scentrac 3 Beitrag melden Dezember 14, 2013 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,ich trainiere seit über 3 Jahren, wobei ich wegen einer Verletzung ein Jahr aussetzen musste. Würde sagen, effektiv dabei bin ich wieder seit 5 Monaten. Angefangen habe ich, um von meiner Spargeltarzanfigur wegzukommen und..ja dem Ziel einer athletischen Figur nahe zukommen :D. Es ist auch schon optisch ein wenig besser geworden, obwohl ich maximal 5 Kg in der ganzen Zeit zugenommen habe.Über eine Ernährungsdatenbank (fddb.info) habe ich dann in den letzten Monaten mal meine Kalorienbilanz ausgerechnet und komme auf einen Grundumsatz + die 400-500 extra kcal für den Aufbau auf etwa 3000kcal, die ich zu mir nehmen muss. Das halte ich auch täglich streng ein. Dank Haferflocken geht das auch ganz gut. Also ich achte sehr auf die richtige Ernährung, deshalb denke ich, dass meine Trainingspläne vielleicht nicht optimal waren, was mich zu meinem Problem bringt:Ich werde kaum stärker, nehme kaum zu und es ändert sich irgendwie nicht wirklich was (Armumfang immernoch 34 ..)..Hier ein paar Daten zu meiner Person:Alter: 22Gewicht: 77 kgGröße: 1,87Mein GK-Trainingsplan meines Trainers (ich gehe jeden 2. Tag trainieren und brauche dann etwa 90 Minuten):Bankdrücken an der Maschine: 3x6-8 (Gewicht kann ich nicht sagen, da sind nur die Platten nummeriert, aber an der LH komme ich auf max. 55kg..also wirds da auch nicht mehr sein..)Latzug an der Maschine 3x6-8 65kg, beim letzten Satz 60kgButterfly (mit langem Hebelarm) 3x6-8, 70kg ebenfalls beim letzten Satz Gewicht reduzierungBeinpresse 3x10, 7 Platten (ich weiß damit kann man nichts anfangen..)Rudern 3x6-8, 50kg-45kg und dann 40 kgÜberzüge an der Maschine 3x10 ...4 Platten ...Butterfly Reverse 3x8 ...8 Platten...Military Press mit KH 3x8-10 15kg - dann 12,5kgSeitheben 3x8 mit 7kg Dips 3x 5-8Seilzug nach unten Trizepsübung 3x8 Bizeps Curls mit KH im sitzen 3x6-8 12,5 kg und ab dem 2. Satz 10kgSit-Ups in 3 Sätzen, soviele ich kannMir ist es egal, ob ich 5