Tipps & Hilfe gegen PDM - Was genau ist der PDM?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Eckdaten:

Beide mitte 20

4,5 Jahre Ltr, zsm. gewohnt

1,5 Monte ist Feierabend

Sie schluss gemacht,

Grund: ich hätte keine Zeit, keine Liebe gezeigt, sie stark eifersüchtig, mich quasi rausgeworfen

Situation:

Sie schreibt mir SMS, ich ignoriere.

Ich ignoriere fast alles. Wenn sie anruft sage ich, ich will über die Beziehung am Telefon nicht reden.

Dann kommen solche SMS:

das sie mich vermisst, mich liebt, vorwürfe, ich wäre nicht einsichtig, viel Spaß mit deiner neuen, vorwürfe, das sie am we. wegeht usw...(ich ignoriere)

Ich kann die Frau nicht einfach komplett blockieren. Geht nicht, wahrscheinlich weil sie mir noch nicht genug in Hirn geschissen hat?! keine Ahnung?! gab halt keine schmutzige scheisse bei uns.

Das mit dem blockieren: Ich habe die Vorstellung das machen nur Frauen, die von ihren Ex-Lovern gestalkt werden. Dann wird die Nr. gewechselt usw...

Die Vorstellung sie zu blockieren, gleicht der Tatsache, das ich vor irgendetwas weglaufe. Wovor auch?!

Das ist nicht meine Art.

Frage:

Habt ihr Tipps gegen PDM? Wenn solche Sachen reinballern, wie geht ihr damit um? Lesen? Ignorieren? Antworten?! Zurückrufen? Pers. Gespräch suchen->"klären".(obwohl das vllt. Zeitverschwendung ist?!) Wann ist es Zeitverschwendung?

Ab wann ist PDM - PDM ? Woran erkennt man Dinge, die rationaler Natur sind und Dinge, die einen emotionalen Ursprung haben?

Wann sollte man auf Anrufe einsteigen? Wann sich Gedanken machen? Wenn ein anderer Mensch dich zb. versucht 10 mal anzurufen, reagieren?!

Auf SMS überhaupt nicht antworten? Manche haben vllt. einfach nicht den Mut dich anzurufen(Frauen).

Ich hoffen ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. Ich danke diesem Forum->gute Hilfe!

THX

Gruß

R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie blockieren. Das hat nichts mit Weglaufen zu tun.

Was PDM ist weiß ich nicht. Solche PU-Ausdrücke braucht man nicht. PU ist keine Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss PDM. Das ist nur eine dümmliche Abkürzung, die sich einer ausgedacht hat, weil er nicht die Eier hatte, sich mit den Bedürfnissen seiner Freundin konfrontieren zu lassen.

Was Du tun könntest:

Ruf sie an. Sag ihr, dass Du gern mit ihr darüber sprichst, wie Ihr in Zukunft zueinander stehen sollt, aber nicht am Telefon und schon gar nicht per SMS. Mach ein Treffen ab an einem neutralen Ort mit wenig Eskalations-und Dramamöglichkeit. Dort sagst Du ihr, ruhig und ohne Vorwurf(!), dass Dich Ihr plötzliches Schlussmachen verletzt hat und Du deswegen Abstand brauchst.

Wenn Du mit Ihr über die Vergangenheit sprichst, dann mit dem Mindset: wir hatten eine Beziehung, das war gut, wir haben ein Stück Lebensweg geteilt. Aber jetzt decken sich unsere Bedürfnisse nicht mehr, ketzt dürfen wir getrennte Wege gehen, ohne deswegen die Vergangenheit entwerten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir geschrieben und mich um eine Einschätzung gebeten. Ich hätte sonst hier eher nichts geschrieben, weil es mir auf den SACK geht, dass viele wie die Vorposter mittlerweile in jeden zweiten Thread Comments rein ejakulieren à la "Vergiss einmal PU". Wenn diese Leute coole Fieldreports schrieben, wie sie ohne "PU" reihenweise Frauen flachlegen oder seit zehn Jahren glücklich verheiratet sind, dann hätte ich Respekt. So aber ist es nur ein Rumgeätze, verbunden mit dem Eingeständnis, dass vieles hier einfach über den eigenen, begrenzten Tellerrand hinausgeht und das Vorstellunsgvermögen sprengt. Da ist es natürlich einfacher zu schreiben, man solle sich lieber auf sein "Gefühl" verlassen und "PU" vergessen.

PDM ist letztlich eine Manipulation. Nicht durch die Frau. Sondern durch Dich selbst. Aus Verlustangst oder dem Willen unbedingt zu ficken, fängst Du an, Sachen zu hinterfragen, die Du bei niemandem sonst hinterfragtest, weder bei Deinen Eltern, Kumpels oder gar Dir selbst. Es ist eben nicht normal, über jede Sms oder jedes "Hm, bin mir nicht sicher!" bei einer Schnalle tagelang zu grübeln oder nachzufragen. Das machst Du bei den Jungs vom Fußball auch nicht.

Davon zu unterscheiden ist echte Empathie und die berechtigte Sorge um einen geliebten Menschen.

Bei Dir geht es um eine Ex. Du weisst selbst, dass es FÜR DICH gesunder, besser, überlebenswichtiger wäre, den Kontakt völlig einzustellen. Mir ging es mit einer Ex genauso. Ich wäre kaputt gegangen, hätte ich so weiter gemacht wie Du. Meine Rettung war der Kontaktabbruch. Das hat mich wieder auf die Bahn gebracht. Sicher mag es toller sein, wenn man das nicht machen muss, wen man ihr erhobenen Hauptes jederzeit unter die Augen treten kann. Alles easy und cool wegsteckt. Sicher mag mein Weg, der den ich Dir rate, die feigere, unschönere Lösung sein. Aber es geht verdammt nochmal um DICH. DU musst Deinen Seelenfrieden finden. Wenn Du es kannst, sei cool. Ich habs Dir in der PN geschrieben. Wenn Du es hinkriegst, fahr hin und fick sie nochmal. Wenn Du aber ein Weichei und Feigling bist wie ich, dann brech den Kontakt ab.

Toller Post.

Finde aber nicht das du dessweg. zum Feigling mutierst, denn etwas aufgeben erfordert ebenso Kraft und Mut ..es bedeutet für dich ja auch immerhin Verlust.

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sonst hier eher nichts geschrieben, weil es mir auf den SACK geht, dass viele wie die Vorposter mittlerweile in jeden zweiten Thread Comments rein ejakulieren à la "Vergiss einmal PU". Wenn diese Leute coole Fieldreports schrieben, wie sie ohne "PU" reihenweise Frauen flachlegen oder seit zehn Jahren glücklich verheiratet sind, dann hätte ich Respekt.

PU ist ungeeignet, um Dauerbeziehungen zu führen, und wenn Du ehrlich mit Dir selbst bist, weisst Du das auch.

Und ich bin seit zehn Jahren glücklich verheiratet. Danke für Deinen Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mir geschrieben und mich um eine Einschätzung gebeten. Ich hätte sonst hier eher nichts geschrieben, weil es mir auf den SACK geht, dass viele wie die Vorposter mittlerweile in jeden zweiten Thread Comments rein ejakulieren à la "Vergiss einmal PU". Wenn diese Leute coole Fieldreports schrieben, wie sie ohne "PU" reihenweise Frauen flachlegen oder seit zehn Jahren glücklich verheiratet sind, dann hätte ich Respekt. So aber ist es nur ein Rumgeätze, verbunden mit dem Eingeständnis, dass vieles hier einfach über den eigenen, begrenzten Tellerrand hinausgeht und das Vorstellunsgvermögen sprengt. Da ist es natürlich einfacher zu schreiben, man solle sich lieber auf sein "Gefühl" verlassen und "PU" vergessen.

PDM ist letztlich eine Manipulation. Nicht durch die Frau. Sondern durch Dich selbst. Aus Verlustangst oder dem Willen unbedingt zu ficken, fängst Du an, Sachen zu hinterfragen, die Du bei niemandem sonst hinterfragtest, weder bei Deinen Eltern, Kumpels oder gar Dir selbst. Es ist eben nicht normal, über jede Sms oder jedes "Hm, bin mir nicht sicher!" bei einer Schnalle tagelang zu grübeln oder nachzufragen. Das machst Du bei den Jungs vom Fußball auch nicht.

Davon zu unterscheiden ist echte Empathie und die berechtigte Sorge um einen geliebten Menschen.

Bei Dir geht es um eine Ex. Du weisst selbst, dass es FÜR DICH gesunder, besser, überlebenswichtiger wäre, den Kontakt völlig einzustellen. Mir ging es mit einer Ex genauso. Ich wäre kaputt gegangen, hätte ich so weiter gemacht wie Du. Meine Rettung war der Kontaktabbruch. Das hat mich wieder auf die Bahn gebracht. Sicher mag es toller sein, wenn man das nicht machen muss, wen man ihr erhobenen Hauptes jederzeit unter die Augen treten kann. Alles easy und cool wegsteckt. Sicher mag mein Weg, der den ich Dir rate, die feigere, unschönere Lösung sein. Aber es geht verdammt nochmal um DICH. DU musst Deinen Seelenfrieden finden. Wenn Du es kannst, sei cool. Ich habs Dir in der PN geschrieben. Wenn Du es hinkriegst, fahr hin und fick sie nochmal. Wenn Du aber ein Weichei und Feigling bist wie ich, dann brech den Kontakt ab.

Tapeziere Dir Fastlanes Post an Deine Zimmerwand lieber TE.

Du bist nicht mehr mit dieser Frau zusammen und bist ihr somit nichts schuldig. Der Einzige, dem Du etwas schuldig bist, der bist DU. Und Tatsache ist nun einmal, dass es Dir Dein Hirn langsam zersetzt wenn Du Kontakt mit ihr hast.

Fastlane hat das bereits angeschnitten:

Wie würdest Du denn reagieren wenn ein guter Kumpel Dir irgendeinen emotionalen Auswurf per SMS schicken würde, nachdem er sich daneben benommen hat? SMS, dass er Dich vermisst, Vorwürfe, dass Du Dich nicht bemühen würdest und bereits bei den nächsten Jungs sitzen würdest um Fußball zu schauen. Ach ja, einsichtig wärst Du auch nicht. Mäh...Mähmähmäh

Was würdest Du tun?

Genau, Du würdest ihm sagen, dass er erst einmal kalt duschen solle und Dir sagen, dass der gerade rumspinnt.

Und genau das ist Dein Problem. Deine Ex ist momentan einfach nur ein Mensch. Kein Besonderer mehr, denn ihr seid ja nicht mehr zusammen. Deine Ratio weiß Bescheid, Deine Emotionen hinken noch hinterher.

Ich würde die SMS mittlerweile nicht einmal mehr lesen. Warum? Weil das Lesen nichts an der Situation ändert. Sie hat Schluss gemacht und sich damit eindeutig gegen eine Beziehung mit Dir entschieden. Damit ist sie raus. Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, das ist Selbstschutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal kurz antworten: "Du weißt aber schon,

dass wir nicht mehr zusammen sind ? Ich wünsch

Dir noch alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg."

Und dann Kontaktsperre ....

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal kurz antworten: "Du weißt aber schon,

dass wir nicht mehr zusammen sind ? Ich wünsch

Dir noch alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg."

Und dann Kontaktsperre ....

Nachtreten, wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist alles gesagt

Unnötige wichserei

@wasch-saloon: meine Tapeten suche ich mir selbst aus ;)

F hat alles gesagt

ZU MACHEN BITTE :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden