Nach Finish sieht man sich immer wieder - hinderlich bei der Trennungsbewältigung

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin nun von meiner LTR (8 Monate ist sie lang gewesen) bereits paar Wochen getrennt und es läuft ganz ok.

Einziges Problem ist, dass wir an die selben Orte ausgehen.

Ausweichen (und ich habe hier wirklich schon mittlerweile paar andere Orte zum Feiern ausprobiert) ist einfach nicht drin, da ich nich in einer Großstadt wohne und mir eben nur 2 Orte (lokal miteinander verbunden - prakisch 2 clubs in einem) zusagen (Leute, Bekannte, speziell Musik, etc...)

Die Trennung verlief nicht so gut (ich wurde hintergangen), so dass nach anfänglichem Trouble (Eifersuchtsszenen ihrerseits, als ich mit anderen Mädels post-Trennung vor ihren Augen am Gange gewesen bin - hier hat sie u.a. einer Alternative einfach eine geknallt - wusste gar nicht, dass auch zierlliche Frauen bei Wut doch einen guten Punch hinbekommen können^^) es mittlerweile so ist, dass man sich völlig ignoriert, wenn wir uns im Schnitt 2-3mal/Woche beim Weggehn überm Weg laufen.

Mit ihren Freundinnen spreche ich ab und an kurz, da sie immmer zu mir ankommen, mich begrüßen und smalltalken, aber mit ihr nada (bin da auch noch nicht so weit, das sage ich hier ehrlich und möchte das auch nicht).

Ok, alles hat sich mehr oder weniger eingependelt und ich habe mich im Alltag immer enrgetischer gefühlt, bis sie nun seit letzter Woche einen Reboundguy an der Leine hat...

Mir ist natürlich klar, dass sie nun machen kann, was sie will.

Darum gehts nicht.

Auch gehts hier nicht um meine damit verbundenen Mindsetleaks, dass dies mich belastet - diese sind da, aber trotz Arbeit am IG gehen diese nicht sofort weg.

Anfangs dachte ich, dass es mir nichts ausmachen würde:
Ich habe meine FB-Alternativen mittlerweile wieder (LTR wird für mich erstmal lange Zeit nicht in Frage kommen, da ich während der LTR auch viele Mindsetleaks bei mir entdeckt habe - möchte erstmal an diesen arbeiten, zuvor fühle ich mich einer LTR einfach nicht gewachsen, ehrlichgesagt) und war von ihr emotional distanziert...

Jedoch merke ich, wie mir das eben doch Energie saugt...

Die Scheiße daran ist,. what can I do?

Mindset verbessert sich nich von heute auf Morgen.

Ihr komplett aus dem Weg gehn (so dass ich sie nicht mal mehr sehe), ist einfach bei mir nicht ohne massiver Einschränkung möglich (ka, ob dies evtl. trotzdem das beste wäre).

Gibt es hier dann überhaupt irgendwas, was ich sofort umsetzen könnte und was mir helfen könnte, mich wieder besser zu fühlen?

Oder heißt es einfach nur "Zähne zusammen beißen und durch - die Zeit wird dann schon alle restlichen Wunden heilen" - falls es das ist, wie stark verlangsamt es erfahrungsgemäß den Trennungsbewältigungsprogress und kann ich in den relevanten Situationen (ich sehe sie beim Feiern) irgendwas aktiv tun, um die Situation für mich zumind. leicht zu verbessern?

Versuche immer schon dann quasi den Club in diesem "2-Gespann-Clubhouse" zu wechseln - oft dackelt sie mir dann paar Minuten mit ihren Freundinnen hinter her (womöglich um zu sehen, was ich treibe - anfangs hat sie zb. all ihren ganz ganz entfernten Bekannten klipp und klar gesagt, dass sie die Finger von mir zu laßen haben - das habe ich von den relevanten Targets dann selber gehört, als ich sie approacht habe)

Ka, ob ich hier als Sofortmaßnahme überhaupt irgendwas machen kann - evtl. habt ja ihr Ideen und Ratschläge.

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt 2-3 pro Woche feiern zu gehen, spar das Geld und geh 1x pro Woche in einer ordentlichen Großstadt aus.

Oder Feier mit deinen Freunden eine Reihe von WG-Partys.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch das Ganze gelassener zu sehen.

Schon klar, dass Dir das zusetzt.

Aber sieh's als Schwäche Deiner Ex an.

Sie ist offenbar noch nicht so weit und

muss halt Spielchen spielen.

Sie dürfte noch nicht über Dich hinweg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Hallo!

Bin nun von meiner LTR (8 Monate ist sie lang gewesen) bereits paar Wochen getrennt und es läuft ganz ok.

Ausweichen (und ich habe hier wirklich schon mittlerweile paar andere Orte zum Feiern ausprobiert) ist einfach nicht drin, Unbewusst willst Du immer noch wissen wie sie aussieht, was sie macht, wer sie pudert da ich nich in einer Großstadt wohne und mir eben nur 2 Orte (lokal miteinander verbunden - prakisch 2 clubs in einem) zusagen (Leute, Bekannte, speziell Musik, etc...)

Die Trennung verlief nicht so gut (ich wurde hintergangen), Man, so einen Menschen will ich doch nicht mehr sehen. Meide & ignoriere sie.

so dass nach anfänglichem Trouble (Eifersuchtsszenen ihrerseits, als ich mit anderen Mädels post-Trennung vor ihren Augen am Gange gewesen bin - hier hat sie u.a. einer Alternative einfach eine geknallt - ich noch wusste gar nicht, dass auch zierlliche Frauen bei Wut doch einen guten Punch hinbekommen können^^) es mittlerweile so ist, dass man sich völlig ignoriert, wenn wir uns im Schnitt 2-3mal/Woche beim Weggehn überm Weg laufen.

Mit ihren Freundinnen spreche ich ab und an kurz, da sie immmer zu mir ankommen, mich begrüßen und smalltalken, Du bist schon länger hier im Forum und clever. Du weißt doch, daß diese Freundinnen nur Wanzen sind - Empfänger ist nach wie vor Deine Ex. aber mit ihr nada (bin da auch noch nicht so weit, das sage ich hier ehrlich und möchte das auch nicht).

Ok, alles hat sich mehr oder weniger eingependelt und ich habe mich im Alltag immer enrgetischer gefühlt, bis sie nun seit letzter Woche einen Reboundguy an der Leine hat... der nächste Trottel halt...

Darum gehts nicht.

Auch gehts hier nicht um meine damit verbundenen Mindsetleaks, dass dies mich belastet - diese sind da, aber trotz Arbeit am IG gehen diese nicht sofort weg.

Ich habe meine FB-Alternativen Vorsicht, womöglich verknallst Du Dich noch, weil Du emotionale Löcher hast mittlerweile wieder (LTR wird für mich erstmal lange Zeit nicht in Frage kommen, da ich während der LTR auch viele Mindsetleaks bei mir entdeckt habe - möchte erstmal an diesen arbeiten, zuvor fühle ich mich einer LTR einfach nicht gewachsen, ehrlichgesagt) und war von ihr emotional distanziert...

--> Kapp endgültig die schädlichen Verbindungen zu Deiner Ex. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und Deiner Entschlossenheit, Konsequenz.

Ihr komplett aus dem Weg gehn (so dass ich sie nicht mal mehr sehe), ist einfach bei mir nicht ohne massiver Einschränkung möglich (ka, ob dies evtl. trotzdem das beste wäre).

Gibt es hier dann überhaupt irgendwas, was ich sofort umsetzen könnte und was mir helfen könnte, mich wieder besser zu fühlen?

Oder heißt es einfach nur "Zähne zusammen beißen und durch - die Zeit wird dann schon alle restlichen Wunden heilen" - falls es das ist, wie stark verlangsamt es erfahrungsgemäß den Trennungsbewältigungsprogress und kann ich in den relevanten Situationen (ich sehe sie beim Feiern) irgendwas aktiv tun, um die Situation für mich zumind. leicht zu verbessern?

Versuche immer schon dann quasi den Club in diesem "2-Gespann-Clubhouse" zu wechseln - oft dackelt sie mir dann paar Minuten mit ihren Freundinnen hinter her (womöglich um zu sehen, was ich treibe - anfangs hat sie zb. all ihren ganz ganz entfernten Bekannten klipp und klar gesagt, dass sie die Finger von mir zu laßen haben - das habe ich von den relevanten Targets dann selber gehört, als ich sie approacht habe)

Ka, ob ich hier als Sofortmaßnahme überhaupt irgendwas machen kann - evtl. habt ja ihr Ideen und Ratschläge.

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah Finish nennt man eine Trennung jetzt. Ist eine gut verlaufene Trennung nun ein Finish Quantum?

Ich kann dir nur empfehlen deine Grundsätze zu festigen. Wenn sie dich schlecht behandelt, dann vergiss sie einfach. Das kann so weit gehen (aber nur wenn sie dich extreme schlecht behandelt), dass du ihr nur sagst "Du bist für mich gestorben." und es dann durchziehst ohne Schluss zu machen.

Wichtig ist mal dass du dich fragst warum dich ihr Anblick so fertig macht. Ich kann es verstehen dass jemand die Emotionen ausleben will. Ich bin selbst jemand der emotionsvolle Augenblicke (auch Streits) liebt. Aber mach dich nicht fertig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt 2-3 pro Woche feiern zu gehen, spar das Geld und geh 1x pro Woche in einer ordentlichen Großstadt aus.

Oder Feier mit deinen Freunden eine Reihe von WG-Partys.

Nächste Großstadt ist 4h entfernt.

WG-Parties laufen nicht...

Ansonsten socialize ich gerne mind. 2-3 mal/Woche und möchte das nicht missen.

2 mögliche Alternativen sind mir aber durch Recherche heute noch aufgefallen, die ich versuchen werde.

Aber der besagte Weggeh-Ort ist schon für mich persönlich nicht mehr zu toppen - ich liebe es dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ausweichen (und ich habe hier wirklich schon mittlerweile paar andere Orte zum Feiern ausprobiert) ist einfach nicht drin, Unbewusst willst Du immer noch wissen wie sie aussieht, was sie macht, wer sie pudert da ich nich in einer Großstadt wohne und mir eben nur 2 Orte (lokal miteinander verbunden - prakisch 2 clubs in einem) zusagen (Leute, Bekannte, speziell Musik, etc...)

Die Trennung verlief nicht so gut (ich wurde hintergangen), Man, so einen Menschen will ich doch nicht mehr sehen. Meide & ignoriere sie.

Will ich ja wirklich (auch wenn du mit deinem vorherigem Post, dass es mich doch noch interessiert auch recht hast) und Selbstdisziplin wäre auch hoch genug...

Das mit dem Meiden ist halt hier tatsächlich fucking schwierig - ich will doch aber nicht mein komplettes soziales Leben wegen ihr umkrempeln müssen.

Genug, dass ich überhaupt noch emotional befangen bin - ich weiß ja auch rational, dass sie es nicht wert ist und es ein Glück ist, sie los zu sein und ich folglich dankbar sewin sollte, dass ihre Lügen und ihr Hintergehen aufgeflogen sind...

so dass nach anfänglichem Trouble (Eifersuchtsszenen ihrerseits, als ich mit anderen Mädels post-Trennung vor ihren Augen am Gange gewesen bin - hier hat sie u.a. einer Alternative einfach eine geknallt - ich noch wusste gar nicht, dass auch zierlliche Frauen bei Wut doch einen guten Punch hinbekommen können^^) es mittlerweile so ist, dass man sich völlig ignoriert, wenn wir uns im Schnitt 2-3mal/Woche beim Weggehn überm Weg laufen.

Mit ihren Freundinnen spreche ich ab und an kurz, da sie immmer zu mir ankommen, mich begrüßen und smalltalken, Du bist schon länger hier im Forum und clever. Du weißt doch, daß diese Freundinnen nur Wanzen sind - Empfänger ist nach wie vor Deine Ex. aber mit ihr nada (bin da auch noch nicht so weit, das sage ich hier ehrlich und möchte das auch nicht).

Heißt konkret auch kein Smalltalk mit ihnen?

Wie regelt man das in der Praxis so wenig unsozial wie möglich .- ich meine, ihre Mädels haben mir ja nichts getan, aber ich sehe scheon deinen Punkt?

Einfach kurz Hi zurücksagen und direkt weiter und beri Smalltalk-Attempts halt sowas wie "sry, muss mal da oder dort hin..." mit der Hoffnung, dass sie die Message bald verstehen werden?

Oder doch direkt freundlich, aber bestimmt sagen,

dass man atm auch an Smalltalk mit ihnen nicht interessiert ist, weil man von der ganzen Sache Abstand wünscht und sie halt zufällig mit der Ex befreundet sind? Kommtm ir irgendwie creepy rüber....

Was schlägst du vor?

Ok, alles hat sich mehr oder weniger eingependelt und ich habe mich im Alltag immer enrgetischer gefühlt, bis sie nun seit letzter Woche einen Reboundguy an der Leine hat... der nächste Trottel halt...

Vermutlich ja - es ist noch schlimmer - es ist nicht direkt der Reboundguy, sondern ihr Ex (vor mir), der nun seit 3 Monaten wieder zurück ist (war vorher im Auslandsemester).

Er hängt da wohl emotional brutalst drin, wie ich mittlerweile weiß.

Sie hat ihn wohl zuvor schon öfter betrogen und er hat sich nie von ihr trennen können.

Als sie sich einmal von ihm trennen wollte, hat er wohl geweint und über Tage mit Suizid gedroht - ehrlichgesagt tut er mir eher leid und zumind, hier ist es einfach für mich, da ich keine Haßgefühle gegenüber ihm empfinde, wenn ch ihn sehe, sondern eher ehrliches Mitgefühl (Merke sogar, wie sich ab und an mein Beschützerinstinkt leicht aktiviert).

Darum gehts nicht.

Ich habe meine FB-Alternativen Vorsicht, womöglich verknallst Du Dich noch, weil Du emotionale Löcher hast

da muss ich in der Tat aufpassen - mein Plan ist sofortiger Kontaktabbruch, wenn ich mal Gefühle spüren sollte, auch wenn nur leicht - mag sich lächerlich anhören, aber im Moment gilt für mich wohl "sicher ist sicher"

mittlerweile wieder (LTR wird für mich erstmal lange Zeit nicht in Frage kommen, da ich während der LTR auch viele Mindsetleaks bei mir entdeckt habe - möchte erstmal an diesen arbeiten, zuvor fühle ich mich einer LTR einfach nicht gewachsen, ehrlichgesagt) und war von ihr emotional distanziert...

--> Kapp endgültig die schädlichen Verbindungen zu Deiner Ex. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und Deiner Entschlossenheit, Konsequenz.

Danke, dass hört sich gut an - jedoch kann ich zumind,. die Verbindung aufgrund den Begegnungen nicht 100% physikalisch beenden.

Lg,

Haxton

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre doch der perfekte Zeitpunkt für dich, dein Kaff zu verlassen und mal rauszukommen, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah Finish nennt man eine Trennung jetzt. Ist eine gut verlaufene Trennung nun ein Finish Quantum?

Ich kann dir nur empfehlen deine Grundsätze zu festigen. Wenn sie dich schlecht behandelt, dann vergiss sie einfach. Das kann so weit gehen (aber nur wenn sie dich extreme schlecht behandelt), dass du ihr nur sagst "Du bist für mich gestorben." und es dann durchziehst ohne Schluss zu machen.

Wichtig ist mal dass du dich fragst warum dich ihr Anblick so fertig macht. Ich kann es verstehen dass jemand die Emotionen ausleben will. Ich bin selbst jemand der emotionsvolle Augenblicke (auch Streits) liebt. Aber mach dich nicht fertig.

Versuche momentan öfter in mich zu gehn, aber noch sind da viele Blockaden.

Was schon mal rauß ist:

Betrogen zu sein fuckt mich an - ich fühle mich a la` "wie konnte mir das passieren und wie konnte ich so dämlich sein und habs nicht früher aufdecken können bzw. nicht ohne Hilfe von Außen aufdecken können"

Also ein Ego ist wohl hier verletzt.

Ansonsten wird wohl auch das Selbstwertgefühl in Mitleidenschaft gezogen und von außen (hier: von ihr) abhängig gemacht - nach dem Motto:

Wie konnte sie das nur tun, wenn sie mich wirklich geliebt hat - hat sie mich aso überhaupt mal geliebt... sowas in der Richtung....

Auch nervt es, dass es einem widerfährt und man es von diesem Menschen nicht nagenommen hätte... der beste Selektierer bin ich wohl nicht....

Soweit die Introspektion - weiter bin ich bis dato noch nicht gekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre doch der perfekte Zeitpunkt für dich, dein Kaff zu verlassen und mal rauszukommen, oder?

Steht bereits fest und fuck, ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich darauf freue!

-> wird aber erst in 4.5 Monaten losgehen - bis dato bin ich hier noch gebunden (Wohnungslaufdauer, vertraglich, etc...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine zu dem Threadtitel poppen in mir so einige Fragen auf:

Wer ist man? Kennst du den? Ist der mit dir verwandt, bekannt, oder verschwägert?

Wer oder was ist hinderlich bei der Trennungsbewältigung?

Wie sieht eine bewältigte Trennung aus?

Wie komme ich da hin?

Was passiert, wenn einer die Treffen nicht wil und nicht hingeht?

Ist es ein nützlicher Frame, wenn man glaubt, dass man "betrogen" wurde (passiv, Opferhaltung?)?

Welche Alternativen hast du zum Weggehen? Du selber hältst dich doch dort auf, wo sie und ihre Freundinnen rumdackeln.

Welche Möglichkeiten hast du zur Trennungsbewältigung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Haxton, Du hast eine bessere Frau verdient. Mitleid habe ich mit dem armen Ex auch, nachdem ich das las. Klingt ja ganz übel...

Die Freundinnen wissen jedes Detail von Dir und werden nach der Party alles auswerten - verlass Dich drauf. Was meinste, warum die in das Lokal gehen? Sie bekommen dort alles, was sie brauchen und was sie geil macht: Informationen über Gefühlszustände, Beziehungen (wer mit wem und warum), Drama, Aufmerksamkeit, Klatsch & Tratsch.

Den Freundinnen und Deiner Ex das entziehen, was sie aufgeilt (siehe oben). Ich rate Dir, die letzten 4,5 Monatediese Lokale und Schlangengrube zu meiden. In 1 Jahr, wenn Dein Selbstwert top ist, bist Du Dir eh zu schade für diese Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eckhart Tolle rauf und runter lesen, alles gelassener nehmen, meditiere jeden Tag 30min., an schlechten Tagen mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was schon mal rauß ist:

Betrogen zu sein fuckt mich an - ich fühle mich a la` "wie konnte mir das passieren und wie konnte ich so dämlich sein und habs nicht früher aufdecken können bzw. nicht ohne Hilfe von Außen aufdecken können"

Ansonsten wird wohl auch das Selbstwertgefühl in Mitleidenschaft gezogen und von außen (hier: von ihr) abhängig gemacht - nach dem Motto:

Wie konnte sie das nur tun, wenn sie mich wirklich geliebt hat - hat sie mich aso überhaupt mal geliebt... sowas in der Richtung....

Auch nervt es, dass es einem widerfährt und man es von diesem Menschen nicht nagenommen hätte... der beste Selektierer bin ich wohl nicht....

Hi Haxton,

ich habe ähnliches erlebt, bzw. die Situation ist eine ähnliche. Gleiche Uni, gleicher "Freundeskreis", etc.

Versuche nicht herauszufinden wer jetzt in welchem Umfang wieviel Schuld trug und trägt, usw. Fakt ist, sie hat eine Aktion durchgezogen, die nicht in Ordnung war, basta. Du hast genügend eigene Baustellen, wie auch aus Deinem letzten Thread ersichtlich wurde. Diese solltest Du angehen. Versuche erst gar nicht die Nummer zu verstehen, es gibt Menschen, die für Dich einfach unnötig sind. Es wurde bereits angesprochen, Du solltest sämtliche geheimdienstlichen Verbindungen (ihre Mädels etc.) kappen und einfach mal einen feuchten Scheiß geben. Warum? Weil es Dich und Deine Außenwirkung enorm zurückwirft wenn etwas durchsickert, was wiederrum auf Dich zurückfallen könnte. Wenn Du komplett abgeschlossen hättest, wäre es Dir vermutlich egal. Da Du jedoch noch nicht soweit bist, solltest Du darauf achten.

Stell Dir auch nicht die Frage ob sie Dich geliebt hat, Fakt ist doch, dass Du sie geliebt hast. Mehr zählt für Dich nicht und es kann Dir auch egal sein.

Momentan hast Du ein paar FBs am Start und läufst Gefahr, dass Du direkt wieder bei der nächsten Tante andockst um Dein Liebesbedürfnis zu stillen. Sei vorsichtig, das kann zur Droge werden. Und schneller als Du erwartest bist Du wieder im Loch.

Alles wird gut, lass Zeit ins Land ziehen.

Wer ist man? Kennst du den? Ist der mit dir verwandt, bekannt, oder verschwägert?

Wie komme ich da hin?

Ist es ein nützlicher Frame, wenn man glaubt, dass man "betrogen" wurde (passiv, Opferhaltung?)?

Welche Alternativen hast du zum Weggehen? Du selber hältst dich doch dort auf, wo sie und ihre Freundinnen rumdackeln.

Gute Fragen von Carver, denke mal in Ruhe darüber nach.

"Ist es ein nützlicher Frame, wenn man glaubt, dass man "betrogen" wurde (passiv, Opferhaltung?)?"

Ich halte das mittlerweile so: wer Mist baut ist für mich überflüssig, Opfer ist man nie zu 100%, der andere ebensowenig zu 100% Täter. Aber dieser Mensch hat eben seinen Kredit verspielt, fertig. Vielleicht sollte Hexton da einmal ähnlich rangehen und von dieser Opfersache wegkommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry, aber das meiste steht doch bereits irgendwo.

Wer ist man? Kennst du den?

come on

Ist der mit dir verwandt, bekannt, oder verschwägert?

Kontaktsperre nach Trennung erfordert im Idealfall auch ,dass man sich nicht mehr sieht - ist atm nicht zu 100% gegeben.

Kontaktsperre, IG-Arbeit, Reflektieren, Distanz, Alternativen.... axh was sollen diese Fragen.

Wie komme ich da hin?

...

von welchem fucking Treffen redest du?

Es gibt keine Treffen - ich laufe ihr halt beim Weggehn überm Weg.

Geredet wird nicht - ich schaue sie nicht mal mehr an.

Nein, und da hast du recht!

Was wäre hier ein alternativer Frame, wwenn man betrogen worden ist und es alle im SC mitbekommen haben.

Was wäre dein erstrebenswerter Frame konkret?

Wie oft noch?

Ich habe derzeit keine für mich befriedigende Alternative in diesem verf... Kaff - sry, das tiltet mich gerade.

Endlich gehts in ca. 4 Monaten auf in ne richtige City...

FBs, etwas IG-Literatur, vor allem mein Sport, Ablenkung durch Arbeit, reflektieren - das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haxton, Du hast eine bessere Frau verdient. Mitleid habe ich mit dem armen Ex auch, nachdem ich das las. Klingt ja ganz übel...

Die Freundinnen wissen jedes Detail von Dir und werden nach der Party alles auswerten - verlass Dich drauf. Was meinste, warum die in das Lokal gehen? Sie bekommen dort alles, was sie brauchen und was sie geil macht: Informationen über Gefühlszustände, Beziehungen (wer mit wem und warum), Drama, Aufmerksamkeit, Klatsch & Tratsch.

Den Freundinnen und Deiner Ex das entziehen, was sie aufgeilt (siehe oben). Ich rate Dir, die letzten 4,5 Monatediese Lokale und Schlangengrube zu meiden. In 1 Jahr, wenn Dein Selbstwert top ist, bist Du Dir eh zu schade für diese Treffen.

Ich versuche deinen Tip zu befolgen und werde mir dann heute noch eine mögliche Weggehalternative angucken...

Ansonsten nochmal:

Wie konkret würdest du ihre Freundinnen meiden, wenn sie auf dich zu kommen?

Evtl. kannst du dich dabei etwas an meinen letzten, an dich gerichteten Post oritentieren - würde mir vermutlich sehr weiterhelfen - danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eckhart Tolle rauf und runter lesen, alles gelassener nehmen, meditiere jeden Tag 30min., an schlechten Tagen mehr.

Geiler Zufall:

Hab mir vor 2 Wochen sein Hörbuch besorgt - super soweit.

Meditieren tue ich täglich, aber wohl mit 10 Minuten ausbaufähig^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was schon mal rauß ist:

Hi Haxton,

ich habe ähnliches erlebt, bzw. die Situation ist eine ähnliche. Gleiche Uni, gleicher "Freundeskreis", etc.

Versuche nicht herauszufinden wer jetzt in welchem Umfang wieviel Schuld trug und trägt, usw. Fakt ist, sie hat eine Aktion durchgezogen, die nicht in Ordnung war, basta. Du hast genügend eigene Baustellen, wie auch aus Deinem letzten Thread ersichtlich wurde. Diese solltest Du angehen. Versuche erst gar nicht die Nummer zu verstehen, es gibt Menschen, die für Dich einfach unnötig sind. Es wurde bereits angesprochen, Du solltest sämtliche geheimdienstlichen Verbindungen (ihre Mädels etc.) kappen und einfach mal einen feuchten Scheiß geben. Warum? Weil es Dich und Deine Außenwirkung enorm zurückwirft wenn etwas durchsickert, was wiederrum auf Dich zurückfallen könnte. Wenn Du komplett abgeschlossen hättest, wäre es Dir vermutlich egal. Da Du jedoch noch nicht soweit bist, solltest Du darauf achten.

Stell Dir auch nicht die Frage ob sie Dich geliebt hat, Fakt ist doch, dass Du sie geliebt hast. Mehr zählt für Dich nicht und es kann Dir auch egal sein.

Momentan hast Du ein paar FBs am Start und läufst Gefahr, dass Du direkt wieder bei der nächsten Tante andockst um Dein Liebesbedürfnis zu stillen. Sei vorsichtig, das kann zur Droge werden. Und schneller als Du erwartest bist Du wieder im Loch.

Alles wird gut, lass Zeit ins Land ziehen.

Wie komme ich da hin?

Gute Fragen von Carver, denke mal in Ruhe darüber nach.

"Ist es ein nützlicher Frame, wenn man glaubt, dass man "betrogen" wurde (passiv, Opferhaltung?)?"

Ich halte das mittlerweile so: wer Mist baut ist für mich überflüssig, Opfer ist man nie zu 100%, der andere ebensowenig zu 100% Täter. Aber dieser Mensch hat eben seinen Kredit verspielt, fertig. Vielleicht sollte Hexton da einmal ähnlich rangehen und von dieser Opfersache wegkommen.

Hab mir das jetzt 2mal durchgelesen, weil wirklich viel Hilfreiches drin steckt - Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Haxton.

Ich kann dich nachvollziehen. Aus dem Leben verbannen! Ganz unschuldig wirst du sicher nicht gewesen sein, aber denke in Richtung: Ich habe einen Fehler gemacht und daraus gelernt. (Thx to Eckart) Sieh es als wertvolle Erfahrung.

Als nächstes solltest du dich erstmal erden, damit Sie und ihre Freundinnen sich erstmal nicht mehr jucken. Keine Informationen mehr. Wenn sie ankommen sollten, C&F ala Wie gehts dir? Frag am Besten meinen Psychotherapeuten =D. Keine Direkten Antworten geben, aber freundlich bleiben und zügig wieder abwimmeln.

Weiterhin aus der Opferrolle heraus kommen.

Sieh sie doch einfach als HB welches es nicht besser weiss.

Diese Frage ist gut. Hat mir grade nen veritablen Bluescreen verschafft. Passender Frame für mich: Ich tue und lasse das wonach mir gerade ist und lass mir von keinem in die Suppe spucken. Leute die mir wiederholt respektloses Verhalten entgegen bringen ( Dazu zählt auch Klatsch und Tratsch aka die Wanzen) werden aus meinem Bekanntenkreis entlassen. (Thx to endless Enigma)

Ich weiss nicht ob Flucht wegen der Frau und der Situation die richtige Variante wäre... Wenn du jedoch sowieso vor hattest die Veränderung im Leben zu haben ist es OK. Ich würde nicht die Flucht wegen einer Frau ergreifen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses. Gib dem alten Herrn einen Versuch. Wenn deine Ex da ist, lege den Hauptaugenmerk darauf der Beobachter deiner Gedanken und Gefühle zu werden. Versuche nicht deine Gedanken und Gefühle zu unterdrücken und loszuwerden. Dadurch kommen sie nur stärker wieder. Gestatte ihnen da zu sein "Ach, interessant, dass ich *xyz* fühle/denke." Akzeptiere es, dann gehen sie auch wieder. Du bist nicht deine Gedanken und Gefühle. Esoterik-Lösung Ende.

bearbeitet von tnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses. Gib dem alten Herrn einen Versuch. Wenn deine Ex da ist, lege den Hauptaugenmerk darauf der Beobachter deiner Gedanken und Gefühle zu werden. Versuche nicht deine Gedanken und Gefühle zu unterdrücken und loszuwerden. Dadurch kommen sie nur stärker wieder. Gestatte ihnen da zu sein "Ach, interessant, dass ich *xyz* fühle/denke." Akzeptiere es, dann gehen sie auch wieder. Du bist nicht deine Gedanken und Gefühle. Esoterik-Lösung Ende.

Ich versuchs mal^^

@screamer:

Ne ne, Umzug ist schon eh geplant gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eckhart Tolle's Bücher haben ziemlichen Nachhall hinterlassen, wenn ich mir so die Amazon Kritiken angucke.

Jedes Mal wenn ich mich damit auseinander setze und das Hörbuch anhöre, denke ich mir,.. wie schön und zufrieden kannst du sein.. alles in meiner Umgebung verliert an Wichtigkeit und Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du vielleicht ein paar Tage Urlaub machen, einfach raus, einen Freund in einer anderen Stadt besuchen, einen billig Flug in irgendeine Großstadt? Manchmal tut räumliche Distanz zu allem mal ganz gut.

Mit ihren Freundinnen überhaupt nicht mehr zu reden finde ich persönlich blödsinn-vorausgesetzt, dass du sie sympathisch findest.

Ein bisschen Smalltalk bringt dich ja nicht um, wenn die irgendetwas über neue Freundinnen oder deine Ex wissen wollen, kannst du die ja immer noch freundlich und höflich darauf hinweisen, dass sie das nichts angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du vielleicht ein paar Tage Urlaub machen, einfach raus, einen Freund in einer anderen Stadt besuchen, einen billig Flug in irgendeine Großstadt? Manchmal tut räumliche Distanz zu allem mal ganz gut.

Momentan nicht, aber in 3 Wochen bin ich mal 3 Tage in einer Großstadt

Mit ihren Freundinnen überhaupt nicht mehr zu reden finde ich persönlich blödsinn-vorausgesetzt, dass du sie sympathisch findest.

Ein bisschen Smalltalk bringt dich ja nicht um, wenn die irgendetwas über neue Freundinnen oder deine Ex wissen wollen, kannst du die ja immer noch freundlich und höflich darauf hinweisen, dass sie das nichts angeht.

Zu spät^^

Hab es gestern einer Freundin von ihr klar gemacht und einfach gesagt, dass ich sie zwar mag, aber in dieser Situation nach dem Breakup mit ihrer Freundin erstmal einen kompletten Cut machen will, und dass dies auch ihre Freundinnen miteinschlißt...

Leck mich am Arsch hat die blöd drein geguckt und die Augenbrauen hochgezogen (denkt wohl, dass ich wahnsinnig bin) - habe das dann einfach selber mit einem Grinsen im Gesicht abgenickt und bin gegangen - seitdem habe ich meine Ruhe gehabt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Sache noch:

Ihre Freundinnen haben sich beim mir aufgeführt, wieso ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben will und nicht mal mehr mit ihnen sprechen will - daher neuer Stabd: hab klar gemacht, dass es nichts mit ihnen zu tun hat und ich halt einfach nicht mit ihnen über meine Ex sprechen will...

Resultat: Wir lavern jetzt schon wieder miteinander und "stoßen" zusammen an , etc... a..es easy und meine Ex ist als Gesprächthema eben nicht existent.

Finde das so ok.

Nun hat aber das erste Mal meine Ex gestern mit mir nach dem ganzen Ärger Kontakt aufgenommen, indem sie sich extra von ihrer Gruppe abgewendet hat, zu mir gekommen ist und mit mir angestoßen hat - da man sich zuvor gekonnt ignoriert hat (beim Feiern) hab ich erstmal irritiert dreingeuckt, dann halt mitangestoßen und mich wieder abgewendet..

Soweit alles kein großes Ding - warum es mir aber geht:

Was ist denn nun in meiner Situation das beste, wenn man sich übern Weg läuft und die LTR im Ärger ausgegangen ist (ich wurde betrogen und hintergangen)?

Mir gehts hier nicht um die Außenwirkung, sondern was für mein Mindset longterm das beste ist.

Shortterm fühlt sich ignorieren besser an - hier wird dann auf normale und höfliche Umgangsformen "gepfiffen" - ist es in meiner Situation auch longterm das beste?

Oder würdet ihr empfehlen zumind. auf normale soziale Umgangsformen zurückzugreifen - jedoch darüber hinaus dann kein Kontakt - also keine Gespräche, außer smalltalk-phrasen, die sich auf "ja, mir gehts gut und selbst?" beschränken?

Was empfiehlt die Community in meiner Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden