solltest du auch verstehen, was der Unterschied zwischen Korrelation und Kausation ist. Mit dem Verweis auf unbekannte Autoritäten (dein "Betreuer") wirst du in diesem Subforum auch keinen Blumentopf gewinnen.

Zu deiner Argumentationsweise: die Aussage, dass man es nicht weiß stützt weder die These noch die Gegenthese. Wenns dich glücklich macht abends keine Carbs zu essen sag das. Aber leite daraus nicht eine generelle Aussage ab (Stichwort N=1). In meinem Falle ist es beispielweise so, dass ich direkt vor dem Schlafen eine große Portion Müsli oder Haferflocken esse weil ich anderenfalls nicht schlafen kann...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und übrigens... es gibt so viele Studien und Gegenstudien... allein zu Kniebeugen Ass2Grass oder nicht... Ich machs so wie ich es für richtig halte und wie es mein Betreuer sagt. Jeder hat die Gains, die er verdient. Du kannst dir deinen Körper genauso wenig kaufen wie anlesen...

Einlesen.

Es gibt verschiedene Arten der Kniebeugen, u. a. High-Bar, Low-Bar und Frontsquats. Jede Squatart hat rein mechanisch gesehen nur eine optimale Ausführungsform. Bei High-bar z. B. ist atg gewünscht, bei Low-Bar ist es nicht die optimale Ausführung.

@m²: meintest du Kausalität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da verlass ich mich lieber auf Leute mit Erfahrung.

Hormone hören leider nicht auf Leute mit Erfahrung.

Irgendwann hat dieser komische Typ Shao mal sowas mit "critical thinking" oder so losgetreten. Verrückte Idee.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde hier keine Namen nennen, sonst könnte ich auch gleich einen Log eröffnen und noch in der Zeitung drauf hinweisen... Aber jeder, der seit zwei Jahrzehnten erfolgreich auf internationalen Bühnen steht und andere auf die Bühne bringt, hat in meinen Augen die Kompetenz, dass ich nicht weiter nachfrage, sondern einfach mache. Bis jetzt fahre ich sehr gut damit, obwohl wir noch am Austesten sind, was bei mir optimal anschlägt. Ich hab auch nicht vor, um einen Blumentopf mitzuspielen :)

Ich habe ihm lediglich einen Tip gegeben, dass er vielleicht besser schläft, wenn er abends die Carbs weglässt. Ein Tip. Etwas, das man ausprobieren kann. Ich beanspruche nicht die alleinige Wahrheit für mich und ich bin auch froh, wenn ich noch etwas dazu lernen kann. Wie schön, dass jedes Wort, jede subjektive Erfahrung, die ohne nachgelieferten Artikel, angeboten wird, gleich hinterfragt wird...

@Value: Ich kann dir auch noch viel mehr Squat Variationen nennen und man kann die trotzdem noch weiter verändern :banana::-D:-p:lol: Oh nein! Die Welt gerät aus den Fugen! Guru/Sportprofessor/etc XY und Artikel XY sagen aber ich muss das so machen...

Wir wissen zwar schon eine ganze Menge, aber dieses Wissen ist eben noch nicht abschließend. Geh bitte zum nächsten Powerlifter, den du triffst und sag ihm, dass er falsch beugt... am besten hast du noch einen Artikel ausgedruckt. Es gibt Leute, die machen auch ganz gezielt nur Teilwiederholungen, haben ein bestimmte Verletzung, oder ähnliches... soll schon vorgekommen sein. Ich glaub nicht, dass du im Studio zu jemandem gehst, der mehr Overhead Press schafft als du beugst und ihm erklärst, dass das Bullshit ist, was er da macht und er sich bitte einlesen soll. Bleibt mal auf dem Teppich.

@Mhochzwei: Dann wäre es interessant zu wissen, was du alles tagsüber gegessen hast,wann davor deine letzte Mahlzeit war und wann du trainiert hast. Dass man hungrig schlecht einschläft, leuchtet auch ein.

@TrollHead: Deine Ironie kannst du dir in die Haare schmieren. Ich versuche hier Leuten zu helfen und etwas weiter zu geben. Du bist 17, hast nichts vorzuweisen und trägst auch nichts konstruktives zur Diskussion bei, sondern laberst nur unqualifiziert von der Seite rein. Mhochzwei und Value reden wenigstens über die Sache an sich, führen Artikel an oder versuchen Vergleiche zu ziehen. Pubertiere bitte woanders weiter. Danke!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich werde hier keine Namen nennen, sonst könnte ich auch gleich einen Log eröffnen und noch in der Zeitung drauf hinweisen... Aber jeder, der seit zwei Jahrzehnten erfolgreich auf internationalen Bühnen steht und andere auf die Bühne bringt, hat in meinen Augen die Kompetenz, dass ich nicht weiter nachfrage, sondern einfach mache.

Das ist auch vollkommen legitim. Allerdings ist die Kommunikation zwischen einem Coach und seinem Trainee deutlich individueller und ganz anders, als in einem Forum mit (gepflegter^^) Diskussionskultur. Man darf durchaus seinem Coach da volles Vertrauen schenken, dass er weiß, was er tut (auch, wenn ihm vielleicht das theoretische Framework fehlt). Fremden hingegen sollte man bei Tipps nicht eine allgemeinere Gültigkeit oder Begründung zusichern, als es einem die Faktenlage gebietet. Da muss man dann etwas vorsichtiger quantifizieren.

Die Aussage mit den Hormonen war dementsprechend unangemessen. Naja, passiert mal, und gibt dann Shitstorm. :D Ich persönlich versuche das so zu handhaben, dass ich Dinge, die dem Kanon (entspricht hier den Inhalten des Stickies) entspringen, nicht großartig begründe (den sollte eben jeder gelesen haben), und bei nicht behandelten oder gar gegenläufigen Äußerungen entweder versuche, die Fakten die mir da bekannt sind, einzubringen, entsprechende Quellen nenne oder auch einfach auf meine persönliche Erfahrung verweise. Je nachdem kann das dann ein direkter Link zu einer oder mehrer Studien sein, der Hinweis, dass ich da mal ne Studie gelesen habe, ein Link zu einem Zitat, ein kleines "Rip hat irgendwo gesagt" oder halt meine eigene Erfahrung, wobei das von "funktioniert immer" zu "ich bilde mir ein, dass das gut ist" rangieren kann. Bei einigen Dingen wie Squattechnik, lässt sich die Faktenlage manchmal auch ganz gut mit einer Skizze beweisen. Das macht es (hoffentlich) dem geneigten Leser leichter einzuschätzen, wieviel davon zu halten ist. Auf die Art und Weise kannst Du natürlich auch die Tipps Deines Betreuers einbringen, indem Du einfach dabei schreibst, dass Dir Dein Betreuer das sagt. Da kommen dann sicherlich nachfragen, wieso das so wäre und welche Studien das belegen, aber die fallen im Allgemeinen dann doch etwas gemäßigter aus, und vielleicht ist das auch hinreichend für den, dem Du helfen willst. :)

Im Hinblick auf den Kanon wäre der Stickie also sehr empfehlenswert, das hilft auch manchmal beim Verständnis bzw. bei der Vermeidung von Missverständnissen von Posts, da jedes Forum doch irgendwo ein bisschen sein eigenes Lingo entwickelt.

Alles so meine Beobachtung von vielen Jahren im Internet pimmeln und dem Versuch, irgendwie die Message rüberzukriegen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ich wollte jetzt hier keinen Beef oder so auslösen..

Danke Pensador, dass du dir die Mühe machst mir zu helfen, indem du deine Erfahrungen mit mir teilst und auch danke an alle anderen die mir hier helfen:-) ich weiß das zu schätzen!

Dass es an den Carbs abends liegt und generell am essen, glaube ich aber eher nicht, weil ich das ja erst seit kurzem habe und davor habe ich abends auch schon welche gegessen und hatte das nicht...

Letzte Nacht war alles gut, heute nacht bin ich gespannt.

Kreatin kommt morgen/übermorgen an, auch da bin ich mal gespannt ob ich besser steigern kann!

Ist eigentlich Remoulade gut für den Aufbau? Habe gelesen nein, fett hier fett da, aber hab mal auf die Nährwerte geguckt, sind zwar 65g auf 100, aber davon nur 5g gesättigt?! Demnach ist Remoulade doch gar nicht so schlecht, zumal es mir hilft genug kcal zu essen. (übertreibe aber nicht damit:D)

ps: von der Squatsache halte ich mich mal raus, davon habe ich eh (noch) keine Ahnung:D

bearbeitet von jnhnrk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden