Gefühlschaos bei mir, was tun?!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und lebe seit über 8 Jahren in einer LTR. Wir wohnen zusammen im eigenen Haus, verstehen uns privat sehr gut und sind ein gut eingespieltes Team.

Pickup habe ich vor ein paar Jahren durch Zufall kennengelernt und von der Einstellung viel gelernt. Das Wichtigste von dem Lebensstil habe ich aber zuvor auch schon unbewusst gemacht:

Ich bin in meiner Beziehung unabhängig, genieße und fordere meine Freiräume und würde mich als unneedy einschätzen.

Beruflich erfolgreich, arbeite ich mit einer jüngeren Kollegin zusammen. Das ist schon über zwei Jahre so. Wir verstehen uns gut und haben viel Spass.

Seit einiger Zeit merke ich aber, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. Ihr Lachen und frohe Laune steckt an, sie sieht nicht schlecht aus und ist sehr intelligent.

Ich will diese Gefühle verdrängen, was aber immer schwieriger wird.

An unserer Weihnachtsfeier habe ich eine Art "Eifersucht" wahrgenommen, wenn sie mit männlichen Arbeitskollegen gesprochen hat. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, ich habe Gefühle wie zu meiner Teenagerzeit...

Ich weiss, dass ein Rat von Euch schwer sein wird, aber vielleicht kennt einer eine Möglichkeit, wie ich mein Innergame wieder in Griff bekomme.

Es ist so, dass wir beide in glücklichen, bzw. in langjährigen Beziehungen stecken und ich auf keinen Fall eine Affäre auf der Arbeit haben möchte....

Was ratet ihr mir?

Danke!

bearbeitet von BlueElefant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never fuck the company...

Ist es noch spannend in deiner Beziehung?

Bist du noch verliebt in deine Frau?

Warum kommen diese Gefühle hoch?

Willst du sie einfach nur mal flachlegen, oder gibt es da noch einen anderen Grund?

Meiner Meinung nach, wenn du deine Frau liebst und da nichts eingeschlafen ist, eine Art Schwärmerei.

Wenn du es nicht willst, lass es sein...

Aber ist natürlich immer schwer so etwas völlig außenstehend zu beantworten.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch die Finger von zu lassen. Ist schwer, weil dieses Gefühl eben nur in der frischen Verliebtheitsphase da ist und du das mit deiner jetzigen Partnerin schon lange nicht mehr hattest. Du musst halt wissen was dir wichtiger ist, aber ich glaube, du weißt das schon selbst, also versuch drüber zu stehen und mach dir bewußt was du an deiner jetzigen Frau hast. Und du weißt ja: "never fuck the company" ... gibt nur probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Fang doch mal an dich wieder mehr um deine Frau zu kümmern, sie wird es dir bestimmt danken. Macht mal Sachen, die ihr sonst nie machen würdet zusammen. Geht zusammen über eure Comfortzone hinaus. Da gibt es so viele Dinge, die man machen kann. Macht euch n Spaß draus noch ne Frau oder noch nen Kerl aufzureissen. Genießt das ungewisse Gefühl obs klappt oder net. Geht in nen Swinger-Club und lasst euch inspirieren.

Schenk ihr in Vibro-Ei, das sie trägt während ihr essen geht und du hast die Fernbedienung. Geh mit ihr spontan auf n Date, bei dem sie keine Ahnung hat was kommen wird. Kitzel das süße, spontane Mädel aus ihr raus. Macht beide Listen, was ihr schon immer im Leben machen wolltet und geht sie zusammen durch und macht wirklich was davon.

Das klingt für mich einfach nach zu wenig Spontanität und Aufregung, aber guess what, du hast in der Hand wie spannend dein Leben und deine Partnerschaft ist.

MMn sollte man immer um seinen Partner werben, egal wie lange man zusammen ist. Es wird doch immer langweilig, wenn man in bestimmte Muster verfällt und nicht ausbricht.

Langeweile äußert sich dann eben durch solche Schwärmereien, weil man nicht mehr zu schätzen weiß was man anseinem Partner hat.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden