Angst, sie zu berühren

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Habe seit ca. 2 Wochen Kontakt mit nem richtig hübschen Mädel und haben uns bereits zweimal getroffen. Über beide Dates viele Standortwechsel (2 Bars, Kino, Einkaufscenter, Spaziergang im Park). Flirtsignale sind eindeutig da, sie weicht meinen Blicken in die Augen nicht aus und reagiert positiv auf den Dreiecksblick. Zudem hatte sie mich um das zweite Date schon von sich aus eine Woche vorher geben.

Außer kurzen, versehentlichen, oberflächlichen Berührungen gab es zwischen uns keinen Körperkontakt. Die Gesprächsthemen sind relativ allgemein gehalten.
Ich schaffe es einfach nicht, mich zu überwinden sie zu berühren, zu küssen oder sonst einen Schritt zu machen. Im Voraus male ich mir alles aus und nehme es mir ganz fest vor und im Nachhinein ärgere ich mich unglaublich, weil ich es dann doch nicht geschafft habe, sie zu berühren.

Ich ist als wenn sie eine unsichtbare Mauer um sich herum hat, die ich nicht durchbrechen kann. Ich schaffe es einfach nicht, ihre Hand zu nehmen oder sie zu küssen. Habe Angst, langsam in die Friendzone abzurutschen.

Habt ihr Tipps, Vorgehensweisen außer "tu es doch einfach", die mir in dem Fall helfen können. Wäre es eine Möglichkeit, sie anzuschreiben und z.B zu fragen "Wie würdest du es finden, wenn ich dich küssen würde?" oder so etwas? Ich kann einfach ihre Reaktion nicht einschätzen und bin in ihrer Anwesenheit einfach nicht in der Lage, klare Gedanken zu fassen.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch Probleme mit Berührungen und komme mir komisch dabei vor und arbeite gerade daran.

Ich hab früher auch nie darauf geachtet jemanden zu berühren und auch nicht gestikuliert, weil es mir nicht in den Sinn kam und fremd vor kam.

Auf die schnelle kann ich da auch keinen Tipp geben das du es in ein paar Tagen hin bekommst, sollte ja natürlich rüberkommen und du dich dabei wohl fühlen.

Ich berühr einfach auch mal Kollegen und gestikuliere nun deutlich mehr, das macht es viel einfacher als wenn die Hände in der Hosentasche stecken und macht auch beim Gespräch mehr her.

Ansonsten immer dran denken das jeder gerne küsst, ich kenne niemanden der es nicht gerne tut. Sie will ja definitiv was von dir, also mach dir da keine Sorgen.

Und wie schon gesagt, frag NIEMALS ob du küssen darfst, mach es wenn dir danach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ansonsten immer dran denken das jeder gerne küsst, ich kenne niemanden der es nicht gerne tut. Sie will ja definitiv was von dir, also mach dir da keine Sorgen.

Genau! Das ist doch der Punkt. Selbst hier im PUF wird oft so getan als wenn Frauen völlig asexuelle Wesen wären die absolut null Interesse an Körperlicher lust hätten... Also echt was für ein Mumpitz... Frauen wollen genauso rummachen, küssen, vögeln, versaute sachen machen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass du dir vor einem Date ausmalst, was du alles machen möchtest - aber hast du denn kein Verlangen, sie während eines Dates zu berühren?

Wenn ich einen interessanten Mann vor mir habe, dann kann ich gar nicht anders: ich umarme ihn zur Begrüßung, hauche etwas ins Ohr, ich lehne mich nach vorne, um ihm besser zuzuhören, berühre ihn am Knie, piekse ihn in die Seite, wenn er frech wird, usw.

Wenn du das Verlangen auch hast, ihm aber nicht nachgehst, dann hast du PickUp nicht verstanden. Seine Persönlichkeit zu entwickeln bedeutet nunmal auch, aus der KomfortZone auszubrechen.

Ihr wart bereits 2x in einer Bar. Vermutlich hast du etwas Alkoholisches getrunken. Und wenn du nichtmal dann nach ihrer Hand greifst ... bin ich vielleicht nicht als Ratgeberin geeignet, denn das übersteigt meinen Horizont der Angst vor Berührungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei über-touchy und tue das ohne eine Erwartungshaltung! Das hatte mir persönlich unheimlich geholfen, die Verführung nach vorne zu treiben (Eskalation) und die Frau dann endlich mal zu küssen.

Wenn Du mit einer Erwartungshaltung an sie herangehst bist Du in dem Sinne needy, dass Du sie brauchst. Dein männliches Schwanz-Hirn ist aber sowieso schon in Erwartung, weil es einfach biologisch so ist. Du stehst einfach auf Frauen, ob Du willst oder nicht. Wenn Du Deinem Gehirn aber sagst, dass du jetzt unbedingt diese Frau ficken oder küssen willst legst Du die Bedürftigkeit über dein Handeln, was Du aber nicht brauchst, da es schon so eingestellt ist. Verstehst Du, wie Ich das meine?

Lege Deinen Arm um ihre Schulter und lasse ihn dort liegen. Greif richtig um ihre Schulter mit der Hand, aber ohne bedürftig zu wirken (was Du durch die nicht vorhandene Erwartungshaltung erreichst). Greif sie später an der Taille und alles immer schon sachte! Wenn Du das ohne Probleme kannst darfst Du Dir Gedanken über "zärtlich sein" machen, als Anfänger ist es einfach Pflicht, nicht zimperlich zu sein. Es ist 1000-Mal zielführender und Frauen lieben es einfach auch viel mehr, wenn Du sie richtig anfasst, anstatt mal kurz deinen Arm ganz schüchtern um sie zu legen und ihn dann nach ein paar Sekunden wegzuziehen.

Das tust Du dann einfach mit anderen Dingen. Wenn Du neben ihr sitzt und noch Platz neben euch ist, rutsche richtig ran und nicht hier ein Zentimeter und in 5 Minuten noch einen. Leg ihren Oberschenkel auf deine Hand und streichele es mit deiner ganzen Hand und nicht schüchtern-verklemmt mit einem Finger. Wie gesagt: über-touchy und keine Erwartung dabei haben! Leg Deinen Arm um ihre Taille, gehe ihr dann durchs Haar und küsse sie einfach, ohne Erwartungshaltung! Also: mehr große Bewegungen als Mikro-Annäherungen. Den Impuls zum Küssen kommt dann auch schon von ganz alleine und da Du hier ja keine Erwartung hast und über-touchy bist, gehst Du auch volle Karacho auf sie zu.

Achja: Wenn Du zwischenzeitlich denkst: "Oh Gott, gleiche muss Ich sie küssen" oder sowas sagst Du Dir einfach: "Ich sitze einfach ohne Erwartung neben ihr und bin über-touchy!" Das nimmt Dir den Druck, irgendwas zu "versauen". Es gibt aber dann nichts mehr zu versauen, da Du ja keine Erwartung an irgendwas hast und über-touchy bist.

Ich habe auch vor zwei Jahren nach einem Tanztraining meine Tanzpartnerin gefragt, ob Ich sie küssen dürfe, da Ich es jedes mal davor nicht gebacken bekommen habe. Sie schluckte kurz und man konnte sehen, wie sie innerlich dachte, was Ich für ein Waschlappen sei. Noch vor dem nächsten Treffen brach sie das Tanz-Arrangement über das Internet ab und brach den Kontakt zu mir vollständig ab. Klar, muss nicht unbedingt in diesem Worst-Case laufen, aber tue es einfach nicht.

Gruß,

Klassik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Küss-mich-nicht-Spiel", (das du notfalls verlierst,) hat für 'nen Kollegen schon gut funktioniert.

Ansonsten kannst du dir selbst den Druck machen und sagst z.B. wenn du das nächste Mal um die Ecke gehst. "Ich geh' jetzt kurz ins Bad, aber wenn ich wiederkomme, dann küsse ich dich."

Mach' dir zur Not klar, wenn du dich von deinen Ängsten abhalten lässt, wirst du sie (wahrscheinlich) nicht wiedersehen.

Du fragst nach Vorgehensweisen, aber ich denke, das ist weniger hilfreich, verunsichert dich höchstens. Nehm sie zunächst ein bischen in den Arm, fass sie bei der Hand, genieße es, schau ihr in die Augen, küsse sie - Vergess deine Angst und mach' 'was du gerade am dringendsten möchtest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalationsangst ist völlig normal. Desto häufiger du eskalierst, desto schneller wirst du sie verlieren.

Wenn dir ihre Hand zu nehmen, zu "krass" erscheint, dann lass sie dich bei dir einhaken. Wenn gute Musik läuft, da wo ihr euch gerade befindet, dann sag ihr: "gib mir deine Hand" - nimm ihre Hand und dreh sie um ihre eigene Achse (quirrly) - "Guter Hüftschwung :)"

Mit diesen kleinen Eskalationsspielchen kann man die Eskalationsleiter recht schnell und einfach hinaufklettern. Wenn sie sich über die Lippen leckt, der Dreiecks-Blick gut ankommt und sie dir tief in die Augen schaut, dann ist das Kussfenster WEIT geöffnet. Bestimmt gab es bei euren Treffen haufenweise solcher Zeitfenster, die du nicht genutzt hast. DAS NÄCHSTE MAL, wenn du das Gefühl verspührt "sie schaut mich so an, ich muss sie jetzt küssen" - dann sag ihr: "Ich hab eine Überraschung für dich, mach die Augen zu" und dann küss sie verdammt! Wenn sie es nicht will, dann ziehst du eben zurück und lächelst. Nix passiert. DU bist ein Mann, der für seine Bedürfnisse steht, da gibt es absolut nichts, was dir unangenehm oder peinlich sein sollte.

Verinnerliche dies. Eskalationsangst entsteht meiner Meinung nach aus der Angst die zu verlieren, wenn man sexuelle Dinge tut. Ein absolut flascher Gedankenansatz, weil man verliert früher oder später die Frau, wenn man NICHT sexuelle Dinge tut und die Führung übernimmt. Schaff dir Alternativen.

Perfekt ist das Mindset - "die will mich doch sowieso die ganze Zeit küssen". Hat mir zu Beginn enorm geholfen.

Viel Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal mit ein paar Mädels drüber gesprochen wegen küssen etc.

Wirklich alle Mädels Haben gesagt sie wollen beim ersten Date geküsst werden!

Wenn es beim ersten nicht klappt dann spätestens beim zweiten.

Wer bei zweiten nicht küsst hat schon verschissen.

Also Küssen!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Tipps, Vorgehensweisen außer "tu es doch einfach", die mir in dem Fall helfen können.

Vor dem Überqueren einer Straße einen Schritt voraus gehen und beiläufig eine Hand nach hinten halten. Du wirst überrascht sein, wie schnell sie deine Hand nimmt. Funktioniert auch im Club super, oder generell im Gedränge (Weihnachtsmarkt, ...). Wichtig: das ist ein ganz normales und natürliches Verhalten. Nicht darauf ansprechen ("Oh, wie schööön das du meine Hand nimmst!"), oder zum Honigkuchenpferd mutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, ich kenne deine Situation auch ziemlich gut. Manchmal entwickelt sich bei den Treffen eine schier unüberwindbare Mauer zwischen dem Kuss-Wunsch und der zukünftigen Kuss-Realität. Irgendwann übernimmt diese Idee (Vielleicht nur deine Idee. Vielleicht ihre. Vielleicht auch von euch beiden.) möglicherweise die eigene Gedankenwelt und zwar in einem Ausmaß und in einer Art, die dem Kuss-Wunsch entgegenarbeitet und somit die Kuss-Realität in einen dichten Nebelschleier hüllt. Dabei will man sie doch einfach nur küssen, ihren schönen Körper in den Händen halten und sich erleichtert darüber amüsieren, dass man sich nicht getraut hatte sie zu küssen.

"Verdammt, beim nächsten Treffen muss ich sie küssen!", denkt man sich enttäuscht.

Doch auch bei dem nächsten Treffen merkt man womöglich, dass die Idee und somit die Mauer zwischen euch gewachsen ist, denn die Angst im Unterbewussten hat sie weiterhin pflichtbewusst genährt. Hier ist nun Vorsicht geboten, denn durch diese Gedanken stockt womöglich der Fluss im Gespräch, man merkt wie die Beziehungsebene durch deine gleich bleibende, ängstliche und auch irrationale Handlungsweise zur Regression verdammt ist. Und genau zu diesem Zeitpunkt muss man wahrhaftig einschreiten wollen, eine tatsächliche Veränderung herbeischwören, eine mutige Tat wagen, möglicherweise auch riskieren alles auf eine Karte zu setzen, denn das eigene Gefühl verrät einem, dass der "Point of no return" immer näher kommt. Es besteht also das Risiko, dass sich die Mauer aus dem Kopf plötzlich auch in der Wirklichkeit zwischen euch aufbaut und genau dann ist es nicht mehr möglich sie zu küssen. Du spürst diese Gefahr lieber TE und ich will, dass dir das mehr als bewusst wird!

Die Lösung ist ganz simpel: Du musst die Errichtung der Mauer unterbrechen, die Nährung der irrationalen Idee im Kopf stoppen, deine ängstliche Haltung ihr gegenüber umwandeln und für dieses Vorhaben gibt es, wie so oft im Leben, mehrere Lösungen, doch jede Lösung verlangt als festgesetzten Preis immer deinen Mut. Eine Möglichkeit ist, dass du dir selbt eine Lösung überlegst und dabei möglichst einfach bleibst. Die Entscheidung sie einfach zu küssen, so dumm und oberflächlich das auch klingt, ist immer die beste Lösung!

Meine Lösung finde ich gut und funktional, doch bedenke dbaei, dass jeder dir einen Weg zeigen kann, doch gehen kannst du ihn nur selbst.

Diese persönliche Vorgehensweise, die absolut nicht den Anspruch hat eine universale Allzweckwaffe zu sein, jedoch zumindest für mich immer funktioniert hat, ist:

1. Die optimalen Rahmenbedigungen schaffen

Sieh zu, dass du mit ihr in einer Gegend bist, die räumliche Nähe zwischen eucht schafft, wie z.B. eine Bank/Kino/Telefonzelle/Egal wo, es geht um die räumliche Nähe. Möglicherweise wenige Leute um euch herum? --> Perfekt, die Mauer bröckelt schon! Vielleicht sitzt ihr sogar schon auf einer Couch in ihrer oder deiner Wohnung? --> Die Mauer ist ganz klein geworden und jetzt heißt deine Mut in der Tat zu zeigen, küss sie! Du hast sie immer noch nicht geküsst? -->Kein Problem, auf zu Punkt 2!

2. Die Ansage

Mitten in ihrem vertieften Monolog(am besten erzählt sie dir über etwas, dass sie emtional berührt) unterbreche ich sie sehr ruhig und doch auch dominant, suche dabei sofort nach tiefen Augenkontakt und sage: "Sorry Angelina/Beatrice/Amanda..., schau mich mal ganz kurz an(wenn sie dich nicht schon anschaut), ich höre dir wirklich genre zu und du kannst gleich weiter erzählen, doch jetzt werde ich dich kurz unterbrechen, denn ich halte es so in deiner Nähe nicht mehr aus und werde dich jetzt küssen!"

Danach bewege ich mich ich langsam, aber zielgerichtet auf sie zu, streiche ihr vielleicht sanft das Haar aus dem Gesicht, verliere niemals den echten und in diesem Moment magischen Blickkontankt, bleibe manchmal auch kurz vor ihren Lippen stehen, um ihre Atmung zu spüren und küsse sie letztendlich.

Es hat immer bei beiden ein Lächeln ausgelöst. Lerne es mit Mut durch das Leben zu schreiten. Je früher du es lernst, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... Lieber TE, Du kannst Dich gerne an einige meiner Vorredner halten.

Ich garantiere Dir aber eins: Die Chance, bei der Kleinen zu landen wird mit "Ansagen", "vorher anschreiben" und sonstigen Vorankündigungen SCHLECHTER.

Ich weiß, es suckt - Du hast ja geschrieben, dass Du sowas nicht hören willst. Aber Du musst Dir einfach Eier zulegen und sie küssen.

Mein Tipp: Eine Frau, die sich mit Dir trifft, die Dich anlächelt, die ihre Hand berühren lässt (mach das mal spielerisch, in der Hand lesen, etc... und streichel sie dann) - die küsst auch mit Dir.

Eier. Mein Freund, Du brauchst einfach nur Eier...

Hasse das Spiel wegen mir - aber Du bist sicher nicht der Boi, der die Regeln ändert. Sry.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.