Schlimmste Oneitis ever

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit generellen Hobbydiagnosen zu Borderline würde ich sehr vorsichtig sein und dies wirklich nur ausgebildeten Fachleuten überlassen.

Ist schon ein ziemlich komplexes Thema!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur aus Interesse: In welchem Fach promovierst du?

Grundsätzlich finde ich: Du machst es dir zu einfach. Sätze wie "Ich habe es verkackt" oder "Mir hätte vor zwei Monaten einfach mal jemand auf den Hinterkopf hauen sollen" klingen zwar nach kritischer Selbstreflexion - irgendwie habe ich aber das Gefühl: Sie sind es nicht. Sie klingen in Deinen Postings wie Phrasen, die Du erlernt hast, hier in Threads wie diesen zu schreiben. Damit wir sagen: "Ach ja, er hat Sch*** gebaut, aber er weiß wenigstens, dass er Fehler gemacht hat."

Im Eröffnungspost stellt sich der Eindruck ein: Du bist Passagier Deines Lebens. Und gerne werden Fehler bei anderen gesucht. Geh mal wirklich in Dich und frage Dich: Was erwartest Du von einem guten Leben? Einer guten Beziehung? Und was könntest DU falsch gemacht haben, damit die Situation zwischen Dir, Deiner Ex und Deiner ExEx in einer Art und Weise ablief, das sie gut und gerne auch aus einer Dokusoap von RTL2 stammen könnte.

Sorry, falls ich einen zu kritischen Ton anschlage. Mit Blick auf Deinen Liebeskummer wünsche ich Dir gute "Besserung".

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe in mich und überdenke die ganze Sache, jeden Tag. Ich überlege jeden Tag, was ich alles hätte anders machen können. Und ich sehe die Fehler bei mir. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe.

Kritische Selbstreflektion? No Way, weil ich noch voll drin hänge. Ich halte mich an Hoffnungsschimmern fest, in der Möglichkeit,dass sie vielleicht zurück kommt. Daher versuche ich nicht alle Fehler bei mir zu sehen. Aber ich weiß, es war meine Schuld und sie hasst mich natürlich jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht nur sie braucht Ruhe vor dir, sondern du brauchst Ruhe vor deinem Hirn. Urlaub fürs Gehirn, mach das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu HPeter:

Nochmal, ich schiebe niemandem die Schuld zu. Ich bin mir dessen bewusst, was ich da getan habe und ich trage die volle Verantwortung für die Situation!

Aber macht es das leichter?

Ich habe Fehler gemacht, und in meiner Dummheit gedacht, das wäre die beste Möglichkeit beide zu schützen.

Ich habe sie nicht zur Abtreibung gezwungen, viel mehr habe ich gesagt, dass wir das Kind behalten können, sie aber hat sich dagegen entschieden.

Ich beleidige weder meine Ex noch meine Ex-Ex.

Hast du meine Beiträge gelesen?

Klar hab ich ängste, sicher habe ich die.

Ich weiß, dass sie nie wieder zurück kommt und das ist das schlimmste, was ich mir im Moment vorstelle.

Ich habe gelogen, was meine Ex-Ex angeht.

Die beiden waren mir das wichtigste und ich habe mich falsch entschieden. Ich liebe sie immer noch und lasse sie in Ruhe, alles andere bringt ja auch nix.

Wann habe ich eine von beiden beleidigt?

Beide Frauen hatten ihre Gründe für ihr handeln, auch wenn ich manche davon nicht nachvollziehen kann.

Ich mache mir keine Sorgen über das Geld. Ich mache mir eher große Sorgen um den emotionalen Schaden, bei uns allen. Ich habe ihr bereits mitgeteilt, dass ich immer für die beiden da bin, wenn sie mich brauchen. Natürlich wird sie das nicht in Anspruch nehmen.

Ich vermisse meine Familie und kann meine Gedanken nur schwer abstellen.

bearbeitet von davijo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu HPeter:

Nochmal, ich schiebe niemandem die Schuld zu. Ich bin mir dessen bewusst, was ich da getan habe und ich trage die volle Verantwortung für die Situation!

Ich habe Fehler gemacht, und in meiner Dummheit gedacht, das wäre die beste Möglichkeit beide zu schützen.

Ich habe sie nicht zur Abtreibung gezwungen, viel mehr habe ich gesagt, dass wir das Kind behalten können, sie aber hat sich dagegen entschieden.

Hast du meine Beiträge gelesen?

Ich weiß, dass sie nie wieder zurück kommt und das ist das schlimmste, was ich mir im Moment vorstelle.

Die beiden waren mir das wichtigste und ich habe mich falsch entschieden. Ich liebe sie immer noch und lasse sie in Ruhe, alles andere bringt ja auch nix.

Wann habe ich eine von beiden beleidigt?

Beide Frauen hatten ihre Gründe für ihr handeln, auch wenn ich manche davon nicht nachvollziehen kann.

Ich mache mir keine Sorgen über das Geld. Ich mache mir eher große Sorgen um den emotionalen Schaden, bei uns allen. Ich habe ihr bereits mitgeteilt, dass ich immer für die beiden da bin, wenn sie mich brauchen. Natürlich wird sie das nicht in Anspruch nehmen.

Du bist ein indoktrierter Idiot zweier Superschnallen.

Beide Frauen schert es einen Dreck wie es dir geht, aber du stehst da und schreibst "beide hatten ihre Gründe und ich nehme die volle Verantwortung auf mich"

Ich fass es nicht. Ironischerweise - macht genau das was die beiden Schnallen mit einem Mann machen, ein Mann mit beiden Schnallen - ist er ein Alpha und Playboy.

Der Unterschied liegt nur darin, wer der Meinung ist, wer hier jetzt wirklich wem nötig hat.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du reflektierst doch kritisch. Hier in der Diskussion kannst du deutlich sagen, was falsch lief, wo du Fehler gemacht hast, wo die Frauen Fehler gemacht haben, was du richtig gemacht hast, was du nicht falsch gemacht hast! :good:

Was du richtig gemacht hast: grüne Farbe

Was du falsch gemacht hast: rote Farbe

Was die Frauen falsch gemacht haben: dunkelrote Farbe

Zu 1. Ich hatte die Sache sauber beendet.

Die ist eben nur komplett ausgerastet, weil ich nicht mehr jedes 2. WE zu ihr fahren wollte.

Zu 2. Es lief nichts im Hintergrund, sie war vorher ne gute Freundin und genauso habe ich sie auch behandelt und gesehen, allerdings stimmt es, dass meine Ex nicht davon wusste.

Zu 3. Hätte mir schon klar sein müssen, nicht wahr? Ich bin ab und an einfach zur Entspannung abgehauen, was nicht richtig war, das stimmt...

Zu 4. Ich habe sie nicht in die Situation gebracht, sie hat die Pille vergessen zu nehmen und hat mich dann aus Geldnot angerufen und weil sie keinen einweihen wollte. Ich hätte mit jeder Entscheidung von ihr gelebt. Ob wir das Kind behalten oder nicht. Und man kann mir viel vorwerfen, aber in der Situation habe ich sie 100%-ig unterstützt... Ich weiß, dass das hart ist und ich selbst hatte auch damit zu kämpfen, weil ich nicht wollte, dass es ihr damit noch schlechter geht.

Zu 5. Ich habe keinen anderen Ausweg gesehen zu dem Zeitpunkt und ich wusste, dass sie gut bei ihren Eltern unterkommen kann. (ich habe da nicht den Mund aufgemacht, was meine Ex-Ex angeht, Fehler Nr.1 und ich habe falsch reagiert, Fehler Nr.2, habe die beiden aber bedroht gesehen und war mit der Situation überfordert.)

Zu 6. Ich gestehe ihr das alles zu,

tut halt trotzdem irgendwie weh.

Zu 7. Während der Beziehung habe ich mich oft alleine gefühlt, auch in ihrer Gegenwart, habe sie immer animiert, was zu machen (aus ihrem Schneckenhaus raus zu kommen), wollte sie glücklich sehen. Sie war völlig isoliert teilweise. Ich habe jede Menge investiert, einfach weil ich dachte, dass es ihr dadurch besser geht (totaler Schwachsinn, wie ich jetzt weiß) und ich suche da keine Ausreden, ich gebe offen zu, oben genannte Fehler gemacht zu haben und trotzdem sind da eben auch Zweifel, was den Charakter meiner Ex angeht. Aber wie hier auch schon angedeutet wurde, bin ich die Baustelle

Zu: Sehr unlogisch --> Ja Aufgrund deiner weiteren Angaben, möchte ich das "unlogisch" hiermit wieder zurücknehmen. Grund: Das in schwarzer Schrift fett gedruckte in deinen Aussagen.

PS:

Ich muss hier, natürlich auch neben allen Anderen, vor allem mal wasch-saloon danken, der mich auf den Boden der Tatsachen zurück geführt hat, weil ich wirklich teilweise ne falsche Wahrnehmung habe, was dieses Thema angeht.

Grundsätzlich finde ich: Du machst es dir zu einfach.

Macht er nicht.

Geh mal wirklich in Dich und frage Dich: Was erwartest Du von einem guten Leben? Einer guten Beziehung? Und was könntest DU falsch gemacht haben, damit die Situation zwischen Dir, Deiner Ex und Deiner ExEx in einer Art und Weise ablief, das sie gut und gerne auch aus einer Dokusoap von RTL2 stammen könnte.

Gute Idee!

Sorry, falls ich einen zu kritischen Ton anschlage. Mit Blick auf Deinen Liebeskummer wünsche ich Dir gute "Besserung".

Das wünsche ich dir auch!

Ich gehe in mich und überdenke die ganze Sache, jeden Tag. Ich überlege jeden Tag, was ich alles hätte anders machen können. Und ich sehe die Fehler bei mir. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe.

Kritische Selbstreflektion? No Way, weil ich noch voll drin hänge.

Doch, das hast du doch hier bewiesen!

Ich halte mich an Hoffnungsschimmern fest, in der Möglichkeit,dass sie vielleicht zurück kommt.

Das ist eine ganz normale Reaktion.

Daher versuche ich nicht alle Fehler bei mir zu sehen.

Gut so!

Aber ich weiß, es war meine Schuld und sie hasst mich natürlich jetzt.

Daran sind immer alle beteiligt, nicht nur einer!

Zu HPeter:

Nein.

Deine positive Absicht mit deinem Verhalten! Du bist nicht dumm!!!! Du hattest nur zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichend Erfahrungen, um in dieser Situation das Ergebnis zu erzielen, das du beabsichtigt hast und die Folgen frühzeitig abzusehen.

Nicht jeder Mensch hat den Mut, Ängste offen zuzugeben - nicht vor sich selbst und auch nicht vor anderen. Toll!

Ich weiß, dass sie nie wieder zurück kommt und das ist das schlimmste, was ich mir im Moment vorstelle. Verständlich.

Die beiden waren mir das wichtigste und ich habe mich falsch entschieden.

Jeder Mensch macht Fehler - schade, dass es in diesem Fall mit den genannten Konsequenzen einhergeht.

Beide Frauen hatten ihre Gründe für ihr handeln,

DU auch!!!!!!!!!

auch wenn ich manche davon nicht nachvollziehen kann.

Das ist nicht immer einfach.

Ich mache mir keine Sorgen über das Geld.

Ich mache mir eher große Sorgen um den emotionalen Schaden, bei uns allen.

Du selbst hast auch emotionalen Schaden genommen. Kümmer dich bitte um dich selbst, damit es dir bald wieder besser geht.

Ich habe ihr bereits mitgeteilt, dass ich immer für die beiden da bin, wenn sie mich brauchen.

Das macht auch nicht jeder Mensch!

Das ist eine völlig normale, menschliche Reaktion auf die momentane Situation.

Du bist ein indoktrierter Idiot zweier Superschnallen.

Warum beschimpfst du ihn und machst ihn runter? Ihm geht es zur Zeit schlecht!!! Nachtreten in dieser Form hilft da nicht wirklich, damit es ihm besser geht...

Beide Frauen schert es einen Dreck wie es dir geht,

Das kannst du gar nicht wissen, denn das ist eine Vermutung von dir.

aber du stehst da und schreibst "beide hatten ihre Gründe und ich nehme die volle Verantwortung auf mich"

Er versucht die Verantwortung für SEIN eigenes Verhalten zu übernehmen.

Ich fass es nicht. Ironischerweise - macht genau das was die beiden Schnallen mit einem Mann machen, ein Mann mit beiden Schnallen - ist er ein Alpha und Playboy.

Nein, ein Alpha (Leader einer mindestens 2-Personen-Gruppe) sorgt nicht bewusst dafür, dass anderen Menschen Schaden zugefügt wird. Ein Alpha führt die Gruppe an und versucht Entscheidungen im Sinne des Wohls jedes einzelnen Gruppenmitglieds und auch zum Wohl der gesamten Gruppe zu treffen. Das hat er gemacht. Leider kam dabei nicht das heraus, was er wollte. Fehler machen gehört auch zum Alpha-Dasein dazu, denn auch durch Fehler lernt man dazu.

Der Unterschied liegt nur darin, wer der Meinung ist, wer hier jetzt wirklich wen nötig hat.

Jeder Mensch hat soziale Beziehungen "nötig" - das wird sich auch in 1000 Jahren nicht geändert haben.

Dir geht es momentan emotional sehr schlecht. Da hilft es wenig, es auf die "denkende" Ebene zu verschieben. Du brauchst momentan wohl eher emotionale Unterstützung und jemand, der dich da nun auffängt.

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich habe vorgestern mit meiner Ex gesprochen, über alles was in unserer Beziehung vorgefallen ist. Habe ihr alles erklärt und ihr erklärt unter welchem Druck ich stand, wegen meiner Ex-Ex.

Sie hat mir endlich von Anfang bis Ende zugehört, hat es mir geglaubt, aber es ändert in ihrer Entscheidung und in ihren Augen nichts.

Sie sieht mich nur noch völlig neutral und nicht mehr als Partner und schon gar keine Liebe. Ich habe in ihren Augen während der Zeit einfach zu viel kaputt gemacht.

Das habe ich wirklich.

Es gäbe kein Szenario, in dem man sagen könnte, dass sie einfach zurück kommt und wir in dieser "Beziehung" weiter machen...

Zumindest ist sie nicht mehr derart wütend auf mich und freut sich auf ihren Neuanfang, hat ganz aufgeregt darüber gesprochen, dass sie bald die Schlüssel zur neuen Wohnung bekommt.

Es schmerzte alles sehr, sowohl sie zu sehen, als auch ihre Reaktion auf die ganze Geschichte.

Natürlich hat sie Berührungen fast immer unterbunden, war anfangs sehr distanziert, gegen Ende hin dann lockerer.

Ich kam ihr während der Beziehung wohl vor wie schizophren, weil ich immer wieder widersprüchlich gehandelt habe, den Grund dafür konnte ich ihr erklären.

Sie hat zwar gesagt, dass sie keinen Neuen hat, aber zumindest hat sie ein oder mehrere Affären am laufen. Das ärgert mich natürlich, ist aber auch irgendwie logisch.

Sie meinte, dass sie nur froh ist, wenn sie heim kommt und totmüde ins Bett fallen kann, weil sie dann nicht über diese ganze Geschichte nachdenken muss.

Es war auch schon irgendwie eine kranke Beziehung. Ich habe viele Fehler begangen (sie natürlich auch ein paar) und bin trotzdem fast abhängig von ihr.

Obwohl ich mir geschworen hatte, ihr nicht zu sagen, dass ich sie immer noch liebe und einfach nur dumm gehandelt habe, habe ich das natürlich fast eine Mio. mal getan.

Es ändert nichts und ist auch nicht mehr von Bedeutung, sie sagte, dass es in diesem Leben keine Zukunft mehr für uns gäbe.

Natürlich war das hart zu hören, aber verdient habe ich es.

Eine Sache stört mich allerdings immens. Sie meinte, wenn ich ihr gleich Geld gezahlt hätte, ohne den ganzen Stress beim Anwalt, hätte sie eine Fernbeziehung in Betracht gezogen.

Jetzt natürlich nicht mehr... Hä? Ich schätze, das war einfach nur, um noch mehr Schuld bei mir zu säen und irgendwie auch berechnend von ihr.

Ich habe ihr erklärt, dass ich das nicht getan habe, weil ich irgendwie natürlich immer gehofft hatte, dass sie zurück kommt und das mein "Druck"-Mittel war.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir während der Beziehung wirklich den Arsch aufgerissen habe. Ich habe alles gezahlt, ich habe sie ständig ausgeführt und eingeladen, ich war auch immer für sie da, auch wenn ich ab und an den Terror mit der Ex-Ex hatte. Dann bin ich falsch abgebogen und habe ihre nicht die Wahrheit gesagt und damit das Ende besiegelt.

Nach dem Gespräch hat sie mir per SMS dafür gedankt und dass es ihr gut getan hat.

Natürlich hat es ihr gut getan, ich habe damit die Last von ihren Schultern genommen...

Aber mir hat es eigentlich eher weniger gebracht, auch wenn ich wusste, dass sie nicht zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden