Aufnahme von Eiweiß

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zuasmmen,

diese Frage gab es bestimmt schon hier, finde aber leider gerade keinen passenden Post.

Man ließt immer wieder, dass der Körper pro Mahlzeit bzw in einer bestimmten Zeitstpanne nur eine bestimmte Menge an Eiweiß aufnehmen kann. (Habe da irgendwas von 40g maximal oder so im Kopf)

Da ich schon seit einiger Zeit anstrebe 160g-180g am Tag zu essen ist meine Frage ob da was dran ist?

Gibt es dazu wissenschaftliche Belege, dass es so ist oder eben auch nicht?

Danke

bearbeitet von kalifaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Ich machs nach dem Prinzip:

Geh zum Training und hau dir danach soviel Fleisch, Fisch, etc. rein wie nur geht

bearbeitet von aMUSEd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überlege mal ob es den Menschen noch geben würde wenn er in der Steinzeit 2 Wochen nichts zu essen gefunden hat und dann nach 2 Wochen großes Wild erlegt hat und erstmal 2 tage nur mit essen beschäftigt war.

Also wenn er dann von 5 Kg Fleisch nur 40g Eiweiß aufnehmen konnte...ciao Leben :D:D:D

Oft kann man sich solche Fragen auch ohne wissenschaftliche Studien beantworten, nur in dem man logisch nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was passiert, wenn du an einem Tag 5kg Fleisch isst? Hast du dann 5kg mehr Muskelmasse???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alle mit ihrem Wissen prahlen, was sie irgendwann auch mal aufgeschnappt haben :) irgendeiner von euch wird sich selbige Frage bestimmt auch einmal gestellt haben? Ich hab es jedenfalls, vor Jahren! Heute bin ich schlauer...durch Fragen, ausprobieren, lesen und lernen. Der Threadsteller ebenfalls...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also versteht mich nicht falsch, bis auf ein paar unsachliche Beiträge und einer schwammigen Evolutionstheorie ist hier bis jetzt nicht viel bei rumgekommen.

Gott sei Dank gibt es Shao.

Es gab mal ein paar Studien, in denen die Proteinsynthese gemessen wurde. Und dann wurden bestimmte Werte an Aminosäuren im Pool gemessen. Man fand heraus, dass Postworkout eine gabe von mehr als 30g Protein die Werte im Pool und die Synthese nicht erhöht hat.

Daraus ergab sich der völlig idiotische Zirkelschluss, dass der Körper mehr nicht verwerten könnte. Spätere Ergebnisse haben gezeigt, dass der gleiche Zustand aber LÄNGER gehalten wird, dass bestimmte Kombinationen (Whey plus Albumin plus Casein) eine synergistische Wirkung hatten, besonders da sie permanent der Aminosäurepool konstant versorgt haben.

Du kannst also bedenkenlos 50-70g Protein zu dir nehmen und es wird auch funktionieren, ja.

Kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also versteht mich nicht falsch, bis auf ein paar unsachliche Beiträge und einer schwammigen Evolutionstheorie ist hier bis jetzt nicht viel bei rumgekommen.

Könnte daran liegen dass du z. B. seit März nen Log hier hast, ergo dich schon lang genug hier rumtreibst um solche Fragen nicht stellen zu müssen. Ich mein du musst ja schon riesige Scheuklappen haben um sowas nicht mitzubekommen, vorallem weils hier im Forum in der Zeit echt schon 2-3 Mal geklärt worden ist...

Ist halt nen typischer Fall von nicht anständig eingelesen.

bearbeitet von TheValue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Körper kann ca. 20 KG Eiweis speichern, 5 KG Fett und weniger als 1KG Kohlenhydrate!

von daher ist dass was du gehört hast Bullshit!

Wenn du Fett verlieren willst, dann musst du erst deine Ketolysefähigkeit vom Hirn herstellen, dass heißt du muss es gebacken bekommen, dass dein Hirn wiederauf deinem Körperfett (ketogenkörper) Zucker bezieht! Das ist insebesondere bei Übergewichtigen nicht mehr der Fall, dass Gehirn will nur noch Zucker von außen (entsprechend Heißhunger), da wie gesagt der Kohlenhydrahtspeicher sehr klein ist! Du hängst sozusagen am Tropf!

Wenn du Muskeln aufbauen willst ist das beste (nachdem man seine Ketolysefähigkeit hergestellt hat) die Anabol Diät (das ist jetzt meine Meinung und ich habe nicht den Anspruch den Löffel mit Weißheit gefressen zu haben -> also andere Meinungen sind i.O. nur meiner Meinung nach falsch!)

Außerdem bin ich die Krone der Schöpfung (ein Mensch) :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Körper kann ca. 20 KG Eiweis speichern, 5 KG Fett

Spätestens da sollte dir doch klar sein, das du Zitat "Bullshit" schreibst. Jeden Tag sieht man haufenweise Menschen, die weit mehr als 5 kg Fett gespeichert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens da sollte dir doch klar sein, das du Zitat "Bullshit" schreibst. Jeden Tag sieht man haufenweise Menschen, die weit mehr als 5 kg Fett gespeichert haben.

Natürich geht es hier um Nahrungsfett. Das Fett in deinem Gesicht und an deinen Speckbeinen und an deim Bauch ist Körperfett (Ketonkörper) und hat überhaupt nichts mit dem Makronährstoffen zu tun

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürich geht es hier um Nahrungsfett. Das Fett in deinem Gesicht und an deinen Speckbeinen und an deim Bauch ist Körperfett (Ketonkörper) und hat überhaupt nichts mit dem Makronährstoffen zu tun

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketonk%C3%B6rper

Körperfett ist Fett und nichts anderes. Es stammt zwar nicht unbedingt von aufgenommenem Fett, sondern speichert generell überschüssige aufgenommene Kalorien unabhängig von der Quelle, aber dennoch sind es in Form von Fett gespeicherte Kalorien. Tierisches Fett in der Nahrung ist nichts anderes, es ist auch nur das Körperfett des entsprechenden Tieres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe echt nicht den großen Plan, aber in 3 Studios in denen ich jetzt trainiert habe, hat es gerade in den Kabinen/WC extrem nach Schwefel gestunken.

Wenn ich richtig informiert bin, kommt dass davon das Gase ausgestoßen werden (Blähungen), die durch überschüssige Proteine entstehen.

Diese Proteine verlassen auf diesen Weg den Körper, da diese nicht mehr verwertbar sind.

So wurde es mir von einem Prof erklärt, der selber BB ist.

Ich finde die Version macht auch Sinn, warum sonst der Schwefelgeruch?

Aber wie gesagt, klärt mich gerne auf, ich habe nicht den Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden