Konkurrenz in der LTR entstanden - neverending Story oder nur Drama? [longtime Drama]

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

erstmal danke für euch alle. Eins müsst ihr aber bedenken: Ich komm nicht in meinem Alter eben so schnell an eine FB, genauso wenig wie ich mal ebene eine neue klarmache. Dafür bin ich in meiner Entwicklung nicht so weit.

Ich habe sie angerufen. Dabei habe ich sie u.a gefragt, ob sie es ok findet, wenn ich mich außerhalb der Schule mit anderen Mädels treffe und mit denen was trinke.

Sie meinte das sei völlig ok, bis zu einer gewissen Grenze (solange sich da nicht mehr entwickelt) woraufhin ich sagte, dass mir das nicht passt. Sie quasselte was von Freiheiten udn so nen Kram,

Diese Art von Prinzipien wurden bei Beschließung der Beziehung weder von mir noch von ihr angesprochen.

Biege ich mir grad die Sache moralisch zurecht?

Ihr müsst mich in dem PUNKT verstehen, dass ich gewisser Weise Verlustangst habe, auf jeden Fall. Ich habe 8 Monate meines Lebens mit dieser Frau verbracht, mit überwiegend intensiven Kontakt. Es einfach so abzubrechen, würde mich in einen negativen emotionalen Zustand bringen. Ich habe dementsprechend Angst vor dem Verlust. Das gebe ich hiermit auch offen und ehrlich zu.

Ich habe zweifellos massive Innergame Probleme. Ich zeige mich nach außen selbstbewusst, unabhängig, sicher , emotional gefestigt aber innerlich bin ich höchst fragil und betreibe intensiv PDM.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Sie gewährt dir Freiheiten und du findest das nicht in Ordnung?

Außerdem: wieso hältst du so wenig von dir? Was hat das mit deinem Alter zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Sie gewährt dir Freiheiten und du findest das nicht in Ordnung?

Außerdem: wieso hältst du so wenig von dir? Was hat das mit deinem Alter zu tun?

Gewährt sie mir diese Freiheit, so hat auch sie automatisch diese Freiheit, und das PASST mir NICHT! Ich will einfach niht, dass sie sich mit anderen Kerlen trifft. Punkt! Es geht um das ALLEINE treffen!

Weißt du was sie mit mir an unserem ersten Date gemacht haben? Sie hat mich nach Strich und Faden gegamt, verführt, wollte mit mir schlafen. Am ersten Date! Da wusste ich noch nichtmal was PUA überhaupt ist.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst du damit rechnen, dass bald Schluss ist. Keine Frau steht auf Gefängnis. Wie lange bist du schon hier im Forum? Du solltest gelernt haben, dass es der Beziehung zuträglich ist, wenn beide was mit anderen machen. Außerdem kannst du es ihr einfach nicht verbieten. Sie würde sich dann nur im Geheimen treffen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Doch selbst wenn ihr euch dieses Regelkonstrukt als Beziehungsgrundlage gebt, würde es bedeuten, dass auch sie Grenzen einzuhalten hat, bei deren Überschreiten du die Konsequenzen ziehen kannst.

Ich weiß, Gefühle sind im Spiel, Glückwunsch, du bist ein Mensch. Aber: du musst von dieser Eifersuchtsschiene wegkommen, ehrlich! Du musst lernen, dass du dein Mädel nicht durch Ansagen und Regeln an dich bindest, sondern durch männliches Verhalten, durch Gewährenlassen. Gib ihr Freiräume, du kannst sowieso nichts daran ändern. Sie gehört dir nicht. Wenn du aber wirklich Probleme damit hast, solltest du mit ihr das Gespräch suchen und möglicherweise die Beziehung beenden. Zum jetzigen Zeitpunkt bist du noch nicht beziehungstauglich, da du große innerliche Schwächen hast. So ist das leider mit den Gefühlen. Nimm diese Zeilen wenigstens als Anregung mit, ändern kannst du dich nur selbst.

Leg mehr Augenmerk auf dich, und weniger auf sie. Genieße die von ihr eingeräumten Freiheiten. Mehr Ich-Bezogenheit erforderlich!

bearbeitet von joe2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderer Punkt noch:

es sagt etwas über eine Frau aus, wenn sie weiß, dass ihr Freund Probleme damit hat, dass sie sich mit anderen trifft, und es dennoch tut und ihn somit mehr und mehr zum Leiden bringt, anstatt einfach die Beziehung zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja super. Ich habe ihr im gleichen Atemzug gesagt,dass ich mich mit HB9 nicht getroffen habe.

Ich soll also tolerieren, dass sie mit Jungs schreibt und das sie sich mit ihnen alleine privat trifft? Am besten noch auf einen DVD Abend? Wollt ihr mich hier alle verarschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderer Punkt noch:

es sagt etwas über eine Frau aus, wenn sie weiß, dass ihr Freund Probleme damit hat, dass sie sich mit anderen trifft, und es dennoch tut und ihn somit mehr und mehr zum Leiden bringt, anstatt einfach die Beziehung zu beenden.

Also. Die besagte Dame ist ja wirklich nicht das Muster-LTR-Material, aber hier muss man die Gute auch mal in Schutz nehmen.

Sie hat sich mit niemandem getroffen. Der TE hat (natürlich ganz zufällig beim sms-Wiederherstellen...) Orbiter-SMS auf ihrem Handy gefunden. That´s it. Mehr ist nicht passiert. Der Rest ist Kopfkino vom TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Game war gut sonst hättest du sie so lange nicht gehalten. Du bist aber einfach mit deinem IG noch nicht so weit u. über weite Strecken unsicher, was auch deine ganzen Threads u. Diagnosen beweisen. Du konntest das mit PU ihr ggü. eine zeitlang kaschieren, aber jetzt ist halt Schluss sie hat mehr u. mehr von dieser Unsicherheit u. Needyness gewittert. PU mit mäßigem IG kann nur kurzfristig Erfolge bringen, da mittel u. langfristig die Inkongruenz zum Vorschein kommt.

Das Problem ist nicht dass sie sich mit anderen Männern (eventuell Freunden) alleine trifft, das Problem ist sie macht es hinter deinem Rücken u. verheimlichte es. Dein Vertrauen ihr ggü. ist im Arsch, nun zieh die Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn. Ich ließ ganz klar eine Nachricht von wegen "lass uns doch alleine mal was machen". und "schade, dass das heute mit dem treffen nicht geklappt hat".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir gehts darum wie ich das thema konfrontiere.

a) Du, hab deine Chatverläufe gelesen, mir ist xy aufgefallen

b) Mein Freund hat mir erzählt dass du dich in einer Bezeihung auch mit anderen triffst

c) verbergst du was von mir? gib mal dein handy

d) lass uns mal über hb9 reden

e)sie von einem anderen handy anschreiben und mit ihr flirten unter anderem namen

f) ihr allgemein ganz offen fragen, ob sie sich in einer ltr auch mit anderen trifft. -> bei verneinung fragen, warum sie mich denn anlüge?

g) womit sie unzufrieden ist und ob sie denkt, ob ich ihr fremdgehe mit hb9

die problematik ist, dass das jetzt kurz davor ist, dass sie in den urlaub fährt, udn da sonst was anstellen kann ,aber dagegen kann ich nix tun.

NNEEIIIIN !!!!

Nichts von all dem ....

Was fürn DRAMA !

Was fürn HIRNFICK !

Entspann Dich. Is ja noch nichts passiert.

Zumindest nichts von dem Du bisher weißt.

Geh selbst bewusst zu Deinem Treffen am 26.

Hab Spaß. Sei entspannt. Verbringe ne gute Zeit

mit ihr und ihrer family ....

Alles andere wird sich dann schon zeigen.

Sieh die Woche, in der sie weg ist, als Chance.

Werd Dir für Dich selber klar, was Du willst.

Werd Dir über die Beziehung klar.

Werd Dir darüber klar, welche Art von Beziehung

Du künftig mit ihr führen willst .....

Denke, da hast Du eh einiges zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass du eine Frau an dich bindest, indem du dich männlich verhältst, ihr eine gute Zeit gibst, incl. nicht eifersüchtig sein. Das hättest du schon früher berücksichtigen müssen.

Was sie jetzt tut, ist getreu dem Motto: gelernt ist gelernt. Frauen, die selber eifersüchtig sind, benutzen Konkurrenz, weil es bei ihnen selber wirkt. Gelernt ist gelernt. Ist nur die Frage, ob du dich darauf einlässt.

Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, ist es richtig, dass sie sich noch nicht mit jemandem getroffen hat, du aber ihre Handyverläufe durchgeguckt hast?

Falls sie sich schonmal getroffen hat und es dich stört, dann brauchst du hier nicht nach Rat fragen, sondern kannst einfach die Konsequenzen ziehen. Falls obige Aussage zutrifft, warum schiebst du hier so eine Panik? Nur weil sie mal den Vorschlag gemacht hat, sich treffen zu wollen? Naja, musst du wissen, ich würde da kein Fass aufmachen. Hat sie denn den DVD Abend vorgeschlagen? Und wieso dreht sich hier alles um Prinzessin? Was ist mit dir? Wieso sagst du Treffen mit schönen Frauen ab? Was ist dabei, sich zu treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob sie schon getroffen haben, halte ich aber für wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie fremdgehen will,tut sie das sowieso. Rund um die Uhr überwachung gibt ihr eher den Reiz,es heimlich zu machen.

Mach doch endlich mal Schluss mit dem Mädchen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte fest:

Seite 1: Du, cooler Typ mit Social Proof, Alternativen, selbstbewusst

Seite 5: Du, totaler Wussi, Brainfuck hoch 10

Am besten haust du deine "Beziehung" erstmal in die Tonne und wirst du über einige Dinge im Leben klar. Du lässt dich von "Muskelmachos" aus dem Konzept bringen und tobst vor lauter Eifersucht wild im Kreis, was soll das? Eine gewisse Grundgelassenheit, die ich in deinem ersten Posting meine herausgelesen zu haben, solltest du schleunigst wiederfinden und weiter dran arbeiten, dann kannst du dich auch auf richtige Frauen konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimme hier zu.

Das Problem ist:

Schluss machen bringt mich nicht weiter:

a) ich habe noch keine Alternativen und etwas aufgeben, bevor ich nix neues habe,ist dumm und treibt mich noch tiefer.

b) kein Sex meh-> zurückzuführen auf a.

c) ich werde sie JEDEN TAG sehen MÜSSEN, dementsprechend wird es umso schwieriger, es nach einer Trennung zu verarbeiten. Ich habe kein Problem damit, eine KS einzuleiten und die Person dann mehr oder weniger zu vergessen, aber wenn ich sie dann sehe, wirds hochkommen. -> Erinerrung

Sie ist jetzt im Urlaub.

Nachdem die Situation also geklärt wurde, was in meinen Augen auch vollständig war, kommt nun schon der nächste Scheiß auf mich geeilt.

Sie kommt erstmal mit der Ansage, dass wir mehr schreiben sollten, woraufhin ich bisschen mit ihr tippe, weil ich grad Bock hatte. Und habe halt in 30 min Abständen geantwortet weil ich noch was am machen war und so ab 12 Uhr kam dann nix mehr bis kurz vor 2. Dachte ich mir na ok, dann kam nur noch ein Einzeiler und ich lag mich schlafen. Rufe sie am morgen an, um mit ihr ein wenig zu plaudern, sie erstmal ganz normal, meint dann aber auflegen zu müssen um mich später zurückzurufen. Ich okay, kein Ding. Schreibe danach kurz, wo sie denn so früh hineilen muss, woraufhin die Antwort kam, dass sie mit ihrer Freundin ins Krankenhaus muss, weil ihre Freundin gestern jemanden aufgerissen hat und ihn mit nach hause genommen hat. Meine LTR soll dabei ins Wohnzimmer abgeschoben worden sein. Komisch, mir aber dann nicht mehr antworten, obwohl ins Wohnzimmer abgeschoben worden? Zumindest kam danach nur dass ihr das hier alles nicht gefällt und so weiter. Und wir das nächstes Jahr auf alle FÄLLE gemeinsam verbringen müssen. Dann fragte ich kurz warum es ihr denn nicht gefiele, woraufhin sie nur kurz antwortete, dass ich ihr fehle und ihre freundin sie nervt. Sie hat von dem einem Thema also relativ schnell wieder umgelenkt. Ich fehle ihr, aber für einen Anruf ist die Zeit zu knapp -> alles klar.

Mir kommt das hier alles sehr bunt vor und langsam habe ich das Gefühl, dass ich so richtig in die Scheiße gerate, ich aber auf der anderen Seite nicht schluss machen kann, weil es mich in noch größere Probleme gleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cattani, danke das es dich gibt, es zeigt mir immer wieder was für Spasten auf dieser Welt rumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Thread ist besser als jede Komödie.

Mal gucken welchen scheiss sich Soull noch so alles gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann werden Spamer eigentlich gebannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann werden Spamer eigentlich gebannt?

Du bist en ziemlich undankbarer Taker.

und lernresistent dazu

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so nen Mist reinschreibst , wofür soll ich dir danken? Lass es doch einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so nen Mist reinschreibst , wofür soll ich dir danken? Lass es doch einfach

du checkst null.

Sag mal bist du ein Troll? Merkst du nicht, dass die Leute hier schon blöde Sprüche reinschreiben weil es sinnlos mit dir ist?

Du hast am Anfang sehr brauchbare Beiträge bekommen. Auch von mir.

Aber du willst ja immer wieder die größte Scheisse mitmachen und an die Wand laufen.

Wir beobachten dich nur noch und kommentieren. Weil helfen kann man dir nicht.

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst genau das worum du gebettelt hast.

Natürlich wird diese Art Frau ständig mit Konkurenz und Orbitern anbandeln. Weil sie es braucht !

allen deinen Beiträgen stimme ich zu. Zu 100%.

Aber ich erkenne selten einen Fortsetzungshinweis, ein Umgang mit der Thematik, eine Einschätzung, dieser exakten Situatuion und dem damitverbundenen Risikien die beim Schluss machen entstehen. Verstehst du? Du analysierst die Frau sehr gut, die decken sich auch mit meinen Einschätzungen aber es fehlt mir das gewisse Etwas, sonst würde ich doch hier nicht posten, verstehst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Risiken beim Schluss machen?!? Mmh ich würde sagen, das einzige Risiko das du dann eingehst, ist dir selbst eingestehen zu müssen,

dass du doch eine Oneitis hast und abhängig von dieser Frau bist. Mehr nicht.

That´s it, That´s all!!!

Das du es in der Zeit, trotz aller Ratschläge, nicht geschafft hast, dir Alternativen zu zulegen, daran bist nur du allein Schuld!

Wenn Ich nochmal in deinem Alter wäre, dann würde Ich mich definitiv nicht nur auf eine oder zwei Frau "festlegen"!

Das ist auch das was Ich aus diesem Jahr für mich mitnehme, auch mit 28 Jahren, Alternativen kann man nie genug haben!

Es klingt verdammt PickUp-mässig, aber so ist es nun mal.

That´s Life

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem die Maske nun endgültig gefallen ist, zeigst Du Deine wahre Einstellung. Sie baut Alternativen auf und Du fängst an rumzuspinnen. Dies alles spricht für sich selbst.

Du trennst Dich nicht, weil Du alternativlos bist. Mit Aufrichtigkeit hast Du es nicht so, ne?

guten Rutsch und viel Erfolg im nächsten Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.