Musik hat immer eine psychologische Wirkung. Was hört ihr?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Musik hat immer eine psychologische Wirkung auf uns. Deshalb will ich gerne von euch wissen, was für eine Art Musik ihr hört und wieso.

Und, was ihr von "Frauenfeindlichen" Gangster Rap haltet?

Ich persönliche höre sehr gerne Electro/House/Dubstep und chiliges. Weil es mir motivierende und freie Gefühle gibt.

Und Hip-Hop mit passenden Texten.

Hatte eine Phase, in der ich immer mehr auf aggressiven Gangster-Rap gerutscht bin.

Oder allgemein Rap musik, die zu meinem Leben passte. Insgeheim haben die Texte über meine Wut und leiden gesprochen.

Ich halte nichts davon.

Die Musik machte mich nachdenklich. Undzwar im negativen Sinne.. nach dem Motto "Alles Scheiße". Sie gab mir nichts gutes.

Seit kürzerer Zeit hab ich den Gangster Rap mit aggresiven "macho" Texten abgelegt. Und auch allgemeine andere Lieder, die über meine "Probleme" singen.

Und ich fühl mich wieder um einiges besser seitdem.

Liebe Grüße

bearbeitet von funkydestroy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Classic Rock, 80's & 70's (Phil Collins, Genesis, Huey Lewis & The News)

Ansonsten viel House (Fehrplay, Pryda/Eric Prydz/Cirez D, Sebastian Leger, Jeremy Olander usw.).

Gangster Hip-Hop eigentlich nur zum pumpen. Da wird gerne altes Zeug rausgekramt (Sonny Black & Frank White CCN1, Vom Bordstein bis zur Skyline, Gemein wie 10 usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Klassik, so trailermusik, Filmmusik, pop, metal das wars eigentlich. Hab vor Jahren auch mal gern Kolle gehört, aber das wurde dann doch arg langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre Querbeet ein von ziemlich allem etwas. Ich picke mir quasi aus den einzelnen Genres immer das Beste raus.
Angefangen bei Oldies; Elvis Presley, Johnny Cash, Tom Waits, The Doors, Rolling Stones und so weiter, also Rockabilly, (Psychedelic) Rock, Blues, Swing und Funk über (neuere) Erscheinungen, fetzigere Sachen wie Red Hot Chili Peppers oder Royal Republic, Foo Fighters, auch Electro Swing, Dupstep und Alternative. Bands/Gruppierungen wie Chase & Status, Parov Stelar, Katzenjammer, Macklemore, Gorillaz, Cypress Hill oder Infected Mushroom. Ich mag Musik, die mir als leidenschaftlicher Musiker etwas zurückgibt, an der Liebe, mit der sie gemacht wurde, die mich tanzen oder vor tiefen , schönen Empfindungen weinen lassen möchte, die dich an laue Sommernächte am Strand mit den geilsten Leuten, Festivals oder andere geile Momente erinnern lässt. Unweigerlich komme ich dadurch auch mal an Künstlern wie Einaudi, Röyksopp, etc. vorbei.

Beim Trainieren höre ich auch gerne Metal; Soilwork, Heaven Shall Burn oder KoRn sind nur einige Künstler, wobei Metal eher selten angespielt wird.

Ich bin ein absoluter Musik Suchti. Hab ne riesige Musiksammlung, mache selbst viel Musik und fahr einfach total auf Vielfältigkeit ab. Ich kann keine Genre über nen längeren Zeitraum hören, dafür bin ich an zu vielen Dingen interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Progressive und Electro House :good:

Also alles in die Richtung Hardwell, Armin van Buuren, Nicky Romero, Martin Garrix, Krewella, Steve Aoki, Alesso, W&W, Sebastian Ingrosso, Vicetone, Dannic, Dyro usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich unruhig bin, höre ich Mozart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre am liebsten im weitesten Sinne HipHop. Hat was 'warmes' und freundliches, find ich (und zu anderer Musik kann ich nicht so gut tanzen ;)).

zB Marteria, Seeed, Nelly Furtado, Max Herre, Far East Movement, Jay-Z...
Natürlich aber auch andere Richtungen. zB find ich City&Color ziemlich cool.

Ich gehe auch gern auf Hardcore-Konzerte, live ist sowas mega! Wenn man sieht dass die Musiker (und das Publikum) gerade absolut alles geben, sich auf positiver Weise die Seele aus dem Leib schreien und du verschwitzt und ausgepowert da raus kommst :)

War damals auch Movitation, zumindest mal mit dem Gitarre spielen anzufangen ;)

Frauenfeindlicher Gangster-Rap: Meinetwegen, wenn die Musik an sich cool klingt. Mit dem Text setze ich mich da weniger auseinander.

bearbeitet von pitaya
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürher nur Metalltore und Hardcore. Bin dann viel auf Deathcore gewesen.

Mittlerweile liebe ich Dubstep und alle anderen Genres auch. Habe mich einfach mal dazu entschlossen auf ner Party Krautrock zuhören und habe dann mitbekommen, was es alles so für geile Musik gibt. Höre nun alles Querbeet, je nach Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre im Grunde alles an.

Kraftsport: Elektronische Musik mit höheren BPM, meistens Nosferatu, Angerfist etc.

Mannschaftssport: Elektronische Musik im normalen Bereich, Hardwell, Tiesto etc.

Autofahren alleine: Acapella, damit ich mitsingen kann

Autofahren mit anderen: Sonny Black, Kollegah

Weg zur Party: alles, was gute Laune macht

mit Frauen zuhause: was Nettes wie Devendra Banhart, Justin Timberlake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Grundsätzlich kann ich fast alles hören, das hängt meist von der Stimmung, der Umgebung oder Beschäftigung ab.

Zum entspannen/chillen: House z.B. Hed Kandi, was chilliges

Zum pushen vorm Wettkampf (Halbmarathon,Duathlon etc.): Linkin Park oder Volbeat

Zum feiern: 80er,90er, House und HipHop und Apres Ski geht auch, besonders im Skigebiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre ziemlich gerne Jazz, House, Rap und ab und zu mal Rock einfach was mir gefällt. Mit der Sache mit Rap seh ich das so, dass es drauf ankommt welchen Künstler du dir anhörst. Ich finde Shindy echt cool, immer wenn ich seine mukke Pumpe bin ich einem echt gutem State um Frauen an zusprechen, einfach locker drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Musik eine praxisrelevante psychologische Wirkung auf mich hätte, dann würde ich gerade in diesem Moment als Generalfeldmarschall ein paar Hundertausend Mann im 3. Weltkrieg befehligen. :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier hebt immer die Stimmung:

Ne, ernsthaft, wo soll man da anfangen, wo aufhören... Die Musik aus den letzten paar Jahren kennt ihr ja alle, deswegen mal was älteres:

www.youtube.com/watch?v=ZYj9J4UH8ck

www.youtube.com/watch?v=5pFmYwl7cRM

www.youtube.com/watch?v=EQlXUrueG0U

www.youtube.com/watch?v=g4ouPGGLI6Q

www.youtube.com/watch?v=vmezIIrFQmY

www.youtube.com/watch?v=GuHs_mhg9Nk

www.youtube.com/watch?v=qUE4oDunYkc

www.youtube.com/watch?v=pO6_Xf_EmTY

www.youtube.com/watch?v=UbiYkAYzepM

www.youtube.com/watch?v=7m3Ly2A9mbo

www.youtube.com/watch?v=e0YF1clHHYQ&list=PL1723208DC3C03A3A

www.youtube.com/watch?v=CO8vBVUaKvk

www.youtube.com/watch?v=daX5XlOFvIM

www.youtube.com/watch?v=fxvkI9MTQw4

www.youtube.com/watch?v=7m3Ly2A9mbo

www.youtube.com/watch?v=PC57z-oDPLs

achwasweißichistehschonspät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weit gestreut eigentlich

Lana del Rey, Lorde, Nancy Sinatra, Gry, Adele

Rammstein, Marilyn Manson, AC DC

Huey Lewis and the News, Dire Straits, Billy Idol, Falco

Alexander Markus, Ill canto di malavita (Mafiavolklore)

Kiz, Bloody Beetroots, Die toten Crackhuren im Kofferraum,

Eurodance Classics, Hank Williams, Johnny Cash, Kidrock,

Eminem, Xzibit, Backstreet Boys, Spicegirls, Musical

Kommt total auf den Anlass und die Tagesform an.

Manchmal habe ich auch einen Track den ich 2 Wochen auf repeat höre und dann nie wieder.

Moment ran hats mir von Kanye West - Black Skinhead angetan, dieses Brett von Track aus dem Wolf of Wallstreet Trailer

Hab schon gute Laune wenn ich nur an den Film denke

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden