Drama bahnt sich an, wie gehe ich vor?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 23
Ihr/Sein Alter: 19
Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre
Art der Beziehung
: monogam

Hallo,

gestern war meine Freundin auf einer Party und ich auch, aber auf einer anderen. Irgendwann um 1 hat sie mir geschrieben wie es ist bei mir ist usw, meinte ich dass es cool ist.

Irgendwann hab ich nicht mehr geantwortet weil ich eben party machen wollte statt zu schreiben.

Bin dann zu nem Kolleg spontan und hab da gepennt weil es näher war als zu uns nach Hause zu laufen (wir wohnen zusammen).

Jetzt komm ich heute heim und sie ist natürlich pissig weil ich nicht gesagt habe wo ich penne, muss ich aber auch nicht oder?

Hab mich bis jetzt ganz normal verhalten und bin nicht drauf eingegangen dass sie mega ne fresse zieht...sie wird aber demnächst ankommen mit iwelchen vorwürfen (du gibst mir nie bescheid, lässt mich alleine, bla)

Sind ihre vorwürfe berechtigt? Soll ich drauf eingehen oder das Drama behandeln wie es in LdS beschrieben wird? Wenn ja wie gehe ich zum Sex über?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wo ist das Problem eben zu sagen wo du pennst? Ansonsten kurz entschuldigen und gut ist. Wenn man zusammen wohnt, hat man schon ne gewisse Verantwortung. Lass dir von LdS nicht das Hirn vernebeln.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Eltern haben mich recht frei entscheiden lassen, wie ich als Kind und Jugendliche meine Freizeit verbringe, solange ich einen Zettel mit Ort und ungefährer Rückkehrzeit geschrieben habe.

Statt zu schreiben, wie die Party ist und dann das Hin- und Hergetippe anzufangen, hättest du auch einfach "Penn bei Peter, erzähl ich dir morgen" schreiben können. Sie ist 19 Jahre alt. Kann schon verstehen, dass es sie wundert, wenn du erst mehrfach schreibst - dann aber plötzlich nicht und auch nicht nach Hause kommst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Das ist doch wohl das Mindeste, dass man in

ner Beziehung mitteilt, wenn man nicht zu Hause

bei seinem Schatz schläft.

Kommuniziert ihr immer so ?

Also, haste was gut zu machen ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Voll beta wenn man ihr sagt, wo man schläft. Hast alles richtig gemacht, ehhhyy.

Jetzt häng am besten noch einen Freeze ran damit sie sieht wer hier die Eier hat!

Alter, solange du es ernst meinst, gibt es ist nichts Schlimmes daran, "Tut mir Leid" zu sagen.

Sag ihr nächstes mal halt kurz bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was truenative schreibt ist absoluter Quatsch.

Wenn ihr schon hin und her geschrieben habt, wäre doch ne kurze Nachricht drinne gewesen "Penne heute bei Paul, dir viel spaß noch." Hab die gleiche Meinung wie Ic.

Probiere jetzt im Nachhinein das Drama klein zu halten, entschuldige dich, mach ihr ´nen schönen Abend & dann läuft das wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für's nächste Mal: hör auf zu schreiben. Du hast besseres zu tun als auf einer Party ständig am Handy zu hängen und Bericht zu erstatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Truenative

Wenn du 14 Jahre alt bist kann ich deine Gedankengängen nachvollziehen, ebenso wenn du noch nie eine LTR hattest.

@TE

Es geht einfach um Rücksichtnahme, du hast deiner Freundin eine schlaflose Nacht beschert, da sie sich einfach Sorgen gemacht hat.

Das ist nicht schön.

Versetzt dich in ihre Lage, ob dir das gefallen würde, wenn sie so was macht, wohl kaum.I

Ihr wohnt zusammen, daher ist Verantwortung dem anderen gegenüber Pflicht.

Daher klipp und klar sagen, es war nicht richtig und ein sorry.

Mach so weiter und du fährst deine LTR gegen die Wand, aber dann mach hier kein Heulthread auf oder so ein Ex Back scheiss !!!!!!!!!!!!

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Alter: 23

Ihr/Sein Alter: 19

Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre

Art der Beziehung: monogam

Hallo,

gestern war meine Freundin auf einer Party und ich auch, aber auf einer anderen. Irgendwann um 1 hat sie mir geschrieben wie es ist bei mir ist usw, meinte ich dass es cool ist.

Irgendwann hab ich nicht mehr geantwortet weil ich eben party machen wollte statt zu schreiben.

Bin dann zu nem Kolleg spontan und hab da gepennt weil es näher war als zu uns nach Hause zu laufen (wir wohnen zusammen).

Jetzt komm ich heute heim und sie ist natürlich pissig weil ich nicht gesagt habe wo ich penne, muss ich aber auch nicht oder?

Hab mich bis jetzt ganz normal verhalten und bin nicht drauf eingegangen dass sie mega ne fresse zieht...sie wird aber demnächst ankommen mit iwelchen vorwürfen (du gibst mir nie bescheid, lässt mich alleine, bla)

Sind ihre vorwürfe berechtigt? Soll ich drauf eingehen oder das Drama behandeln wie es in LdS beschrieben wird? Wenn ja wie gehe ich zum Sex über?

Kollege, lass dir keinen Scheiß einreden. Wer bist du, dass du ihr ständig sagen musst, welche Entscheidungen du zu treffen hast? Du bist nicht ihre 14-jährige Tochter, sondern ihr Freund. Entweder du bist treu oder nicht. Sei einfach ehrlich zu ihr und basta. Aber um Gottes Willen es gibt keinen Grund bei solch einer banalen Sache ihr in irgendeiner Form sagen zu müssen, dass du bei einem Kumpel pennst. Und wenn es die HB9 auf der Party war, die jeder so geil Fand, das spielt doch keine Rolle. Sei einfach ehrlich zu dir selbst und zu ihr. Du sagst selbst von dir aus, dass ihr in einer monogamen Beziehung lebt und zusammen wohnt. In einer monogamen Beziehung geht man auch nicht fremd. Und wenn du mal fremdgehst, wirst du mit ihr drüber reden. Vertrauen kommt nicht von irgendwoher und erst recht nicht, wenn du ihr Dinge schreibst wie "Schatz, ich penn heute bei einem Kumpel (Unterschwellige Botschaft: Mach dir keine Sorgen, ich vögel keine andere. Es ist alles cool). Vertrauen entwickelt sich durch Erfahrung, Erlebnisse, Taten, Zeit. Da kannst du ihr tausend mal sagen, was du gerade treibst, ob es wirklich so ist, hängt dann allein von dir ab. Sei einfach kein Arschloch nutze deinen gesunden Menschenverstand. Aber fang erst gar nicht damit an ihr ständig sagen zu müssen, was du gerade tust, wo du bist usw.. Ihr lebt zusammen, natürlich. Aber DU hast dein eigenes Leben und SIE hat auch ihr eigenes Leben.

Gruß Silenced.

Edit.: Ich widerspreche meinen Vorpostern insofern nicht, weil es nun wirklich kein Ding ist, WENN IHR SOWIESO SCHON AM RUMTEXTEN SEID, ihr einfach kurz zu sagen, dass du woanders pennst. Und es ist auch kein Problem sich am nächsten Tag zu entschuldigen. ABER du bist auf einer Party, sie ist auf einer Party. Und am nächsten Tag seht ihr euch wieder, DANN könnt ihr euch gegenseitig etwas über die Feier erzählen, aber nicht WÄHREND du, wie du auch gesagt hast "WEIL DU EBEN PARTY MACHEN WOLLTEST" ihr irgendetwas schreibst. (Entschuldigt mir die schlechte Grammatik.)

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was truenative schreibt ist absoluter Quatsch.

Wenn ihr schon hin und her geschrieben habt, wäre doch ne kurze Nachricht drinne gewesen "Penne heute bei Paul, dir viel spaß noch." Hab die gleiche Meinung wie Ic.

Probiere jetzt im Nachhinein das Drama klein zu halten, entschuldige dich, mach ihr ´nen schönen Abend & dann läuft das wieder.

@Truenative

Wenn du 14 Jahre alt bist kann ich deine Gedankengängen nachvollziehen, ebenso wenn du noch nie eine LTR hattest.

Das war Ironie.. entfernt das "gibt" und es ist offensichtlich. Schon allein sein Ratschlag, ihr Bescheid zu sagen, ist eigentlich ausreichend Hinweis genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also ich hab mich gestern entschuldigt, dann war sie noch paar stunden pissig aber hat sich dann wieder beruight...

Aber heute - wieder genau die selbe scheiße, wir waren zusammen auf ner party, sie ist um 1 heim, ich wollte noch bleiben meinte sie ja ist ok. Nach 10 min schreibt sie "Ich hätte es schön gefunden wenn du mit heim wärst".

schreib ich zurück dass es jetzt zu spät ist. Bin dann iwann um 5 heim, und jetzt ist sie wieder meeeega pissig, und diesmal hab ich echt nichts falsch gemacht!

Das ist doch offensichtlich ein versuch mich zu betaisieren mit dem Verhalten von ihr oder sehe ich das falsch? So nach dem motto "Ich spinne jetzt rum dann kommt er das nächste mal mit mir heim und lässt mich nicht alleine"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Problem nicht das Pennen oder Feiern oder Wasauchimmer ist.

Natürlich haben Ena und die Chaotin recht, dass man sich kurz abmelden kann, wenn man in irgendeiner Form der Gemeinschaft miteinander lebt.

Der spannende Punkt ist aber doch, was passiert, wenn man es nicht macht oder versäumt? Klar ist es besser, es zu machen. Es ist auch schöner, wenn auf der Autobahn einer auf die linke Spur überwechselt, um mir das Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen zu ermöglichen. Was aber, wenn das, was schön ist, nicht passiert? Kann ich mich auf der Autobahn aufregen und Drama schieben? Nein. Weil der andere nicht wechseln muss. Kann die Frau sich also über Dich aufregen? Nein. Weil Du nicht bescheid geben MUSST.

Dein Problem ist kein Besonderes. Es besteht aus einem Wackelframe bei Dir. Sie hat das erkannt und reitet jetzt darauf rum. Mit Drama, so wie im Threadtitel zu lesen, hat das null zu tun. Steh zu dem, was Du machst. Diskutiere nicht. Das Wort ist der Schatten der Tat. Wenn sie echtes(!) Drama schiebt, fickst Du sie durch. Wenn sie zickt und nervt, gehst Du. Leb endlich einen Frame. Dazu gehört allerdings auch, sich ein Mindestmaß an Respekt und Benehmen ihr gegenüber zuzulegen, siehe Eingangssatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sendest Ihr wiederholt die Botschaft, dass sie Dir völlig egal ist. Und dann wunderst Du Dich, dass sie angepisst ist.

Entschuldigen reicht nicht. Das mit dem auswärts schlafen ohne Benachrichtigung war eine ganz extrem miese Nummer. Eigentlich schade, dass sie nicht RICHTIG Drama gemacht hat (Krankenhäuser anrufen erc.), dann hättest Du vielleicht gemerkt, wie widerwärtig Du Dich verhalten hast.

Sie erwartet micht nur eine halbherzige Entschuldigung, sondern einen Invest. Den gibst Du ihr nicht, im Gegenteil. Drum ist sie angepisst. Wenn Du unbedingt PU-Sprech hören willst: Du hast den Attraction Switch "verlässlicher Partner" ausgeschaltet.

Mein Rat: Wirf "Lob des Sexismus" ins Altpapier und lerne, wie man eine Beziehung führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden