Schlimmste Oneitis ever

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 30

Alter HB: 27

Level der Verführung: Alles, seit Juli verheiratet

Problem: Sie ist mit ihrem Kind ausgezogen und hat die Scheidung eingereicht wegen viel hin und her...

Hi Leute,

ich habe hier schonmal nen Beitrag geschrieben und ihr habt mir echt super geholfen mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Also, ich fange einfach mal von vorne an und würde gerne die Meinung von euch hören.

Es geht um S.

Ich hatte bereits über sie geschrieben. Wir lernten uns im April 2012 kennen und hatten direkt beim ersten Treffen Sex. Wir haben alsbald eine Fernbeziehung gestartet, weil ich mehr als 100 km von ihr entfernt gewohnt habe. Haben fast jedes Wochenende miteinander verbracht, ich habe mich sehr gut mit ihrer Tochter (4) verstanden und unsere Beziehung wurde graduell immer besser.

Bin auch oft unter der Woche zu ihr gefahren und hab mich echt fast aufgeopfert...

Das Problem war, dass sie immer irgendwie kühl und distanziert wirkte, ich habe also ganz AFC-mäßig versucht sie aufzutauen. Hab mit ihr viel unternommen, ihr unter der Woche Blumen geschickt, sie mit Kopmplimenten überhäuft und, na klar, mich über beide Ohren verliebt.

Vielleicht gerade, weil ich mich so ins Zeug gelegt habe für sie...

Auf jeden Fall bin ich wegen ihrer kühlen Art auch einige Wochenenden zu Freunden gefahren, um einfach den Kopf davon frei zu machen und weil es mir halt schon echt zu Herzen gegangen ist, dass jemand so kalt zu mir ist, in einer Beziehung (war ich vorher nicht gewohnt). Ich habe dann auch irgendwann die Führung an sie verloren. Somit wurde der Sex auch weniger.

Schließlich machte sie im Februar 2013 Schluss mit der Begründung, dass doch da irgendwas in meinem Leben nicht stimmen kann und dass sie sowieso keine Gefühle mehr hat usw...

Klar, ich war total fertig und trotzdem ging es mir besser als jetzt, mit dieser Situation.

Sie kam nochmal bei mir an, weshalb? Sie war schwanger... und brauchte Geld, weil sie das Kind auf keinen Fall behalten wollte (Gott, ich lese das selber und kann das nicht glauben).

Jedenfalls haben wir uns in dieser Situation wieder zusammen gerauft. Wir hatten auch wieder sofort geilen Sex und wollten es etwas besser angehen, als vorher.

Naja, was soll ich sagen, es lief tatsächlich anfangs besser, sie hatte immer noch kühlere Phasen, aber schon seltener als anfangs.

Da wir, wie gesagt, eine Fernbeziehung geführt haben und das auf Dauer für keinen von uns befriedigend war, haben wir beschlossen zusammen zu ziehen.

Und da ich hier meine Promotion bearbeite, ist sie zu mir gezogen, allerdings haben wir noch schnell vorher geheiratet. Weil sie mit ihrer Tochter die Sicherheit brauchte, außerdem haben wir uns ja geliebt, also hat es auch gepasst.

Jetzt fangen die richtig großen Probleme an...

Ich bin ja, wie gesagt, immer wieder zu Freunden gefahren, das habe ich auch nach der Hochzeit ein paar Mal gemacht. Unter den Freunden war auch meine Ex-Freundin, mit der ich vorher eine sehr langfristige Beziehung geführt habe (8 Jahre), aber nie so viel empfunden habe, wie für meine Frau.

Meine Frau hat das irgendwann natürlich spitz bekommen die Scheidung eingereicht und wollte halt, dass ich nicht mehr hin fahre (verständlich). Nur hat das meiner Ex ganz und gar nicht gefallen.

Sie begann richtig Terror zu machen, hat mich bedroht und auch meine Frau und ihre Tochter.

Das ging so weit, dass sie mir gesagt hat, dass sie dafür sorgt, dass ich meine Stelle verliere und sie uns das Jugendamt auf den Hals hetzt usw.

Ich wusste weder aus noch ein und wollte im Interesse meiner Familie, diese ganze Sache vor meiner Frau fernhalten.

Ich habe daher immer wieder das Weite gesucht, um mit meiner Ex zu sprechen, unter 4 Augen, dass sie diesen Terror lassen muss, weil ich meine Familie behalten möchte.

Aber das hat nicht aufgehört und ich habe mich irgendwann dem ganzen Druck gebeugt und meine Frau aus der Wohnung geworfen, weil ich Angst hatte, dass den beiden was passiert... Das war wirklich der Grund. Aber den habe ich ihr natürlich nicht gesagt, ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr liebe und es keinen Sinn mehr macht. Da es von der Seite meiner Frau sowieso immer wieder Zweifel gab, wegen dieser ganzen Geschcihte, da ich öfter weg gefahren bin, weil ich das mit meiner Ex regeln wollte, hat sie letztlich zugestimmt und ist ausgezogen.

Währenddessen hatte ich eine Unterlassungsklage angeleiert und als die dann durch war, habe ich alles meiner Frau erklärt.

Sie ist natürlich wieder zurück zu ihren Eltern gezogen und zwar wieder in ihre Heimatstadt...

Sie hat sich das alles angehört, und mit ihren Eltern über die Situation geredet. Letztlich meinte sie zu mir, dass es trotzdem die richtige Entscheidung war zu gehen.

Der Auszug ist jetzt etwas mehr als 4 Wochen her.Sie fehlt mir schrecklich und auch ihre Tochter. Vor etwas mehr als 2 Wochen hat sie sich bei nem Flirtportal angemeldet und hat auch fleißig Dates (wie ich mir denken kann). Bitte nicht fragen, woher ich das weiß... Ich natürlich wieder in AFC-Muster zurückgefallen, habe sie ständig angeschrieben, hab die Sache aufgeklärt, habe ihr hinterher telefoniert.

Hab sogar die Eltern angerufen, die hassen mich natürlich mittlerweile.

Das Spiel habe ich natürlich auf die Spitze getrieben und habe ihr bestimmt bis zum heutigen Tag mindestens 1000 Nachrichten geschrieben, weilo ich "kämpfen" wollte.

Ist natürlich total bescheuert und ich weiß auch, dass da Kontaktsperre das beste gewesen wäre. Sie hat mich schließlich auch überall blockiert, ihre Nachrichten wurden auch mit der Zeit immer knapper und kühler. Trotzdem habe ich auf jede ihrer mindestens 30 eigene Nachrichten geschickt.

Wie ihr seht, ich komme mit der Situation nicht klar, und weiß nicht, ob sie jemals zurückkommt, bzw. mir wirklich diese ganze Scheiße verzeiht.

Ich habe natürlich den Fehler gemacht und nicht mit ihr über diese Sache geredet, ich dachte immer, wenn ich ihr das mitteile, dann haut sie erst Recht ab, bzw. wollte ich die ganze Sache einfach für uns klären. Also, sie hat mich jetzt überall geblockt, hat ne neue Wohnung in ihrer Heimatstadt, in die sie bald einziehen kann und redet jetzt nur noch über Anwälte mit mir.

Hat sich bis vor kurzem trotzdem immer mal wieder gemeldet (Frequenz ca. alle 2-3 Tage, wenn ich nichts geschrieben habe) und mir Sachen an den Kopf geknallt, bzw. immer wieder mit mir gespielt.

So nach dem Motto "Wenn du jetzt wenigstens gleich Unterhalt zaheln würdest, dann würde ich vielleicht..." Das war's.

Oder eben, dass sie einsam ist usw. (obwohl sie auf dem Portal schon mindestens 5 neue Typen kennengelernt hat, was mich rasend macht).

Seit nunmehr 2 Tagen kommen nur noch richtig abgeklärte und kalte Nachrichten und hat mich in letzter Konsequenz (wegen meinem Geschreibe und meinem Liebesgewäsch) geblockt. Überall.

Wie verfahre ich mit der Situation? Ich will sie zurück, weil sie meine Ehefrau ist und weil ich sie liebe.

Hab ich schon total verkackt? Ich kann mich weder auf Arbeit konzentrieren, noch schlafe ich mehr als 6 h die Nacht und esse auch kaum was... Ihr seht, ich stecke richtig schön drin.

Wenn ich das so lese, totale AFC-Kacke, Mist...

Ist etwas lang geworden, ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit.

Vergesse das, mit "zurück wollen" und "weil ich sie liebe".

Ich habe jetzt nicht eventuelle Nachfolgeposts gelesen. Du hast im Moment eine sehr viel größeres Problem. Familiengericht, Jugendamt, durchgeknallte Ex, durchgeknallte ExEx..

Die Lösung ist der "rote Faden" Der rote Faden heißt, das ist einer der Männer Stärke, die Situation unabhängig von jeglichen Nebenkriegsschauplätzen einschätzen zu können.

Völlig rational anzugehen.

Wenn du dich aber verzettelst, dich jetzt dir selber nicht den Status als einen Fels in der Brandung zuschreibst, dann wirst du nicht von der Ex, der Exex, sondern auch von der gesamten Trennungs/Scheidungsindustrie verrieben.

Du hast - als Mann - eine Fähigkeit, die niemals eine Frau in wahrer Vollendung haben wird.

Logisches Denken, Mentale Härte (auch zu sich selbst), strukturierte Vorgehensweise.

Diese Fähigkeiten sind momentan von der Oneitis überlagert.

Simpel gesagt: Ist mein fehlendes logisches Denken, fehlende mentale Härte schuld an der Misere, oder war es der Auslöser? Ich weiß es nicht, es interessiert mich nicht. Ich weiß auch bis heute nicht, war die Henne oder das Ei als erstes da...

Aber ich weiß, was ich künftig mache..

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kalt duschen,draussen rennen gehen,Sport machen.

Deine Story ist komplett Banane.Könnte so auch bei RTL im Mittagsprogramm laufen.

Löse Dich von diesem völlig abstusen Mist . Klarkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass die Story total der Müll ist. Aber genau so vorgefallen. Ich könnte Drehbuch für GZSZ schreiben.

Ich bin nicht zur Ex-Ex gefahren um Sex zu haben, weil meine Ex und ich super-geilen Sex hatten. Ich bin hingefahren, weil sie ne gute Freundin war, bis plötzlich diese Psychoscheiße zum Vorschein kam.

Und ich bin hingefahren, weil ich mich teilweise in der Beziehung allein-gelassen gefühlt habe, das kann man mir auch vorwerfen, ich hab nicht rechtzeitig mit ihr gesprochen...

Aber es macht wohl auch keinen Sinn sich weiter damit das Hirn zu malträtieren. Ich versuche das jetzt abzuhaken, ist eben nur nicht so einfach, bei der ganzen Scheiße, die vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Solche Situationen löst man am einfachsten, indem man sich

a) aufrichtig entschuldigt

b) die Verantwortung übernimmt

c) dem anderen Zeit gibt

Ob er dann wieder kommt oder nicht, muss sich zeigen. Viel mehr kannst Du nicht machen. Auf keinen Fall Druck machen.

Nachrennen. Nerven. Gründe nennen. Alles Kontraproduktiv.

Unabhängig davon dass Du aus meiner Sicht wirklich MIST gebaut hast (und zwar mit dem Kind und der Hochzeit mit der Rahmensituation).

Die Frau aus der Wohnung mit Kind zu schmeissen ist das eine. Dass die Frau vorher die Scheidung einreicht, weil Du Kontakt mit der Ex hast das andere.

Überleg mal sehr sehr genau ob das nicht ein Wink mit der Brechstange ist.

Ich würde der Frau distanziert freundlich gegenübertreten und ansonsten den Kontakt auf das Nötigste minimieren.

Und nen Freund bitten, mir jedes mal eine rein zu hauen, wenn ich mit Ex-Back ankäme.

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das machen meine Freunde, jeden Tag, wenn ich von dem Schwachsinn anfange.

Ich renne ihr gar nicht mehr hinterher, klar hab ich das am Anfang gemacht, egal was ich aus Erfahrung und der Literatur weiß.

Ich habe mich entschuldigt und übernehme auch die volle Verantwortung.

Und Zeit hat sie jetzt jede Menge, ich finde es zeigt halt auch irgendwie schlechten Stil sich gleich Bestätigung auf nem Flirtportal zu holen.

Ich bin distanziert, und schreibe oder rede auch gar nicht mehr mit ihr. Genauso wie sie ihre Zeit braucht, brauche ich meine jetzt auch.

Was das Thema Ex-Back angeht:

Es handelt sich halt um eine Ehe, auch wenn verfrüht, und ich habe verkackt.

Vielleicht sehe ich mein Selbstwertgefühl angeknackst, aber ich weiß einfach, dass ich es auch besser kann. Ich habe nicht den Leitspruch befolgt, verlasse sie besser als vorgefunden, sondern habe es schlimmer gemacht, das macht mich wirklich fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vielleicht sehe ich mein Selbstwertgefühl angeknackst, aber ich weiß einfach, dass ich es auch besser kann. Ich habe nicht den Leitspruch befolgt, verlasse sie besser als vorgefunden, sondern habe es schlimmer gemacht, das macht mich wirklich fertig.

Sie hat die Sache das erste Mal beendet.

Sie hat die Sache das zweite Mal beendet.

Beides ohne ersichtlichen Grund.

Sie hat sich einmal schwängern lassen und stand ohne Typ da.

Und sie hat sich ein 2. Mal schwängern lassen und stand ohne Typ da.

Mein Gott. Wahrscheinlich hätte sie sich sonst einen anderen Grund ausgesucht, um das Ding hin zu werfen.

Die Frau hat einfach einen an der Klatsche. Du auch. Aber Du hast eher so eine Treu-doofe-Klatsche, was Dich sympathisch macht.

Es ist nicht Deine Aufgabe, einen Menschen besser zu verlassen als Du ihn vorgefunden hast. Dazu gehören immer zwei. Und bei der Sache ziehst Du radikal den Kürzeren. Und ihr ist das egal. Spricht ja nichts dagegen, sie gut zurück lassen zu wollen. Aber das geht halt nur bis zu ner gewissen Grenze.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie nicht wieder ankommt wenn Du die Füße still hältst.

Aber ich hoffe mal, dass Du das Ding bis dahin etwas reflektiert hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, wenn ich so darüber nachdenke, ich habe einen an der Klatsche.

War wie besessen von der Frau... Ich kenne auch den Grund dafür, sie ist manipulativ gewesen und hat mich immer wieder durch ihre Kälte zu mehr Initiative gebracht.

Totaler Schwachsinn, ich weiß, aber ich wollte sie halt irgendwie glücklich machen. Obwohl ich mir auch darüber im Klaren bin, dass das eigene Glück nur aus einem selbst kommt.

Ich denke nicht, dass sie nochmal angerannt kommt, ich hab sie ganz schön kaputt gemacht. Außerdem ist sie zu stolz dafür, und hat sich zu schnell mit anderen Typen abgelenkt.

Ich war ja auch nicht gerade attraktiv, in dem Moment, als ich ihr meine Liebe 1000 mal gestand :help: .

Vielleicht ist es besser so, vielleicht auch nicht, ist eigentlich auch egal, ich zermartere jetzt nicht weiter mein Gehirn.

Ich kenne meine Fehler und kann jetzt daraus lernen. Für andere Frauen brauche ich noch ein wenig Zeit. Nicht weil ich keine anderen haben kann, sondern weil es sich für mich immer noch falsch anfühlt.

Danke für die Kopfwäsche Leute.

Auf jeden Fall wird mir ihre emotionale Kälte nicht fehlen.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne meine Fehler und kann jetzt daraus lernen. Für andere Frauen brauche ich noch ein wenig Zeit. Nicht weil ich keine anderen haben kann, sondern weil es sich für mich immer noch falsch anfühlt.

Nein, es ist die Oneitis, deswegen fühlt es sich falsch an, du bist fixiert auf die Eine. Du brauchst aber andere Frauen und zwar sofort! Und wenn es nur eine lockere Unterhaltung bei einem Date ist, da ist ja nichts dabei Frauen kennenzulernen! Du musst über das Gefühl hinwegkommen und zwar schnell, das geht nur mit anderen Frauen in deinem Leben, Nummern, Dates u. wenn du bereit dazu bist auch mehr. Sie tut es ja auch und du willst einfach zusehen wie sie sich sofort die Action mit anderen Männern jetzt über Online Dating holt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar blockiert mich meine Oneitis und das macht es eben auch schwer gehaltlose Gespräche mit Frauen zu führen.

Und gehaltlos werden sie sein, weil ich mich gar nicht richtig drauf konzentrieren kann.

Wenn sie andere Typen knallen muss, dann soll sie das halt machen, wenn sie das für ihren Selbstwert braucht.

Pervers an der ganzen Sache, und zeugt wieder von schlechtem Stil, das Bild, dass sie für die Internetseite benutzt, hat sie mir vorher noch zugeschickt, um sich irgendwie die Bestätigung abzuholen, dass es auch geeignet ist...

Wie gesagt, von Null starten ist eben manchmal nicht so leicht, abschalten und mal an was anderes denken...

Der Plan ist gefasst. Morgen (Heute) geht es auf die Piste.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Man, wenn ich so darüber nachdenke, ich habe einen an der Klatsche.

War wie besessen von der Frau... Ich kenne auch den Grund dafür, sie ist manipulativ gewesen und hat mich immer wieder durch ihre Kälte zu mehr Initiative gebracht.

Totaler Schwachsinn, ich weiß, aber ich wollte sie halt irgendwie glücklich machen. Obwohl ich mir auch darüber im Klaren bin, dass das eigene Glück nur aus einem selbst kommt.

Das menschliche Gehirn ist da ganz übel.

Diese Hoch- und Tiefs sorgen dafür, dass im Gehirn eine wahre Sucht nach dem nächsten Hoch entsteht. Alles ist intensiver. Beziehungen mit Borderlinern lösen so einen Effekt aus und der Borderliner beherrscht das in Perfektion. Lohnt sich da mal einzulesen. Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn Mädels sehr schnell ein Hoch generieren und dann ohne nennenswerten Grund ein Tief produzieren. Les Dich da mal wirklich etwas ein, was eine Co Abhängigkeit zu einem Borderliner auslöst. Dann verstehst Du recht gut, was mit Dir los ist und das Wissen ist Gold wert. Man vermutet, dass bis zu 6% aller Frauen unter Borderline leiden. Und Frauen mit "Tendenzen" dazu gibt es sicher noch mehr. Zum Screenen ziemlich spannend.

Ansonsten neigt der Mensch auch dazu, etwas, in was er investiert hat nicht mehr so leicht abzubrechen. Weil sonst gefühlt das "Invest" verloren ist. Und in etwas, in das man bereits investiert hat, erscheint einem auch wertvoller. Und wenn man erstmal VIEL investiert hat und etwas sehr wertvoll ist, schiebt man auch mal schnell kleinere Invests nach, weil sie einem nicht relevant erscheinen.

Toll wenn Du Verkäufer bist. Toll, wenn Du Mädels durch kleine Loops springen lässt. Super toll im Game, wenn Frauen auf Invest mit Gegeninvest reagieren. Schlecht wenn Du mit dem Autoverkäufer einen Neuwagen konfigurierst. Dann hast Du schnell für das TFT Navi 1.500 EUR ausgegeben, weil es in der monatlichen Rate kaum eine Rolle spielt. Doof, wenn Du eine Eigentumswohnung kaufst, alles passt. Und der Makler dann nebenbei noch erwähnt, dass zu den 140.000 EUR noch der Tiefgaragenplatz für 4.000 EUR dazu gekauft werden muss. Den kaufst Du nämlich mit, wenn Du Dich erstmal für die Wohnung entschieden hast.

Und super doof in Deiner jetzigen Situation.

FTOW ist ne heisse Kiste. Kann Dich innerhalb von Stunden da raus ziehen. Oder RICHTIG auf den Boden hauen. Vor allem, wenn man anfängt die Mädels mit der Ex zu vergleichen, der Körper noch noch voller Hormone ist und man zu dem Schluss kommt, dass die Ex ja doch so toll war. Böse Kiste.

Ich lass da auch die Finger davon und kümmere mich erstmal um andere Baustellen in meinem Leben.

Dich stört es, dass sie auf Flirtplattformen rumhängt? Verdrängung. Mach Dir keinen Kopf. Ich hab mich auch mal ne Weile gefragt, warum meine Ex sich auf ner Fickplattform angemeldet hat und von 2.000 Fotos ausgerechnet das Foto vom Abend unserer Verlobung genommen hat und mich da raus geschnitten hat. Parallel um die Beziehung gekämpft hat. Ich hab sie sogar Monate später mal gefragt: "Weil ich auf dem Foto so eine tolle Ausstrahlung habe".

Bin ihr so dankbar für diese Aussage. Da ticken Frauen teilweise schon sehr simple.

That's Life.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, das ist ja wirklich hart. Als wir kurze Zeit im Februar getrennt waren, hatte sie sich auch direkt auf nem Portal angemeldet. Da hat sie ein Foto benutzt, dass ICH von ihr geschossen habe. Aber das Verlobungsfoto zu nehmen: :good: .

Die Fakten, was den Invest angeht, kann ich komplett so unterschreiben. Ich habe viel investiert, was mich noch abhängiger gemacht hat. Und es gab wirklich schnelle Hoch-Tief Sprünge.

Ich lese mich auf jeden Fall ein, was Borderliner angeht. Ne Freundin von mir ist Psychologin und die kennt sich dementsprechend auch gut in dem Feld aus, meinte auch zu mir, dass sie einen an der Klatsche hat.

Nicht nur wegen dieser letzten Aktion, die mich tief getroffen hat, sondern wegen anderen Verhaltensweisen.

Und genau das ist es eben, ich hänge mich nicht gleich in FTOW, weil ich den Sex mit ihr vermisse und dann die Qualität mit anderen Mädels vergleiche, das will ich weder ihr noch mir antun.

Vielleicht bin ich tatsächlich in so einer scheiß Co-Abhängigkeit gefangen...

Na dann, wie löst man sich von der Co-Abhängigkeit? Dasselbe Prozedere wie bei der Trennung?

Ich springe auch immer hin und her zwischen, soll sie doch bleiben wo sie ist und hoffentlich meldet sie sich nochmal, damit ich sie auch wie den letzten Arsch behandeln kann.

Total daneben...

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt froh sein, dass kein weiteres Kind unter eurem Verhalten leiden muss.

Schade für die Tochter, da Kinder Kontinuität, Sicherheit brauchen.

Aber ansonsten Ist doch alles halb so schlimm.

bearbeitet von Gymek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sie ist zwar manipulativ (aber das sind alle Frauen mehr oder weniger) eine Borderline ist sie nicht, sie macht lediglich dicht u. ärgert dicht bewusst mit dem Online Dating, bzw. du lässt dich ärgern, insgesamt ist das wegen deinem Stalking doch sehr gelassen von ihr. Bei einer Borderline würdest du schon längst in U-Haft, wegen dem Verdacht auf Vergewaltigung u. Körperverletzung, sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaalso...

Eine Ehe ist nicht Pickup. Manchmal hat der Pfarrer gar nicht so unrecht, wenn er sagt, es gehe in einer Ehe darum, auch schlechte Zeiten miteinander durchzustehen. Deswegen wäre es essenziell gewesen, Deiner Frau reinen Wein einzuschenken, als Dich Deine Ex-Ex unter Druck gesetzt hat. Und nicht nur ihr. Du warst offensichtlich von der Situation überfordert.

Es gibt unterschiedliche Strategien, mit so einer Trennung umzugehen. Die Strategie Deiner Frau ist: Kontaktabbruch, Flirtportal. Schön, wenn es für sie funktioniert, aber Du musst für Dich schauen. Pfeif drauf, wie sie damit umgeht.

Möchtest Du Dich mit anderen Frauen ablenken? Kann funktionieren. Meins wär's nicht. Und ich schätze Dich nach allem Gelesenen so ein, dass es Deins ebenfalls nicht ist. Mein Rat: gönne Dir drei Monate Liebeskummer. Oder länger, wenn Du es brauchst. Natürlich musst Du dabei nicht deprimiert zu Hause sitzen und heulen, aber setz Dich nicht selbst unter Druck, dass Du gefälligst gut drauf sein und über sie hinweg sein musst. Es ist OK, dass es Dir zu schaffen macht.

Zur Ablenkung empfehle ich immer, Dinge zu tun, die man aufgrund der Beziehung vorher vernachlässigt hat. Oder die man schon immer mal tun wollte, aber aus irgendeinem Grund sich nie dazu durchringen konnte. Bergsteigen, Spanisch lernen, Schwarzwäldertorte backen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also ich habe mir das gerade durchgelesen, zum Thema Borderline und ich muss sagen, es passen einfach unglaublich viele Fakten und Verhaltensweisen auf sie.

Sie hat mich immer wieder manipuliert, hat immer wieder (wenn es kurz vor knapp war) Gefühle gezeigt und war ansonsten extrem kalt und abweisend.

Ich hab das natürlich versucht irgendwie zu ändern, indem ich sie immer wieder aufgefangen habe, bzw. halt einfach versucht habe sie glücklich zu machen....

Natürlich hat sie mir die Schuld an allem gegeben und hat am Ende sogar noch gesagt, dass sie sich dazu entschlossen hätte zu gehen. Also trifft für mich alles auf Borderline zu.

Sie ärgert mich mit dem Online-Dating nicht, sie sucht Selbstbestätigung, und das macht mich rasend, denn es entwertet in meinen Augen die Beziehung, die wir geführt haben.

Auch ihr Verhalten jetzt, ist vielleicht nachvollziehbar, weil ich sie bombardiert habe, aber eine derartige Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit habe ich noch nie erlebt.

Und ich promoviere weil ich intelligent bin, nicht emotional intelligent, sondern eben klassisch... :)

Daher fällt mir die Verarbeitung dessen auch so schwer, ich befinde mich immer noch in eine Co_Abhängigkeit und verschließe oft genug noch die Augen vor der Realität.

Das wird mir in allen Belangen zum Verhängnis und ich versuche mich abzulenekn, bin aber gerade leider auch körperlich krank, weshalb das nicht so gut funktioniert...

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also ich habe mir das gerade durchgelesen, zum Thema Borderline und ich muss sagen, es passen einfach unglaublich viele Fakten und Verhaltensweisen auf sie.

For the Record: Borderline ist eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung nach ICD-10 F60.31. Die Diagnose gehört in die Hand einer Fachperson und nicht in die eines emotional ebenfalls aufgewühlten, in Trennung von der mutmasslichen Patientin lebenden Ehemannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mich immer wieder manipuliert, hat immer wieder (wenn es kurz vor knapp war) Gefühle gezeigt und war ansonsten extrem kalt und abweisend.

Ich hab das natürlich versucht irgendwie zu ändern, indem ich sie immer wieder aufgefangen habe, bzw. halt einfach versucht habe sie glücklich zu machen....

Natürlich hat sie mir die Schuld an allem gegeben und hat am Ende sogar noch gesagt, dass sie sich dazu entschlossen hätte zu gehen. Also trifft für mich alles auf Borderline zu.

Sie ärgert mich mit dem Online-Dating nicht, sie sucht Selbstbestätigung, und das macht mich rasend, denn es entwertet in meinen Augen die Beziehung, die wir geführt haben.

Auch ihr Verhalten jetzt, ist vielleicht nachvollziehbar, weil ich sie bombardiert habe, aber eine derartige Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit habe ich noch nie erlebt.

Und ich promoviere weil ich intelligent bin, nicht emotional intelligent, sondern eben klassisch... :)

Daher fällt mir die Verarbeitung dessen auch so schwer, ich befinde mich immer noch in eine Co_Abhängigkeit und verschließe oft genug noch die Augen vor der Realität.

Das wird mir in allen Belangen zum Verhängnis und ich versuche mich abzulenekn, bin aber gerade leider auch körperlich krank, weshalb das nicht so gut funktioniert...

Das macht jede Frau mit überwiegend LSE-Eigenschaften mit dir u. ist nicht Borderline spezifisch. Borderlines sind doch auch Low Drive?! Du sagst ja der Sex mit ihr war Klasse. Wenn du eine Frau glücklich machen willst musst du dir eine mit überwiegend HSE-Eigenschaften suchen, dafür musst du aber selbst erstmal an dir arbeiten. Die LSE steckt dir das Glück in den Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Sex war Klasse. Wenn wir welchen hatten. Er intensivierte sich und wurde schlagartig mehr, als Verlustangst von ihrer Seite hinzu kam.

Da war es dann richtig spitze.

Aber was ist das schon für eine Beziehung, wenn Verlustangst dafür notwendig ist?

Klar bin ich emotional aufgewühlt und befinde mich in Trennung und ich stelle hier auch keine Diagnose sondern sage lediglich, dass viele Verhaltensweisen ihrerseits darauf hindeuten.

Für mich zählt das Flirtportal da mit rein, da sie sich schnell den nächsten Ritter in der weißen Rüstung suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen diese Eigenschaften auch auf dich zu, wenn du nun schon mit der Abwertung deiner Ex hier so was wie ne Eigentherapie startest?

Wundern täte es mich nicht.

(Disclaimer: Mir gings auch mal so, nur weiss ich heute sehr genau, warum ich damals da reingeraten bin.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Sex war Klasse. Wenn wir welchen hatten. Er intensivierte sich und wurde schlagartig mehr, als Verlustangst von ihrer Seite hinzu kam.

Da war es dann richtig spitze.

Aber was ist das schon für eine Beziehung, wenn Verlustangst dafür notwendig ist?

Klar bin ich emotional aufgewühlt und befinde mich in Trennung und ich stelle hier auch keine Diagnose sondern sage lediglich, dass viele Verhaltensweisen ihrerseits darauf hindeuten.

Für mich zählt das Flirtportal da mit rein, da sie sich schnell den nächsten Ritter in der weißen Rüstung suchen muss.

Ich sage es Dir ganz ehrlich, lass mal lieber die Finger von solchen Vermutungen.

Du warst derjenige, der den irrationalen, unreifen Kram mit ihr abgezogen hat. Das mit dem Flirtportal hat nichts mit Borderline etc. zu tun, sondern ist eine ganz natürliche Reaktion auf Dein Verhalten. Sie sehnt sich nach einem zuverlässigen Partner, der Du leider nicht warst.

Ihr daraus jetzt ein Borderline-Verhalten anzudichten halte ich für überzogen. Die Sache mit dem weißen Ritter/der guten Fee ist eine ganz andere Nummer, die Du Dir in ihrem Inhalt vermutlich nicht einmal ausmalen kannst. Das sind meist die schnellsten warmen Wechsel, die Du Dir vorstellen kannst. Das schwankt zwischen totaler Lieber und Hingabe, bzw. Zurückkommen zum Ex Partner und der kompletten Entwertung und dem blitzschnellen Verlassen des Ex Partners und das teilweise innerhalb von wenigen Tagen oder gar Stunden. Darauf weist bei Deiner Ex Partnerin nichts hin. Sie entwertet gar nichts, sie sucht den Abstand zu dem, was ihr nicht gut tut.

Also entspann Dich mal und arbeite an Dir, anstatt über sie nachzudenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, ich muß Dir sagen, daß ich nicht im mindesten erkennen kann, inwiefern es Dich voranbringen könnte, wenn Du wieder mit dieser Frau zusammen wärst. In der kurzen Zeit, in der Du mit ihr zusammen warst:

hast Du sie ungewollt geschwängert,

die Abtreibung bezahlt

sie hat Dich verlassen

sie kam zurück, weil sie Geld brauchte

Du hast sie samt Tochter rausgeschmissen

Du willst sie jetzt unbedingt zurück und schreibst ihr 1 Million Nachrichten

pipapo.

Selbst mit rosaroter Brille scheint mir diese Konstellation keine Voraussetzung für ein harmonisches Eheleben zu sein. Vermutlich würdest Du beim nächsten Zusammenkommen noch ihre Tochter adoptieren und dann bis an Dein Lebensende zahlen. Laß den Scheiß. Es wird nicht besser werden.

In meiner Promotionszeit habe ich übrigens auch richtig ins Klo gegriffen. Danach habe ich mir geschworen, nicht mehr auf mich zu hören, sondern auf eine Frau zu warten, die rein objektiv vernünftig ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja Recht, es bringt ja auch nichts. Weder irgndetwas hinterher zu trauern, was vielleicht nie da gewesen ist, noch sich jetzt daran fest zu krallen.

Die Einsicht ist das, was es am schwersten macht. Es einzusehen, dass man verkackt hat und weiter zu machen und wieder aufzustehen, das ist glaube ich auch das wichtigste, was man aus diesem Forum mitnehmen kann.

Vielleicht habt ihr Recht und ich überanalysiere jetzt alles, weil es so einfach erscheint. Aber ich versuche nur irgendwie damit klar zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht deine Ex und auch nicht deine ExEx haben deine Beziehung/Ehe kaputt gemacht, sondern du selbst!?

1. Hattest du, laut deinen Angaben, die Sache mit deiner ExEx nicht (sauber) beendet.

2. Lief da, was auch immer noch mit deiner ExEx im Hintergrund und du hattest Geheimnisse. Deine Ex/Ehefrau hat das im Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. Sie spricht dich darauf an und du streitest alles ab und "belügst" sie dabei noch.

3. Du versuchst alles zu vertuschen und zu verheimlichen. Beschwerst dich dann, dass sie die Scheidung möchte.

4. Du heiratest deine Ex und bringst sie dazu, zu dir zu ziehen mit ihrer Tochter (in eine andere Stadt) und schmeißt sie später ohne Vorwarnung aus der Wohnung. Du bringst sie in die schwierige Situation einer Schwangerschaft und unterstützt sie dann bei der Abtreibung. Leider wissen die meisten Männer nicht, was in solch einer Situation in einer Frau vor sich geht.

5. Schmeißt DU deine Ex/Ehefrau aus heiterem Himmel aus der gemeinsamen Wohnung. Du hast sie auf die Straße gesetzt - und das auch noch mit einem kleinen Kind. Die beiden waren dadurch erstmal schutzlos ausgeliefert und aus Mutter- und Kindersicht in Gefahr (auch wenn sie zu Freunden oder Verwandten gegangen sind, um da erstmal unterzukommen). Und die beiden hatten noch nicht mal etwas falsch gemacht - sondern du! Das ist für beide sicherlich ein großer Vertrauensbruch gewesen.

6. Könnte man nun erwarten, dass deine Ex/Ehefrau erstmal die Schnauze von Männern voll hat. Sie guckt sich aber nach einem anderen Mann um, der hoffentlich besser mit ihr umgehen wird und wo sie positivere Erfahrungen machen kann. Darüber beschwerst du dich auch noch und gestehst es ihr nicht zu.

7. Überlegst du nun, was alles mit deiner Ex nicht stimmen könnte (LSE, Borderline, sie vögelt mit anderen Männern - what ever), obwohl sie eher wenig mit DEINER Geschichte und DEINEN Problemen zu tun hat(te). Überleg dir mal bitte, was mit dir selbst nicht stimmt...

Sehr unlogisch!

:wallbash:

Nachtrag:

Denke bitte über deinen eigenen Charakter und dein eigenes Verhalten, deine Werte/Einstellungen, Ziele usw. nach anstatt den Frauen zu unterstellen, dass sie einen schlechten Charakter hätten! Du solltest die Verantwortung nicht den Frauen versuchen zuzuschieben (Das kommt allgemein leider öfter vor. Das ist das altbekannte Spielchen "Er war's! Er war's! Er war's! ...SIE war's! SIE war's! SIE war's!" In Anlehnung an "Das Leben des Brian" und Madonna-Whore-Komplex und "Schlampe/Bitch"-Beschimpfungen).

Du verheimlichst Wichtiges in einer Beziehung.

Du sprichst Wünsche und Probleme in einer Beziehung nicht an.

Du "flüchtest" immer wieder zu anderen Menschen (u.a. zu deiner ExEx).

Du brichst Versprechen.

Du lügst.

Du machst Hoffnungen, die du später enttäuschst.

Du sagst, du wolltest, dass es deiner Exfrau besser geht, aber meintest damit vermutlich dich selbst.

Du schwängerst eine Frau und sorgst dann dafür, dass sie abtreibt.

Du gibst einer Frau und einem Kind Schutz in deiner Wohnung und schmeißt sie nach einiger Zeit wieder raus und bringst beide damit in Gefahr (erstmal waren sie allem und jedem draußen schutzlos ausgeliefert).

Du missbrauchst Vertrauen, dass Frau und Kind dir entgegen gebracht haben.

Du machst mit solchen Aktionen das Vertrauen und die Beziehung dieser (drei) Frauen auch zu anderen Männern/Menschen kaputt.

Du beschwerst dich, wenn sie gegensätzliche, positive Erfahrungen mit anderen Männern versucht zu machen und versuchst es massiv zu unterbinden.

Du versuchst den Schwarzen Peter den Frauen zuzuschieben, indem du dir überlegst, was mit den Frauen nicht stimmen könnte (LSE, Psychotanten, Borderlinerinnen, schlechter Charakter, Femme Fatales, Schlampen o.ä.), damit sie die Verantwortung für dein Verhalten übernehmen müssen und du weniger "Schuld" auf dich selbst nehmen musst.

Du machst dir Gedanken darüber, dass du vielleicht Geld an diese Frau zahlen musst. Überlege bitte, welchen imateriellen Schaden du hier bei anderen verursacht hast. Wäre es im übertragenen Sinne ein "Unfall" gewesen, müsstest du nun Schmerzensgeld zahlen (und das nicht zu knapp). Geld scheint mir hier momentan das geringste Problem zu sein.

Vermutlich hast du Ängste!?

bearbeitet von HPeter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1. Ich hatte die Sache sauber beendet. Die ist eben nur komplett ausgerastet, weil ich nicht mehr jedes 2. WE zu ihr fahren wollte.

Zu 2. Es lief nichts im Hintergrund, sie war vorher ne gute Freundin und genauso habe ich sie auch behandelt und gesehen, allerdings stimmt es, dass meine Ex nicht davon wusste.

Zu 3. Hätte mir schon klar sein müssen, nicht wahr? Ich bin ab und an einfach zur Entspannung abgehauen, was nicht richtig war, das stimmt...

Zu 4. Ich habe sie nicht in die Situation gebracht, sie hat die Pille vergessen zu nehmen und hat mich dann aus Geldnot angerufen und weil sie keinen einweihen wollte. Ich hätte mit jeder Entscheidung von ihr gelebt. Ob wir das Kind behalten oder nicht. Und man kann mir viel vorwerfen, aber in der Situation habe ich sie 100%-ig unterstützt... Ich weiß, dass das hart ist und ich selbst hatte auch damit zu kämpfen, weil ich nicht wollte, dass es ihr damit noch schlechter geht.

Zu 5. Ich habe keinen anderen Ausweg gesehen zu dem Zeitpunkt und ich wusste, dass sie gut bei ihren Eltern unterkommen kann. (ich habe da nicht den Mund aufgemacht, was meine Ex-Ex angeht, Fehler Nr.1 und ich habe falsch reagiert, Fehler Nr.2, habe die beiden aber bedroht gesehen und war mit der Situation überfordert.)

Zu 6. Ich gestehe ihr das alles zu, tut halt trotzdem irgendwie weh.

Zu 7. Während der Beziehung habe ich mich oft alleine gefühlt, auch in ihrer Gegenwart, habe sie immer animiert, was zu machen (aus ihrem Schneckenhaus raus zu kommen), wollte sie glücklich sehen. Sie war völlig isoliert teilweise. Ich habe jede Menge investiert, einfach weil ich dachte, dass es ihr dadurch besser geht (totaler Schwachsinn, wie ich jetzt weiß) und ich suche da keine Ausreden, ich gebe offen zu, oben genannte Fehler gemacht zu haben und trotzdem sind da eben auch Zweifel, was den Charakter meiner Ex angeht. Aber wie hier auch schon angedeutet wurde, bin ich die Baustelle

Zu: Sehr unlogisch --> Ja

Mir hätte einfach mal jemand vor 4 Monaten ordentlich auf den Hinterkopf schlagen müssen... Besser noch vor 2 Jahren.

PS:

Ich muss hier, natürlich auch neben allen Anderen, vor allem mal wasch-saloon danken, der mich auf den Boden der Tatsachen zurück geführt hat, weil ich wirklich teilweise ne falsche Wahrnehmung habe, was dieses Thema angeht.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden