SmallTalk: Wie durchbreche ich den Kreis der Unsicherheit?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wenn ein AFC fragt, wie er lernt erfolgreicher bei Frauen zu sein und wie man Frauen abschleppt, bekommt er meist folgende Antwort: "Geh raus, sprich tausend Mädels an" ... "Üben, üben, üben" usw. ...

Das Problem das sich nun darstellt:

Wenn ein AFC ankommt und versucht ein Gespräch aufzubauen, sich dabei noch unsicher verhält und mit dummen Fragen ankommt - z. B. "Und was studierst du so?" "Aha! Mhmm ... Interessant!" - dann merken alle sofort seine Unsicherheit bzw. dass er ein AFC ist und haben kein Bock sich mit ihm zu unterhalten. Fail!

Wie durchbricht man diesen Kreislauf?

Grüße,

FB

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Ausrufe- und Fragezeichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üb doch erstmal normale Gespräche mit vielen Menschen zu führen, bevor du dich auf verbale Kontaktanbahnungen mit Frauen stürzt. Wenn man gleich all in geht, ist doch klar dass das nichts wird und man nur Rückschläge kassiert.

Ein Fussballer lernt auch zuerst den Ball zu treffen, bevor er Torschusstraining macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

wenn ein AFC fragt, wie er lernt erfolgreicher bei Frauen zu sein und wie man Frauen abschleppt, bekommt er meist folgende Antwort: "Geh raus, sprich tausend Mädels an" ... "Üben, üben, üben" usw. ...

Wenn ein AFC ankommt und versucht ein Gespräch aufzubauen, sich dabei noch unsicher verhält und mit dummen Fragen ankommt - z. B. "Und was studierst du so?" "Aha! Mhmm ... Interessant!" - dann merken alle sofort seine Unsicherheit bzw. dass er ein AFC ist und haben kein Bock sich mit ihm zu unterhalten. Fail!

Grüße,

FB

Vielleicht kommst du ja mit solch einer Antwort besser klar:

Desensibilisierung. Wenn du WIRKLICH deine dir vorgenommenen 10, 20, 50 oder wievielauchimmer Approaches machst, dann ist es dir irgendwann einfach scheiß egal, wenn du durch ihre Shittests gerasselt bist, weil du dann einfach zur nächsten gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du lernen musst ist Small Talk.

Ganz simpel.

Sprech mit Leuten die du kennst oder eher flüchtig kennst.

Dort schneidest du nun eher obflächlige Themen an und versuchst diese einfach bis auf Teufel komm raus auszuführen.

Rede erstmal mit Leuten wo du zeit hast nachzudenken, weil sie dich ja sowieso schon eigentlich kennen und du mit denen schließlich nicht ins Bett willst.

Es sind die W fragen die ein Gespräch am Leben erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell dir mal eine einfache Frage "Hab ich schon 1000 Frauen angesprochen"?

Wenn die antwort Nein lauten sollte, dann mach das erstmal und mach dir keine Gedanken um den Rest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist der AFC ein AFC?

Primär weil er an sich zweifelt. Warum er an sich zweifelt kann multiple Ursachen haben. Eine der häufigsten ist Unvertrauen in seine soziale Fähigkeiten, oft mit "Eloquenz", Schlagfertigkeit, Humor, Gelassenheit, Situations-Flexibilität, Geschehen-Lenken-Können.... assoziiert.

Hierin erstmal Sicherheit (Erfolgserlebnisse) zu erlangen verschafft dir ein solides Standbein um ÜBERHAUPT Frauen mit libidöser Intention ansprechen zu KÖNNEN.

Alles andere ist blinder Aktionismus, der bestenfalls nichts bringt, oder sogar nach hinten los geht. Je nachdem wie hart (oder als AFC eher weich) die Stahlummantelung deines "Panzers" ist, reichen uU 50 knallharte 9mm Geschosse um aus deinen latenten Zweifeln echte BELIEFS zu zimmern.

Erst wenn der AFC das ABC der ENTSPANNTEN, sozialen Interaktion einigermassen beherrscht und seine anderen IG-Fights halbwegs solide gefochten hat, würde ich empfehlen eine Frau in unterstellter Absicht anzusprechen.

Das Heilscredo heisst Komfortzonen-Dehnung. Erzwungenes 10-Meter-Turm-Kalt-Wasser-Geschubse ist weder effektiv noch gesund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach gibt es eigentlich zwei Arten von AFCs, oder besser zwei Arten von Menschen, die keine Lays zustande bringen:

1. Den Weirdo. Er ist nicht fähig ein normales Gespräch zu führen und weiß das noch nicht mal. Während er durchaus über alles reden kann was er will kalibriert er sein komplettes Gespräch völlig daneben und die Mädels haben regelrecht Angst vor ihm. Ihm fehlt die emotionale Intelligenz oder die Erfahrung um das Verhalten anderer Menschen richtig zu deuten und so denkt man sich bei jedem seiner Worte "WTF???"

2. den typischen Nice Guy. Er kann sich gut mit Menschen aller Geschlechter unterhalten, kann gut zuhören und Smalltalk ist auch in Maßen möglich. Aber er ist langweilig, weil er Angst hat, irgend etwas zu sagen, was nicht gefallen könnte, was vllt zu anstößig ist. Deswegen bleibt er immer in seiner Comfort Zone, schafft es auch meistens beim Kennenlernen (wenn er vorgestellt wird, ansprechen traut er sich ja nicht) Komfort aufzubauen. Aber er wird nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen, Attraction fehlt.

Natürlich existieren alle möglichen Abstufungen zwischen den zwei Typen, aber ihr wisst, worauf ich rauswill.

Der Weirdo muss also lernen, andere Menschen aktiv wahrzunehmen und zu verstehen. Außerdem muss er lernen, ein Gespräch zu führen, bei dem das Mädel (oder wer auch immer) keine Angst um ihr Leben haben muss.

Der Nice Guy hats da zumindest bei den ersten paar Dates sogar einfacher. Alles was er tun muss, ist seine Comfort Zone zu verlassen und sich wie ein sexueller Mensch zu verhalten - sowohl im Gespräch als auch in seiner Körpersprache, über Kino und hoffentlich Eskalation. Das schwierige daran ist es für viele, den Unterschied zwischen needy (Ich muss mit dir Sex haben) und sexuell (ich will mit dir sex haben) zu verstehen und zu verkörpern. Redet über Sachen, die ihr selber auch witzig findet ("guck mal, die da drüben hat gar keinen BH an! Das in dem Alter :D" - "haha du zitterst ja! Weißt du, ich halts hier draussen ja auch nur aus, weil ich das erotischte Kleidungsstück an hab, das jeh ein Mann getragen hat. Ne lange Unterhose!")

Wer sich dessen bewusst ist, wo er auf der weirdo-Nice Guy skala steht, hat schon fast gewonnen. Für ihn reicht es, einfach nur über Masse und trial and error Erfahrung zu sammeln. Ich war beides mal, man kommt da raus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Grüße,

FB

Ich nehm mal an du hast Angst vor diesem "Fail".

Ich kann dir nur die Standart Antwort geben, rede mit jedem. Der einzig mir bekannte Weg Social Skills zu lernen ist mit sovielen Menschen wie körperlich möglich zu reden. Und da wirst du jeden Tag deine Fails haben aber auch deine Siege. Und du gewinnst jeden Tag und zwar an Erfahrung.

Eine Abkürzung kenne ich nicht, klar gibt es gute Lehrer die man für gutes Geld kaufen kann. Aber die können deine Lernkurve nur verkürzen. Gehen musst du den Weg selbst.

"Was studierst du denn?" ist keine dumme Frage, 1. weisst du wenn du vor dir hast 2. kannst du sie darauf qualifizieren 3. kannst du gemeinsamkeiten finden 4. kannst du sie teasen etc

bearbeitet von kingmonkey2013
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

es geht nur über üben und Small Talk, training usw...darauf läuft es wohl wieder raus.

Ich glaube schon, dass ich oft einfach der nice guy bin, der gespräche im interview-mode führt und wenig gespür für soziale situationen

hat, z.b. mit angetrunkenen über ernste themen spricht ;)

hat jemand literatur-empfehlung wie man diesen nice-guy- in sich ablegen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Beta hat es schon gesagt. Das ist der Lösungsansatz um deinen "Kreis" zu durchbrechen.
Fange klein an und arbeite dich nach oben. Benutze doch einfach mal andere Ausdrücke zur Begrüßung oder Verabschiedung, anstatt "Hallo" mal "Salut"/"Servus"/"Alles klar"?

Sowas wäre z.B.: ein kleiner Ansatz, mach's zur Gewohnheit und ehe du dich versiehst, begrüßt du schon ein Mädel mit "Hey, alles klar?"
Rede mit den Leuten, aber zwinge dich nicht dazu, wenn du keine Lust drauf hast. Das kommt komisch rüber. Nutze Gelegenheiten um kleine Späße mit ALLEN Leuten, egal ob Männlein oder Weiblein, zu machen.
Schwuppdiwupp ist der Kreis durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehl dir das Buch "Ich geh raus und lerne Social Skills" und "Social in der Praxis". Du kannst dir jahrelang Bücher über Box-Training durch lesen und das "Inner Game" der Boxer meistern. Wenn du dann allerdings in den Ring steigst siehst du alt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprech ne Frau an und sag normalerweise machst du sowas nicht, da du eig. schüchtern bist, das sorgt für gesprächsstoff und du hast dabei sogar die wahrheit gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich weiß auch immer nicht über was ich mit fremden reden soll...

Dennoch kann ich mich mit Frauen aus dem Stehgreif ohne Probleme nahezu ewig unterhalten.

Wenn man erstmal ein paar Frauen kennt und kennengelernt hat kann man irgendwann aus einem Pott allgemein gut laufender Themen wählen. Und auch Fragen bzgl. Arbeit, Studium, Lebensweg sind durchaus keine AFC Themen. Die frage ist eher wie man sie stellt, was man genau fragt (frage Frauen eher nach ihrem emotionalen Bezug zu solchen Themen, als direkt nach harten Fakten...).

Weiter ist es empfehlenswert (wie oft habe ich das eigentlich schon geschrieben???) das du Frauen nicht unbedingt alles aus der Nase ziehst per Fragestellung, sondern einfach ihr mal etwas Unterstellst um so zu einer Antwort auf deine eigentliche Frage zu kommen. Auf eine Unterstellung "Sag mal du bist doch bestimmt die kleine Schwester von jemandem" kriegst du deutlich breit gefächertere antworten mit neuen Themen zum aufgreifen als wenn du Fragst "hast du geschwister?".

Weiter hat sie so das gefühl das du dir um sie gedanken machst und interessiert bist, und nicht nur einen Fragebogen abarbeitest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Meiner Erfahrung nach gibt es eigentlich zwei Arten von AFCs, oder besser zwei Arten von Menschen, die keine Lays zustande bringen:

1. Den Weirdo. Er ist nicht fähig ein normales Gespräch zu führen und weiß das noch nicht mal. Während er durchaus über alles reden kann was er will kalibriert er sein komplettes Gespräch völlig daneben und die Mädels haben regelrecht Angst vor ihm. Ihm fehlt die emotionale Intelligenz oder die Erfahrung um das Verhalten anderer Menschen richtig zu deuten und so denkt man sich bei jedem seiner Worte "WTF???"

Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich im club bin, mit lauter musik & viel kulisse, hab ich genau dieses weirdo problem. Wenn ich aber an einem ruhigen ort mit den frauen rede, klappt das ganze.

Ich kann mich irgendwie nicht richtig auf die person & das gespräch konzentrieren, wenn um mich rum so viel passiert & es dann noch verständnisprobleme durch die musik gibt.

Dadurch hab ich oft probleme mit dem isolieren.

Hat jemand da ähnliche erfahrungen gemacht?

bearbeitet von Imprezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Japp, kenn ich, bin etwas schwerhörig, ich sag dann wenn's gar nicht geht "hey du, ich versteh fast kein Wort, wollen wir nicht einfach rumknutschen!?"

Naja aber scherz bei Seite (obwohl ich mach das wirklich so, würde es aber nicht empfehlen)

Sag doch einfach "du, ich kann dich kaum verstehen lass uns mal nach Ort X gehen".

Dann kannst Du dort reden und separierst in einem Schachzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Japp, kenn ich, bin etwas schwerhörig, ich sag dann wenn's gar nicht geht "hey du, ich versteh fast kein Wort, wollen wir nicht einfach rumknutschen!?"

Naja aber scherz bei Seite (obwohl ich mach das wirklich so, würde es aber nicht empfehlen)

Sag doch einfach "du, ich kann dich kaum verstehen lass uns mal nach Ort X gehen".

Dann kannst Du dort reden und separierst in einem Schachzug.

Das klappt aber ohne ein vorgespräch selten, wegen zu wenig attraction, freundinnen, ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Das klappt aber ohne ein vorgespräch selten, wegen zu wenig attraction, freundinnen, ..

Ein Who kann alles!

Aber im Normalfall wird man sich Ja nochmal 2-3 Worte ins ihr schreien können. Sonst besorg dir durch tanzen einfach ne größere Gruppe Mädels und hab Spaß mit denen. Erzeugt enorm attraction bei den anderen Frauen, so hab ich mit 15 schon ne spätere miss World Teilnehmerin so sehr attracted das sie mich hat ansprechen lassen :D

Glaub einfach dran das es funktioniert... Und verhalte dich dementsprechend. Sabbeln in der Disco ist eh völlig bescheuert... Tanzen, lächeln, bemerken das es zu laut ist, separieren... Oder gleich in einem separee jagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden