Beziehungspause

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Vor gut 3 Wochen packte sie noch Liebesbotschaften in Adventskalender. Auf einmal rupft sie die raus. Mein Bauch sagt mir, sie hat oder hatte schon einen anderen.

Wenn, dann kommts eh irgendwann mal raus. Lass sie ziehen, kapp den Kontakt. Du bist Single und schaust Dich schon wieder um bzw. musst Dich fit machen für den Heiratsmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen erklären Beziehungspausen nur wenn sie schluss machen wollen.

Männer erklären Beziehungspausen nur wenn sie Andere vögeln wollen. So oder so, der Zug ist durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal 'ne andere Frage!

Was tun, wenn Sie jetzt plötzlich vor meiner Haustür steht und mich fragt, weshalb ich Sie aus allen sozialen Netzwerken verbannt habe etc. ?

Sie fährt, wie bereits erwähnt, am Freitag in den Urlaub und ich werde das Gefühl nicht los, dass Sie vor Ihrer Abreise hier noch aufkreuzen wird.

Normalerweise würde ich Ihr sagen, dass Sie die Beziehung beenden wollte, ich mich daher zurückgezogen habe.

Doch dann kommt von Ihrer Seite wieder Folgendes: 'Nein! Ich wollte eine Beziehungspause! Ich hab' nichts vom Beenden unserer Beziehung gesagt!'

Und da wäre es mit meinem Latein am Ende.

Ich glaube, man könnte das sogar unter Shit Test einordnen.

bearbeitet von Ditch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Kein shittest.

Sag ihr, dass beziehungspause für dich beziehungsende bedeutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich nicht zum Knecht ihrer Aussagen. Wieso darf sie die Macht haben zu definieren, was ihr habt? Sei der Bestimmer über dein Leben.

DU entscheidest jetzt was du davon hälst. Was das ist, wurde dir geraten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh wenigstens einmal gerade. Hier will niemand deine Beziheung scheitern sehen, die Tipps die du bekommen hast sind alle fieldtested.

Juckt dich das etwa nicht, dass SIE bestimmt ob ihr ne Beziehung führt oder nicht? Ganz abgesehen davon, dass es keine "Beziehungspause" geben kann. Sowas ist einfach paradox. Eine Beziehung hat man zueinander oder eben nicht.

Ich würde sie nicht gleich löschen, sondern einfach den Beziehungsstatus aus Facebook komplett raußnehmen und nie wieder einstellen. Sowas gehört da einfach nicht rein.

Dann konsequent ignorieren und Alternativen anschaffen. Geh auf ihr Geheule "aber ich will doch nicht Schlussmachen blabla" am besten garnicht ein. Du selbst musst auch nichts von "Schluss machen" erzählen, sondern lebst autonom und unabhängig dein Leben weiter mit ALTERNATIVEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na geil. Da schreibt mich doch glatt Ihre beste Freundin an und fragt mich, wieso ich Sie aus meiner Freundesliste entfernt habe.

Sie meinte, Sie fände es übertrieben, dass ich meine Freundin einfach so lösche. Es sei doch nur eine Pause.

Ich antwortete, Sie solle es nicht persönlich nehmen, aber was bitteschön habe Sie mit der Beziehung zwischen mir und meiner Freundin zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum reagierst du darauf? Was geht es denn ihre Freundin an? Deine Ex hat nur nicht die Eier selber nachzufragen und schickt wahrscheinlich ne Freundin vor.

Nicht rechtfertigen. Sei unabhängig. Drauf geschissen. Ich weiß, dass es schwer ist. Komme selber gerade aus ner LTR. So what? Heute auf dem Weihnachtsmarkt direkt mal 2 NCs gemacht. Das schafft man nur wenn man seinen Kopf dreht und die Ex sich selbst überlässt.

Die Gute hat bei dir noch viel zu viel Sendezeit in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja auch seit gestern nicht mehr EINS!

Da ist es klar, dass sich meine Gedanken um Sie drehen.

Hey! Ich wollte nur höflich zu Ihrer Freundin sein. Ich weiß doch ganz genau, dass meine Perle dahintersteckt.

Sie hat Ihre Freundin vorangeschickt um zu erfahren, warum Sie nicht mehr in meiner Liste aufgeführt ist.

Und ich hab' Sie, wie gesagt, höflich daran erinnert, dass es Sie nichts angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na geil. Da schreibt mich doch glatt Ihre beste Freundin an und fragt mich, wieso ich Sie aus meiner Freundesliste entfernt habe.

Sie meinte, Sie fände es übertrieben, dass ich meine Freundin einfach so lösche. Es sei doch nur eine Pause.

Ich antwortete, Sie solle es nicht persönlich nehmen, aber was bitteschön habe Sie mit der Beziehung zwischen mir und meiner Freundin zu tun.

Ich hätte ihr geantwortet das sie es ruhig persönlich nehmen kann, weil es dir scheiß egal ist. Freundinnen deiner Ex sind nicht deine Freundinnen, sondern ihre. Scheiß auf sie und ihre Rechtfertigung, im Kindergarten ist sicher noch genug platz um ihren Beziehungstatus an die Wand zu schreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte ihr geantwortet das sie es ruhig persönlich nehmen kann, weil es dir scheiß egal ist. Freundinnen deiner Ex sind nicht deine Freundinnen, sondern ihre. Scheiß auf sie und ihre Rechtfertigung, im Kindergarten ist sicher noch genug platz um ihren Beziehungstatus an die Wand zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du eierst bei der Antwort an ihre Freundin genauso rum wie bei der Entscheidung, ob du den Status ändern sollst, weil du: keine eigene Meinung/Eier/Frame/Führung/Konsequenz/Ego hast. Das hat auch nix mit nachplappern von Forengurus zu tun sondern gehört simpel in die Kategorie: kein Plan und kein Arsch in der Hose. Du eierst doch nur so rum, weil du in deinen Entscheidungen nicht unabhängig bist. In Wirklichkeit willst du sie noch und willst sie nicht verprellen. Andererseits willst du aber auch den großen unabhängigen Single Machen. Und am Ende kommt nichts halbes und nichts ganzes dabei Raus. Überleg dir was Du willst, warum du es willst und dann Handel danach konsequent. Dann weißt du auch, was du ihrer Freundin Antworten müsstest.

bearbeitet von Bock
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt was ich will.

Keine Beziehung!

Ich halte euch trotzdem auf dem Laufenden, wie die Sache genau enden wird.

bearbeitet von Ditch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt das nun besser, als das Rumgeheule was du bisher von mir gelesen hast?

Für mich liest sich Dein Post alles andere als Rumgeheule. Für mich liest sich Dein Thread als der reinste Wahnsinn.

Als der Wahnsinn eines verstörten Oneitis geplagten Stalkers, der zum Selbstschutz versucht die Vorschläge einiger Möchtegernmachos für sich zu verinnerlichen, um für sich nicht eingestehen zu müssen das er vollkommen fehlkalibriert durch die Welt läuft.

Wie kann irgend jemand eines anderen Birne weich kochen?, wenn diese Birne gar nicht auf seinen eigenen Schultern sitzt?

Wieso meinst Du Dich so sehen zumüssen, das Du wie ein gerupftes Huhn aus der Beziehung gehst? Wieso meinst Du Dich eigentlich in der Opferhaltung sehen zu müssen? Weil es hier 99,5% der User ebenso immer wieder für sich nicht auf die Kette bekommen? Geteiltes Leid ist halbes Leid? Fange bei DIR an, hinter frage Deine eigenen Motive und fange an für Dein Leben und Deine Handlungen Verantwortung zu übernehmen.

Was haben Beziehungen mit vergöttern :-o zu tun? :help::fool:

Was willst Du eigentlich FÜR DICH SELBER? Willst Du sie zurück? willst Du sie gehen lassen? willst Du ihr nochmal so richtig eins rein würgen? oder willst Du hier einfach die Meinung der Mehrheit annehmen?

Warum fänsgt DU auch hier nicht ersteinmal BEI DIR AN? Werde ersteinmal selber der Mensch, der Du immer sein wolltest bevor Du meinst mit irgendeinem anderen irgendwelche Pläne schmieden zu wollen?

Was heisst eigentlich "besseres" verdient? Die Frau ist in einem sozial engagierten Berufsfeld unterwegs. Keine Ahnung wie dort irgend einer überhaupt nur im entferntesten auf die von wahnsinn geplagte Idee kommen kann, sie hätte das von langer Hand geplant gehabt? Solche Berufe bringen selten Geld und Karriere mit sich, sondern soziales Engagement --> soziale Kompetenz. Die fehlt mir bei Dir TE gänzlich.

Da steckt ein anderer dahinter. WTF!!!, SELBST WENN??? --> BULLSHIT!!! Beziehungen enden, weil einer von beiden meint nicht mehr investieren zu müssen. Und wenn ich meine mit irgend welchen Psycho-Spielen, aller freeze und fick mich dann, arbeiten zu müssen, dann muss ich mich über dessen Ergebniss auch nicht zu wundern. Selbst wenn dieses, nicht das Erwünschte brachte. --> Verantwortung übernehmen.

Was verstehst Du unter eine Chance geben? Wäre sie meine Schwester, würde ich eine einstweilige Verfügung gegen Dich erwirken, die Dich zwänge in eine andere Stadt ziehen zu müssen.

DAS IST ES, was ich aus Deinem Thread lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal 'ne andere Frage!

Was tun, wenn Sie jetzt plötzlich vor meiner Haustür steht und mich fragt, weshalb ich Sie aus allen sozialen Netzwerken verbannt habe etc. ?

Sie fährt, wie bereits erwähnt, am Freitag in den Urlaub und ich werde das Gefühl nicht los, dass Sie vor Ihrer Abreise hier noch aufkreuzen wird.

Normalerweise würde ich Ihr sagen, dass Sie die Beziehung beenden wollte, ich mich daher zurückgezogen habe.

Doch dann kommt von Ihrer Seite wieder Folgendes: 'Nein! Ich wollte eine Beziehungspause! Ich hab' nichts vom Beenden unserer Beziehung gesagt!'

Es ist für viele hier auch einfacher, für sich eine Entscheidung erzwingen zu wollen, als EINMAL die Ungewissheit auszuhalten und sich verstärkt wieder auf das EIGENE Leben zu konzentrieren.

Die meisten Beziehung scheitern wohl mit, wegen solchem Kindergarten schwarz-weiß denken.

VERFÜHRUNG beruht auf Ungewissheit, sich aller Möglichkeiten offen halten, keine Ahnung warum einige der Community annehmen müssen, in der Beziehung dann stets schwarz-weiß denken zu müssen? Beziehung ja/nein/ficken

Ich würde da gar nichts machen. Weil durch solche Überschuss-Reaktionen zeige ich erst recht wer ich bin. Ein kleines verängstigtes Kind was nach Mama und Papa (Facebook) schreit, weil es sonst vollkommen Hilflos in der Welt herumirrt. Anstatt für sich mal selber den geeigneten Weg zu suchen. (sich mit sich selbst auseinander setzen zu müssen).

Den Weg zu suchen, heisst nicht ihn zu beenden, SONDERN IHN ZU FINDEN und Hindernisse zu UMGEHEN.

Genauso wenig wie ich meine irgendwelche "ANSAGEN" aller Facebook machen zu müssen,

oder

"Ansagen" aller, phüüü dann trenn Du dich nicht von mir, ich trenn mich von Dir. Du hast ja gemeint, Beziehungspause bla bla . . .

Bin ICH unfähig eigene Entscheidungen zu treffen?

Wenn ICH meine während einer Beziehungspause herum vögeln zu müssen wie ein notgeiler Bock, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben die sich dann daraus ergeben.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

das erinnert mich an meinen letzten Energie Vampir, als sie ankam und wollte Podest Behandlung aller Prinzessin und ich nicht darauf eingegangen bin, habe ich die nächste Gelegenheit wahrgenommen, als sie flappsig mit mir schluss machen wollte. Ich habe es angenommen und sie am nächsten Dienstag zu mir einbestellt.

Alle ihre Sachen lagen gepackt in der Wohnung und siehe da Madame ruderte zurück, ich bin dann immernoch nicht darauf eingegangen und habe ihr gesagt:

1.) "Kommunikation ist wie eine Kugel, einmal ausgesprochen, kannst du sie nicht wieder einfangen. Worte haben eine Bedeutung."

2.) "Ich will eine Frau, mit der ich Kriege gewinnen kann und keine Prinzessin die Drama schiebt. So wie du dich verhältst kann ich dich nicht gebrauchen."

Danach habe ich sie circa einen Monat gefreezed. In dieser Zeit habe ich mein eigenes Leben gelebt (= jedoch 1:1 wie zuvor) und mich ganz locker mit anderen getroffen, es lief so easy going. Eine Salami in den Hausflur zu werfen ist schwieriger. Ich glaube fest daran, dass man es in seinen Vibe integriert, wenn man den Glaubenssatz hat: "Gut, wenn nicht sie dann einen andere."

Nach diesem Monat hat sie mich dann Kontaktiert und ich habe es zugelassen, dass sie danach mit mir schlief. Ihr Invest ist jetzt um 500% gestiegen, sie bringt den Müll raus, lädt mich in die Sauna ein und entlastet mich wo sie kann (= es herrscht wieder Augenhöhe). Drama Quote 1/10 von vorher. Sie fragt mich ständig, ob wir wieder zusammen sein können. In diesen Momenten erwähne ich, dass es alles mega unnötig war und sie ja schließlich für den IST Zustand maßgeblich verantwortlich war und ist.

Wir haben inzwischen 3-5 Mal die Woche Sex, sie tut alles dafür das ich es wieder Beziehung nenne. Derzeit treffe ich mich noch mit 2-3 Frauen in der Woche die sich mit mir über Finya.de verabredet haben. Date dich darüber einfach mit 5-10 Ischen, du wirst an Lockerheit dazu gewinnen, ich verspreche es dir.

Meinem Frame und inner Game hat dies nur gut getan, klar man muss am Anfang evtl. etwas auf dem Altar der Freiheit opfern und bereit sein alles zu beenden, aber das Risiko hat sich ausgezahlt.

By the way: Ich würde es jederzeit wieder tun, einer Frau Bedürftigkeit zu signalisieren, ihr nachzubetteln oder sonst wie Needy zu sein - nicht in diesem Leben mehr.

Selbst wenn es anders verlaufen wäre, JEDER hat Alternativen. Es ist nur unsere Birne die einen Abhängig macht, wir sind bereits vollständig. Bitte Eckhart Tolle rauf und runter lesen!

Über Finya.de laufen einem doch täglich neue Frauen ins Netz, niemand hat es meiner Meinung nach nötig, sich bezügl. einer Frau bedürftig zu zeigen und sich unter Wert zu verkaufen.

Sei bereit einfach alles hinzuwerfen, du wirst sehen es ist kein Verlust! Du wirst der Sieger sein.

Viel Erfolg!

Die Ranger sind immer vorne.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF!

Nach diesem Monat hat sie mich dann Kontaktiert und ich habe es zugelassen, dass sie danach mit mir schlief. Ihr Invest ist jetzt um 500% gestiegen, sie bringt den Müll raus, lädt mich in die Sauna ein und entlastet mich wo sie kann (= es herrscht wieder Augenhöhe). Drama Quote 1/10 von vorher. Sie fragt mich ständig, ob wir wieder zusammen sein können. In diesen Momenten erwähne ich, dass es alles mega unnötig war und sie ja schließlich für den IST Zustand maßgeblich verantwortlich war und ist.

vs

Meinem Frame und inner Game hat dies nur gut getan, klar man muss am Anfang evtl. etwas auf dem Altar der Freiheit opfern WTF!!! und bereit sein alles zu beenden, aber das Risiko hat sich ausgezahlt.

vs

Selbst wenn es anders verlaufen wäre, JEDER hat Alternativen. Es ist nur unsere Birne die einen Abhängig macht, wir sind bereits vollständig. Bitte Eckhart Tolle rauf und runter lesen!

Selten soviel selbstzerstörerischen, narzistischen Stuss gelesen.

Hier müssen sich einige heute morgen mit dem Hammer geföhnt haben.

PS: Ansonsten ein sehr gutes Beispiel dafür, wenn jemand die Trennung noch lange nicht verarbeitet hat.
Beziehungen sind kein Kriegsschauplatz, da gibt es nichts zu gewinnen, zu verlieren oder zu "opfern".
bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stört es den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt. :-)

Außer dein WTF Zeugs noch etwas Sachlichkeit, oder hast du hier die alleinige Deutungshoheit? Ich glaube du hast das entnommen, was du gerne lesen wolltest. So sei es..

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungspause = Zeit freischaufeln, um sich von nem anderen bügeln zu lassen...

Und immer dieser E. Tolle, ich hab mich da auch durchgequält,...Gibt wesentlich bessere Literatur in die Richtung, ohne diesen mystischen Scheiss...Aber wems hilft...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfickte Scheisse. Ich hab' echt überhaupt gar keine Ahnung, wie ich mich zu verhalten habe.

Ich möchte diese Beziehung eigentlich nicht beenden, muss Sie aber beenden, damit ich mich erst einmal auf mein Leben konzentrieren kann, um Attraction auf zu bauen.

Es bringt mir echt überhaupt gar nichts, wenn Typen, wie Endless Perdition, mir mit so 'nem Phylosophiekram ankommen.

Ja ich weiß, ich bin beeinflusst von dieser Gesellschaft und ich versuch' auch unter dieser ganzen Scheisse mein eigenes Ich zu finden, aber indem sich Leute unter meinem erstellten Thread die Köpfe gegenseitig einschlagen ist mir echt überhaupt nicht geholfen.

Ich brauch' nur dieses eine Mal einen Leitfaden, wie mit der Situation umzugehen.

Ihr verwirrt mich echt auf's Übelste. Der Eine sagt das, der dort wiederum Jenes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch simpel: Oneitis...Hirnfick, PDM...WAS macht man da? FreezeOut/Next und konzentrier Dich mal auf Dein Leben...Du bist ja völlig abhängig von der Frau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es bringt mir echt überhaupt gar nichts, wenn Typen, wie Endless Perdition, mir mit so 'nem Phylosophiekram ankommen.

aber indem sich Leute unter meinem erstellten Thread die Köpfe gegenseitig einschlagen ist mir echt überhaupt nicht geholfen.

So ist er der Endless mit seinem propagierten Rockstar Livestyle und das auch keiner seine wichtigen Worte überliest, gibt es sie einfach in XXL Größe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre jetzt da hin und beende es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließ damit ab, OHNE dahin zu fahren. Du musst es JETZT OHNE sie realisieren & damit umgehen.

Ich kann dir versprechen, wenn du dahin fährst wird es dir danach noch viel schlechter gehen & ein weiterer Tiefpunkt wird kommen!

bearbeitet von Hass72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass kann man unter Betaisierung einordnen.

Sie fährt, sie sagt, sie tut dies und das...

...und Du bist mit Deinem Latein am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden