A Gentleman's Story

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du schreibst mit anderen Männern bei Whatsapp - geht garnicht :)

Kommunikation

Zu dem Punkt fällt mir noch etwas ein. Ich war gerade mit einem Freund für 3 Wochen im Urlaub und da ist mir folgendes aufgefallen:

Wer Eigenschaften von sich selbst immer wieder betonen will zeigt damit eigentlich nur zwei Dinge:

1) Unsicherheit

2) Dass er genau das nicht ist

Wenn ich eine Frau kennenlerne die mir sagt, sie wäre ja null eifersüchtig, weiß ich, dass mich wieder der größte Hirnfick erwartet.

Wenn ich einen Typen kennenlerne, der sagt, dass er seinen Fokus auf die Karriere legt, weiß ich, dass er es niemals weit bringen wird.

Wenn ich einen Typen kennenlerne, der mir sagt wie toll sein Job ist und wieviel Verantwortung er hat, weiß ich, dass er genau das nicht hat.

Nicht viel reden, machen. Ist besser für einen selbst und wirkt viel stringenter auf andere Menschen.

Wenn du nicht eifersüchtig bist, dann merken die anderen das ohne dass du es ihnen sagst. Wenn du Karriere machst dann merken sie es auch.

Hört auf euch zu erklären :)

@RG: Wenn du das anders siehst dann lösche ich den Post gerne :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb sonnxy:

Du schreibst mit anderen Männern bei Whatsapp - geht garnicht :)

Kommunikation

Zu dem Punkt fällt mir noch etwas ein. Ich war gerade mit einem Freund für 3 Wochen im Urlaub und da ist mir folgendes aufgefallen:

Wer Eigenschaften von sich selbst immer wieder betonen will zeigt damit eigentlich nur zwei Dinge:

1) Unsicherheit

2) Dass er genau das nicht ist

Wenn ich eine Frau kennenlerne die mir sagt, sie wäre ja null eifersüchtig, weiß ich, dass mich wieder der größte Hirnfick erwartet.

Wenn ich einen Typen kennenlerne, der sagt, dass er seinen Fokus auf die Karriere legt, weiß ich, dass er es niemals weit bringen wird.

Wenn ich einen Typen kennenlerne, der mir sagt wie toll sein Job ist und wieviel Verantwortung er hat, weiß ich, dass er genau das nicht hat.

Nicht viel reden, machen. Ist besser für einen selbst und wirkt viel stringenter auf andere Menschen.

Wenn du nicht eifersüchtig bist, dann merken die anderen das ohne dass du es ihnen sagst. Wenn du Karriere machst dann merken sie es auch.

Hört auf euch zu erklären :)

@RG: Wenn du das anders siehst dann lösche ich den Post gerne :)

Du scheinst auf jeden Fall nen Hellseher zu sein, oder aber deine selektive Wahrnehmung setzt nach solchen Aussagen ein und du nimmst dann eher das "negative" wahr.

Angenommen dich fragt jemand ob du eifersüchtig bist, was antwortest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sonnxy , schön mal wieder von dir zu hören. Hoffe es geht dir gut. Urlaub klingt ja erst mal danach.

Aber keine Panik, hier wird nicht zensiert. Sind ja nicht beim ZDF und der Lügenpresse.
Also nur weil hier jemand nicht meiner Meinung ist oder mich kritisiert muss hier nichts gelöscht werden. Hoffe ich erwecke nicht den Anschein als würde ich denjenigen steinigen,
der mir hier wiederspricht. Ich denke doch, dass das Forum und die Gesellschaft von unterschiedlichen Meinungen profitiert. Nur so kann man ggf eigene Fehler erkennen oder andere auf mögliche Fehler/Probleme/falsche oder komische Mindsets aufmerksam machen.

Von daher dürft ihr ruhig alle sagen/schreiben, was euch bedrückt :D

Zum Thema Kommunikation:

Beziehst du dich denn auf meinen letzten Beitrag zur Kommunikation? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meinte nicht man sollte möglichst viel reden/kommunizieren/quatschen. Vor allem, wenn man sich selber gerne reden hört.
Also ehrlich sein bezog sich auch auf ehrlich zu sich selber sein. Klar machen sich viele Leute etwas vor. 
Jedes Mal, wenn hier im Forum ein Thread beginnt mit den Worten "unsere Beziehung lief bis jetzt mega harmonisch, gut, bzw eigentlich perfekt" weiß ich schon in welche Richtung der Spaß geht.
Und jedes Mal, wenn ich in der Uni oder im Umfeld zu hören bekomme, dass dieses und jenes super einfach ist und schnell zu realisieren ist, dann weiß ich eigentlich schon, dass es lange dauern wird un kompliziert ist.
Weiß nur nicht, ob das typisch in der Informatik ist oder überall. Aber sobald jemand sagt "das ist gar kein Problem, das machen wir", dann weiß ich, dass das nix wird.

Und klar, oft sind diejenigen, bei denen die Diät richtig super läuft, das Sixpack schon sehr hart und der Bizeps mega prall ist, die dann am Ende sagen "puh, der Sommer kam etwas zu früh. Die Massephase war so lang". 

Also das meinte ich nicht mit kommunizieren. Aber ich finde man sollte Probleme ansprechen. Und am besten so früh wie möglich.
Denn oft ist es einfach unnötiger Brainfuck, den die Leute da haben. Und diesen könnte man einfach beseitigen, indem man über mögliche Probleme spricht und den anderen um seine Meinung/Einschätzung der Situation bittet. 

Und wenn das Problem ein wirkliches ist und nicht nur Brainfuck. Naja, dann wird es vermutlich nicht nur stillschweigen, abwarten oder verdrängen verschwinden. Wäre mir auf jeden Fall neu, dass das auf lange Sicht etwas bringt.

Ich zum Beispiel mag es nicht, wenn man mir beim Essen zubereiten zuguckt. Also wenn man sich neben oder hinter mich stellt und mir auf die Finger guckt, dabei nichts sagt, sondern einfach nur dumm aus der Wäsche guckt. 
Würde das jetzt meine Partnerin machen, wie z.B. mal angenommen eines meiner Elternteile, dann habe ich zwei Möglichkeiten:
Okay drei. Grimmig, pissig gucken. Es unterdrücken und jedes Mal genervt sein. Wobei meine Partnerin das wahrscheinlich immer wieder machen würde,
da sie denkt ich habe nichts dagegen. Oder aber ich sage kurz "hey, das stört mich, wenn du mir auf die Finger guckst als wäre ich beim Bund und müsste mein Bett unter Beobachtung beziehen". In dem Fall würde meine Partnerin
sagen "ja okay, wusste ich nicht. Wollte dich nicht beobachten. Warte ich helfe dir einfach. .... 
Ups, irgendwie bin ich nackt. Komm wir gehen kurz ins Schlafzimmer
".

Und das Thema hätte sich erledigt. Das ist für mich teilweise sinnvoller, als wenn ich irgendwie 4 Wochen aufrege, mir irgendwelche Horrorszenarien ausdenke, oder einen Betablocker anwende, der in der Situation vielleicht gar nicht sinnvoll ist.  

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman dann haben wir das gleiche Verständnis - alles super. Gute Beispiele die unterstreichen ja nochmal das was ich sage.

@Dretch ich würde nein sagen - ich rede davon, wenn Leute ungefragt betonen, was sie nicht sind, oder was sie gut können - ist immer ein zeichen dafür, dass sie genau das nicht können/wollen/wasauchimmer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.4.2016 um 13:14 schrieb reality250:

Hallo Gentleman,

ich wollte fragen ob du mir ein Buch empfehlen kannst, wenn es im Selbstbewusstsein wackelt ? 

Manche Menschen respektieren mich gar nicht, grüßen nicht einmal. würde mich auf deine Empfehlungen freuen 

Hey Moin,

puh, gute Frage. Weiß aber nicht genau, ob ich sie dir wünschenswert beantworten kann. Ich versuche es mal.

Die Frage ist erst einmal, ob es an deinem Selbstbewusstsein liegt, was du da ansprichst. Ich weiß nicht, ob andere Menschen dir mehr Respekt entgegen bringen, wenn du ein besseres Selbstbewusstsein hast. Die Frage ist halt, was genau du mit respektieren meinst. Und wie oft das vorkommt. Und das manche Menschen nicht grüßen kann auch viele Gründe haben. Also du kannst halt dein Selbstbewusstsein ändern. Also halt dich selbst. Aber eben nicht andere. 
Klar reagieren Menschen anders auf dich, wenn du Ausstrahlung hast usw. Aber eben halt auch nicht alle. Wenn ein Mensch bspw einen schlechten Tag hatte oder introvertiert ist wird er dir auch nicht um den Hals fallen, wenn du dein Selbstbewusstsein änderst.

Oder geht es dir darum, dass du dir dann denkst, dass die Leute dich nicht leiden können etc? Also das du deinen Wert aus der "Meinung" anderer Leute ziehst? 

Ob ich ein Buch empfehlen kann. Ich bin mir nicht sicher. Ich hatte eigentlich nicht wirklich Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Deshalb habe ich auch nicht wirklich Bücher zu dem Thema gelesen und somit auch keine, die ich wirklich empfehlen kann. Ich habe ein paar Bücher zu dem Thema zuhause, aber bin nicht über die ersten Seiten hinaus gekommen.

Ich weiß, dass hier oft die sechs Säulen des Selbstbwertgefühls empfohlen werden. 

Ich muss aber sagen, dass ich gar nicht so genau weiß, ob Bücher wirklich hilfreich sind, um das Selbstbewusstsein zu steigern. Ich tue mich etwas schwer mit Büchern, die man liest, weil man sie lesen muss. Und ich kann mir vorstellen, dass ein gewisser innerer Druck aufkommt, wenn man solche Bücher liest. Soll heißen, dass man solche Bücher liest, weil man denkt man müsse sie lesen.
Das ist wie in der Schule. Da liest ja idR auch kein Mensch die Bücher, welche der Deutsch- oder Englischlehrer einem aufs Auge drückt. 
Bei mir war es auf jeden Fall so. Ich hatte nach dem Fachabi noch kein einziges Buch zu Ende gelesen. Und das ist nicht überspitzt. Ich hatte noch kein einziges Buch komplett durchgelesen. Meine Eltern wollten mich mal zum Lesen bringen. Sie haben es mit Harry Potter versucht und mit dem kleinen Hobbit. Okay, man muss sagen, dass ich absolut nichts mit diesen Fantasie Büchern anfangen kann. Es war also vielleicht eine Mischung aus "Zwang" und kein Interesse an den Genres. Habe auch heute noch nicht Herr der Ringe geguckt. Einfach, weil es mich nicht interessiert. Avatar habe ich auch nicht gesehen. 
Ich fand auch diese Nachkriegslyrik immer extrem anstrengend zu lesen. Bin eher primitiv unterwegs. Einen 16er von Bushido hätte ich viel lieber interpretiert. Reime gibt es da immerhin auch, auch wenn das einige nicht glauben wollen.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Ich glaube, dass Bücher sehr viel zum Selbstbewusstsein beitragen können. Allerdings eher Bücher, die man liest, weil man sie lesen möchte. Und nicht, weil man denkt sie lesen zu müssen. Auch die oft in solchen Büchern empfohlenen Übungen sind glaube ich nur wenig bis gar nicht hilfreich. Auch hier muss man sich "zwingen" diese Übungen regelmäßig durchzuführen.
Ich habe hier schon mal empfohlen ein Freudetagebuch anzulegen. Wo man jeden Tag eine handvoll Dinge aufschreibt, die positiv waren an einem jeweiligen Tag. Ich habe das auch selbst angefangen. Will ja nicht unbedingt hier Tipps geben, die ich nicht auch getestet habe. Auch wenn meine Meinung sicherlich keine Stiftung Warentest Qualität hat.
Ich habe das meist so 3-4 Tage durchgezogen und danach fing es an mit "ach, ich schreibe einfach morgen zwei Beiträge". 
So ein Tagebuch ist auf jeden Fall sinnvoll. Habe in der aktuellen Ausgabe der Psychologie Heute (Seite 7) gelesen, dass man am Tag 9 schöne Dinge aufschreiben soll, da es das Wohlbefinden steigert und die Laune steigert. Dies hält bis zu einem Monat an. So soll man aufschreiben, dass man ein gutes Buch gelesen hat, einen attraktiven Menschen gesehen hat oder ein leckeres Eis gegessen hat.
Es bringt also etwas. 9 Dinge muss man aber auch erst mal aufschreiben. Und die Motivation sich abends hinzusetzen und 9 Dinge aufzuschreiben muss erst mal da sein. Vielleicht fängt man einfach mit 3 an und schreibt ggf noch mehr auf.
Oder man hat so viel Power und Bock, um sich da wirklich zehn Minuten hinzusetzen. Oder man nimmt einfach eine Notizapp und schreibt die Dinge direkt auf, wenn sie aufgekommen sind.
Das wäre sicherlich eine Überlegung wert.

Aber wieder zu den Büchern im Allgemeinen, die einen interessieren:
Ich glaube, wie bereits erwähnt, dass man Bücher lesen sollte, die einen interessieren, die man gerne lesen möchte und die einen irgendwo weiterbringen. Ich bezweifle, dass Romane dies können. Paulo Coehlo wird oft empfohlen. Auch in Bezug auf das Thema Selbstbewusstsein. Ich habe glaube ich zehn Bücher von ihm. Aber nach 3-4 dachte ich mir, dass das alles zu unrealistisch und auch irgendwo eintönig ist. Das ist aber nur meine Meinung. Ich stehe eher auf Sachbücher, wissenschaftliches Zeugs, Psychologie, Informatik. Deshalb bringen mir solche Bücher mehr. 
Ich glaube aber nicht, dass Krimis unbedingt das Selbstwertgefühl steigern. Oder Feuchtgebiete, Shades of grey bzw Tommy Jauchs Buch Nummer tausend über das Thema Warmduscher/Liebe. 

Ich empfehle hier ja auch oft Bücher. Und nach dem, was ich gerade gesagt habe, müssten diese Empfehlungen ja eigentlich wenig hilfreich sein. Aber vielleicht ist ja unter zehn Büchern doch eines, was einem zusagt. Oder es sorgt dafür, dass man auf ein neues Thema stößt. Amazon und Co haben ja die tolle Funktion, dass sie einem Bücher anzeigen, die man ebenfalls interessant finden könnte. Auch wenn ich den Algorithmus dahinter wenig gut finde. Aber auch die Ähnlichkeitssuche bei Spotify, Netflix und Co finde ich oft schlecht. Ist aber ein anderes Thema. 

Vielleicht gibt es aber doch Bücher, die einem geholfen haben. Und vielleicht finden einige ja auch Bücher spannend, die ein anderer ihm empfohlen hat. Ich bin vielleicht auch eine Ausnahme damit, dass ich oft die Dinge nicht gut finde, die "alle" oder andere gut finden. Gar nicht deshalb, weil ich irgendwie ein rebellischer Hipster bin, der Steine auf das EZB Gebäude wirft und unbedingt "anders" oder etwas besonderes sein will. Sondern einfach deswegen, weil mich vieles, was andere interessiert, nicht interessiert. Star Wars habe ich noch nie gesehen. Fußball finde ich total langweilig und uninteressant. Game of Thrones ist Mittelalter und somit unglaublich langweilig. Genauso wie Kraftclub und Cro. Aber halt wirklich nur deswegen, weil es nicht mein Geschmack ist. Oder weil ich ein komischer Typ bin. Das darf jeder selbst entscheiden. Meine Freundin würde sicherlich Letzteres sagen. 

Naja, wie auch immer. Ich hoffe mein Beitag war nicht ganz uninteressant und hat vielleicht doch ein klein wenig gebracht. 
Ich wünsche auf jeden Fall allen Fickern und Fickerinnen einen schönen Sonntag und einen angenehmen Feiertag. 

P.S. kurzes Update in Sachen Beziehungstagebuch:
Wir leben beide noch. Sind seit Donnerstag zusammen. Noch liegt keiner auf dem Meeresgrund, verteilt in Plastiksäcken a la Dexter. Und auch wenn heute katholischer Blocksonntag ist, um die Frau ein wenig zu reizen, läuft es gut. Ich freue mich sie zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb RealGentleman:

P.S. kurzes Update in Sachen Beziehungstagebuch:
Wir leben beide noch. Sind seit Donnerstag zusammen. Noch liegt keiner auf dem Meeresgrund, verteilt in Plastiksäcken a la Dexter. Und auch wenn heute katholischer Blocksonntag ist, um die Frau ein wenig zu reizen, läuft es gut. Ich freue mich sie zu haben.

An einem 12. bist du mit ihr zusammengekommen!!?? Das kann sich nach paar Jahren doch kein Schwanz merken.

Meine LTR's haben immer am 1., 11., 15. oder 22. begonnen. Das ist einfach zu merken...selbst nach Jahren. :-D

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14.02. sind wir zusammen gekommen. Valentinstag und so. Romantisch. Gentleman und so. Du kennst das doch.

Das Datum kann man(n) sich merken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Valentinstag hab ich Geburtstag. Natürlich kann ich mir das gut merken. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Riddik76:

An einem 12. bist du mit ihr zusammengekommen!!?? Das kann sich nach paar Jahren doch kein Schwanz merken.

Meine LTR's haben immer am 1., 11., 15. oder 22. begonnen. Das ist einfach zu merken...selbst nach Jahren. :-D

Ich merke gerade, dass wir uns missverstanden haben. Bzw habe jetzt erst verstanden, was du meintest.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin seit Donnerstag bei ihr zuhause. Indem Sinne sind wir "seit Donnerstag zusammen". 
Nicht dieses Facebook zusammen. Da sind wir halt seit Februar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb RealGentleman:

Ich merke gerade, dass wir uns missverstanden haben. Bzw habe jetzt erst verstanden, was du meintest.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin seit Donnerstag bei ihr zuhause. Indem Sinne sind wir "seit Donnerstag zusammen". 
Nicht dieses Facebook zusammen. Da sind wir halt seit Februar. 

Ach so...sag das doch :-D

vor 15 Stunden schrieb Unr3@l:

Das hab ich diesmal auch geschickt hinbekommen, WM Endspiel. kann man immer googeln :-)

Das ist natürlich auch geil. Beim Pärchengrillen kommt dann die Frage hoch (natürlich von einer Frau, denn uns Männer interessiert so ein Quatsch überhaupt nicht):

Sie: wann seid ihr eigentlich zusammengekommen?
Er: WM Finale 14
Sie: welcher Tag war das denn?
Er: keine Ahnung....google halt.

:-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so ähnlich könnte das mal passieren, aber ich kann ja immer mit ruhigrem gewissen antworten:"Es war ein Sonntag" :-) Nur beim Datum wirds jetzt schon schwammig. Aber zum Glück stellt keiner hohe Ansprüche an mein Lamgzeitgedächtniss :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey RG,

wie ich sehe liest du (regelmässig ?) das Magazin Psychologie Heute. Ich habe mir überlegt das ganze  zu abonnieren, obwohl ich persönlich (noch) nicht Psychologie studiere. Aber interessiere mich generell für das Thema. Kannst du mir das allgemein empfehlen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Sergi10:

Hey RG,

wie ich sehe liest du (regelmässig ?) das Magazin Psychologie Heute. Ich habe mir überlegt das ganze  zu abonnieren, obwohl ich persönlich (noch) nicht Psychologie studiere. Aber interessiere mich generell für das Thema. Kannst du mir das allgemein empfehlen?

Auf jeden Fall.

Ich habe die Zeitschrift auch schon gelesen bevor ich Psychologie studiert habe. 
Es hat ja im Prinzip nichts mit dem Studium zutun im Sinne von "du musst erst das erste Semester bestanden haben, damit du die Inhalte verstehst". Klar, wenn irgendwo als Ursache für irgendwas die Großhirnrinde genannt wird kann man damit erst mal wenig anfangen. Aber ansonsten kann man das alles flüssig lesen.
Für Aussagen wie X% der Leute reagieren in Situation y so und so braucht man kein Studium
Man kann ja auch Philosophie Magazine lesen oder Philosophie studiert zu haben. Oder noch besser Fitness Magazine. Die liest du ja auch so runter. Klar, wenn dann mal auf bestimmte Muskelpartien eingegangen wird und ein Muskel anders heißt als Bizeps oder Trizeps hängt man halt in der Luft. Aber dennoch versteht man schon worum es geht.

Du kannst ja heute auch schon ein Buch von Freud lesen ohne wirklich alles zu verstehen bzw ein Studium absolviert zu haben. Und glaub mir, die Zeitschrift liest sich einfacher als Freud ;)

Würde dir aber empfehlen erst mal eine Ausgabe zu kaufen. Dann kannst du sie ja immer noch abonnieren. Nicht, dass du mir hinterher die Rechnung schickst, weil du unzufrieden bist ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb fyun:

Wie geht sowas genau? Götze in der Nachspielzeit.. Er macht das Ding... alle rasten aus. Ihr so nebenbei am Grill voll mit Glücksgefühlen. "Wenn Deutschland das schafft, schaffen wir es auch, lass uns zusammen sein?"

Vielleicht gab es am Ende einen Trikottausch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay @fyun du hast nicht ganz unrecht und mich ertappt.... Eigentlich gabs da nur nen KC. Das berühmte "was ist das eigentlich zwischen uns" gespräch gabs 2-3 Monate später. Aber das Datum weiss ich nicht mal. Und so hab ich beschlossen es wäre ganz gut, wenn ichs bei Wikipedia nachlesen könnte. Trikottausch gabs leider später. Wer denkt denn an so nem Abend an sowas, da wird doch bis morgens gefeiert ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

~~ ♥♥♥ Beziehungstagebuch #4 ♥♥♥ ~~

Hello Boys and Girls.

Wir haben heute Sechsmonatiges. Beide leben noch. Keiner hat den anderen aufgefressen, lediglich am Ohr rumgeknabbert. Ihr kennt das ja.

Wir haben bereits unser erstes gemeinsames Haustier. Paul ist eine wunderschöne Hausfliege. Klein, putzig, pflegeleicht und man muss mit ihm nicht Gassi gehen. Hinzu kommen noch unzählige Taubsi, Rattfratz und Hornlius. Gleich kommen noch Kuscheltiere von der Kirmes hinzu. 

Werde die Tage mal wieder etwas von mir hören lassen.

Macht es bis dahin gut ihr Ficker und Fickerinnen.

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.8.2016 um 19:08 schrieb RealGentleman:

Werde die Tage mal wieder etwas von mir hören lassen.

Hey Champ,

wie läuft es bei dir?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2016 um 14:53 schrieb saian:

Hey Champ,

wie läuft es bei dir?

Moin, läuft soweit alles bestens, bei dir Meister?

Dann mal hier ein kleines Update:
Gibt soweit nix neues (Update hat sich schon gelohnt). Bin noch immer mit meiner Prinzessin zusammen und heute schmücken wir unseren 1. (ganzen), gemeinsamen Tannenbaum. Der im vergangenen Jahr war nur ca 50 cm groß und pummelig. Wäre ja aber eigentlich Diskriminierung, wenn der nicht zählen würde. Na gut also heute schmücken wir den 2. gemeinsamen Tannenbaum. Farbwahl/Motto: Sex sells. Wunderschön und kunterbunt. 

In Informatik brauche ich noch 3 Klausuren, die ich in diesem Semester mal schreiben werde. Ich Psychologie brauche ich natürlich noch alle. Aber auch hier versuche ich in diesem Semester mal die Klausuren zu schreiben. 
Sitze noch an der ein oder anderen App und schaue demnächst mal, ob ich einen Nebenjob in dem Bereich finde. Die erste App ist auch schon online, aber da ich einen kleinen Fehler im Nachhinein erst bemerkt habe würde ich ggf den Link später teilen. Für all diejenigen, die sich schon immer mal eine ToDo App gewünscht haben. 
Nehme auch immer gerne Tipps für Apps entgegen. Vielleicht hat ja wer noch einen Lebensbereich für den es noch keine App gibt. 

P.S. an einer Einkaufsliste bin ich auch schon dran.

P.P.S. da man es ja nicht nur beim digitalen Quatsch belassen sollte hier noch ein paar Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe:

• Nick Belton - Twitter - Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat
  • Christina Berndt - Resilienz - Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft
  • Brad Stone - der allesverkäufer - Jeff Bezos und das Imperium von Amazon
  • Phil Knight - Shoe Dog - die offizielle Biografie des NIKE-Gründers
  • Manfred Spitzer - Digitale Demenz - Wir wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
  • Hagen Seidel - Schrei vor Glück - Zallando oder shoppen gehen war gestern

P.P.P.S. wünsche allen einen schönen 4. Advent

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb RealGentleman:

Vielleicht hat ja wer noch einen Lebensbereich für den es noch keine App gibt. 

Gibt´s nen Wecker, der über eine Viertelstunde hinweg das Display im Tageslichtspektrum langsam und gleitend heller stellt und damit eine Dämerung simuliert? Also einen, der nicht meine Daten aus dem Gerät saugt und / oder Werbung einblendet? Dabei gerne mit leiser und passender Geräuschkulisse?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Gibt´s nen Wecker, der über eine Viertelstunde hinweg das Display im Tageslichtspektrum langsam und gleitend heller stellt und damit eine Dämerung simuliert? Also einen, der nicht meine Daten aus dem Gerät saugt und / oder Werbung einblendet? Dabei gerne mit leiser und passender Geräuschkulisse?

Hast du dazu mal irgendwas zum Nachlesen? Wann genau das Tageslicht wie hell ist? Prinzipiell müsste ja da die App oder eher das Widget dauerhaft im Hintergrund laufen und regelmäßig die Helligkeit ändern aufgrund von irgendeiner bestimmten Berechnung?

Klingt aber interessant. Kann mir aber gut vorstellen, dass es das schon gibt. Für den PC gibt es ja auch Programme, welche die Helligkeit abends regulieren und irgendwie den Blauanteil rausnehmen oder so etwas. Aber danke schon einmal für den Tipp. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb RealGentleman:

Hast du dazu mal irgendwas zum Nachlesen? Wann genau das Tageslicht wie hell ist?

Nein, habe ich nicht. Kommt mir aber übermäßig theoretisch vor, sich das zu fragen, denn der Sinn ist ja nur, dass es einen gemütlichen Wecker gibt. Der muss nicht genauso hellsein wie der Tag, sondern sich über Zeitspanne x von stockdunkel auf helle Dämmerung steigern. Auf Tageslicht kam ich nur der Lichtfarbe wegen, weil das vermutlich am angenehmsten ist.

Prinzipiell müsste ja da die App oder eher das Widget dauerhaft im Hintergrund laufen und regelmäßig die Helligkeit ändern aufgrund von irgendeiner bestimmten Berechnung?

Wenn sie einen Wecker ersetzt, könnte sie meinetwegen ab dem Weckbeginn auch im Vordergrund laufen. Da macht man ja eh nichts anderes mit dem Gerät.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es das schon gibt.

Möglich, ich weiß, dass es eigenständige Wecker gibt, die das machen. Aber ein Smartphone hat man halt sowieso.

Apps gibt es vielleicht auch, müsstest Du recherchieren. Ein denkbarer Mehrwert wäre imho, wenn das keine pseudokostenlose App wäre (weil sie zufällig Zugriff auf mein Adressbuch "braucht") und auch keine Datenverbindung, um mich mit Werbung zu nerven.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

~~ 2665.png2665.png2665.png Beziehungstagebuch #5 2665.png2665.png2665.png ~~

So, liebe Liebenden.

Hier dann noch ein Foto des Tannenbaums. 🌲🎄⛄☃️❄️

xmas_tree.jpg

Wünsche allen noch einen schönen 4. Advent

P.S. Hier noch der Link zu meiner App für all diejenigen, die sich schon sehnlichst eine ToDo App gewünscht haben. Die Daten, also die einzelnen Listeneinträge werden auf euren Handys gespeichert und nicht in einer Cloud oder auf einem USA und von russischer Seite aus gehackten Server.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden