jnhnrks Weg zum Fitnessmodel

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Aaalso, angeregt von Mikels Lauch-Log, habe ich mich entschlossen aus verschiedenen Gründen (Dokumentation, Beratung (z.B. Verbesserung der Technik), Motivation usw.) auch einen Log zu erstellen.

Zu mir:

Ich bin Schüler, 18 Jahre alt, 185cm groß und wiege 74kg.

Seit Sommer letzten Jahres, also 1,5 Jahren, gehe ich regelmäßig ins Studio, habe aber das erste Jahr nicht so sehr auf Ernährung geachtet, zu wenig gegessen und deswegen kaum aufgebaut.

Vor 6 Monaten habe ich damit aber angefangen und habe mich von 70kg auf 78kg gesteigert, leider kam das Vorabi dazwischen und ich konnte 3 Wochen nicht trainieren. Plötzlich wiege ich wieder lauchige 74kg. :D

Letzen Freitag hatte ich dann endlich wieder Zeit, hier meine Kraftwerte von dem Tag:

Squats: 5x80kg (wobei ich mir bei der Ausführung nicht sicher bin)

Benchpress: 5x65kg

Deadlift: 5x70kg (wenn ich mich Recht erinnere)

Mein Ziel:

Mehr Gewicht und bessere Kraftwerte!

Ich wollte erstmal mit Starting Strenght (Plan von fitness-experts) beginnen. Ist das sinnvoll, wenn man schon seit 1,5 Jahren trainiert oder nur als absoluter Anfänger?

Ich habe einen Ernährungsplan an den ich mich grob halte, um auf meine 3500kcal zu kommen, will den jedoch noch etwas verändern, wenn ich die Zeit finde und würde ihn dann mal zeigen!

Ich danke schon mal für eure Aufmerksamkeit/Unterstützung! :give_rose:

bearbeitet von jnhnrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength passt genau - du bist, auch wenns für dich hart klingen mag noch Anfänger; denn dein Fortschritt wird nicht in Trainingszeit sondern in Kraftwerten gemessen. Siehe http://fitness-experts.de/standards/kraftstandards-maenner . Ansonsten viel Spaß beim Trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, mach SS, ernähre dich ordentlich und lies dich auch auf der SS-Wiki ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag