Konkurrenz in der LTR entstanden - neverending Story oder nur Drama? [longtime Drama]

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

es gibt in meiner LTR jetzt ein Problem, welches IMMER und IMMER wieder auftaucht und es einfach nicht endet, weil es einfach ständig vorkommt.

Ich habe eine LTR seit 2 Monaten am Laufen, kannten uns aber schon ein halbes Jahr und da lief auch schon einiges. Grundsätzlich läuft die LTR gut der Sex ist gut und auch investiert sie sehr viel. Sie ist 17, ich bin 19.

Das Problem ist Folgende: Seit einiger Zeit lernte ich HB9 kennen, sie heißt Lisa. Lisa sitzt in der Schule desöfteren neben mir , ist aber vergeben. Irgendwann habe ich mir gedacht, dass ein weiterer weiblicher Freund nicht schaden würde und dann haben wir halt etwas öfters die Pause verbracht (das war so vor 1 Monat). Sprich, wir sind auch mal in den Pausen zusammen essen gegangen. Eigentlich wollte ich das mit meiner LTR tun, aber sie war irgendwie verhindert. Und auch so haben wir öfters mal die Pause miteinander verbracht. Da aber sowohl ich, als auch sie in einer glücklichen LTR sind und sie unheimlich schwer zu gamen ist, da sie absolut treu ist, und ich absolut nach dem Treueprinzip lebe habe ich keinerlei Absichten gehabt, irgendwas mit Lisa anzufangen.

Meine LTR hat aber alles gesehen, weil wir auf einem Berufskolleg sind, und das meiste erfuhr sie durch ihre Freundin. Ich werde 24/7 gestalkt von denen.

So nun zum eigentlichen Problem: Sie ist MEGA Eifersüchtig und shittestet mich seit Wochen. Von Drama bis "warum verbringst du plötzlich so viel Zeit mit ihr ". ist alles drin. Gestern schrieb sie mir unter Alkoholeinfluss ihre Gedanken nieder:

"Wieso sehe ich dich in letzter Zeit desöfteren mit Lisa :( ??"

BLA BLA BLA

"Manchmal habe ich einfach Angst, dass du dich in Lisa verliebst. Ich weiß zwar, dass du mit mir zusammen bist und wir glücklich sidn und dass du mir direkt

mitteilen würdest, wenn irgendwas nicht stimmen sollte, aber in letzter Zeit habe ich einfach Angst, dass du dich in sie verlieben könntest, denn ehrlich gesagt, sieht sie verdammt gut aus.

(wohl angemerkt, Lisa ist eine HB9,5. Außerdem habe ich HB9 zum Teil auch für meinen SOcial proof genutzt, da meine LTR oft mit skurillen Geschichten ihren Ex ins Spiel brachte durch Storytelling und sie versuchte mich dadurch eifersüchtig zu machen).

"Auch habe ich Angst davor, dass du mir das nicht sagen würdest, wenn zwischen euch etwas liefe"

"ich habe auch Angst,dass ich dich verlieren würde"

"Das liegt alles an meiner Erziehung. Ich habe meinem Daddy auch vertraut und er hat uns 2 Jahre heimlich betrogen" < THIS!!! Das ist der Grund, warum sie einfach Misstrauen hat und sie denkt, ich hintergehe sie.

"Wenn du mir aber versprichst, dass du mir das sagst, wenn was läuft , dann lasse ich dich ENDLICH in Ruhe mit dem Thema! Ehrenwort"

Also sie hat selbst Minderwertigkeitsgefühle , weil sie Äußerlich mit Lisa nicht mithalten kann. Dies lässt sich auch an Textpassagen wie "meine Freundinnen sagten mir, dass Lisa nicht mit mir mithalten kann, weil ich eine viel bessere Ausstrahlung habe." Sie wollte mir zeigen, dass sie die bessere ist. Und auch sonst, betitelte sie sie als große Schlampe, obwohl ich von Lisa weiß dass sie nie ihren Freund betrügen würde.

Ich persönlich finde aber meine LTR vom Aussehen einfach besser, sie passt besser zu mir udn ist einfach mehr mein Typ als Lisa.

All diese Textpassagen habe ich damit beendet, dass wir ja beim nächsten mal persönlich darüber reden können.

Meine Frage ist nun: Wie rede ich mit ihr darüber, ohne dass ich an Attraction verliere? Ich habe shcon öfters über das Thema gesagt "ja, Lisa läuft mir nunmal hinterher, kann ich ja auch nix für wenn sie klammert" oder so nen Scheiß. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich darüber reden soll, denn ich will auf keinen Fall sagen, dass sie die einzige für mich ist und ich keine andere Frau begehre. Das ist höchst AFC und meien Attraction liegt im Keller. Es heißt ja auch "women are attracted by men, who are attracted by women". Deswegen will ich Lisa auch nicht fallen lassen.

Wie würdet ihr handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum solltest Du mit ihr darüber reden, oder, noch schlimmer, schreiben müssen?

Ihre Eifersucht und ihr gefühlter Minderwert sind ihr Problem, nicht Deines. Der letzte Mensch, der ihr bei der Beseitigung helfen kann, bist Du. also lass es.

Du scheinst Dich ja eingelesen zu haben hier. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob Du den Begriff des Drama richtig verstanden hast. Wenn sie Drama macht, fickst Du sie durch. Wenn sie zickt und nervt, schmeisst Du sie raus. Wenn sie tippert und Dir im Suff Müll schreibt, dann schaltest Du das Telefon ab. Keinesfalls aber kommst Du auf die beknackte Idee, den Müll ernstzunehmen, darauf einzugehen, mit ihr zu reden oder zu tippern.

Warum gehen manche Frauen bei manchen Männern so eifersüchtig ab? Kann an den Frauen liegen, doofe LSE-Zicken, so wie Du schreibst. Eine einfache und bequeme Lösung. Ich behaupte: das ist nicht so. Es liegt an den Typen. Die Mädchen spüren, dass der Typ im Grunde wankelmütig ist und eben keinen knallharten Frame hat. Bei mir würde ein Mädchen wegen der 'Lisa' nie so rumzicken. Weil sie wüsste, dass ich eh mein Ding durchziehe, andere Frauen treffe, mir nichts verbieten lasse, andererseits aber auch nicht lüge oder es nötig habe, irgendwas zu verheimlichen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

"sie unheimlich schwer zu gamen ist"

"und ich absolut nach dem Treueprinzip lebe"

Dh. im Hinterkopf hast du es probiert.

Passt nicht zusammen. Merkst du was?! Das nervt! Zu viel Geschiss. Zu viel Kindergarten. Sowas kennt man nach paar Mon. Beziehung normal gar nicht. Da ist noch alles dufte!

Fahrplan:

"Süße, wir haben Monogamie vereinbart, ich gebe dir mein Wort"

Die Weiber an der Schule sind nur weiber an der Schule = Kollegen

Punkt. Ich stehe zu meinem Wort, ich weis nicht wie es bei dir ist. Aber das ist dein Problem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist auch ein bisschen, dass ich denke, dass sie durch diese Story einen Fremdfick rechtfertigen könnte oder dies plant? Ich weiß ja nicht was in ihrem Kopf vorgeht.

Drama wegficken schon probiert. Beim ersten mal hat sie geblockt. Danach hat sie das Thema nicht mehr aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da 3 Möglichkeiten.

a) du lebst monogam wie der typische AFC

b) du gibst ihr das Gefühl die einzige zu sein. Das kann ruhig durch Geschichten wie "Lisa hat mir letztens erzählt dass sie ihren Freund immer mit bla bestraft. Zum Glück hast du genug zu bieten, dass du das nicht notwendig hast :)."

c) du suchst der eine HSE

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist auch ein bisschen, dass ich denke, dass sie durch diese Story einen Fremdfick rechtfertigen könnte oder dies plant? Ich weiß ja nicht was in ihrem Kopf vorgeht.

Du hast Verlustängste, die sie hundert Meter gegen den Wind riecht. Ein toller Ansatz für Manipulationen.

->

Es liegt an den Typen. Die Mädchen spüren, dass der Typ im Grunde wankelmütig ist und eben keinen knallharten Frame hat.

Drama wegficken schon probiert. Beim ersten mal hat sie geblockt. Danach hat sie das Thema nicht mehr aufkommen lassen.

Dann war es kein Drama. Du weisst schon, was Drama ist? Weisst Du es WIRKLICH?

Btw. Wie reagierst Du auf Blocke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama hat sie bis gestern aufkommen lassen . Ne Woche hat sie geschwiegen und wenn ihr jemand von ihr erzählt , fängt sie damit wieder an. Auf Block reagiere ich mit freeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 17. Sie weiß noch nicht mal wo die Reise hingeht, also lass diesen ganzen PU-Quatsch mal weg und geh ganz normal an die Sache ran. Wenn Du Dich jetzt verstellst, kommst Du total inkongruent rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ein konkreter ToDo Ratschlag interessieren.

Auf jeden Fall Danke an Fastlane & co.

Nach dem Motto:

Was mache ich wenn sie zu mir kommt und sagt "so was läuft da jetzt" oder "mich stört es wenn du mit ihr kaffee trinkst. Habe irgendwo das Gefühl dass sie vielleicht sexuelle Abwechslung braucht. Soll ich das ansprechen´?

Wenn ich sie nicht durchficken kann, kann ich auch nicht einfach sogehen. (z.b. aufgrund location)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach deinen x Ten thread befürchte ich du hast einfach ein Mädel an deiner Seite zu dem du nicht passt?!

Ist es nicht so das es immer nur Ärger gibt / schwierig zwischen euch ist?

Ich hätte da keine Lust zu, was von Anfang an immer nur kompliziert ist und nie harmonisch und schön lasse ich besser bleiben, führt nämlich dauerhaft zu nix :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: "So,was läuft da jetzt zwischen euch?!"

Typ: "Nichts & deine Eifersucht macht dich echt unattraktiv,lass das mal !"

Einmal komplett ernst sagen,dass das echt nicht sein muss. Wenn sich dann nichts ändert --> Konsequenz daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"mich stört es wenn du mit ihr kaffee trinkst. Habe irgendwo das Gefühl dass sie vielleicht sexuelle Abwechslung braucht. Soll ich das ansprechen´?

Wenn es sie stört, ist das ihr Problem. Lass dich von ihrem gefühlten Minderwert nicht runterziehen, erst recht nicht dazu zwingen, irgendwelche Kontakte zu Weibern abzubrechen. Steh' zu dir und deinen Entscheidungen. Nervt dich das Verhalten deiner Freundin, fahr den Invest runter und sag ihr, dass sie dir auf die Nüsse geht. Nicht irgendeine PU-Kacke. Entweder sie rallt es oder Du schießt sie in den Wind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ansage war : "es nervt".

Daraufhin "Es war doch nur ein Witz"..

Diese Frauen. Werde eure Ratschläge befolgen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach deinen x Ten thread befürchte ich du hast einfach ein Mädel an deiner Seite zu dem du nicht passt?!

Ist es nicht so das es immer nur Ärger gibt / schwierig zwischen euch ist?

Ich hätte da keine Lust zu, was von Anfang an immer nur kompliziert ist und nie harmonisch und schön lasse ich besser bleiben, führt nämlich dauerhaft zu nix :-)

Lg pussydeluxe

Nein, wir harmonieren eigentlich sehr gut, aber es gibt zwischendurch einfach Drama. Es gibt Phasen wo alles perfekt ist und eben Phasen wie diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht die perfekte Phase aus?

Für mich ist es perfekt wenn man das erste jahr permanent über einander herfällt und grundsatzdisskussion ausbleiben, da man lieber die schöne Zeit miteinander genießt. Drama und Streit kenn ich in der Zeit weniger und wenn war die ganze Sache auch recht schnell wieder vorbei weil diese Machtkämpfe anhalten :-)

Aber vielleicht sehe ich das auch vollkommen falsch, bin gespannt ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute , ich bin zutiefst erschüttert.

Sie hat heute ihr neues Handy bekommen und ich sollte ihre alten Chatverläufe wiederherstellen. Und auf ihr neues übertragen.

Was sehe ich da? Sie schreibt mit irgendwelchen Muskelspackos dass sie ja auch gerne was zusammen machen können und irgendeinem anderen Typen dass das wohl leider nicht klappt, sich am Weihnachtsmarkt zu treffen! Und besonders das Erste kam von irh aus.. "wir können ja was zusammen machen".. Und das schon vorher Gespräche über ein mögliches Treffen gelabert wurde.

Und vorhin auch noch über treue gesprochen und ihr gesagt, dass ich treu bin und sie meinte, dass sie das gneauso sieht. Mein Bauchgefühl hat mich nicht ienmal angelogen. Meine Reaktion blieb aus. Hab mir nix angemerkt. Als AFC hätte ich ihr den Verlauf gezeigt und sie als dumme Schlampe bezeichnet.

Ich habe einfach nix gesagt udn mich ganz normal verabschiedet. Achja: Und ich sollte ihr altes handy mitnehmen und ihre verläufe herstellen. Sie sagte es sei ok und ganz kurz vor ende hat sie zurückgezogen und meinte dass ich das nicht tun brauche weil das ja soviel arbeit ist und als ich sagte dass ich das nächste mal mitnehmen könne, meinte sie nur"wir gucken wie wir das machen".. gnaz klarer Fall..

Ich habe ihr vertraut. Ich glaube sie tut das wegen ihrer Eifersucht zu HB9 Lisa.

Was soll ich tun?

und unser gemeinsames Foto kommentierte sie zu jemandem anderen als "behindert"..

Ich bin sehr enttäuscht aber zum anderen glücklich: Ich weiß dass das alles andere als eine ernste Beziehung ist.

Und zum zweiten mal haben wir nicht gevögelt, obwohl sturmfrei.Holt sich den Sex bestimmt woanders ab. Dumme Tusse.

Am 26. soll ich zu ihrer Weihnachtsfeier zuhause kommen - wie gehe ich das an?

Ich bin so traurig.

Schluss machen?

Als FB behandeln?

Was tun?

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als AFC hätte ich ihr den Verlauf gezeigt und sie als dumme Schlampe bezeichnet.

Ich habe einfach nix gesagt udn mich ganz normal verabschiedet.

Falsch: Genau andrsrum war AFC meiner Meinung nach aber auch egal.

Was du zu tun hast? Du bezeichnest sie doch selbebr als dumme Schlampe . Soll so eine Beziehung sein?

Mach Schluss und dann vergesse sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist wenn ich Gefühle für sie habe?Ich werde sosnt nicht so schnell an Sex kommen.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Eier wachsen lassen

2. einlesen

3. Beratungsresistenz ablegen

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beratet mich bitte nochmal. Und was genau einlesen? Welche Threads?

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Situation: Schreib ihr, du hast nochmal über ihre Chatverläufe nachgedacht und sagst ihr dass du mit so jemanden keine Beziehung führen willst.

Dann meldest du dich nicht mehr ! Fertig. aus.

Wird ne harte Zeit aber du kannst in der Zeit die ganze Schatztruhe von unten bis oben durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So Leute , ich bin zutiefst erschüttert.

Sie hat heute ihr neues Handy bekommen und ich sollte ihre alten Chatverläufe wiederherstellen. Und auf ihr neues übertragen.

Was sehe ich da? Sie schreibt mit irgendwelchen Muskelspackos dass sie ja auch gerne was zusammen machen können und irgendeinem anderen Typen dass das wohl leider nicht klappt, sich am Weihnachtsmarkt zu treffen! Und besonders das Erste kam von irh aus.. "wir können ja was zusammen machen".. Und das schon vorher Gespräche über ein mögliches Treffen gelabert wurde.

Und vorhin auch noch über treue gesprochen und ihr gesagt, dass ich treu bin und sie meinte, dass sie das gneauso sieht. Mein Bauchgefühl hat mich nicht ienmal angelogen. Meine Reaktion blieb aus. Hab mir nix angemerkt. Als AFC hätte ich ihr den Verlauf gezeigt und sie als dumme Schlampe bezeichnet.

Der einzige Unterschied zu deinem früheren AFC-Verhalten ist keine Reaktion ihr gegenüber, sonst regst du dich trotzdem auf!

Ich habe einfach nix gesagt udn mich ganz normal verabschiedet. Achja: Und ich sollte ihr altes handy mitnehmen und ihre verläufe herstellen. Sie sagte es sei ok und ganz kurz vor ende hat sie zurückgezogen und meinte dass ich das nicht tun brauche weil das ja soviel arbeit ist und als ich sagte dass ich das nächste mal mitnehmen könne, meinte sie nur"wir gucken wie wir das machen".. gnaz klarer Fall..

Ich habe ihr vertraut. Ich glaube sie tut das wegen ihrer Eifersucht zu HB9 Lisa. -> Kümmer dich um Lisa, vielleicht ein viel besserer und interessanter Mensch als deine LTR!

Was soll ich tun? ???Was sollen wir hier antworten???

und unser gemeinsames Foto kommentierte sie zu jemandem anderen als "behindert"..

Ich bin sehr enttäuscht aber zum anderen glücklich: Ich weiß dass das alles andere als eine ernste Beziehung ist.

Das mein lieber SouuL haben dir hier bereits einige geschrieben und dir gesagt das du dich da auf einen Tanz mit dem "Teufel" einlässt!

Die Wahre Erkenntnis ist Selbsterkenntnis, in deinem Fall!

Und zum zweiten mal haben wir nicht gevögelt, obwohl sturmfrei.Holt sich den Sex bestimmt woanders ab. Dumme Tusse. -> PDM und AFC-Verhalten!

Am 26. soll ich zu ihrer Weihnachtsfeier zuhause kommen - wie gehe ich das an? -> Entweder du gehst da hin wie ein Mann oder du sagst ab!

Ich bin so traurig.

Schluss machen?

Als FB behandeln?

Was tun?

Egal was wir dir hier raten, du tust eh wieder was du willst! Mein Rat, kümmer dich um Lisa und schraub den Invest für deine LTR zurück.

Achso und frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lisa ist in einer LTR , ich habe sie nur zum Social Proof genutzt, da läuft nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde diesmal das machen, was ihr mir sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.