Welcher Workshop ist für mich Empfehlenswert?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich überlege erneut an einem Workshop der Praxis orientiert ist teil zu nehmen. Ich habe am Silver Workshop und am Elite player Sarging Teil genommen. Allerdings war jedes mal das gleiche, dass ich in alte Verhaltensmuster zurück gefallen bin. Beim Elite Player Sarging ging es sogar soweit, dass am zweiten Tag garnicht mehr sargen konnte, weil es mir emotional dreckig ging und in einem Loch war, weil scheinbar etwas verdrängtes emotionales Hoch kam. Die Vermutung liegt nah, dass für die Rückfälle verdrängte Erinnerungen/Traumata verantwortlich sind.

Daher suche ich einen Praxis orientierten Workshop, der auf diese Herausforderung ein geht und frage deshalb die Coaches hier nach einer Empfehlung für einen Workshop. Da ich nicht wieder eine Menge Geld ausgeben mag und nach her nix raus kommt für mich.

AdP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Seit 5 Jahren im Forum, an 2 Workshops teilgenommen und es läuft immer noch nicht? Hol dir professionelle Hilfe. Gerade bei sowas wie verdrängte Erinnerung, Traumata oder sogar Depression. Und mit professionelle Hilfe meine ich keinen Pick Up Coach. Viel Glück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yupp. Altes Thema, Tendi. Du brauchst keinen Workshop, du brauchst einen Therapeuten. Speziell wenn man sowas liest wie

Beim Elite Player Sarging ging es sogar soweit, dass am zweiten Tag garnicht mehr sargen konnte, weil es mir emotional dreckig ging und in einem Loch war, weil scheinbar etwas verdrängtes emotionales Hoch kam. Die Vermutung liegt nah, dass für die Rückfälle verdrängte Erinnerungen/Traumata verantwortlich sind.

Jeder Coach, der es ernst damit meint, Menschen helfen zu wollen, wird dir das auch bestätigen. Nach den Dingen, die du in den letzten Jahren hier von dir erzählt hast gibt es da eigentlich nix drum herum zu reden, und ich weiß auch gar nicht, warum du dich dagegen so wehrst.

Nur ein Beispiel : http://www.pickupforum.de/topic/123838-ziel-definierungdarstellung/

Allerdings wenn ich an Sex selber denke kommt es mir die Galle hoch.

Was mich total abturnt nackter Frauenkörper.

Nochmal und ganz im Ernst: Du brauchst nicht noch einen teuren Workshop. Du brauchst einen guten Therapeuten.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

ganz ehrlich ich habe nach dem Rat von einem der Coaches gefragt. Nach einer unqualifizierten Aussage von nicht Coaches war nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

ganz ehrlich ich habe nach dem Rat von einem der Coaches gefragt. Nach einer unqualifizierten Aussage von nicht Coaches war nicht gefragt.

das ist doch aber nicht böse gemeint?

Ich meine diese Leute können so etwas objektiv bewerten.

Der Coach sieht doch in erster Linie, dass er an dir verdienen kann (no offense an die Coaches) und nicht dich als Person mit deinen Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das gleich wie meine Vorposter, die Coaches sind auch nur PUA, welche halt damit ihr Geld verdienen. Die anderen im Forum sind nicht weniger Qualifiziert, sondern verdienen halt nur anders ihr Geld!

Ich kenne dich zuwenig aber nimm dir die Tipps zu Herzen, welche dir hier nahegelegt werden und spiel nicht das eingeschnappte Kind! Wenn du gerne Geld ausgibst, dann mach es, aber du musst dir für dich überlegen, welche Nutzen du daraus ziehen willst. Ich würde dir denk ich eher einen Mentor empfehlen, der kostet nichts und kann individuell auf deine Probleme eingehen!

Ein Coach kostet Geld, geht auf deine Probleme auch ein, ist aber nach dem Seminar nicht mehr greifbar für dich!

Ich denke ein PU Coach kann dir helfen einen Weg zu zeigen, jedoch musst du ihn dann alleine gehen. Ein Mentor zeigt dir hingegen den Weg und begleitet dich dabei!

Also entscheide selbst, was für dich richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

darum soll es gehen, dass mir ein Weg gezeigt wird wie ich mit mir selber umgehen kann, wenn ich in solcher Herausforderung stecke. Sprich wie gehe ich damit um wenn ich sagen wir mal Approachen gehe und ins Loch falle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Ich bin zwar nicht sehr lange im Forum, aber du bist mir mit deinen auffälligen Threads aufgefallen.

Wie die Vorposter oben geschrieben haben, brauchst du proffesionelle Hilfe und kein PU-Kramm.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du deine inneren Probleme nicht in den Griff bekommst hilft dir keine Praxis. Der ICP vielleicht, ansonsten wirklich einen Therapeuten. PU kann dir deine Traumata nicht weg machen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh' das doch nicht immer als Angriff, Tendi. Ne Therapie ist heute die normalste Sache der Welt. Ich selbst hab drei Therapeuten durch und bei meiner letzten 3 Jahre Gesprächstherapie durchgezogen. Meine Schwester hat mit einer Verhaltenstherapie vor ein paar Jahren ihre Sozial-Angst besiegt und war danach wirklich ein anderer Mensch. Is ne wirklich gute Sache, wenn man mit dem Therapeuten gut arbeiten kann.

Ausserdem zahlt es deine Kasse (mal ganz nebenbei) und du hast echt nix zu verlieren.

Von dem was ich bisher von dir gelesen habe, wäre ne Gesprächs- oder Verhaltens-Therapie sicher sinnvoll. In Berlin gibt es die Leute in Massen und du musst keine Monate auf einen Termin warten. Setz dich vors Internet und such dir ein paar Adressen raus. Lass dir Termine geben und schau dir an, wer dir sympathisch ist und mit wem du arbeiten möchtest.

Viel Erfolg.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

darum soll es gehen, dass mir ein Weg gezeigt wird wie ich mit mir selber umgehen kann, wenn ich in solcher Herausforderung stecke. Sprich wie gehe ich damit um wenn ich sagen wir mal Approachen gehe und ins Loch falle.

Stimme allen Postern in diesem Thread zu, aber um auf deine Frage hier nochmals einzugehen.

Wenn du in dieses imaginäre "Loch" fällst, brauchst du jemanden der dir in den Arsch tritt! Der dir sagt, dass du nicht rum flennen sollst sondern Sets machen! Ich habe Erfahrung mit solchen Leuten und bin gerne der, welcher den Leuten in den Arsch tritt!

Das mit dem "Loch" passiert meistens, wenn du mit der Situation des Approaches überfordert bist. Du willst aus der SItuation ausbrechen und ziehst dich zurück! Das ist der Falsche Weg, anstatt zurück zu gehen solltest du einen weiteren Schritt nach vorne machen und dich bei den Eiern nehmen!

Wie gesagt, such dir ein paar coole Typen in Berlin, welche dir in den Arsch treten und dir nicht gut zureden, wenn du wieder in deinem Loch bist!

Wenn jeder immer deine Depri-phase akzeptiert, fühlst du dich nur noch Bestätigt in deiner Rolle als beleidigte Leberwurst!

Ansonsten würde ich echt eine therapie raten, wie es andere schon geschreiben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du in dieses imaginäre "Loch" fällst, brauchst du jemanden der dir in den Arsch tritt! Der dir sagt, dass du nicht rum flennen sollst sondern Sets machen!

Dem möchte ich entschieden widersprechen! Hinter der Komfortzone kommt zwar die Wachstumszone, aber auch irgendwann die Panikzone...negativer Stress...etwas das man nicht mehr bewältigen kann.

http://www.blueprints.de/selbstwert/komfortzone-erweitern.html

Es ist richtig, dass man aus dem Arsch kommen muss, aber direkt die Approaches zu machen, kann für manche sich ins Gegenteil niederschlagen. Die Sarging/Massenapproaches-Phase hat der Threadersteller doch schon hinter sich. Ich würde erstmal an grundlegenden sozialen Fähigkeiten arbeiten...in einen Verein gehen...in eine Bar gehen...sich einfach nur mal mit anderen Menschen amüsieren....Vertrauen fernab von dem Manipulations-Blubb gewinnen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden