DüfteMegathread

1021 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was auch sehr empfehlenswert ist das neue Davidoff Adventure. Hatte es drauf und meine Freundin hat ihn mir direkt mal zu Weihnachten gekauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TFA: in welche Richtung geht denn das Allure Homme?

Ein recht spritziger , frischer und fruchtiger Duft für Tagsüber.

Muss man aber selbst riechen , kann man schwer beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

ich habe mehrer Düfte, die ich aber kaum regelmäßig benutze in letzter Zeit (ich vergesse es einfach)..

zum einen cKOne, das aber ein bisschen wie Seife riecht, aber dadurch, dass es Unisex ist kann man da eigentlich nichts falsch machen,

dann Gaultier LeMale, mittlerweile ein Klassiker, der bei den meisten Damen gut ankommt, aber dadurch dass es ein sehr schwerer und intensiver Duft ist, riecht man den teilweise schon von 20m Entfernung, für mich persönlich etwas zu aufdringlich...

Was mir auch sehr gut gefällt ist das Lacoste Pour Homme auch recht intensiv, aber nicht so aufdringlich wie Gaultier.

Für den Sommer hatte ich Tommy Hilfiger Summer Cologne, allerdings die amerikanische Version, es gibt noch eine europäische, die etwas anders riecht, aber auch sehr frisch und empfehlenswert ist.

Zut Zeit benutze ich vier Parfüms:

Für den täglichen Gebrauch Jil Sander Sun for Men, haben zwar auch sehr viele, aber es riecht einfach gut, passt im Sommer wie im Winter.

Dann Tommy Hilfiger, passt nach meinem Geschmack besser im Herbst/Winter,

Ralph Lauren Polo Explorer ein recht frischer Duft, der eigentlich auch immer passt, der aber nicht so sehr verbreitet ist, wie z.B. Jil Sander, Tommy Hilfiger, Boss oder Gaultier und dadurch etwas individueller wirkt.

Und Dolce & Gabbana Light Blue for him. Gefällt mir persönlich ausgesprochen gut (mein Lieblingsduft) nach dem Tommy Hilfiger Summer, den ich aber wohl nicht so schnell wiederbekommen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebrauche JOOP Nightflight und bin bisher recht gut damit gefahren. Habe mir das Parfüm von einer Frau empfehlen lassen und die (weiblichen sowie männlichen) Resonanzen darauf waren gut bis zum Teil hervorragend. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@TFA: in welche Richtung geht denn das Allure Homme?

Ein recht spritziger , frischer und fruchtiger Duft für Tagsüber.

Muss man aber selbst riechen , kann man schwer beschreiben.

Kann auch bestätigen, dass dieses Parfume sehr gut ist. Es ist von der Wirkung auf Frauen her ähnlich wie Jean Paul Gaultier le Male oder Gaultier2, aber vom Geruch her anders. Denoch ähnlich wirksam, die Dramen drehen sich schon nach einem um und man bekommt oft Komplimente dafür!

Ralph Lauren Polo Explorer ein recht frischer Duft, der eigentlich auch immer passt,

Auch hier kann ich nur zustimmen, es ist tatsächlich sehr gut. Was vor allem gut gefällt ist der, typisch für Ralph Lauren, sehr frische Duft, der nach Sommer riecht und meiner Meinung nach auch nach Stil und Klasse. Es ist einfach ein leichter unaufdringlischer Duft, was die Wirkung aber nicht schmälert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Würde 3-4 auf die Brust und Schlüsselbein machen und an die Handgelenke ein paar.

Ein Trick den mir eine Freundin verraten hat:

Immer einen kleinen Spritzer in den Nacken, so hat jedes Mädel, dass dich umarmt, gleich deinen guten Duft in der Nase :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Issey Miyake L'eau d'Issey Pour Homme

ist hier auch das einzige auf das ich gezielt von Frauen angesprochen wurde, und mir gefällt's auch sehr.

Ausserdem stehen hier noch:

J.P. Gaultier - Le Male

Dior - Pour Homme

Boss - Bottled (gottseidank bald leer, wird langweilig mit der Zeit IMO)

Was als nächstes angetestet wird:

Cristian Lacroix - Tumulte pour Homme

Dolce&Gabbana - The one

Creed - Rotes Sandelholz

Für den Sommer in's Auge gefasst:

Mexx - Fly High Man

byebye.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich in der Arbeit ist meine Vorgesetzte, die gut 20 Jahre älter ist als ich, aber verdammt gut aussieht vorbeigegangen an meinem Platz und hat zu schmachten begonnen ....

Sie: Du, sag mal, was hast du dir denn heute draufgetan?

Ich: Wie meinst du jetzt?

Sie: Naja dein Parfum, das riecht verdammt gut...

Ich: Achso, Calvin Klein Crave

Sie: Gib das nicht mehr drauf, das ist böse...

Ich: Wie meinst du "böse"?

Sie lächelt verschmitzt und geht in ihr Büro.

DAS war mal ne Reaktion.

Also... verwenden tu ich:

- JAKO by Lagerfeld: Zitrusduft der sehr eigens ist.

- Silver Shadow by Davidoff: mein süßer Favorit.

- Crave by Calvin Klein: Geheimtipp bei Frauen.

- in motion by BOSS: süßlich, fühl ich mich am wohlsten darin.

- Sentiment by Escada: spiegelt mich wohl am besten wider.

Zu Le Male by Jean-Paul Gaultier: es ist ein verdammt gutes Parfum aber ich würde es nie kaufen. Viel zu viele Typen tragen den Duft mittlerweile und es wirkt irgendwie generisch, auch wenn der Duft echt echt gut ist. Ein Geheimtipp ist der Duft mit Sicherheit nicht mehr, eher das Gegenteil. Da kann ich gleich Aqua di Giò oder Diesel Fuel For Life drauftun. Das hat denselben Effekt: overworn.

Geheimtipps:

- Starflyer by Mont Blanc: sehr subtiles und frisches Parfum. Optimal für die Arbeit IMHO

- BlackXS by Paco Rabbane: sehr sehr sehr süß und gewöhnungsbedürftig aber die Frauen schmelzen dabei echt dahin.

bearbeitet von Univers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort: Meine Nase ist scheiße : )

Ich brauch mal bitte euern Input:

- Was haltet ihr von A*men? Verdammt süß und etwas feminin. Ich finds gut, kanns aber kaum einschätzen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

- Jean Paul: Ist das Gaultier² genauso ausgetragen wie das Le Male? Wie siehts mit den anderen Düften aus ((Fleur du Male und Monsiuer)? Bin erst über Inet auf die aufmerksam geworden, sind die auch so vielversprechend?

- L'eau d'Issey Intense hat mir gut gefallen, Black Walnut von Banana Republic hat für mich ähnlich gerochen. Lieg ich richtig? Erfahrungen?

Ich schätz die Düfte so ein:

A*Men oder Jean Paul für tagsüber,

L'eau d'Issey und Black Walnut für Abends, da maskuliner und 'herber'.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Ja, du kannst A*Men tagsüber drauf tun.

Mir persönlich gefällt es nicht, es ist einfach nicht mein Geschmack bzw passt nicht zu meinem Typ. Aber so an sich ist es echt ok. Machst nichts falsch damit wenn es dir gefällt und zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, du kannst A*Men tagsüber drauf tun.

Mir persönlich gefällt es nicht, es ist einfach nicht mein Geschmack bzw passt nicht zu meinem Typ. Aber so an sich ist es echt ok. Machst nichts falsch damit wenn es dir gefällt und zu dir passt.

Danke schonmal.

Meine Bedenken waren, dass der Duft doch recht feminin ist.

Lieg ich damit richtig, dass der Duft (von der Duftrichtung her) eine Alternative zu den

doch sehr sehr gängigen Jean Paul - Düften ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz bei frauen kommt LE MALE einfach super an

was ihr auch mal probieren solltest ist das schwarze annayake, sehr elegant, sehr männlich.

was ich für den alltäglichen gebrauch momentan nutze ist das von kenneth cole -Black-. auch sehr männlich aber auch sportlich.

ich halte nicht viel von fruchtigen düften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith
ganz bei frauen kommt LE MALE einfach super an

was ihr auch mal probieren solltest ist das schwarze annayake, sehr elegant, sehr männlich.

was ich für den alltäglichen gebrauch momentan nutze ist das von kenneth cole -Black-. auch sehr männlich aber auch sportlich.

ich halte nicht viel von fruchtigen düften

"Das schwarze Annayake" ist Tomo von Annayake. Sehr guter Duft den ich, genau wie Kenneth Cole - Black, sehr gerne verwende.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt ist das "Allure" echt brauchbar. Kommt anfangs zwar recht zitrnog, das vergeht aber nach ca 20 minuten, dann aht es echt was besonderes.

Tagsüber verwende ich (auch durch meine Arbeit bedingt) das "GO" von JOOP!, das ist absoooolut klasse. (mit Rabatt 100ml für 39 Euro!)

Nachts ist das "Night Life" von "Esprit" ein echter "Nasenfang", ist eben sehr fruchtig, hat was von Kokos, Ananas und so Sache ;)

Das "A*MEN" ist auch echt krasser Shit, dass das zu feminin ist wie viele sagen finde ich nicht, aber es ist definitv sehr auffällt und extravagant, wie auch der Designer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier:

-Cuba Black (riecht irgendwie jedesmal ein bisschen anders, allerdings unspektakulär und verfliegt sehr schnell)

-Icy Cold (Davidoff Cool Water klon, riecht sehr gut und hält auch lange genug)

-Premium Machu (Chanel Platinum Egoiste klon, auch ein dezent guter Duft, dauer ist akzeptabel)

-Tabac Man (mein absoluter Favorit im Moment, super geruch, positives Feedback!, und noch günstig zu haben)

H5N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Frauen auch sehr geil finden ( Meine eigenen Erfahrungen <_< ) sind auch meine Privaten absoluten Favoriten:

BOSS - Bottle

ESCADA - MAGNETISM ( :-) )

Jil Sander - Sun

Wurde auch schön öfter deswegen angesprochen ;-)

Grüße Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine derzeitigen Favoriten:

- Aqua di Gio von Armani

- Cool Water Game von Davidoff

- Magic Man von B. Banani

- Das schwarze von Keiton Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder n neues EdT gekauft.

Hugo Dark Blue.

Jemand Erfahrungen damit? Wo oft sollte man an welchen Stellen sprühen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also

Sehr gut für abends (Disco,Bar, Restaurant) gefällt mir das EdT "Trussardi Jeans" kann man sehr gut zur eleganter aber sportlichen kleidung tragen

(sollte man aber selber wissen wozu und wie man es trägt)

so am tag trag ich son günstigen Esprit Duft. Duftet schön sommerlich perfekt nach dem sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde JOOP Nightflight und CK - One ein bisschen "blumig", auch wenn die hier so angepriesen werden.

Ich suche momentan einen neuen Duft für mich. JPG hat ja wohl wirklich JEDER. Hab deshalb heute mit den beiden Parüms drauf ein paar HBs in der Fußgängerzone approached... besonders One fand da hohen Zuspruch, darum will ich das mal austesten.

Ach, was haltet ihr den von Armani - Code? Eine Kommilitonin von mir meinte das wäre der Wahnsinn, wobei es für mich allerdings nach billigem Disco-Parfüm riecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach, was haltet ihr den von Armani - Code? Eine Kommilitonin von mir meinte das wäre der Wahnsinn, wobei es für mich allerdings nach billigem Disco-Parfüm riecht...

Nutze ich selbst, bislang nur positives Feedback bekommen. War anfangs auch skeptisch , aber es konnte überzeugen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.