"Du kannst auch hier übernachten" - "Hmm :)"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast fromafctohero

Hallo,

es geht um ein Mädchen, das ich vom OG kenne. Bisher haben wir uns noch nie gesehen (außer auf Bildern).

Anfangs haben wir nur geschrieben, dann habe ich ihr irgendwann vorgeschlagen, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, allerdings keinen konkreten Termin genannt, weil ich selber noch nicht wusste, wann ich Zeit habe.

Sie: "Ja, könnten wir wirklich mal machen!"

Sie (ca. 4-5 Stunden später): ":)"

Sie (nochmal ca. 5-6 Stunden später): "Wann hast du mal Zeit"?

Dazwischen habe ich ihr nicht geantwortet. Da sie alle paar Stunden geschrieben hat, obwohl von mir keine Rückmeldung kam und sie gesehen hat, dass ich zwischenzeitlich online war, gehe ich davon aus, dass sie ernstes Interesse an einem Treffen hat. Das habe ich mal als Invest von ihr gewertet.

Ich (am nächsten Tag): "Hi, ich bin gerade sehr im Stress, aber nächste Woche müsste klappen" (Leider hatte ich auch hier noch keine genauen Termine)

Sie: "Ok"

Ein paar Tage später,,,

Ich: Hi, wie siehts heute Abend bei dir aus?

Sie: Heute Abend ist schlecht. Sorry

Ich: Ok, schade

Sie: Gehts bei dir am Freitag?

Ich: Da bin ich leider schon verplant (Im Nachhinein war die Party ein Reinfall und ich hätte lieber mit ihr was machen sollen...)

Nach 2 Tagen ohne Kontakt habe ich ihr gestern geschrieben

Ich: Mörgen wäre doch ein guter Tag. Hast du am Abend Zeit?

Sie: Wann abends? Ich hab morgen noch Weihnachtsfeier.

Ich: Wie lang geht die Feier?

Sie: Bis um 7 eigentlich

Ich: Hmm, ja dann danach :)

Sie: Hmm :) Dann wirds aber später und wo soll ich schlafen? Ich komm dann nicht heim [Wichtige Frage: Meint ihr, sie wollte hier, dass ich ihr einen Schlafplatz anbiete oder war das einfach eine Ausrede?]

Ich: Wann fahren die Bahnen?

Sie: Die Bahnen sind kein Problem, eher die Busse, die dann nicht mehr zu mir fahren.

Ich: Achso. Wann musst du am Montag raus?

Sie: Ich hab zur ersten Stunde Schule.

Ich: Du kannst auch hier übernachten [Auch wichtig: Kommt sowas creepy oder ist es in Ordnung?]

Sie (heute morgen): Hmmmmm.... :-) [Auch hier wieder... Was will sie mir damit sagen? Der Smiley am Ende sieht für mich so aus, als würde sie den Vorschlag gut finden. Allerdings kam von ihrer Seite dann nichts mehr diesbezüglich]

Ich: So. Guten morgen :)

Es folgte sinnloser Smalltalk, weil sie sich gewundert hat, dass ich so spät aufgestanden bin. Student halt. Danach wollte ich wissen, was Sache ist

Ich (17 Uhr): Wo ist die Weihnachtsfeier?

Sie: Stadtname

Ich habe eigentlich gehofft, dass sie selber sagt, dass sie danach noch kommt. Aber es kam nix und ich wollte nicht needy wirken und habe nicht nochmal nachgebohrt

Ich: Viel Spaß :)

Sie (20 Uhr): Bin schon wieder daheim [WTF]

Seitdem kein Kontakt mehr. Sie hat mir für das Treffen weder zu- noch abgesagt. Da ich keinen Bock auf einen langweiligen Abend hatte, habe ich kurzerhand ein paar Kumpels zusammengetrommelt. Aber eigentlich will ich sie jetzt endlich mal Treffen.

Also einerseits scheint sie wohl Interessse zu haben, weil sie an einem Tag mehrfach von mir wissen wollte, wann ich Zeit habe. Andererseits passen ihr die Terminvorschläge von mir nicht.

Nächste Woche ist vor den Ferien die letzte Möglichkeit für ein Treffen, da ich dann in den Urlaub fahre und erst in 3 Wochen wieder da bin. In diesen 3 Wochen wird das Interesse wohl gegen Null gehen, wenn ich nicht mal im RL Attraction aufbauen kann. Es muss also dringend ein Date her :)

Wie soll ich sie jetzt zu einem Treffen bewegen? Im Prinzip gehen bei mir nur 2 Tage. Montags ist Weihnachtsfeier im Wohnheim, Mittwochs habe ich ein Date und Freitags fahre ich nach Hause. Bleibt also nur Dienstag oder Donnerstag. Dienstag wäre für mich perfekt, da ich am Mittwoch erst spät raus muss.

Soll ich ihr jetzt schreiben "Dienstag, 17 Uhr Marktplatz" oder bietet ihr das wieder zu viel Raum für Absagen? Wie würdet ihr vorgehen?

Bin über alle Tipps und Kritik froh :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist immer gut, 2 Termine im Kopf zu haben wenn man ein Date ausmachen will. Meistens können sie an einem dieser Tage und entscheiden sich dann halt, anstatt abzusagen. Wenn sie wirklich an beiden Tagen keine Zeit hat, aber auch keinen Ausweichtermin vorschlägt, würde ich mit nem kurzen Freeze (2-3 Tage) reagieren und nochmal 2 vorschlagen.

Zum Chatverlauf: Wieso hast du sie nicht gefragt, was der Smiley bedeutet? Sie wirds am Besten wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst sehr wenig organisiert...

Ich: Wie lang geht die Feier?

Sie: Bis um 7 eigentlich

Ich: Hmm, ja dann danach :)

Die Frau hat kein Plan, wann und wo du was eigentlich willst. Kein Wunder, dass ihr deine Termine nicht passen... Das sind keine Termine, das ist bisschen Wahrsagerei gepaart mit Handlesen.

Ich (17 Uhr): Wo ist die Weihnachtsfeier?

Sie: Stadtname

Ich: Viel Spaß :)

Was erwartest du denn? Sie hatte doch kein Plan, was Sache is... Führe! Sei organisiert! Mach ein Date aus und laber nich drum rum...

Was ist denn needy daran, ihr zu sagen, wo sie hin muss, um dich treffen zu können? Das ist doch eher ne Voraussetzung Oo

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Hmm :) Dann wirds aber später und wo soll ich schlafen? Ich komm dann nicht heim

Recap: Weihnachtsfeier geht bis 1900.

Ihre Ausrede ist sie kommt dann nicht mehr heim...

BULLSHIT: Dann trefft ihr euch halt nur 2 Stunden oder so.

Den SNL kannst du damit in die Tonne treten aber immerhin etwas attraction ect aufbauen.

Sie hatte meiner Meinung nach schlichtweg nicht genug Lust.

Heimweg = 1 Stunde...

Bestätigt nur meine obige Aussage. Ein Treffen wäre sich locker ausgegangen.

Edit:

Grund: Zu wenig Führung. Haben aber alle anderen hier auch schon erwähnt.

bearbeitet von Dave_Karotte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die anderen hier auch schon schrieben, musst du klarer werden. Zum einen in deiner eigenen Organisation (kann doch nicht angehen, dass du deine Termine nicht im Griff hast) und darauf folgend dann auch in deiner Kommunikation.

Keine von euch beiden wusste, was Phase ist und das ist als Mann einzig und allein deine Schuld!

bearbeitet von Hipster-Hasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Sie: Hmm :) Dann wirds aber später und wo soll ich schlafen? Ich komm dann nicht heim

Den SNL kannst du damit in die Tonne treten aber immerhin etwas attraction ect aufbauen.

Sie hatte meiner Meinung nach schlichtweg nicht genug Lust.

Heimweg = 1 Stunde...

Bestätigt nur meine obige Aussage. Ein Treffen wäre sich locker ausgegangen.

Halte ich für falsch, da:

Sie: Die Bahnen sind kein Problem, eher die Busse, die dann nicht mehr zu mir fahren.

Es gibt nunmal Orte, zu denen kommt man abends öffentlich nicht mehr hin, so gerne man vielleicht möchte. Und Geld für Taxi ist vermutlich eher nicht drin, wenn sie noch zur Schule geht/eine Ausbildung macht.

Ich halte es nicht für eine Ausrede. Oder sagen wir so: ich hätte eine Ausrede anders formuliert, ohne die Frage, wo sie schlafen soll. Den Vorschlag später von Dir fand ich halt sehr knapp, kommt nicht so richtig einladend rüber. Je nach Deiner Wohnsituation hätte vielleicht eine kleine Erklärung geholfen, wie sie sich das mit dem Übernachten bei Dir vorstellen kann. Dass Du den Vorschlag machst, finde ich nicht creepy, nur die Art eben verbesserungsfähig.

Nach der Unterhaltung oben hätte ich an ihrer Stelle übrigens nicht den Eindruck gehabt, dass Du überhaupt noch darauf aus bist, dass sie sich an dem Abend mit Dir trifft. Das Gespräch darüber hat sich einfach zu sehr verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Danke für Eure Antworten!

Ali Mente:

Ich finde außerdem du wirkst wenig freundlich.

Wo genau wirke ich wenig freundlich? Weil ich nicht ständig Smileys schreibe oder meinst du irgendeine spezielle Formulierung von mir?

Sie muss ja von der Weihnachtsfeier erstmal zu mir kommen, was locker 45 - 60 Minuten dauert. Dann ist 20 Uhr und wenn ihr letzter Bus um 22 oder 23 Uhr fährt, dann ist es einfach zu knapp.

Wie die anderen hier auch schon schrieben, musst du klarer werden. Zum einen in deiner eigenen Organisation (kann doch nicht angehen, dass du deine Termine nicht im Griff hast) und darauf folgend dann auch in deiner Kommunikation.

Keine von euch beiden wusste, was Phase ist und das ist als Mann einzig und allein deine Schuld!

Ich weiß halt nicht, wann ich was für die Uni machen muss und wann nicht. Das kann ich nicht vorausplanen.

Ich halte es nicht für eine Ausrede. Oder sagen wir so: ich hätte eine Ausrede anders formuliert, ohne die Frage, wo sie schlafen soll. Den Vorschlag später von Dir fand ich halt sehr knapp, kommt nicht so richtig einladend rüber

Im Nachhinein sehe ich das auch so. Ich hätte ihr anbieten können, dass sie bei mir schlafen kann, aber dann hätte ich ihr auch sagen müssen, dass die einzige Möglichkeit in meinem Bett ist (1-Zimmer-Wohnung). Und ob das so klug gewesen wäre?

Ich schlage ihr jetzt ein Treffen morgen Abend um X Uhr am Platz XYZ vor und biete ihr als Alternative den Donnerstag, auch wenn ich da eigentlich heute schon für eine Fakultätsparty zugesagt habe. Aber da könnte ich sie dann ja mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Das Treffen hat sie abgelehnt, aber ein anderes vorgeschlagen:

Sie: Hmm, leider ja. Wird Zeit, dass wir uns mal treffen. Aber heute Abend ist leider wieder schlecht, weil ich morgen Englisch-Prüfung schreibe :/ Und ich heute unbedingt noch lernen muss. Ich kann dir Donnerstag und Samstag anbieten?

Ich: Ich fahr am Freitag nach Hause. Bleibt nur Donnerstag :D

Viiel Erfolg in Englisch!

Am Donnerstag kann ich ab 18 Uhr. Kannst du da?

Sie: Wie nach Hause? [sie dachte wohl, dass ich ursprünglich aus dieser Stadt komme]

Sie: Ok, halten wir mal Donnerstag fest :) Und wenn nicht, bist du in den Ferien dann da?

Ich: Ich bin kein originaler XYZer. Über Weihnachten fahr ich zu meiner Famlie und an Silvester bin ich in Berlin.

Die Frage bleibt übrigens:

Ali Mente:

Ich finde außerdem du wirkst wenig freundlich.

Wo genau wirke ich wenig freundlich? Weil ich nicht ständig Smileys schreibe oder meinst du irgendeine spezielle Formulierung von mir?

bearbeitet von fromafctohero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schafft es nicht mal einen Termin für das erste Date auszumachen?

Das Traurige: SIE WILL!

Und nein, ihr nen Schlafplatz anbieten, so wie du es gemacht hast ist nicht creepy. Völlig in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Es war genau die richtige Idee, sie bei mir schlafen zu lassen. Mit ihren 18 Jahren ist sie schon ein ziemlich versautes Mädel :D

Erst dachte ich mir, was ich da nur für eine gefunden hab. Sie hatte irgendwie weder Bock auf Glühwein, noch auf Cocktails oder auf meine Lieblinskneipe und war auch sonst wenig motiviert, irgendwas zu tun. Also waren wir relativ schnell bei mir zuhause, wo sie sich direkt ins Bett gelegt hat und dann gings auch schon rund :D

Einziges Problem ist, dass sie etwas mehr auf den Rippen hat als auf den Bildern zu sehen war :D Das ist halt die Gefahr im Online Game. Aber sie will mich auf jeden Fall wieder sehen, hat sie gemeint :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was lernen wir daraus: Never play it safe. Take risks.

Das Risiko, ihr nen Schlafplatz anzubieten war minimal - der reward, wenns klappt hoch.

Geheimnis: Die meisten Damen aus dem Onlinegame wollen nur Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Soll ich mich eigentlich regelmäßig bei ihr melden, wenn ich eine FB mit ihr will oder immer nur kurz, um ein Treffen klar zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Nobody? :( Bisher hatten wir keinen Kontakt mehr.

bearbeitet von fromafctohero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war genau die richtige Idee, sie bei mir schlafen zu lassen. Mit ihren 18 Jahren ist sie schon ein ziemlich versautes Mädel :D

Erst dachte ich mir, was ich da nur für eine gefunden hab. Sie hatte irgendwie weder Bock auf Glühwein, noch auf Cocktails oder auf meine Lieblinskneipe und war auch sonst wenig motiviert, irgendwas zu tun. Also waren wir relativ schnell bei mir zuhause, wo sie sich direkt ins Bett gelegt hat und dann gings auch schon rund :D

Einziges Problem ist, dass sie etwas mehr auf den Rippen hat als auf den Bildern zu sehen war :D Das ist halt die Gefahr im Online Game. Aber sie will mich auf jeden Fall wieder sehen, hat sie gemeint :D

Das Mädel hatte einfach keinen Bock auf deine langweiligen Unternehmungen. Die wollte einfach nur schnell zur Sache kommen. Du musst lernen wann die Signale richtige stehen und dann einfach nur eskalieren anstatt um den heißen Brei herumzureden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Sie hat doch einen Mund, mit dem kann sie nicht nur blasen, sondern mir auch Mitteilungen machen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden