BOMB YOUR "MAN-BOX" - Neue Männer - Falsche "Alphas"

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Hier werden Lebensentwürfe mit Rollenbildern verwechselt.

...

Ein Rollenbild dagegen ist ein normatives Konzept, das durch die jeweilige gesellschaftliche Majorität vorgegeben wird. Weicht eine Person davon ab, dann wird sie unmittelbar sanktioniert und diskriminiert (sieht hässlich aus, ist keine richtige Frau, muss wohl sexuell frustriert sein, usw.).

...

Das Vorhandensein der Diskriminierung wird a) geleugnet und gleichzeitig b) aktiv weiter betrieben. Wie das funktioniert, kann man wunderbar daran ablesen, wie in diesem Thread über Feministinnen gesprochen wird. Während einerseits behauptet wird, sie hätten gar keinen Grund Diskriminierung zu monieren, werden sie andererseits gleichzeitig mit voller Breitseite als "frustrierte Verrückte" diskriminiert und als Diskussionspartnerinnen unmöglich gemacht.

Da ich indirekt mitangesprochen wurde, erlaube ich mir eine Replik

a) wir haben hier unterschiedliche Auffassungen, was das derzeitige Rollenbild "Mann" sein soll. Du denkst, wir hätten weiterhin das Rollenbild "Arnold Schwarzenegger" / "Sylvester Stallone" und ich sage wir haben eine Verdrängung von Männerthemen aus der Öffentlichkeit und eine Überpräsenz von Frauenthemen und das seit 30 Jahren (ich bin übrigens 51 Jahre alt) und alles was dabei herauskommen soll, ist, dass es immer noch das Rollenbild "Arnold Schwarzenegger" gäbe? Trotz der Abwesenheit von männlichem Lehrpersonal in Kindergärten und Volksschulen und dem Aufstieg der alleinerziehenden Mutter als Familienmodell ?

b) Eine Frau hat heutzutage keinen Grund mehr Diskriminierung zu monieren (Kanzlerin Merkel, Mehrheit der Bevölkerung weiblich, Diskriminierung de jure abgeschafft, Sprache gegendert, Gender Studies Lehrstühle allenthalben, Lehrpersonal überwiegend weiblich, Medien überwiegend an Frauenthemen orientiert, deutliche Vorteile auf dem Heirats- und Datingmarkt).

Sollte es ein Diskriminierungsproblem geben, bitte ich darum, es hier und jetzt im Thread zu stellen, ich möchte es bekämpfen...

Soweit war ich mit meiner Bekannten, da fing sie an zu plärren, weil ihre Märchenstunde von der armen unterdrückten Frau nicht fortgesetzt werden konnte..

Hallo User Juice Terry. Wie wäre es mit einem Fall von Frauendiskriminierung in Deutschland oder Österreich aus dem Jahre 2013 ?

Gruß

U

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verunsichert, ist gerade das Aufweichen von Rollenbildern.

Ja, deswegen ist das die Triebfeder des Konservatismus. Veränderungen verunsichern und deshalb sollte sich möglichst nichts verändern. - Es wurde auch während der Einführung des Frauenwahlrechts argumentiert, dass dieses Recht die Frauen nur verunsichern würde.

[...]

Nicht nur Konservative:

"[...] Die europaweit diskutierte Frage lautete, ob der Arbeiterklasse oder dem weiblichen Geschlecht der Vorrang zu geben sei. Jede politische Seite befürchtete für sich negative Konsequenzen. Sozialisten und Liberale glaubten vielfach, dass vom Stimmrecht der Frauen vor allem die Konservativen und Klerikalen profitieren würden, dagegen beschworen konservative Parteien die Gefahr, dass Frauen mit ihrer Stimme linke und liberale Parteien stärken würden. Zudem sahen sie im Frauenwahlrecht den ersten Schritt zur vollständigen Emanzipation. [...]"

Quelle: Wiki

Sowohl Linke, als auch Rechte, Untergebene des Staates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Und zum Video

Der Redner hat ein gepflegtes Auftreten und beschimpft nicht Männer in Bausch und Bogen. Er zeigt die Schattenseiten des herrschenden Rollenbildes "Arnold Schwarzenegger" anhand von Anekdoten auf. Ich würde zustimmen, das Rollenbild des Mannes in der Gesellschaft zu hinterfragen und zu diskutieren, denn wir sind Menschen und zur Selbsteinsicht fähig.

Dabei könnte aber im Umfeld dieses Forums herauskommen, dass es neben dem Rollenbild "Arnold Schwarzenegger" viel öfter das Rollenbild "Nice Guy" / Traumschwiegersohn / Beta gibt, was den Benutzern dieses Forums von ihren Mamas eingetrichtert worden ist. Das Rollenbild "Nice Guy" wird erfolgreich in diesem Forum hinterfragt und als nutzlos bis schädlich hingestellt.

Irgendwo zwischen "Nice Guy" und "Arnold Schwarzenegger" oder auch meinetwegen "Al Pacino's Scarface" muss sich ein moderner Mann sein Plätzchen im Theaterstück suchen, wenn er sich vom "Nice Guy" wegbewegt wird er mehr Erfolg bei Frauen haben, so die Prämisse von "Pick Up"

Bedingt durch Pick-Up lernt man wesentlich mehr Frauen kennen, als wenn man sich als "Niceguy" verdingt. Dabei kann man zu der Erkenntnis gelangen, dass eine Frau, die ihren Gesprächspartner mit feministischen Theorien überzieht, anstatt z.B. nach dem Befinden zu fragen oder ein Essen zu kochen oder Vorschläge für ein Date zu machen, auf der Attraktivitätsskala recht weit unten anzusiedeln sind. In der Regel nach dem beliebten "Lehrbuch" "Lob des Sexismus" würde eine Frau, die ständig mit Alice-Schwarzer-Thesen ankommt, als "Dramaqueen" abgestuft werden, damit also kein Beziehungsmaterial und höchstens für gelegentlichen Sex zu gebrauchen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, dass das fürchterlich sexistisch ist, wenn ich eine Alice-Schwarzer-Verehrerin wenn überhaupt nur für den gelegentlichen Fick am Wochenende nicht aber für jahrelange Diskussionen und Psychospielchen einstelle, ob ich damit nicht Frauen "diskriminiere".

Ja das tue ich, aber ich darf das, denn ich diskriminiere die einzelne Frau nach ihren spezifischen Eigenschaften und ich entscheide, mit wem ich ficke und mit wem ich die Freizeit verbringe und mit wem ich diskutiere, wenn mir danach wäre. Frauen diskriminieren im Übrigen ganz genauso, also scheint das auch in der Welt des Feminismus akzeptiert zu sein.

Für die politischen Diskussionen etc. interessiere ich mich nicht mehr, ich stehe den Entwicklungen nicht im Wege. Wenn jemand Gender-Studies-Lehrstühle finanzieren möchte, die Verwaltungstexte gendern, alle paar Meter einen Gleichstellungsbeauftragten installieren möchte, bitteschön, es findet in der Regel unterhalb meiner Wahrnehmungsgrenze statt.

Ich finde es durchaus spannen, in diesem Forum zwei deklarierte Feministen anzutreffen. Sie benehmen sich im Übrigen so wie ihr Leitbild, die schöne Alice. Wenn jemand Widerworte gibt, wird er ignoriert, ausgegrenzt, gemobbt.

Für mich als Mann der Praxis und der Tat macht es keinen Unterschied, ob ich aktiv eine Feministin aus meiner Wahrnehmung ausgrenze oder nach zwei kritischen Fragen von ihr ausgegrenzt werde, normalerweise ignoriere ich aktiv, ist ja eh die gleiche Leier seit 30 Jahren und seit 30 Jahren sind Männer die bösen Buhmänner

Ich bevorzuge Esther Vilar

habe die Ehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, was denn?

Dann überlegen wir mal, was so jemand u.a. fordern würde und wie die Reaktion darauf aussehen könnte:

- Frauen, es ist nicht die Aufgabe des Mannes, zu eröffnen und zu eskalieren. Das könnt ihr genauso gut machen. (Ääääääähhhhh, Du bist doch nur frustriert, weil Du keine abbekommst, und jetzt willst Du Frauen zu etwas drängen, was sie gar nicht wollen, nur weil Du das nicht auf die Kette bekommst).

- Frauen, hört auf, euch ständig als Opfer aufzuspielen. Frauen sind auch oft genug Täter. (Lüge, Lüge).

- Frauen hört auf, eure Titten zur Schau zu stellen und dann "Sexismus" zu schreien, wenn ihr ein Kompliment bekommt. (Sexismus, Sexismus).

- Frauen, hört auf, euch auf Händen tragen zu lassen. Ihr könnt selbst laufen. (Booooaaaahhhh, Du bist ja so unromantisch).

- Frauen, hört auf, Zwangsquoten zu fordern. Denn diese Forderung basiert auf einem konservativen Rollen- und Geschlechterbild, dass es abzuschaffen gilt. (Bäääähhhhh, gar nich war).

- Frauen, denkt weniger emotional und mehr logisch und rational. (Jetzt willst Du die armen Frauen zwingen, ihrer Natur zuwider zu handeln).

....

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Was genau tangiert es dich, deine Persönlichkeit, dein selbstbestimmtes Leben, wenn irgendwer, irgendwo Forderungen aufstellt und sich beschwert? Warum gerätst du da in Wallung und jammerst darüber rum?

Genau. Weil du ein fremdbestimmtes Mannsbild hast, nachdem du lebst. Weil du dich deshalb persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand pauschal alle "Männer" verurteilt. Warum besetzt du eine Front? Warum musst du dich dazu äussern? Was zwingt es dich, anstatt dich über Pauschalurteile zu amüsieren, hier lieber den Beschwerdemodus zu fahren? Warum meinst du, für alle Männer sprechen zu müssen?

Bezahlt dich jemand dafür, dich hier auszuheulen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Redner hat ein gepflegtes Auftreten und beschimpft nicht Männer in Bausch und Bogen. Er zeigt die Schattenseiten des herrschenden Rollenbildes "Arnold Schwarzenegger" anhand von Anekdoten auf. Ich würde zustimmen, das Rollenbild des Mannes in der Gesellschaft zu hinterfragen und zu diskutieren, denn wir sind Menschen und zur Selbsteinsicht fähig.

Check. Mehr wollte ich mit dem Video auch nicht sagen.

Bedingt durch Pick-Up lernt man wesentlich mehr Frauen kennen, als wenn man sich als "Niceguy" verdingt.

Das ist jetzt erstmal eine unbelegte Behauptung. Aber selbst wenn dem so ist, müsste man zumindest festhalten, dass der "Erfolg" nicht in allen Fällen und nicht automatisch die Mittel heiligt. Wir raten ja auch nicht zur Vergewaltigung, nur weil die meist recht schnell zu Sex führt. Der Vergleich ist natürlich jenseit, aber du weißt worauf ich hinaus will. Würde dich als ein steifes aufgezwungenes Rollenverhalten, gelegentlich zum Stich führen, fragt sich, ob es dir das wert ist, wenn du dafür dein Leben lang unter einem Zwang leidest oder dich unfrei fühlst.

Dabei kann man zu der Erkenntnis gelangen, dass eine Frau, die ihren Gesprächspartner mit feministischen Theorien überzieht, anstatt z.B. nach dem Befinden zu fragen oder ein Essen zu kochen oder Vorschläge für ein Date zu machen, auf der Attraktivitätsskala recht weit unten anzusiedeln sind. In der Regel nach dem beliebten "Lehrbuch" "Lob des Sexismus" würde eine Frau, die ständig mit Alice-Schwarzer-Thesen ankommt, als "Dramaqueen" abgestuft werden, damit also kein Beziehungsmaterial und höchstens für gelegentlichen Sex zu gebrauchen.

Ich stufe die Aussage mal zwischen Provokation und Satire ein. So richtig Sinn macht sie nicht. Für manche Männer könnte es sehr spannend sein, sich mit ihrer Freundin, über was auch immer (Politik/Feminismus/Garnelenzucht) zu unterhalten. Das sagt natürlich gar nichts über die Attraktivität von irgendwem aus....

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, dass das fürchterlich sexistisch ist

Fragen stellen sich immer "ob" nicht "dass", aber NEIN. Die Frage stellt sich natürlich NICHT. Wenn du keinen Sex mit Menschen haben möchstes, die über Feminismus reden ist das erstmal überhaupt nicht sexistisch. Es liegt ja nicht am Geschlecht, sondern an ihrer politischen Haltung. Und selbst dann wäre es nicht sexistisch, sonder immernoch deine persönliche Entscheidung über deine Partnerwahl. Deine Provokation mit dem "essen Kochen" überlesen wir jetzt einfach mal.

, wenn ich eine Alice-Schwarzer-Verehrerin wenn überhaupt nur für den gelegentlichen Fick am Wochenende nicht aber für jahrelange Diskussionen und Psychospielchen einstelle, ob ich damit nicht Frauen "diskriminiere".

Du "stellst" Menschen für Sex ein??? Und nochmal: Du diskriminierst damit keine Frauen, wenn du keinen Sex mit Menschen möchtest, die eine bestimmte Autorin lesen.

Ja das tue ich,

Nein. Das tust du nicht.

aber ich darf das, denn ich diskriminiere die einzelne Frau nach ihren spezifischen Eigenschaften und ich entscheide, mit wem ich ficke und mit wem ich die Freizeit verbringe und mit wem ich diskutiere, wenn mir danach wäre.

Wie gesagt, das ist keine Diskriminierung. Das ist deine persönliche Entscheidung. Niemand hat Anspruch auf Sex mit dir, mein Guter. Auch wenn es für uns alle ein herber Verlust ist nicht von dir gemummelt zu werden, müssen wir doch mit deiner freien Entscheidung leben. Es ist DEIN Traumkörper.

Frauen diskriminieren im Übrigen ganz genauso, also scheint das auch in der Welt des Feminismus akzeptiert zu sein.

Du verwechselst anscheinend Frau mit FeminstIn.

Abgesehen davon ist das ein völlig bescheuertes Argument. "Frauen" machen dies und das, deswegen darf ich das auch. Manche "Männer" töten. Deswegen darf man jetzt alle Männer töten, oder was? Manche Türken sind kriminell - deswegen darf ich jetzt jeden Türken überfallen?? Häää??

Für die politischen Diskussionen etc. interessiere ich mich nicht mehr, ich stehe den Entwicklungen nicht im Wege. Wenn jemand Gender-Studies-Lehrstühle finanzieren möchte, die Verwaltungstexte gendern, alle paar Meter einen Gleichstellungsbeauftragten installieren möchte, bitteschön, es findet in der Regel unterhalb meiner Wahrnehmungsgrenze statt.

Dafür möchtest du aber jetzt schon seit Tagen sehr, sehr gerne darüber mit uns diskutieren. :)

Ich finde es durchaus spannen, in diesem Forum zwei deklarierte Feministen anzutreffen. Sie benehmen sich im Übrigen so wie ihr Leitbild, die schöne Alice. Wenn jemand Widerworte gibt, wird er ignoriert, ausgegrenzt, gemobbt.

Wer wird denn hier ausgegrenzt oder gemobbt???? Wir diskutieren in einem Internetforum. Wenn dir das schon zu heftig ist, musst du ja nicht teilnehmen...

Ich finde es allerdings schon komisch, dass du "den Feministen" ständig vorwirfst, sie würden unsachlich diskutieren, gleichzeitig aber in jedem zweiten Post primär kritisierst, dass die Feministen sich nicht sexy für dich anziehen... ?? :blink: ??

Für mich als Mann der Praxis und der Tat macht es keinen Unterschied, ob ich aktiv eine Feministin aus meiner Wahrnehmung ausgrenze oder nach zwei kritischen Fragen von ihr ausgegrenzt werde, normalerweise ignoriere ich aktiv, ist ja eh die gleiche Leier seit 30 Jahren und seit 30 Jahren sind Männer die bösen Buhmänner

Weder ignorierst du Feministen noch feministische Ideen. Du scheinst mir sehr, sehr interessiert daran, dich mit ihnen auseinander zu setzten und sie zu diskutieren.

Und so kalt wie du das hier gerne schreibst, lässt dich das Thema überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil ! :-D

By the way...

feminist1.jpg

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich bin im Grunde bei dir! Aber:

Sollte es ein Diskriminierungsproblem geben, bitte ich darum, es hier und jetzt im Thread zu stellen, ich möchte es bekämpfen...

Wie war das nochmal mit dem gleichen Lohn für gleiche Arbeit? Dann auf in den Kampf!

Und:

Dann schau mal in deinen Geldbeutel. Vielleicht senkt das deine Wahrnehmungsgrenze und du merkst, wer den Scheiß letztendlich bezahlt!

Aber an solchen Diskussionen merkt man, dass es uns noch zu gut geht, um die wirklich wichtigen Dinge anzugehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 2. v.r. ist süß.

Also worum gehts hier jetzt genau?

JT hat gesagt, dass Rollenbilder negativ zu bewerten sind und deshalb dekonstruiert werden sollen.

Von mir aus.

Mir erschließt sich aber nicht, inwieweit das den Lebensentwurf "klassischer Mann" diskreditiert. Ich kenne genügend Leute, die das verköpern und glücklich damit sind. Diejenigen, die damit nichts anfangen können, versuchen gar nicht erst das zu leben, sondern leben ein anderes Männerbild.

Deshalb glaube ich, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist, der allenfalls noch klare Minderheiten, wie Homosexuelle oder Transsexuelle betrifft.

Damit soll jetzt nicht gesagt sein, dass nicht auch diese Reste an "normativen Vorgaben" bei diesen Leuten Leid erzeugen und deswegen hinterfragt werden sollten. Aber das Problem ist doch weit kleiner als hier dargestellt.

Auch homosexuelle oder transsexuelle Menschen werden in der deutschen Gesellschaft meiner Erfahrung weitgehend akzeptiert.

Soviel dazu.

Von einem anderen Standpunkt aus betrachtet kann man untersuchen, ob die Rolllenbilder nicht eine geselllschaftliche Funktion erfüllt haben, in dem sie Männer und Frauen in Rollen gedrängt haben, die für das Überleben der Gruppe förderlich waren.

Die Umstände menschlichen Daseins haben sich in den letzten Jahrzehnten dahingehend natürlich drastisch gewandelt, so dass es logisch erscheint, dass auch die Rollenbilder sich entsprechend wandeln müssen.

Ob man das Konzept "Rollenbild" dekonstruieren kann, oder nur das konkrete Rollenbild ändert bleibt abzuwarten.

Außerdem ist es von Bedeutung, wie viel von dem klassischen Rollenbildern auf biologischem Fundament aufbaut, wobei es hierbei ja auch eine breite Streuung gibt

Abschließend, ich habe immer noch nicht richtig verstanden, worüber diese Diskussion geführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gran Torino

Der angebliche Lohnunterschied zwischen Mann und Frau wurde schon hundertfach als Blödsinn aufgedeckt.

Es ist eine statistische Lüge.

Und auch wenn man es zum hundertsten Mal wiederholt, wird sie dadurch nicht wahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gran Torino

Der angebliche Lohnunterschied zwischen Mann und Frau wurde schon hundertfach als Blödsinn aufgedeckt.

Es ist eine statistische Lüge.

Und auch wenn man es zum hundertsten Mal wiederholt, wird sie dadurch nicht wahrer.

Oh Gott, ich habe so gehofft, dass diese Diskussion jetzt nicht los geht.

Das ist so nämlich nicht richtig. Die "offiziellen" Zahlen werden immer wieder widerlegt und von den einen runter-, von den anderen hoch-gerechnet. Dazu kommen diverse "Erklärungsversuche". Ich will das jetzt nicht komplett aufrollen, da es echt zu weit in eine ganz andere Thematik geht. Fakt bleibt für mich, dass es egal ist, ob jemand um 20%, 15% oder 1,3457% schlechter bezahlt wird. Diskriminierung bleibt Diskriminierung.

Ich würde es aber wirklich begrüßen, wenn wir beim Thema Rollenbilder bleiben könnten.

Diese Lohnunterschieds-Nummer wird sonst echt ziemlich deutlich offtopic.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mal Sarah Parker die Dir das auch schon mal gesagt hat.

Naja, Elia, dein Problem ist, dass du dich eben nicht mit dem Studien beschäftigst und dich mit der Thematik nicht kritisch auseinandersetzt. Bei dir ist genau das passiert, was bei den Frauen auf dem Bild passiert ist. Du folgst blind einer Ideologie und deren konstruierte Realität - statt dich für Fakten zu interessieren. Les' dir doch mal das Dokument vom Bundesministerium durch, das rangezogen wurde um den GPG zu belegen. In dem Artikel (...mit dem von dir kritisierten Bild) wird nur eine Analyse dessen geboten was du in den Dokumenten vom Bundesministerium auch wieder findest. So viel zur Wissenschaftlichkeit.

Die blödsinnigen Argumente oder nennen wir es einfach mal (schlechte) Polemik wurde auch schon bei einem deiner Kollegen Kilian Krumm aufgedeckt.

Hier noch mal zu nachlesen:

http://sciencefiles.org/2013/11/28/unsinn-der-woche-ein-student-names-kilian-krumm/

Der dazugehörige Facebook Beitrag:

https://www.facebook.com/tocolombia/posts/760953367254358

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Elia:

Bzgl. Lohnunterschiede, etc. kannst Du ja nen eigenen Thread aufmachen, ich würd's begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau tangiert es dich, deine Persönlichkeit, dein selbstbestimmtes Leben, wenn irgendwer, irgendwo Forderungen aufstellt und sich beschwert? Warum gerätst du da in Wallung und jammerst darüber rum?

Genau. Weil du ein fremdbestimmtes Mannsbild hast, nachdem du lebst. Weil du dich deshalb persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand pauschal alle "Männer" verurteilt. Warum besetzt du eine Front? Warum musst du dich dazu äussern? Was zwingt es dich, anstatt dich über Pauschalurteile zu amüsieren, hier lieber den Beschwerdemodus zu fahren? Warum meinst du, für alle Männer sprechen zu müssen?

Sind die Fragen, die sich bei allen Sexismusdiskussionen stellen. Warum stört es überhaupt, was das Gegenüber denkt oder sagt?

Etwas schräg ist bei Sexismusdiskussionen auch, dass auf Beschwerden von Frauen oft anders reagiert wird, als auf Beschwerden von Männern. Witzigerweise schimmert da auf beiden Seiten der Einfluss der Man-Box durch. Bei Feministen nicht weniger, als bei Maskulinisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bitte? Elia hat gefragt, welche Forderungen jemand, der "Bomb your Woman-Box" fordert, stellen würde und welche Reaktionen diese Forderungen verursachen würden.

Dazu habe ich ihm ein paar Beispiele genannt, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Elia: danke, ich habe mich sehr gut amüsiert

Wie wäre es, wenn Du uns mal erläutern wolltest, was Deine Mission ist.

Wäre es

a) Du findest PU doof und "LdS" ein Kackbuch und möchtest, dass alle Männer wieder Niceguys, AFCs und vertrottelte Hippies werden

b) Du stehst in der Tradition der "Gender Studies" und möchtest postulieren, dass Männlein und Weiblein völlig gleich sind, abgesehen von Mumu und Spatzi...

c) Du möchtest, dass wir uns alle ganz doll lieb haben und die Welt ein rosa Plüschkissen wird, freies Haschisch jetzt

d) was ganz anderes, total Spezielles

Hier komm: ich geb Dir was zu lesen http://www.returnofkings.com/21194/the-rise-of-the-mangina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mal Sarah Parker die Dir das auch schon mal gesagt hat.

Naja, Elia, dein Problem ist, dass du dich eben nicht mit dem Studien beschäftigst und dich mit der Thematik nicht kritisch auseinandersetzt. Bei dir ist genau das passiert, was bei den Frauen auf dem Bild passiert ist. Du folgst blind einer Ideologie und deren konstruierte Realität - statt dich für Fakten zu interessieren. Les' dir doch mal das Dokument vom Bundesministerium durch, das rangezogen wurde um den GPG zu belegen. In dem Artikel (...mit dem von dir kritisierten Bild) wird nur eine Analyse dessen geboten was du in den Dokumenten vom Bundesministerium auch wieder findest. So viel zur Wissenschaftlichkeit.

Ok, jetzt schwappt die Sache endgültig ins polemisch/persönliche, oder wie?

Du zitierst jetzt hier Postings aus facebook?

Übrigens sei zur Aufklärung der Anderen mal kurz angemerkt, dass auf dem Bild, von dem Sarah hier meint, sie müsste mich damit vergleichen, eine Versammlung, wahrscheinlich des NS-Frauenwerks oder der Deutschen Frauenschaft, von Nazi-Frauen im Dritten Reich mit, zum Hitlergruß erhobenem rechten Arm, zu sehen ist.

Ich bin mir fast sicher, dass du dich da lieber nicht anschließen möchtest, Mind_os.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dich über facebook-Diskussionen im Forum, und über den öffentlichen Vergleich von Forumsmitgliedern mit NS-Verbrecherinnen, dann lieber mit den Moderatoren unterhälst, während wir hier bitte auf einem normalen zwischenmenschlichen Level weiterdiskutieren.

P.S.: Ich weiß auch nicht, wie geil es Sarah findet, dass du hier im Forum mal munter ihren Vor- und Nachnamen veröffentlichst.

In Zukunft also: Erst denken, dann posten.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vorschlagen, wir fangen mal damit an: Sexismus abschaffen! 10-Punkte-Plan für eine bessere Welt

Jedenfalls verkauft man mir keinen Feminismus mit [...] maskulinem Auftreten und Alice-Schwarzer-Style.

Glücklicherweise ist der Feminismus auch längst über das Hamsterrad hinaus Typen wie dir was "verkaufen" zu müssen. Da zitiere ich gern mal wieder Barbara Kirchner:

"Man kann ein Wildschwein nicht im Schach besiegen. Es spielt nicht mit. Es braucht die Keule." (Klick.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elia: danke, ich habe mich sehr gut amüsiert

Wäre es

a) Du findest PU doof und "LdS" ein Kackbuch und möchtest, dass alle Männer wieder Niceguys, AFCs und vertrottelte Hippies werden

b) Du stehst in der Tradition der "Gender Studies" und möchtest postulieren, dass Männlein und Weiblein völlig gleich sind, abgesehen von Mumu und Spatzi...

c) Du möchtest, dass wir uns alle ganz doll lieb haben und die Welt ein rosa Plüschkissen wird, freies Haschisch jetzt

d) was ganz anderes, total Spezielles

Hier komm: ich geb Dir was zu lesen http://www.returnofkings.com/21194/the-rise-of-the-mangina

Yo.... Naja... ich vermute auch dieses Posting von dir kann, in diesem Fall jetzt allerdings komplett, unter Provokation oder Satire gebucht werden. Falls du dich wieder normal und anständig mit mir unterhalten kannst, gib bescheid. Dann antworte ich dir auch gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

1. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

de jure Erreicht

2. Gleicher Zugang zu gleicher Arbeit!

de jure Erreicht

3. Care-Arbeit (wie Kinder- und Familienpflege, Hausarbeit usw.) sollte zum Thema von Mann und Frau werden.

Schwieriges Thema, insbesondere, da Feministinnen gerne auch mal Männern, den Zugang zum Kind entziehen wollen, nämlich dann, wenn die Trennung da war und die leiblichen Väter ihre Kinder besuchen wollen.

4. Her mit der flächendeckenden, kostenlosen Kinderbetreuung!

Kein Sexismus-Thema, da auch Männer davon profitieren würden, nämlich die sogenannten VÄTER

5. Weg mit dem unrealistischen Schönheitsideal!

wenn gleichzeitig die Sixpacks von den Plakaten verschwinden ;-)

6. Der Schutz vor sexuellen Übergiffen muss gewährleistet werden!

de jure erreicht

7. Frauen müssen auch zu Wort kommen!

Frauen wollen ständig plaudern, plaudern, plaudern und die Männer nicht zu Wort kommen lassen, Männer machen Dinge dann lieber ohne frauen aus...überraschender Einwand. Schon mal eine Diskussion mit Alice Schwarzer gesehen ? DAS nenne ich Lufthoheit und Dominanz

8. Egalitäre Erziehung ist das A und O!

Bei 100 % Kindergärtnerinnen und 98 % Volksschullehrerinnen und dem Aufstieg der alleinerziehenden Mütter könnte das ja längst umgesetzt sein

9. Frauenräume schaffen!

Diverse Frauenhäuser, Mädchengruppen etc. sind längst vorhanden

10. Bedenke: Nicht alle Frauen sind gleich und Geschmäcker sind verschieden!

Keine konkrete Forderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vorschlagen, wir fangen mal damit an: Sexismus abschaffen! 10-Punkte-Plan für eine bessere Welt

Interessanter Beitrag dort. Auch wenn ich nicht allem dort zustimmen kann, ist eine Menge sinnvolles dabei. Einiges liegt sogar jetzt bereits in der Hand der Frauen selbst. Doch bei Punkt 7 musste ich laut auflachen. Bitte lass Dir das auf der Zunge zergehen: weil Frauen so sind, wie sie sind - deshalb müssen die Männer sich ändern. So eine Aussage ist zumindest diskussionswürdig. Das wäre mal ein guter Punkt für die "Bomb your Woman-Box".

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls verkauft man mir keinen Feminismus mit [...] maskulinem Auftreten und Alice-Schwarzer-Style.

Glücklicherweise ist der Feminismus auch längst über das Hamsterrad hinaus Typen wie dir was "verkaufen" zu müssen.

Eher unglücklicherweise ist der Feminismus auch bei unseren Politikern angekommen.

Haben nun ja auch noch ne Frau als Verteidigungsminister.

Ist auch kein Wunder bei diesen maroden Deutschland. Denn langsam aber sicher schafft sich Deutschland ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haben nun ja auch noch ne Frau als Verteidigungsminister.

Ist auch kein Wunder bei diesen maroden Deutschland. Denn langsam aber sicher schafft sich Deutschland ab!

JAWOLL !!! und Prost natürlich !!

Ich hab mich schon gefragt, wie lange es noch dauert, bis die ganz großen, politisch-gesellschaftlichen Erkenntnisse, wie: "früher war alles besser", "Deutschland schafft sich ab", "die Feminstinnen müssten doch nur mal wieder richtig..." oder ähnliche Klassiker, kommen.

Ganz groß! Danke für diesen Mut!

P.S.: Es müsste übrigens "bei dieseM maroden Deutschland" heißen... aber egal.. is ja nur ne Sprache.. ;-)

diekmann_sarrazinpuppe720.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da mal ein paar unnötige Beiträge gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ironischerweise basieren diese Forderungen auf einen "sexistischen" Rollen- und Geschlechterbild, so nach dem Motto:

"Die armen Weibchen sind ja soooo schwach, also muss ein starker Mann - in Form des Staates - daherkommen, um den armen, schwachen Weibchen alles vorzukauen."

So ganz gönnerhaft:

"Kommt Jungs, räumen wir den Weibchen ein paar Sonderrechte ein. Dann sind sie ruhig. Wir können die Sonderrechte doch jederzeit wieder abschaffen, wenn der Staat pleite ist."

Außerdem widersprechen sich die Forderungen 8 und 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... muss ein starker Mann - in Form des Staates - daherkommen, um den armen, schwachen Weibchen alles vorzukauen.

Glücklicherweise stehen hinter dem Feminismus nicht nur "Weibchen", sondern auch jede Menge Männer. Und die schaffen es bisher ganz gut, dem Staat seine "Männlichkeit" zu entreißen und sich einfach zu nehmen was sie haben wollen. Survival of the fittest, Dreibein. Müsste doch genau dein Ding sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.