foreverNatural 0 Beitrag melden Dezember 14, 2013 erstellt Hallo,folgende Situation:Ich bin auf eine Komilitonin scharf. Wir studieren beide in etwa dasselbe, sehen uns daher an 1-2 Tagen die Woche in verschiedenen Kursen bzw. auch mitunter dazwischen. Ausser ein wenig SmallTalk lief da allerdings noch nicht viel. Atraction ist aber wohl schon da, sie lachte mitunter auch mal über äusserungen von mir, die ich nicht so witzig fand bzw. verabschiedete sich immer nur von mir und sonst von niemand aus dem Kurs (das kann naturlich auch daran liegen, dass sie sonst nicht viele kennt dort) oder sie guckte öfters so in meine Richtung/zu mir bzw. stellte mir Fragen.Jedenfalls fragte ich dann mal, ob sie Lust hätte, mit mir einer bestimmten Betätigung nachzugehen. Eigentlich dachte ich, das wäre das ein Selbstläufer, aber ihre Antwort überraschte mich schon etwas, sie stimmte dem Treffen zwar prinzipiell zu, machte aber direkt Einschränkungen, dass es erst nach einem bestimmten Termin ginge, wo sie ne Klausur hat (die wohl objektiv recht schwer ist, wie ich von anderen Leuten erfuhr) und am Wochenende ginge es nicht, weil sie da heimfährt.In dem Moment wusste ich nicht mehr, was ich sagen sollte, machte dann einfach mit nem neuen Thema weiter. Auch wenn sie es nicht explizit erwähnte, gehe ich mal davon aus, dass sie nen BF hat. (warum sollte sie sonst am Wochenende heimfahren ?)Jetzt habe ich folgene Fragen:1. Das mit dem Treffen hängt jetzt so in der Schwebe. Wenn wäre dafür nur noch wenig Zeit, da ich dann Mitte nächster Woche selbst heimfahre und dann auch längere Zeit nicht mehr vor Ort bin. Also wenn das Treffen noch vor den Weihnachtsferien stattfinden sollte, ginge es eigentlich rein aus Zeitgründen nur mehr an 1-2 Tagen anfang nächster Woche. Die Frage ist nun, ob ich da nochmal investieren sollte, oder ob es nun nicht an ihr wäre, nochmal einen Termin auszumachen ?Hinzu kommt, dass ich derzeit etwas erkrankt bin und nicht weiss, inwieweit ich dann wieder fit wäre für so ein baldiges Treffen.Aber gehen wir mal davon aus, dass ich mich noch auskurieren könnte, wärs dann sinnvoll von mir aus nochmal nach nem konkreten Termin zu fragen oder soll ich warten, ob sie frägt?Zu ergänzen wäre, dass sie nicht so die aller extrovertierteste ist und ich da meine Bedenken habe, ob da überhaupt was käme.Ich tendiere dazu nochmal selbst nachzuhaken und zwar weil sonst eine etwa 2-3 wöchige Pause entsteht ohne Kontakt. Ich wollte halt, dass sie und ich davor schon ein paar Momente erleben, woran wir uns dann in den Ferien erinnern können.2. Das nächste Problem ist nun, dass ich insb. in einem Kurs gewisse Verständnisprobleme hab, sie kapiert das wohl etwas bis deutlich besser (sie ist sehr intelligent). Wäre das nun gegen dieses Alpha-Gedöns, wenn ich sie da fragen würde, ob sie mir da helfen könnte; also, ich würde das nicht machen, um da irgendwie was vorzutäuschen, um mit ihr näher in Kontakt zu kommen, sondern schlichtweg, der Information/ des Verständnis wegen.Ich tendiere zu fragen.3. Ich weiss ich nicht, was ich sagen soll, wenn sie nach meinem Beziehungsstatus frägt. (ich bin in einer LTR, würde die aber direkt beenden, was vermutlich eh der Fall sein wird). Ausweichend antworten ? Die Wahrheit sagen ? Lügen ? Ich tendiere zu Wahrheit.Freue mich auf Rückmeldungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHC 145 Beitrag melden Dezember 14, 2013 geantwortet 1. Nicht fragen sondern vorschlagen (such mal nach Fastlanes Standardbeschreibung der Situation), das ist kein Investieren. 2. Stimme zu (alpha heisst nicht dass man alles besser weiss sondern das man zu sich steht), und 3. auch, würde mich aber wundern wenn die Frage so schnell kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
One Night Stand 14 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) 1. Nummer geben, smalltalk, konkret ein Treffen vereinbaren. Aber eben nicht needy, sondern "horchen" ob sie einem Treffen derzeit offen gegenübersteht.Wie sieht es mit Deinen Alternativen aus? Es wäre Dir nämlich scheissegal, ob sie nun Montag, Mittwoch, oder in 2 Wochen zurückkommt. Du hast den Schritt gemacht, sie zu fragen. Das hat sie wahrgenommen und abgespeichert. Jetzt kommt deine Distanz im Spiel. 2. Lass die Nachhilfe, es gibt bestimmt viele gute Kommilitonen, die das auch drauf haben. 3. Mit C&F abwischen Dezember 15, 2013 bearbeitet von delight_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
magicien 671 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Ad 1: Das Forum ist voll von Leuten, die gern ein Date mit einer Frau hätten, aber meinen, dass sie keins abmachen sollen, solange die Frau sich nicht qualifiziert. Das ist Bullshit. Schlag ihr konkret ein Date vor. Wenn sie will, super, und wenn sie nicht will, hätte Dein Warten daran auch nichts geändert. Ad 2: Pfeif auf das Alpha-Gedöns. Miteinander lernen ist eine gute Gelegenheit, Vertrauen aufzubauen. Ad 3: Die Standardantwort auf "hast du eine Freundin?" lautet: "Warum? Hast Du Interesse?" Dazu breit grinsen und nach einer kurzen Pause das Thema wechseln. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen