sir_nik 7 Beitrag melden Dezember 16, 2013 erstellt (bearbeitet) Hi Leute,ich wollt mich kurz mal vorstellen, ist mein erster Beitrag hier. Ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und habe beschlossen mich jetzt auch mal zu Wort zu melden.Kurze Hintergrundinfo ich bin 18 und würde mal sagen, dass ich nicht schlecht aussehe :) Bisher hab ich eben Pickup noch nie versucht aber auch nicht wirklich Angst davor. Mein Problem war bisher immer, dass ich mich zu sehr an Filme à la Hollywood- Liebes-Schnulze geklammert habe und gehofft habe, das Glück kommt auch mal zu mir. Vor ein paar Monaten dachte ich mir dann: So jetzt reicht’s. Ich hab es einfach satt immer in der Friendzone zu landen und das sollte sich jetzt ändern. Warum immer den netten Typen spielen der alles für jemanden tut? Ich wollte einfach mal meinen Spaß haben und naja, gesagt getan: Eine Bekannte von mir (bin und war nie sonderlich an ihr interessiert) war mies drauf und ich hab sie eingeladen in nen Club mitzukommen. Ich hab dann einfach mein Glück bei ihr versucht und es hat geklappt. Passt, ich hatte also den Beweis, dass ich nicht ganz so unfähig war wie ich immer dachte.In letzter Zeit hatte ich zu viel in der Schule zu tun und kam daher erst diesen Freitag zum Fortgehen und zum Ausprobieren der Theorie. Hab dort mit einigen Mädels gequatscht und getanzt und geschaut was so passiert. Da ich nicht wirklich interessiert war, und eigentlich und probieren wollte hab ich dann immer wieder aufgehört und mich wieder zu meinen Leuten gesetzt. Es hat eigentlich alles gut geklappt und ich war zufrieden. Prinzipiell war ich ja wirklich nur zum Üben dort, da mir ein bestimmtes Mädchen schon öfters aufgefallen ist und ich beschlossen habe demnächst bei ihr aufs Ganze zu gehen. Wir haben ein paar gemeinsame Freunde und schreiben hier und da. Ich habe sie eigentlich sehr gerne aber wollte mich nicht zu sehr hineinsteigern, ich will ja nicht wieder in der Friendzone landen. Also habe ich gehofft, sie irgendwann mal bei einer Party oä. zu treffen um es zu versuchen.Kurz vorm Gehen hab ich sie unerwartet auf der Tanzfläche entdeckt, (wusste nicht, dass sie dort ist) hatte davor aber schon etwas getrunken und naja dann dachte ich mir heut ist ein guter Tag, los versuchen wir’s einfach.Hab kurz geplaudert, ohne Opener, und dann kam halt der Ansatz einer Eskalation, Berührungen usw. Wir haben relativ eng getanzt und es kam dann aber plötzlich von ihr ein "Hey Vielleicht sollten wir das jetzt noch nicht tun". Danach haben wir trotzdem noch getanzt aber irgendwann sind wir beide Heim. Ich hab schon gehört, dass sie mich ganz nett findet und jetzt weiß ich nicht genau was ich tun sollte. Was ist in so einer Situation die richtige Reaktion? Ich war nicht gerade geschockt, hab es einfach freundlich hingenommen und gelächelt. Ich denke mir, vielleicht kann man da irgendwie mit C&F kontern aber da ich Neuling bin, wollte ich euch mal dazu fragen. Was meint ihr? Außerdem, ich würde es gerne nochmal bei ihr versuchen, aber um die ganze Friendzonesache zu umgehen bräuchte ich Tipps oder Anregungen, wie ich das am besten vermeide bzw. was ich in nächster Zeit überhaupt tun sollte um da nicht reinzugeraten. Kann man es überhaupt mehrmals versuchen oder kommt das needy und funktioniert nicht?Danke schonmal im Voraus,sir_nik Dezember 16, 2013 bearbeitet von sir_nik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingmonkey2013 115 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Die Wörter "vielleicht" und "sollten" sind schon ziemliche Weichmacher. Sprich sie ist sich nicht sicher und/oder eine schlechte Lügnerin.Bei sowas Antworte ich "Definitiv nicht" und frech grinsen und einfach weiter machen.Eskalieren oder OrnarnierenWenn sie mal ausdrücklich "Nein" oder "Stop" sagt, einfach einen Schritt zurückgehen. 5 Minuten später (Als Faustregel) versuchst du sie erneut zu Küssen. Solange bis sie mit macht oder geht bzw dich zum Teufel jagd. Du verlässt niemals das Schlachtfeld es sei denn sie wird verdammt wütend. Als Beispiel:Du tanzt mit ihr eng und versuchst sie zu küssen, sie sagt "Ich will das nicht", du kannst dann entspannt antworten "Achso, ich war wohl gerade zusehr im eifer des Gefechts" und dann einfach weiter mit ihr eng Tanzen, 5 Minuten später setzt du wieder zum Kuss an etc.Die Friendzone umgehst du indem du sie ständig "scannst" und fühlst zu welcher Eskalation sie im Moment bereit ist. Wenn sie dir keine eindeutigen Zeichen gibts (oder du keine erkennst), dann Teste sie etwas an. Frag sie ob sie eine gute Tänzerin ist, oder wie gut sie Küssen kann. Warte die Reaktionen ab und Eskalier dementsprechend. Das wichtigste ist das du ständig eskalierst, sonst landest du in der Friendzone (in der Regel).Was du jetzt tun kannst:Hast du ihre Nummer ruf sie an und vereinbar ein Treffen.Wenn du keine Nummer hast tausche Nummern mit ihr wenn du sie das nächste mal siehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sir_nik 7 Beitrag melden Dezember 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hallo danke für deine Antwort!Ja ich dachte mir eigentlich auch, dass das von ihr ein wenig unsicher kommt und im Nachhinein betrachtet wäre so ein Spruch wahrscheinlich besser gewesen. Ich werde einfach versuchen an ihr dranzubleiben aber ohne zu sehr needy rüberzukommen. Der Friendzonesumpf verschont mich diesmal hoffentlich...Ich hätte ihre Nummer und werde sie auf jedenfall zu einem Treffen einladen! Was meint ihr wäre ein passendes Treffen? Wohne eher weiter weg von Kinos usw. wäre ein Spatziergang o.ä. eine gute Alternative?Danke vielmals für die Tipps und ich halte euch auf dem Laufenden!MfG Dezember 17, 2013 bearbeitet von sir_nik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen