9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jau, hab lang nixmehr gepostet, mich ganz auf das Game konzentriert, trotzdem hab ich jetzt mal wieder ne Frage.

Also, hab vor ca. 4 Wochen nen HB 8-9 am Bahnhof angesprochen, ich fahr morgens mit dem Zug zur Arbeit und sie steigt dort aus wo ich es auch tue. Haben dann bisschen gelabert, Gespräch liefen auch recht gut .. sehe sie immer Dienstag und Freitag (falls ich nich verpenn *lol*) Hatte dann ne Woche später 2 Wochen Berufsschule, hab ich ihr natürlich nicht erzählt. Als ich wiederkam fragte sie gleich, wo ich denn gewesen wäre .. hab dann zwar mit C&F geantwortet, also alá "Hab schlimme Dinge getrieben *smile* und sowas, jedoch hab ich immer wo sie hintergehackt hab die Wahrheit gesagt. Hab mich auch als Nikolaus ausgegeben als sie nach meinem Namen fragte, sagte das ich noch Wichtel suche blabla, aber als sie dann nervte wie ich wirklich heisse, hab ichs ihr ebenfalls gesagt (falsch?)

Naja, jedenfalls wollt ich heut eigentlich irgendwie n Treffen ausmachen (ich geh am WE Weihnachtsgeschenke kaufen, sie dürfe mich begleiten) aber als ich dann das Thema angesprochen hab, kamen wir dann irgendwie auf Eltern und Geschwister *kotz* und sie hat dann irgendwie erzählt das ihre Mutter schon tot ist, und sie mit ihrem Vater kaum noch Kontakt hat etc. Soviel zu immer über Positive Dinge reden. Naja, ich befürchte das ich jetzt auf die LJBF schiene rutsche oder das mein Rapport gut ist, aber wie verfahr ich jetzt weiter?

Tipps welcome ;)

Stay dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

wieso solltest du auf die freund schiene rutschen, nur weil du leicht an einem negativen thema gekratzt hast? ich glaub du denkst zuviel. hättest einfach einen kleinen reframe machen können nach kurzem beileid "...dann bist du sicher sehr selbstständig blabla ... gefällt mir blabla..." weg vom thema.

du befürchtest, dass dein rapport gut ist?? :lol:

ruf sie an und triff dich mit ihr ... was denn sonst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja .. würdest du jedem dahergelaufenen auf der Strasse erzählen, das deine Mutter tot ist und du ein beschissenes Verhältnis zu deinem Vater hast?

Hab ihre Nummer ausserdem noch nicht .. kommt irgendwie doof danach zu fragen wenn ich sie doch sowieso jede Woche sehe, da mach ich lieber direkt vor Ort nen treffen aus.

Weiss auch nicht obs gut ist irgendwas mit ihr zu machen, schliesslich würde ich sie weiterhin sehen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja .. würdest du jedem dahergelaufenen auf der Strasse erzählen, das deine Mutter tot ist und du ein beschissenes Verhältnis zu deinem Vater hast?

Hab ihre Nummer ausserdem noch nicht .. kommt irgendwie doof danach zu fragen wenn ich sie doch sowieso jede Woche sehe, da mach ich lieber direkt vor Ort nen treffen aus.

Weiss auch nicht obs gut ist irgendwas mit ihr zu machen, schliesslich würde ich sie weiterhin sehen ?!

GERADE WEIL du sie jede Woche siehst, ist die Nummer wirklich kein Problem, sie wird sich eher Fragen, warum sie dir selbige noch nicht geben durfte !!

Und was treffen ausmachen geht, ist ja schön und gut, wenn du sicher gehen willst, das sie sich als *arschloch* outen muss, nur um dich bei nem vereinbahrten Treffen zu gamen (zu spät sein, das treffen kurz vorher absagen, es verlegen - geht ja dann alles garnicht) - aber wenn wirklich mal was dazwischen kommen sollte bei einem von euch steht der andere dumm da. Ausserdem konditionierst du sie gerade darauf, dich nur in einem bestimmten Zeitrahmen als "natürliches beiwerk" zu akzeptieren, so bekommst du sie niemals dazu, das sie mehr über dich nachdenkt und die *emotionale Spirale* bei ihr einschlägt. Ausserdem bist du durch dein immer gleiches "Auftreten" (im Bezug auf Ort und Zeitpunkt) momentan seeehr berechnbahr, darauf stehen Frauen ja bekanntermaßen auch nich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A propos über schlechte Dinge reden, da hab ich auch grad 'was erlebt:

Hab mit einer HB (vom Gesicht her: HB6.5, vom Body her: HB9.5) gesprochen, Attraction war da. Ich wusste, dass sie eine Gelenkverletzung hat vom Geräteturnen (Überbelastung, 6x pro Woche Training). Beim nächsten Treffen sag ich: Hast du eigentlich schon irgendne Sportart gefunden, die du machen kannst? Wär ja schade sonst...

Sie spricht nachher nur noch über Verletzung und wie scheisse das ist, dass sie manchmal Schmerzen hat, etc. Beim nächsten spontanen Treffen auf dem Gang hat sie mich derbe krass gemieden. Guckt mich nicht einmal an!

Ich glaub, ich hab schlicht einen negativen Anker gesetzt, was von mir völlig stumpfsinnig und dumm war. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts jetzt ganz ähnlich :D

sie ist seitdem ziemlich unfreundlich zu mir .. am anfang dachte ich das jeder mal schlechte laune haben könnte, vor allem da es ja 8 Uhr morgens ist .. jedoch wars das nächste mal genauso.

Beeindruckend was solche Anker auszumachen scheinen, n guter positiver müsste da ja wunder wirken.

Naja, mal sehn ob ich das wieder innen Griff bekomm. Vielleicht sollte ich sie damit nochmal konfrontieren und darüber reden, aussprechen etc. Eventuell pusht das den Rapport ungemein und sie denkt das ich sie wirklich verstünde. Werd mal rumtesten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, was ist los, ich möchte gerne mit dir reden, aber du bist so unfreundlich/abweisend in der letzten Zeit (1)? Liegt das daran, das wir uns zuletzt über unangenehme Dinge geredet haben(2)?Ich möchte Dir dazu etwas sagen: Das hat mich berührt, aber ich wußte nicht damit umzugehen/es hat mich überfordert (3). Solche Erfahrungen machen einen bestimmt selbständig (4). Ich freue mich immer sehr, wenn ich dich sehe (5). " Wenn sich Rapport ergibt, würde ich sagen:" Ich würde gerne auch mal sow as mit machen..." etc.

1.) Du nimmst das auf, was du momentan empfindest.

2.) Du äußerst deine Bedenken, und signalisierst ihr, das ist dir eigentlich zu viel. Hoffentlich versteht sie den Wink mit dem Zaunpfahl.

3.) Du bist ihr nicht egal.

4.) Das Negative entproblematisieren. Reframen.

5.)Kompliment, es soll weitergehen. Du lenkst es auf das Thema, das für dich gut ist. Mal sehen, wie sie reagiert.

Ciao

Yasin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze hat sich wieder ins positive entwickelt. Ich hab das thema auf indirekte weise wieder angesprochen und meinte sowas wie "shit happens" und das man jeden tag glücklich sein sollte, vorwärts blicken, wissen was man tut.. sie hat das ganze sehr positiv aufgenommen und mich direkt am nächsten tag unter ihren regenschirm gelassen :ph34r:

hatte seitdem n Date mit ihr, das nächste folgt Mittwoch.

Werd dann irgendwann nächste Woche mal meinen ersten FR schreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden