jnhnrks Weg zum Fitnessmodel

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pause.

Es hat sich gelohnt noch einmal zu warten. Heute gings mir schon viel besser und denke morgen ist wieder alles top, dann gehts endlich wieder los!

Habe zwar nicht trainiert, aber angefangen mit einer App alles zu tracken was ich esse, sodass ich tagesende immer so bei 2800-3200kcal bin. Hat sich gelohnt, habe endlich mal zugelegt in den letzten Tagen, wenn auch nicht unbedingt an Muskeln ohne Training. Aber das zeigt mir ja das ich im Kcalüberschuss bin und mit dem regelmäßigen Training ab morgen endlich wieder sollte das was werden:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute konnte ich endlich wieder:-) bin erstmal mit alten Gewichten eingestiegen.

Squat: 3x5x60kg kann nächstes mal mehr

Bench: 3x5x65kg

Deadlift: 1x5x80kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats: 3x5x65kg

Schulterdrücken: 3x5x45kg (weniger Gewicht aber sauberere Ausführung)

Vorgebeugtes Rudern: 3x5x70kg (ebenfalls)

Ernährung gut, jeden Tag 2800-3200kcal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squad: 3x5x70kg, konnte trotz Alkohol am Wochenende steigern, auch wenns schwierig war

Bench: 3x5x65kg

Hab mich heute mal gewogen, in den letzten 2 Wochen in den ich auf genug Essen geachtet habe, 1 - 1,5kg zugenommen:-)

Aktuell 75,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok:D

Squat: 3x5x70kg. War schon einfacher als letztes mal, aber noch schwer, überlege mir noch nächstes mal zu steigern. Mit der Technik inzwischen auch ganz zufrieden, Video davon folgt noch.

Schulterdrücken: 3x5x47,5kg

Vorgebeugtes Rudern: 3x5x72,5kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAIL.

Squat: wollte ich steigern. Mache 1x5x75kg, beim zweiten Satz schaffe ich nur 1x4x75kg und muss absetzen unten. Dann war mir mega schwindelig. Kurz Pause und nur noch 1x5x60 hinterher geschoben.

Bankdrücken: wollte auch steigern. Mache 1x5x70kg. Zweiter Satz: 1x3x70kg. Wieder schwindelig... -.- Schiebe nur noch 1x5x60kg hinterher.

....man man maaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAIL.

Squat: wollte ich steigern. Mache 1x5x75kg, beim zweiten Satz schaffe ich nur 1x4x75kg und muss absetzen unten. Dann war mir mega schwindelig. Kurz Pause und nur noch 1x5x60 hinterher geschoben.

Bankdrücken: wollte auch steigern. Mache 1x5x70kg. Zweiter Satz: 1x3x70kg. Wieder schwindelig... -.- Schiebe nur noch 1x5x60kg hinterher.

YNDTP

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAIL.

YNDTP

Kannst du mir genauer sagen, was du meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your're not doing the program.

Nur weil der erste Satz nicht läuft nimmt man kein Gewicht runter. Wenn du dann am Ende 4,3,1 z.B. gemacht hast ist das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun ja, wenn man schon 72,5 Kg 3x5 sauber gebeugt hat, wird man bei 75 Kg kein 4,3,1 erzielen sondern eher etwas wie 5/4/4 oder 5/4/3 oder 5/3/3. Aber stimmt schon, bleib beim Gewicht und konzentrier dich. Wenn du dir keine Rep sauber zutraust, dann lass es. Aber 15 Kg runtergehen macht wenig Sinn. Dann lieber nur 3 saubere Reps in letzten Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your're not doing the program.

Nur weil der erste Satz nicht läuft nimmt man kein Gewicht runter. Wenn du dann am Ende 4,3,1 z.B. gemacht hast ist das so.

nun ja, wenn man schon 72,5 Kg 3x5 sauber gebeugt hat, wird man bei 75 Kg kein 4,3,1 erzielen sondern eher etwas wie 5/4/4 oder 5/4/3 oder 5/3/3. Aber stimmt schon, bleib beim Gewicht und konzentrier dich. Wenn du dir keine Rep sauber zutraust, dann lass es. Aber 15 Kg runtergehen macht wenig Sinn. Dann lieber nur 3 saubere Reps in letzten Satz.

Alles klar, dann werde ich nächstes Mal dabei bleiben und einfach so viel wie ich schaffe an Wiederholungen. Danke :-)

Das Gewicht bin ich nur runtergegangen wegen dem Schwindel.

wie lang sind die Satzpausen? Isst du genug?

Satzpausen immer so nach Gefühl, bestimmt so 3-5min..

Essen tracke ich mit ner App, immer mindestens 3000kcal, nehme auch an Gewicht zu, also müsste passen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach wirklich so lange Pause bis du dich reif für den nächsten Satz fühlst. Das primäre Ziel bei Starting Strength ist es immer in der Progression zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwindelgefühle sind normal. Hat jeder, der schwer beugt ab und zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, das wollt eich eigentlich implizieren. Aber das ist ja auch kein Wunder wenn man den Körper für kurze Zeit bis an die Grenze bringt. Werden ja auch gerne mal Leute beim Kreuzheben bewusstlos, weil das gewissermaßen eine Überlast erzeugt die zum Reboot führt ;-) Also bei schweren Sätzen ist es bei mir sowohl beim Heben als auch beim Beugen so, dass ich merke dass nicht viel fehlt um weg zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach wirklich so lange Pause bis du dich reif für den nächsten Satz fühlst. Das primäre Ziel bei Starting Strength ist es immer in der Progression zu bleiben.

Schwindelgefühle sind normal. Hat jeder, der schwer beugt ab und zu.

Jau, das wollt eich eigentlich implizieren. Aber das ist ja auch kein Wunder wenn man den Körper für kurze Zeit bis an die Grenze bringt. Werden ja auch gerne mal Leute beim Kreuzheben bewusstlos, weil das gewissermaßen eine Überlast erzeugt die zum Reboot führt ;-) Also bei schweren Sätzen ist es bei mir sowohl beim Heben als auch beim Beugen so, dass ich merke dass nicht viel fehlt um weg zu sein...

Jungs danke!

Das war mir nich klar, dann bleibe ich nächstes mal bei dem Gewicht:-) Morgen gehts weiter!

Wann sollte ich mich eigentlich immer wiegen? Eher morgens oder? Habe das bisher immer nachmittags/abends gemacht :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichst immer zum gleihcen Zeitpunkt. Am Besten auch nach dem Klogang. Morgens ist man halt zusätzlich noch nüchtern, insofern macht das schon Sinn. Aber wenns wann anders besser passt ist das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichst immer zum gleihcen Zeitpunkt. Am Besten auch nach dem Klogang. Morgens ist man halt zusätzlich noch nüchtern, insofern macht das schon Sinn. Aber wenns wann anders besser passt ist das so.

Zur selben Zeit mache ich schon immer. Aber dann werde ich mal damit anfangen mich morgens zu wiegen, da sinds dann aber immer locker mindestens 1kg weniger :( :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mega stressig gerade.

Heute irgendwie überhaupt keinen Appetit.

Mittagessen hatte sehr großen Gemüseanteil --> wenig kcal.

War eben erst bei 1000kcal und hatte echt 0 Hunger.

150g Haferflocken mit 350ml Milch in mich reingestopft. 500g Magerquark und bisschen Honig + 1 Banane hinterher, kotze gleich und bin erst bei 2200kcal ca.....

Juuuunge

Edit: noch 600ml Milch, 200g Hüttenkäse und zwei EL Olivenöl gegeben. 3000kcal erreicht. Kotzgrenze auch. Ab in die Falle, lege mich wachsen.

:D

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem fail nun SUCCESS :-)

Squat: 3x5x75kg, wobei ich bei den letzten Wiederholungen echt am kämpfen war und die allerletze Wiederholung genau an der Kante des Nichtschaffens war. D.h. war etwas unsauber, aber noch ok denke ich. Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, mache ich nächstes mal nochmal 3x5x75kg bis es komplett 100% sauber ist, right?

Schulterdrücken: 3x5x50kg

vorgebeugtes Rudern: 3x5x75kg

Ich mache nach den Übungen manchmal noch etwas Bauch oder Bizeps oder Trizeps oder Schultern oder so. Ist das ok?

Aber zu allererst mache ich natürlich SS, damit ich dafür genug Power habe.

Edit: Und ach ja, irgendwie entwickelt sich ne Angst vor den Squats :cray: :D

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat: 3x5x75kg, wobei ich bei den letzten Wiederholungen echt am kämpfen war und die allerletze Wiederholung genau an der Kante des Nichtschaffens war. D.h. war etwas unsauber, aber noch ok denke ich. Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, mache ich nächstes mal nochmal 3x5x75kg bis es komplett 100% sauber ist, right?

Ich mache nach den Übungen manchmal noch etwas Bauch oder Bizeps oder Trizeps oder Schultern oder so. Ist das ok?

Wenn eine einzige Wiederholung grenzwertig war würde ich nochmal steigern.

Bauch und Bizeps kannst du machen, Rip selbst gibt ja auch zu, dass Bizepscurls für ihn "guilty pleasure" sind. Trizeps würde ich Hinsicht auf Bank und Drücken nicht unbedingt zusätzlich beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde statt Curls lieber Klimmzüge machen. Chin Ups trainieren den Bizeps auch und zusätzlich noch viele andere Muskeln (u.a Bauch).

Sehr gut! An dem Moment ist früher oder später jeder der SS macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine einzige Wiederholung grenzwertig war würde ich nochmal steigern.

Bauch und Bizeps kannst du machen, Rip selbst gibt ja auch zu, dass Bizepscurls für ihn "guilty pleasure" sind. Trizeps würde ich Hinsicht auf Bank und Drücken nicht unbedingt zusätzlich beanspruchen.

Ich würde statt Curls lieber Klimmzüge machen. Chin Ups trainieren den Bizeps auch und zusätzlich noch viele andere Muskeln (u.a Bauch).

Sehr gut! An dem Moment ist früher oder später jeder der SS macht.

Vielen dank Jungs:-)

Dann steigere ich nächstes mal noch mal und gucke mir chinups mal an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden