Caty89 0 Beitrag melden Dezember 14, 2013 erstellt (bearbeitet) Hallo Männer,ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mich entschieden hier zu posten, da ich unbedingt eine männliche Meinung benötige. Ist hoffe das geht in Ordnung als Frau?Mein Problem ist nun folgendes:Ich ( Mitte 20 ) habe mich in einen Kollegen ( Mitte 40, kinderlos, unverheiratet ) aus dem Büro verguckt. Das Hauptproblem an der Sache ist neben dem Altersunterschied, dass ich derzeit noch die Azubine bin und er Abteilungsleiter einer anderen Abteilung.Es fing damit an dass er öfters mal kam und sexuelle Scherze und Anspielungen gemacht hat. Leider habe ich damals nicht sonderlich darauf reagiert, da ich noch in einer Beziehung war und seine Flirterei daher gar nicht wirklich wahrgenommen habe. Mittlerweile aber finde ich ihn sehr interessant, das ist keine Verliebtheit sondern eher hm... sexuelle Anziehungskraft. Seine Anspielungen haben mich zum Nachdenken gebracht und ich kann nicht mehr damit aufhören.Jetzt ist es leider so, dass wir uns nur relativ selten begegnen da wir auf unterschiedlichen Etagen arbeiten. Ich muss also in der kurzen Zeit wo man in der Küche etc. Smalltalk hält einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Wie stelle ich das an, ihm Interesse zu signalisieren und mich gleichzeitig bedeckt zu halten? Oder würdet ihr als Mann denken das ist mir zu gefährlich mit so einem jungen Ding und Angst haben dass es rauskommt? Konsequenzen hätte das nicht, es wäre nur unangenehm. Affären gibt es einige bei uns im Büro.Ich würde mich übrigens als eine 9 einschätzen.Liebe Grüße an alle hier und Danke schonmal :)Edit: Was mir noch eingefallen ist, ein guter Freund meinte stark flirtende Frauen würden von Männern häufig als unattraktiv empfunden, da sie zu leichte Beute seien. Stimmt das, auch wenn die Frau sehr gut aussieht? Ich war eigentlich der Ansicht man fühle sich da als Mann sehr geschmeichelt. Dezember 14, 2013 bearbeitet von Caty89 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Dezember 14, 2013 geantwortet ein guter Freund meinte stark flirtende Frauen würden von Männern häufig als unattraktiv empfunden, da sie zu leichte Beute seienSolch einen Quatsch hör ich in letzter Zeit öfter. Ist das eigentlich die neue Ausrede von Männern, die nichtmal Eier haben eine Frau anzusprechen, wenn diejenige einen anflirtet...oder ist das die Ausrede von Frauen, die sich nicht trauen einen Mann anzuflirten? Oder würdet ihr als Mann denken das ist mir zu gefährlich mit so einem jungen Ding und Angst haben dass es rauskommtDer Altersunterschied ist mir egal. Ich bin allerdings eher der Typ, dessen Prinzip es ist, dass ich nichts mit Frauen in der Firma anfange, deswegen kann ich hier nicht mehr beisteuern 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chill3r 101 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Du suchst nur Meinungen und nicht den ultimativen Masterplan?Hier ist meine:Sprich ihn in einer sich wohlfühlenden Situation einfach darauf an. Das wäre für mich nicht das Signal einer leichten Beute, sonder einer Frau die weiß, was sie möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheAge 478 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Es kommt wirklich stark darauf an wie er ist. Ich finde Flirten ist das Wichtigste. Auch wenn ich nichts von ihr will. Diese passiv dastehenden Frauen langweilen mich. Was aber auf jedenfall Pflicht ist, ist dass du auf sein geflirte eingehst. Wenn er dir also unterstellt du seist versaut (spielerisch), dann entgegne ihn mit einem neckischen Grinsen "Du weißt ja gar nicht was versaut ist, Kleiner.". Beim Wort Kleiner könntest du auch subtil auf seinen Schritt deuten. Genau das wäre flirty, aber keine leichte Beute. Das solltest du natürlich nicht in der Küche machen, sondern wirst du vermutlich erst später machen. War nur als Beispiel was Flirten bedeutet. Du kannst natürlich so direkt anfangen, aber die meisten Männer sind damit überfordert (wobei die Guten es meistens lieben werden) und du verstößt gegen die ach so tollen Normen der Gesellschaft, was dich zu einer Schlampe macht. Wenn du allerdings eine Frau bist die darauf verzichten kann, dann ist das was ganz besonderes. Was für mich sehr klare Signale sind, sind Fragen nach der letzten Nacht. Auch passend zum Kaffee. "Na lange Nacht gehabt?", "Kann man wohl sagen...", "Wer hat dich denn wach gehalten?". Ansonsten das Typische noch dazu. Augenkontakt und lächeln. Hoffe das hilft dir. Ich kenn mich bei Männern nicht aus. Hab nur ein wenig reflektiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Fast alle Männer mögen es, wenn sie Anerkennung und Bewunderung bekommen. Interessiere Dich für das, was er sagt. Sei fasziniert von seinen Hobbys, wenn er mal etwas erzählt. Merke Dir Details und sprich ihn wenig später darauf an. Eine Bekannte hatte zum Beispiel bei mir einen extrem positiven, bleibenden Eindruck gemacht, als wir irgendwann in einer kleineren Runde irgendwo saßen und ich irgendwann aus Langeweile begann, meine Brieftasche aufzuräumen und mir auffiel, dass die Kreditkarte fehlte. Hatte mich nicht weiter beunruhigt, da ich eine grobe Ahnung hatte, wo sie sein müsste. Doch als ich die Frau einige Wochen später wiedersah, erkundigte sie sich gleich, ob ich die Karte wieder gefunden hatte. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mir genau zuhört und sich merkt, was ich so von mir gebe (auch wenn ich das meiste, was ich so sage selbst für belanglos halte).Die Frau hatte jedenfalls bei mir Erfolg damit und ich denke, wenn Du ihn sowieso nicht oft siehst und wenn dann nur in der Küche, ist das ein guter Anfang. Höre ihm genau zu und erkundige Dich ein paar Tage später, wie offene Geschichten ausgegangen sind. Wenn er sich aufregt, dass er geblitzt wurde, frag in 2 Wochen mal, wie es denn ausgegangen ist. Sprich mit ihm über Dinge, die er mag. Wenn er hin und wieder mal geblitzt wird, ist es wahrscheinlich, dass er Autos mag und stolz auf sein Auto ist. Wenn er montags erzählt, dass er übers Wochenende in einer anderen Stadt war, sprich mit ihm übers Reisen. Solche Sachen hinterlassen immer einen guten Eindruck. Wie Du das dann rüber bringst, musst Du selbst sehen. Vielleicht mag er irgendwelche Häschen, die einfach alles toll finden, was er sagt und ihm zuhören. Vielleicht will er sich auch angeregt mit einer Frau unterhalten, die Ahnung vom Thema hat. Vielleicht will er dabei flirten, vielleicht spricht er mit Dir, wie mit einem Kleinkind. Whatever... Bei einem guten Flirt spricht nichts dagegen, sich ein wenig nach seinen Vorlieben zu richten. Aber wenn Du ihn eh schon heiß findest, machst Du das sowieso automatisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Caty89 0 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Vielen lieben Dank für die Antworten schonmal.@chil3r : Ansprechen ist definitiv gar keine Option, das steht mir auch in meiner Position nicht zu finde ich. In der freien Wildbahn hätte ich kein Problem damit, aber im Büro ist das eine ganz andere Sache.Bald hat er Geburtstag und ich muss hin zum gratulieren. Hat jemand einen guten Spruch den ich bringen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Bald hat er Geburtstag und ich muss hin zum gratulieren. Hat jemand einen guten Spruch den ich bringen könnte?Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dextroenergy 367 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet (bearbeitet) Offensichtliches flirten mit Worten finde ich tatsächlich uninteressant. Viel erregender (für mich ) ist es wenn die Frau ein wenig Kino fährt , sei es beim Vorbeigehen kurz über den Rücken streichen mit der Hand ( wenn du es geschickt machst ) , ein charmantes Lächeln, langer Augenkontakt usw Dezember 16, 2013 bearbeitet von Dextroenergy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen