Bin ich gefühlskalt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 22

Ihr Alter: 20

Dauer der Beziehung: 3 Jahre

Hey Leute,

meine Freundin meint zu immer ich sei total gefühlskalt, würde nicht um sie kämpfen und nicht auf sie eingehen.

Wir sehen uns wirklich fast 7 mal die Woche. In der Woche nur Abends und am Wochenende dann halt auch tagsüber. Ich finde es eindeutig zu viel und wenn ich mal sage ich will zu Hause bleiben ist sie dann "traurig" wie sie immer sagt. Auch wenn ich mit meinen Kumpels mal weg gehe ist sie dann immer total komisch. Dann sagt die auch das wir total wenig Zeit miteinander verbringen Oft ist es auch so, dass es ihr dann an dem Tag an dem ich rauß gehe total schlecht geht. Ich habe auch oft meine Kumpels kurzfristig abgesagt um dann bei ihr zu sein. Letzte Wochenende war es dann halt so, dass ich das mal nicht gemacht habe und bin mit den Jungs in die Disco. Ja und jetzt totalen Streit und sie wirft mir ständig die oben genannten Dinge vor.

Es ist ja nicht so, dass ich mit ihr nur chille. Wir fahren ab und zu mal irgendwo hin oder gehen Essen.

Also ich persönlich finde ihr Verhalten ein wenig krank. Als ob sie versucht mich krampfhaft an Sie zu binden.

Oder bin ich wirklich einfach ein gefühlskalter Mensch der zu einer Beziehung einfach nicht fähig ist?

Wie seht ihr das?

Gruß jeoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Verhalten geht mir schon beim Lesen total auf die Nerven. Das Problem ist, dass ihr seit 3 Jahren zusammen seid und du das mit dir machen lässt. Du lässt dich überreden, bleibst doch bei ihr, ... da wird es jetzt natürlich hart, wenn du mehr dein Leben lebst. Sie wird noch unglücklicher und trauriger und sauerer tun. Du darfst dich davon nicht kleinkriegen lassen. Wenn sie nervt, geh - oder sag ihr, sie soll gehen. Du musst klare Grenzen setzen. Und du musst dich vorallem daran halten. Konsequenzen ziehen, wenn nötig.

Hat deine Freundin keine Freundinnen und keine Hobbys?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt reduzieren auf 1-2 mal pro Woche, diese Tage dann aber sinnvoller nutzen und mit Aktivität ausfüllen (vielleicht auch mal schon Mittags treffen).

Ich glaub, ihr hängt euch zu sehr auf der Pelle und geht euch beide auf den Sack. Deine Freundin hat zuviel Zeit und zu wenig Hobbies...

7 Tage die Wochen sehen geht gar nicht....würde ich nicht einmal mit meinen Arbeitskollegen, Freunden oder der Familie aushalten :-D und letztere liebe ich insgeheim ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Der LastActionHero hat alles Wesentliche gesagt:

Denk mal über folgendes nach

Vielleicht führt Deine Freundin gerade die Komödie auf, die ihre Eltern aufgeführt haben, Mama Deiner Freundin sitzt den ganzen Tag zu Hause, Papa Deiner Freundin will in die Kneipe um die Ecke gehen, Mama plärrt und nervt.

Ein Beispiel aus meinen AFC-Jahren. Ich war fest liiert inclusive gemeinsamem Kleinkind. Ich habe mir die Freiheit genommen, Freitags abends Sport zu machen und anschließend mit meinen Kumpels ein Bier zu trinken, ca. 23 - 24 Uhr war ich zuverlässig zu Hause. Meine Lebensgefährtin hat erst genervt, dass ich sie betrügen will, dann, dass der Sport-Termin ungünstig ist, dann, dass ich schwul wäre oder ein Alkoholiker. Meine Lebensgefährtin hat eine grausige Kinderstube, vielleicht Deine Freundin auch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch oft meine Kumpels kurzfristig abgesagt um dann bei ihr zu sein.

Widerlich. Du bist auf dem besten Weg ins Beta Land und wirst zu 99% eh nichts von dem gesagten hier umzusetzen, aus purer Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch oft meine Kumpels kurzfristig abgesagt um dann bei ihr zu sein.

Widerlich. Du bist auf dem besten Weg ins Beta Land und wirst zu 99% eh nichts von dem gesagten hier umzusetzen, aus purer Verlustangst.

Sei nicht so hart zu ihm :-D

Ich hab diese Fehler auch schon gemacht...nie mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein finde überhaupt nicht das du gefühlskalt reagierst.

Als ich jung war (16, 17), habe ich so was auch ein paar mal durchgezogen zu Beginn der LTR. Das hat sich dann aber sofort gelegt, als mein Freund einfach nicht darauf eingegangen ist und mein Drama an sich vorbeiziehen liess. Ich hab dann sofort bemerkt, dass ich damit nichts erreiche ausser eine schlechte Stimmung wenn wir beieinander sind.

Daher mein Tipp von der anderen Seite, steh zu deinen Bedürfnissen und mach ihr klar das sich solches Drama von ihrer Seite sich nur negativ auf eure gemeinsame Zeit auswirkt. Das sie sich doch auch einen selbstständigen Mann wünscht und dass du dich erst recht auf sie freust, wenn ihr auch ab und zu getrennte Sachen unternehmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfinde Beziehungen als Balanceakte zwischen Nähe und Distanz. Dabei denke ich, dass es einen gesunden Mittelbereich gibt und ihr seid euch denke ich zu nahe.

Ihe müsstet beide daran arbeiten wieder unabhängiger zu werden und eigene Bereiche für euch frei zu halten. Du solltest auch daran arbeiten nicht mehr weich zu werden und sie, Deine Abwesenheit auszuhalten und wieder zu füllen. Vorher ging das doch auch (hoffe ich!).

Ich glaube nicht, dass Du gefühlskalt bist, ihr Anliegen ist Dir ja wichtig genug hier einen Thread aufzumachen und Rat zu suchen. Vielmehr denke ich, dass sie spürt, dass sie unglaublich an Dir hängt, und dass sie vielleicht mehr an Dir hängt als Du an ihr. Je mehr man an jemandem hängt desto mehr kann er einem potenziell verletzen und natürlich wird sich das für sie bedrochlich anfühlen.

Ich war in meiner ersten Beziehung auch so - unglaublich - aber heute denke ich, dass es etwas kindisches hat und das Selbständigkeit und Unabhängigkeit (und trotzdem zu vertrauen) zum erwachsen werden und zur Reife gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist es gefühlskalt, sich mit seinen Kumpels zu treffen?

Sie will offenbar erreichen, daß Du nur noch Gefühle für sie hast. Das ist aber etwas anderes. Das bedeutet nämlich volle Kontrolle über Dich.

Gefühle hat man u.a. für seine Eltern, Omma und Oppa, Freunde, Kinder und seinen Wauwau. Wenn man die alle vernachlässigen würde für die Dame, bei der man ab und zu einen wegstecken kann - das wäre gefühlskalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden