Wie arbeitet man an seinem IG?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AskMeAgain

Puuuh der allseits beliebte Satz: "Arbeite an deinem Innergame!"

Ja und genau dort setzt meine Frage an: Wie macht man es?

SuFu habe ich benutzt, kam aber nur Mist :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.12.2013 um 20:54 , Steam Machine schrieb:

Änder einfach deine Einstellung zum Leben, überzeuge dich von einer anderen Philosophie des Lebens und denke anders über Frauen. Das geht nicht so von heute auf morgen. Das ist ein langwieriger Prozess der Geduld und Durchhaltevermögen erfordert und wo man Rückschläge in Kauf nehmen muss.

Aller Anfang ist da wirklich schwer aber wenn der gemacht ist geht es etwas einfacher. Aber man muss seinen inneren Schweinehund überwinden.

bearbeitet von Intelmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wo es hängt, da du das hier fragst, gehe ich davon aus es liegt an wenig oder keinen Frauen in deinem Leben.

Man geht also auf die Straße und spricht welche an. Das klappt dann wahrscheinlich eine ganze Weil nicht so wie man will, aber man gibt eben nie auf.

Zwischen drin meldet man sich in einem Gym an, und macht noch anderen Sport, am besten Kampfsport.

So und dann irgendwann nach viel viel Arbeit und Downphasen, klappt es dann plötzlich und du weißt was gehen kann, was du Wert bist, welche Fähigkeiten du hast von denen du nicht wusstest oder entwickelt hast.

So würde ich es mal grob Beschreiben.

Das Problem der meisten ist, war bei mir auch so, sie jammern immer nur, und denken es klappt schon irgendwann ohne viel zu tun. Garnix klappt mit Pussy sein :)

bearbeitet von Almay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, wenn Du versuchst, Dein Leben positiv zu gestalten, eine positive Einstellung herauszuarbeiten und gut mit Dir und auch anderen umzugehen. Das wäre schonmal ein starker Anfang. Ich glaube auch, der Kopf golgt in dem Fall dem Handeln. Je mehr Du wirklich positiv TUST - desto besser wird auch Dein IG werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ironischerweise meiner Erfahrung nach indem man raus geht und approaches macht.

Glaubenssätze kann man sich nicht so einfach ausreden, nur die Erfahrung kann einen langfristig eines besseren Lehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Die Frage habe ich nur zum kleinen Teil wegen mir selber gestellt. Natürlich habe ich mich gefragt wie man "aktiv" an seinem IG arbeitet. Jetzt habe ich gemerkt das ich mein "Weg" richtig ist, ich mich aber nie "bewusst" daran gesetzt habe an meinem IG zu arbeiten.

Die Standartsache kennt man halt: Immer Positiv denken...

Ich habe die Frage aber zum großen Teil deswegen gestellt weil ich den Satz "Arbeite an deinem IG" total behindert finde. Es ist einfach so nichtssagen :/

Danke für die Antworten, wäre stark wenn sich noch ein paar zu dem Thema äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.12.2013 um 20:54 , Steam Machine schrieb:

Sei ehrlich zu dir und auch zu anderen. Das ist der erste Schritt, damit lernst du erstmal zu akzeptieren, was war und was ist. Ehrlichkeit bringt dich immer weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht pauschal beantworten. Du musst dir PRÄZISE deiner Probleme und Baustellen bewußt werden und an denen arbeiten.

Arbeite an deinem Innergame kann alles heißen : "Lass dir Eier wachsen", "Mach dir weniger Gedanken darum was andere Leute denken" "du bist zu unsicher und deswegen verkrampft" usw usw.Gehe von deinen individuellen Bedürfnissen aus und arbeite entsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenspiel aus Theorie und Praxis.

Überlege dir, welche Eigenschaften dir bei anderen Personen wichtig sind, eventuell hast du Vorbilder oder Idole, die genau diese Eigenschaften verkörpern. Nun überlege dir ein Werte- und Prinzipiensystem, sei auf jeden Fall ehrlich zu dir selber!.

Versuche dich mit konsequenter Härte an diese Prinzipien zu halten, egal wie sehr du damit anderen manchmal auf den Schlips trittst.

Herzlichen Glückwunsch, du bist nun zu mindest schon mal authentisch.

Meiner Meinung nach entwickelt sich "Inner Game" in erster Linie durch externes Feedback von außen. Durch das Arbeiten an dir, deiner Denkweise, deiner Aufgeschlossenheit etc. setzt du einen Mechanismus in Gang, der Feedback von außen forciert. Positives Feedback lässt dein Inner Game wachsen, negatives Feedback sollte dich zum Reflektieren und ggf. zum Umdenken anregen.

Geht es dir um Selbstvertrauen und -bewusstsein, heißt die Devise: Komfortzone erweitern. Wenn du vor etwas Angst hast, trotzdem machen. Es wird mit jedem Mal besser. Hier merkst du buchstäblich, wie das Inner Game wächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.