Videos von Alpha-Verhalten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also bitte keine Vids von irgendwelchen Schauspielern etc., die ihr für Alphas haltet, sondern Vids, auf denen Leute alphamäßig agieren (können dann auch Schauspieler etc. sein).

ich mach mal den Anfang mit Tom Cruise:

Analyse:

super ruhig geblieben, perfekter EC, Blick nie gebrochen, leichtes Lächeln trotz Verärgerung,

er unterdrückt seinen Zorn nicht, kann ihn aber beherrschen und in Energie umsetzen

bleibt bei seinem Superstar-Frame, die Aktion kratzt kein bisschen an seinem Frame

"KINO" : er hält den Typen am Arm fest, super-alpha-dominant

zeigt keinerlei Angst, bleibt nah, lässt den Typen nicht gehen

Stimme: es klingt fast, als hätte er echtes Interesse zu wissen, was in dem Typen vorgegangen ist ("Why would you do this?")

Das "You're a jerk" kommt wie eine Information, eine Tatsachenbehauptung, nicht wie eine Beleidigung

nach der Aktion geht er nicht sofort, kommuniziert mit anderen Fans, hat sein Revier verteidigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=D674t1I8zrc

OK, es ist George Clooney, und alles, was man über seine Bodylanguage sagen kann, mag dadurch getrübt sein, dass man weiß, dass es George Clooney ist. Aber trotzdem erstaunlich:

- zu 99% der Gesprächszeit hat er die Arme vor der Brust verschränkt

- zu 50% der Zeit blickt er zu Boden oder an der Interviewerin vorbei

- und trotzdem wirkt er charmant und alpha, m. E. aus drei Gründen:

- seine Mimik (recht ausgeprägt, oft lächelnd, Spiel mit den Augenbrauen, Blickkontakt ist ruhig, er "spielt" verschiedene Rollen mit dem Gesicht)

- seine Haltung (er ist der Interviewerin abgekehrt, nur mit dem Kopf zugekehrt, ist ruhig, wirkt relaxed, trotzdem voll Energie)

- er ist George Clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne George Clooney und Tom Cruise nicht (also ich habe die Namen gehört und sie irgendwann mal bestimmt in einem Film gesehen, aber ich habe nie ein Gesicht oder eine Persönlichkeit mit dem Namen assoziiert) aber ich muss Dir zustimmen, dass zumindest George Clooney sehr dominant wirkt.

Auch wenn ich selbst außer gnadenvollen Selbstanalysen und viel zu viel Theorie nicht allzuviel zu bieten habe, möchte ich anraten die Körpersprache nicht mit der Körperbeherrschung zu verwechseln. Die Arm- und Beinstellung würde ich mit dem Inhalt, den Muskeltonus mit der Tonalität vergleichen. Clooney ist sehr entspannt, wenn er eine Bewegung macht hat das direkt Auswirkungen auf seinen ganzen Körper und ich glaube, dass er dadurch auch sehr charmant und natürlich wirkt.

Bei Tom Cruise kann man den Shift von relaxter zu angespannter Körperbeherrschung sehr gut sehen, anfangs folgt sein Körper seinen Gesten, während er kurz nach dem Spritzer in eine sehr angespannte Haltung reinkommt, was man auch an seiner Stimme hören kann, weil sich die Stimmlage durch Anspannung des Nackens etwas nach oben verschiebt. Sein "you're a jerk" fand ich nicht besonders alpha, die Situation war vorher schon deeskaliert und er hatte sich sichtlich und hörbar entspannt, dabei jedoch angespannt wodurch es auf mich wirkte als müsste er sich rächen.

Aber wie gesagt, zumindest auf meine Interpretationen würde ich nicht viel geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"....und dann kam Polly"

Vor paar Jahren habe ich den Film schon einmal gesehen, jetzt mit etwas humorisctischer PU-Sicht bin ich gestern fast vom Sofa gefallen.

Die Hauptrollen sind nett - Ruben (Ben Stiller) alg Mega-AFC, der aber am Ende Polly (Jenifer Aniston) bekommt...

Dann aber die Nebenrolle Claude der Tauchlehrer. Der lebt seinen Frame! Obercool, nicht aus der Ruhe zu bringen. Zudem noch seine Parabel mit dem Nilpferd!

"Snatch – Schweine und Diamanten"

In diesem Film wimmelt es nur noch von Alphas/naturals verschiedener Stilrichtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden