Konnte eigentlich irgendjemand seine Beziehung retten?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber wer sagt denn, dass ich in ein paar Jahren mit einer anderen Frau nicht wieder in der selben Situation stecke?

Der gleiche Grund warum du als Erwachsener auf zwei Beinen stehst: Lerneffekt. Als Baby probierst es aus, fällst hin, stehst wieder auf, fällst wieder hin... ...und irgendwann stehst du dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte meine Beziehung retten. Das war der Stand vor kurzem:

http://www.pickupforum.de/topic/123691-nach-45-jahren-schoener-beziehung-voll-in-die-betaisierung-gerauscht/#entry1566408

Leider wurde das Topic geclosed, sonst hätte ich Euch gerne unterrichtet. Im Moment ist die Beziehung wieder sehr schön, jedoch streiten wir auch oft. Bin aber guter Dinge auch das in den Griff zu bekommen.

Wichtig ist es an sich zu arbeiten und es nicht als Arbeit an der Beziehung zu verstehen. Es könnte sein, dass es eh schon ums Eck ist, oder dass sie es einem sowieso nicht dankt. Versuche nicht sie zu zwingen Dich zu lieben sondern sei liebenswert und schau ob sie Dich liebt. Akzeptiere dass es lange dauert und es (bei Ihr) sein kann, dass es nicht von Erfolg gekrönt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz kurz und knapp:

Du verlierst Attraction und es ist vorbei - > kein Happy End

Du baust scheisse aber sie liebt dich noch -> Happy End

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie hat keinen Respekt mehr vor Dir, Du bist lästig. Seltsam ist, daß sie tatsächlich noch keinen neuen Kerl haben soll. Warscheinlich ist sie nur eine Mätresse von einem Ehemann.

Bitte sei mutiger als sie, denn sobald das mit dem Kerl oder einem anderen spruchreif ist, entsorgt sie Dich wie stinkenden Müll, vielleicht sogar per SMS.

Da gibt es sogar ein total sicheres Konzept mit Happy End:

Such Dir eine neue Frau.

- Bring Deinen Körper in Ordnung

- Gehe alleine aus

- Lerne neue Freunde kennen

- Such Dir neue Hobbys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich du wäre. würde ich die Tage mit einer Affäre raus rücken. Du lügst sie an, ist klar, aber was hast du zu verlieren. Erzähl ihr den Mist authentisch, sag es tut dir leid und dann lass sie machen. Steh den Wind durch und in den nächsten 2 Wochen vögelt ihr wieder. Wenn nicht, dann kannst du dir tatsächlich eine Affäre suchen.

Ich denke schon, dass wir gut zusammen passen und es nicht die Gewohnheit ist. Wir haben halt sehr oft gleiche Ansichten und haben schon in etwa die selben Intressen.

Der Grund, dafür das sie keinen Sex will ist laut ihrer Meinung, dass sie sich selbst unwohl fühlt und nicht auch nicht will, dass ich sie nackt sehe. Sie hat auch ein Problem Schwimmen zu gehen usw...

Wir versuchen eigentlich jeden Abend nen bischen weiter zu gehen (in Unterwäsche kuscheln, sich mehr zu küssen usw...)

Edit: Gerade gelesen. Nein, ihr passt nicht gut zusammen, sonst hättet ihr die gleiche Auffassung von Sex. Was mit ihrem Sexdrive nicht stimmt vermag ich nicht zu beurteilen, aber er ist niedriger als deiner. Glücklich wirst du auf Dauer nur wenn du dir eine Frau suchst die den gleichen Drive wie du hat. Klingt hart, ist es aber nicht. Du bist nur ehrlich zu dir selber und damit auch zu ihr.

bearbeitet von AFC4live

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund, dafür das sie keinen Sex will ist laut ihrer Meinung, dass sie sich selbst unwohl fühlt und nicht auch nicht will, dass ich sie nackt sehe. Sie hat auch ein Problem Schwimmen zu gehen usw...

Ich bin mir fast sicher, dass das Problem mit ihrem Körper verschwindet, sobald ein neuer Stecher auftaucht.

Und angenommen das Problem ist echt, wieso macht sie nichts dagegen? Wieso macht ihr nichts zusammen dagegen?

Interessant ist auch, wieso du mit jemanden Sex haben willst, der sich vor sich selbst ekelt?

Mir scheint, dass wirklich All deine Probleme auf mangelnden Alternativen aufbauen. Kein Mann, wirklich kein Mann verzichtet 4 Monate auf Sex, wenn er Alternativen hat.

Viele Grüße

Tigor

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Zieh mit dem nötigsten Hab und Gut, JETZT zu einem guten Freund.

2.Sag Ihr, auf Nachfrage, relativ undramatisch, das Du gerade kurz Urlaub brauchst, und das Ihr Euch in Ruhe am Samstag Nachmittag unterhaltet, bis dahin kein Kontakt.

3.Mach am Samstag mit Ihr Schluß, laß Dich auf keine großen Diskussionen und Szenen ein.

Egal was danach passiert, Du wirst als Gewinner aus der Sache gehen, und falls Du sie wirklich noch als Frau an Deiner Seite willst, ist Punkt 3 paradoxerweise deine einzige Option.

Viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon fast unheimlich, wie bekannt mir das doch vorkommt.

Ich war mit meiner Ex über 8,5 Jahre zusammen, bis sie mich in den Wind geschossen hat.

Deine Freundin ist wohl nur noch aus Mitleid mit dir zusammen, bzw. sie hat nicht den Arsch in der Hose sich von dir zu trennen.

Warte nicht darauf, bis sie sich (wahrscheinlich wegen jemanden anderem) von dir trennt. Traurig wird es so oder so für dich, aber du gehst dann evt. einer Demütigung aus dem Weg. Ich hatte das damals anders gesehen, und dann ist es richtig bitter für mich geworden.

Der entscheidene Ruck für meine Ex mit mir Schluss zu machen war, dass mich ihr damaliger Neuer bei ihr sogar schlecht gemacht hat. So wie das damals ablief, würde hier ein Großteil vom sogenannten Reboundguy sprechen. Aber in dem Fall war er das nicht, weil diese Beziehung damals schon aber sowas von an die Wand gefahren war, dass ich heute darüber über mich selber kotzen könnte.

M.M.n ist da nichts mehr zu retten. Sieh zu, dass du erhobenen Hauptes da raus kommst, und euch beiden den Gefallen tust selber schluss zu machen. Dann wird sie vor dir auch nicht den letzten Respekt verlieren. Andernfalls machst du es für dich selber nur noch schlimmer.

Danach ziehst du dich so schnell wie möglich zurück, reflektierst deine Vergangenheit, lernst aus deinen Fehlern und besinnst dich auf dich selber. Ab dann kann es für dich eigentlich nur noch aufwärts gehen!

Was sehr gut ist, ist, dass du dieses Forum vorher gefunden hast. Ich hab es seit meiner Trennung letztes Jahr leider erst im Nachhinein gefunden. Ich hätte mir einiges ersparen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier raten alle zum Schlußmachen. Die grundlegenden Fragen sind m.E. vorab:

War die Beziehung denn mal so wie Du sie Dir wünschst? Wenn ja: Was hast Du unternommen um dahin zurückzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, ob du dein Leben schneller wieder in den Griff bekommen kannst, als dass sie einen neuen findet - wenn sie nicht schon einen hat. Würde da gar nicht groß an der Beziehung rum doktoren. So wie es mein Vorredner gesagt hat - Körper fit machen, Job auf die Reihe Kriegen, Freunde treffen ... Eben das Leben renovieren. Unabhängig werden. Dann wirst du sowohl für deine Perle als auch für andere Frauen attraktiver.

Reden schwingen bringt nix.

Edit: ich hatte vor zwei Jahren mit needYness zu kämpfen, habe das Forum gefunden und das Problem ist gelöst. Gibt immer mal wieder fragen und auch da helfen die Leute hier Super. Seitdem läuft meine Beziehung besser. Aber ich war auch nicht so ein schwerer Fall :D

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den ganzen Thread gelesen. Hör auf die Leute hier, es ist völlig richtig was dir geraten wurde. Das wird nichts mehr. Macht einen CUT.

Ich war in einer ähnlichen Situation im April 2013, kein Sex, keine Attraction, kein Selbstwertgefühl etc. und das nach genau 5 Jahren LTR. War daran nicht unschuldig, wie ich dank dem Forum jetzt weiß.
Sie hat sich dann im Mai getrennt und hatte auch gleich im Anschluss einen neuen Typen.

Habe mich dann hier im Forum eingelesen. Da wurde mir erstmal klar was ich alles falsch gemacht habe und was alles schief lief in der Beziehung.

Alle diese Tipps hier stehen in anderen Thread so oder so ähnlich hier im Forum. Ich habe mich dann kurz geschüttelt und mein Leben total umgekrempelt.

- Aufbau neuen Freundeskreises

- bewusster Leben
- neue Hobbys - probiere alles aus !
- mehr und regelmässig Sport (habe mein Hobby den Radsport total vernachlässigt)
- weninger Arbeiten (normal waren 60-70 Std. die Woche)
- Comfort-Zone verlassen, ganz bewusst immer den schwierigen Weg gehen

- positiv Denken und das auch ausstrahlen, keine Vorurteile mehr (im Forum stand irgendwo: Liebe deine Mitmenschen)
- usw.

Prio 1 war und ist Persönlichkeitsentwicklung.

Was soll ich sagen: Was besseres hätte mir nicht passieren können, habe tolle neue Menschen / Freunde kennengelernt, könnte jeden Tag mit den Leuten irgendwas unternehmen (teilweise schon Freizeitstress), lerne viele neue Frauen kennen mit denen auch was geht, bin bedeutend offener und lockerer geworden. Das Leben ist momentan einfach toll !

Es werden 2-3 Monate nach der Trennung kommen, in denen du dich schlecht fühlst, da muss du durch, dann gehts steil bergauf.

Hör auf uns ! Wollte es auch lange nicht so hören.

bearbeitet von Mecklenburger
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte meine Beziehung retten. Das war der Stand vor kurzem:

http://www.pickupforum.de/topic/123691-nach-45-jahren-schoener-beziehung-voll-in-die-betaisierung-gerauscht/#entry1566408

Leider wurde das Topic geclosed, sonst hätte ich Euch gerne unterrichtet. Im Moment ist die Beziehung wieder sehr schön, jedoch streiten wir auch oft. Bin aber guter Dinge auch das in den Griff zu bekommen.

Wichtig ist es an sich zu arbeiten und es nicht als Arbeit an der Beziehung zu verstehen. Es könnte sein, dass es eh schon ums Eck ist, oder dass sie es einem sowieso nicht dankt. Versuche nicht sie zu zwingen Dich zu lieben sondern sei liebenswert und schau ob sie Dich liebt. Akzeptiere dass es lange dauert und es (bei Ihr) sein kann, dass es nicht von Erfolg gekrönt wird.

Das klingt doch schon mal postiv, find ich gut, dass ihr das wieder hinbekommen habt. Wobei meine Situation meiner Meinung nach nen ganzes Stück schlechter ist.

Also wenn ich du wäre. würde ich die Tage mit einer Affäre raus rücken. Du lügst sie an, ist klar, aber was hast du zu verlieren. Erzähl ihr den Mist authentisch, sag es tut dir leid und dann lass sie machen. Steh den Wind durch und in den nächsten 2 Wochen vögelt ihr wieder. Wenn nicht, dann kannst du dir tatsächlich eine Affäre suchen.

Ich denke schon, dass wir gut zusammen passen und es nicht die Gewohnheit ist. Wir haben halt sehr oft gleiche Ansichten und haben schon in etwa die selben Intressen.

Wir versuchen eigentlich jeden Abend nen bischen weiter zu gehen (in Unterwäsche kuscheln, sich mehr zu küssen usw...)

Edit: Gerade gelesen. Nein, ihr passt nicht gut zusammen, sonst hättet ihr die gleiche Auffassung von Sex. Was mit ihrem Sexdrive nicht stimmt vermag ich nicht zu beurteilen, aber er ist niedriger als deiner. Glücklich wirst du auf Dauer nur wenn du dir eine Frau suchst die den gleichen Drive wie du hat. Klingt hart, ist es aber nicht. Du bist nur ehrlich zu dir selber und damit auch zu ihr.

Wir wohnen zusammen, ich komme von der Arbeit zu Hause, sie ist die meißte Zeit zu Hause (Studiert an der Uni geht aber nicht regelmäßig hin, da die Vorlesungen aufgezeichnet werden) und wenn ich dann zu Hause bin verbringen wir entweder Zeit zusammen (Essen, Serien schauen, Einkaufen usw...) oder ich bin in meinem Zimmer sie in ihrem und machen irgendwas am Computer. Da ich ja schon geschrieben habe, das ich keine Alternativen habe, kann ich keine Affaire ausm Hut zaubern... Außerdem wäre nach so einer Aktion eh Schluss.

Die Frage ist doch, ob du dein Leben schneller wieder in den Griff bekommen kannst, als dass sie einen neuen findet - wenn sie nicht schon einen hat. Würde da gar nicht groß an der Beziehung rum doktoren. So wie es mein Vorredner gesagt hat - Körper fit machen, Job auf die Reihe Kriegen, Freunde treffen ... Eben das Leben renovieren. Unabhängig werden. Dann wirst du sowohl für deine Perle als auch für andere Frauen attraktiver.

Reden schwingen bringt nix.

Edit: ich hatte vor zwei Jahren mit needYness zu kämpfen, habe das Forum gefunden und das Problem ist gelöst. Gibt immer mal wieder fragen und auch da helfen die Leute hier Super. Seitdem läuft meine Beziehung besser. Aber ich war auch nicht so ein schwerer Fall :D

Ich schließe mich deiner Meinung absolut an.

Ich habe den ganzen Thread gelesen. Hör auf die Leute hier, es ist völlig richtig was dir geraten wurde. Das wird nichts mehr. Macht einen CUT.

Ich war in einer ähnlichen Situation im April 2013, kein Sex, keine Attraction, kein Selbstwertgefühl etc. und das nach genau 5 Jahren LTR. War daran nicht unschuldig, wie ich dank dem Forum jetzt weiß.

Sie hat sich dann im Mai getrennt und hatte auch gleich im Anschluss einen neuen Typen.

Habe mich dann hier im Forum eingelesen. Da wurde mir erstmal klar was ich alles falsch gemacht habe und was alles schief lief in der Beziehung.

Alle diese Tipps hier stehen in anderen Thread so oder so ähnlich hier im Forum. Ich habe mich dann kurz geschüttelt und mein Leben total umgekrempelt.

- Aufbau neuen Freundeskreises

- bewusster Leben

- neue Hobbys - probiere alles aus !

- mehr und regelmässig Sport (habe mein Hobby den Radsport total vernachlässigt)

- weninger Arbeiten (normal waren 60-70 Std. die Woche)

- Comfort-Zone verlassen, ganz bewusst immer den schwierigen Weg gehen

- positiv Denken und das auch ausstrahlen, keine Vorurteile mehr (im Forum stand irgendwo: Liebe deine Mitmenschen)

- usw.

Prio 1 war und ist Persönlichkeitsentwicklung.

Was soll ich sagen: Was besseres hätte mir nicht passieren können, habe tolle neue Menschen / Freunde kennengelernt, könnte jeden Tag mit den Leuten irgendwas unternehmen (teilweise schon Freizeitstress), lerne viele neue Frauen kennen mit denen auch was geht, bin bedeutend offener und lockerer geworden. Das Leben ist momentan einfach toll !

Es werden 2-3 Monate nach der Trennung kommen, in denen du dich schlecht fühlst, da muss du durch, dann gehts steil bergauf.

Hör auf uns ! Wollte es auch lange nicht so hören.

Alle Punkte die du genannt hast, bin ich dabei mein Leben komplett unzumkreppeln und genau diese Punkte zu ändern.

1. Zieh mit dem nötigsten Hab und Gut, JETZT zu einem guten Freund.

2.Sag Ihr, auf Nachfrage, relativ undramatisch, das Du gerade kurz Urlaub brauchst, und das Ihr Euch in Ruhe am Samstag Nachmittag unterhaltet, bis dahin kein Kontakt.

3.Mach am Samstag mit Ihr Schluß, laß Dich auf keine großen Diskussionen und Szenen ein.

Egal was danach passiert, Du wirst als Gewinner aus der Sache gehen, und falls Du sie wirklich noch als Frau an Deiner Seite willst, ist Punkt 3 paradoxerweise deine einzige Option.

Viel Glück!

Das mit dem Schluss machen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe immer gedacht es ist absolut normal gerade wenn man in einer längen Beziehung ist, dass man Sachen und Gemeinsamkeiten entwickelt und halt in vielen Bereichen Spaß hat. Wenn ich in nem anderen Thread lese, dass Leute über 1 Jahr Oneitis nach der Trennung haben obwohl sie was mit zieg anderen Frauen hatten, dann frag ich mich was daran falsch sein soll zu versuchen an seiner Beziehung zu arbeiten. Ich habe das Gefühl, dass die Leute hier sagen es wichtig, dass man den Schmerz einer Trennung spürt damit man gewillt ist sich zu verändern. Ich bin genau dabei, alle die Sachen zu ändern die einem Vorgeschlagen werden Meckenlenburger hat ja ne schöne Zusammenfassung geschrieben und genau so bin ich der Meinung das meine Freundin Sachen ändern muss. Sollte sie keine Lust mehr zu haben an der Sache zu arbeiten, trennen wir uns halt und ich such mir jemanden neues.

Erklärt mir bitte was daran so falsch ist? Warum sollte man direkt Schluss machen? Welchen Vorteil hat dies?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Du sollst auch keine Affaire aus dem Hut zaubern, wenn du in einer Beziehung bist. Außer du stehst auf Fremdgehen.

Für mich sind Alternativen, sowohl als Single, als auch in einer Beziehung, Sport, mit Freunden treffen, essen gehen mit meinen Freunden, Menschen kennenlernen.

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann unterhalte ich mich auch mit Frauen. Nur weil ich mich mit Mädels unterhalte, heißt es nicht, dass ich sie auch flachlegen will.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe das Gefühl, dass die Leute hier sagen es wichtig, dass man den Schmerz einer Trennung spürt damit man gewillt ist sich zu verändern. Ich bin genau dabei, alle die Sachen zu ändern die einem Vorgeschlagen werden Meckenlenburger hat ja ne schöne Zusammenfassung geschrieben und genau so bin ich der Meinung das meine Freundin Sachen ändern muss. Sollte sie keine Lust mehr zu haben an der Sache zu arbeiten, trennen wir uns halt und ich such mir jemanden neues.

Erklärt mir bitte was daran so falsch ist? Warum sollte man direkt Schluss machen? Welchen Vorteil hat dies?

Kann da nur für mich sprechen: Du hast natürlich Recht, man soll nicht direkt Schluss machen. Man muss aber in einer Beziehung miteinander kommunizieren und genau daran hat es in meiner 5 Jährigen Beziehung am Ende echt gefehlt. Jeder hat sein "Ding" gemacht und man hat nebenher gelebt, Dinge die mich gestört haben, habe ich einfach geschluckt.

Wenn deine Freundin sich ändern soll, dann musst du ihr das klar kommunzieren. Erzwingen kannst du das aber alles nicht.

Und das ist der Punkt: Ich weiß nicht ob ich mein Leben tatsächlich in der Beziehung so umgekrempelt hätte. Es braucht dazu so ein Schlüsselerlebnis wie eine Trennung, so traurig das auch ist.

Vielleicht treffe ich meine Ex in 2-3 Jahren wieder, wir lernen uns als veränderte Menschen neu kennen und wagen es nochmal. Keine Ahnung, aktuell passt es in jedem Fall nicht. Hat aber seine Zeit benötigt und zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Das scheitern einer Beziehung ist nicht das Ende der Welt (nach 7 Monaten kann ich so klug schreiben ;-)), wichtig ist nur, du musst daraus etwas mitnehmen, lernen und sich weiterentwickeln.

bearbeitet von Mecklenburger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt schon viele Threads mit der gleichen oder änlichen Situation gelesen aber keines hatte ein "Happy End". Ist dies überhaupt möglich?

Also bei den meisten Frauen, von den ich mich getrennt hatte war es eher ein happy end, dass sie weg waren. Manche Pferde sollte man eben nicht mehr reiten wollen, wenn sie tot sind, oder lahmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden